Beiträge von FDNY2207

    Mach es doch folgendermaßen:


    Eigene Fahrzeugkategorie: MTF Res (muss nicht unbedingt ein MTF sein) und Häkchen bei "Nur die eigene Fahrzeugklasse in der AAO verwenden" machen

    Neue AAO Kategorie: Reserve und dort hast du dann alle Fahrzeuge der Klasse "Res"

    gar nicht so blöd ;)

    Soweit hab ich an der Stelle nicht gedacht xD danke für die Idee!

    Ja dann kann hier eigentlich direkt wieder zugemacht werden wa ^^

    Mahlzeit zusammen,

    Ich hätte mal einen Vorschlag zu unterbreiten. Kurz zum Verständnis vorne weg, ich habe auf meinen Wachen Reserve-Fahrzeuge sowie bspw Fahrzeuge des Hintergrund Rettungsdienstes von der Alarmierung via AAO, dem Realismus wegen, ausgenommen. Allerdings komme ich mittlerweile aufgrund diverser Einsätze immer öfters an die Grenze meiner Kapazität und muss dann auf diese Fahrzeuge zurückgreifen. Es ist dann immer ziemlich umständlich die Fahrzeuge aus der Liste rauszusuchen um sie dann anschließend zu alarmieren, dementsprechend wäre mein Vorschlag vllt einen Button im Alarmierungsmenu einzubauen mit dem man so zu sagen die Eskalationsstufe ändert. Heißt betätige/aktiviere ich diesen dann greift die AAO auch auf die Fahrzeuge zurück die normalerweise von ihr ausgenommen sind. Ich weiß ich könnte theoretisch einfach kein Fahrzeug von der AAO ausnehmen, aber wie gesagt ich lege ziemlich wert auf Realismus und dementsprechend fänd ich das eigentlich ganz cool, zumal es den Spielern die es nicht so handhaben wie ich ja keinerlei Umstände machen würde, der Aufwand des Einbaus vermute ich mal nicht unbedingt so super groß ist und ich denke, dass ich vermutlich nicht der einzige bin der so verfährt wie ich.

    Bin gespannt was ihr so dazu denkt.


    Liebe Grüße :)

    Tatsächlich ist der gw Boot der bf Frankfurt ein bundesweites Einzelstück richtig, allerding finde ich die Möglichkeit ein Boot ohne ein weiteres Fahrzeug an die Einsatzstelle zu bringen sehr hilfreich. Bei den abrollbehältern brauch ich erst einen Stellplatz dafür und für den muss man wieder 7 Tage warten (das ist tatsächlich das kleinere Übel, liegt ein wenig an meiner persönlichen Abneigungen gegen die wlfs in dem Spiel), bei den Anhänger besteht ja immernoch das Problem, dass man sie nur an den gw wasserrettung hängen kann, aber das ist ein anderes Thema. Um das ganze auf den Punkt zu bringen, beide aktuellen Möglichkeiten das Boot an die EST zu bringen haben vor und Nachteile, ein gw Boot bringt fast nur Vorteile, da man zum Beispiel noch einen weiteren einsatzzweck (Bspw. Gw wasserrettung) aufgrund seiner komplexen technischen Ausstattung diskutieren könnte :)

    Hallo zusammen, nachdem ich das ganze mal in einem anderen Thema, wo es um die bootsanhänger ging, angesprochen habe, kommt es hier nun als offizieller Vorschlag.


    Mein vorschlag wäre einen Gerätewagen-Boot in das Spiel einzubinden.
    Wie, was, warum, welche Anforderung, kosten etc.?
    Hier ein kurzer Überblick zum realen Beispiel der Frankfurter Feuerwehr:
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…furt_4059-01/photo/202150


    Ich hätte das Fahrzeug bei 20.000 credits angesiedelt, hat die gleiche Funktion wie die bootsanhänger. Ggf. könnte man noch einen einsatzzweck hinzufügen aufgrund der technischen Ausstattung. Personal raucht nur die wasserrettungsausbildung, oder ggf. eine extra Ausbildung (5 Tage).
    Posted mal eure Meinungen dazu :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Mir ist es tatsächlich auch neu, dass es einen Unterschied zwischen GW-W und GW-Taucher gibt aber okay :)


    Nun zu meinem eigentlichen Vorschlag, ja ich hätte dafür ein extra Thread eröffnen können, aber ich finde es passt hier verdammt gut rein.
    Mein Vorschlag/Wunsch wäre neben der Änderung Boote an jedes beliebige Fahrzeug anzuhängen (welchen ich vollkommen befürworte), auch einen Gerätewagen Boot in das Spiel zu integrieren. Einsatzzweck wäre der gleiche wie ihn die Anhänger auch erfüllen, nur dass es ein eigenständiges Fahrzeug ist. Besatzung hätte ich auf 1/2/3, also Trupp festgelegt, wobei zu bemerken ist, dass die Besatzung den Bootsführer Lehrgang benötigt. Kosten hätte ich auf 20-25.000 festgelegt. Reales Beispiel ist der GW-Boot der BF Frankfurt a.M.:
    http://www.feuerwehr-frankfurt…aetewagen/item/19-gw-boot


    Ein passender Gegenvorschlag wäre allerdings auch noch einen Gerätewagen Wasserrettung in das Spiel zu bringen welcher fest mit einem Boot ausgestattet ist, Unterschied zum GW-Boot wäre dann nur die Besatzung und die Benötigte Ausbildung (Wasserrettung).


    Bitte um Meinungen :)
    Liebe Grüße.

    Hallo zusammen,


    Innerhalb der letzten Zeit habe ich mir mal Gedanken gemacht da mir bei der Vergütung der Großeinsätze etwas Entscheidendes aufgefallen ist.


    Immerwieder merke ich selbst, aber auch andere Mitglieder, dass sich die Großeinsätze für etwas fortgeschrittenere Spieler nicht mehr lohnen. Bsp: ein Großeinsatz bindet meine Fahrzeuge für 20 Minuten und bringt mir nach Abschluss 20.000 Credits. Allerdings verdiene ich mit meinen 15 normalen Einsätzen in der gleichen Zeit das doppelt bis dreifache, also warum sollte ich meine Fahrzeuge an den Großeinsatz binden?
    Dieses Problem tritt hauptsächlich in Verbänden auf die viele Anfänger beherbergen und nur wenige fortgeschrittenere spiele (7-10 fw wachen aufwärts).


    Mein Lösungsvorschlag wäre:
    Vorschlag 1: Vergütung prozentual nach fahrzeugaufgebot aufteilen.
    Bsp: man hat ein Budget von 100.000 was der Einsatz bringt, ein Spieler schickt 43 Fahrzeuge und 57 werden von anderen Spielern alarmiert, also würde der Spieler mit den 43 Fahrzeugen 43.000 credits nach Abschluss des Einsatzes bekommen.


    Vorschlag 2: vergütung nach rang.
    Bsp: ein Einsatz bringt 10.000 credits nach Abschluss, je nach rang des Spielers wird dieser Betrag dann mit einem Multiplikator aufgewertet, zB ein Zugführer hat den multiplikator 4.5 also bekommt dieser dann 45.000 Credits.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen :)

    Ich geb meinen Senf auch mal dazu, also ich persönlich baue der Realität getreu im Umkreis Frankfurt Hochtaunus usw.. Seit mittlerweile 2 Jahren wünschen sich sehr viele User eine NEF Erweiterung für die Feuerwachen und Krankenhäuser, ich schließe mich dem ganzen an und würde mir dies auch wünschen!

    Hallo zusammen,


    Ich habe das vor einer ganzen weile angefangen zu spielen und habe mir mal gedanken darüber gemacht. Ich fände man sollte mit einer kleinen funktion sein aktuelles einsatzgebiet auswählen können um das spiel realisticher zu machen, da mir aufgefallen ist das die anfahrtszeiten teilweise zu lang und die einsätze nicht mehr im einsatzgebiet der Feuerwehr sind :)