Beiträge von ParamedicChris

    Ich würde mich auch im "Alltäglichen" über Ferntransporte freuen.


    Hier kann man natürlich abstufen, im regulären Betrieb wird
    in meiner Region es schon als Ferntransport deklariert, wenn es außerhalb der eigenen
    Zuständigkeit ist.


    Sprich der Transport geht 1-2 Städte weiter. Hier kann man ja eine Vergütung von 500 Credits ansehen.
    Ein Ferntransport a la 100km aufwärts kann man mit 1000 Credits Vergüten.



    Was ich eher aus dem Topic-Thema lese sind "Auslandsrückholen", "Heimatnahe" Verlegung, die man
    tatsächlich über geplante Einsätze laufen lassen kann. Da diese in der Regelrettung
    doch eher seltener sind.

    Hallo zusammen,


    je größer man wird, desto schlechter wird die Übersicht. Vorallem bei den Alarmierungen.


    Ich arbeite mit takt. Reserven, die ich in Zügen gegliedert habe, die nicht über die AAO zu alarmieren sind,
    aber auch so Reserven, die ohne ein Zug sind und auch nicht über die AAO zu greifen sind.
    Bei der Polizei habe ich Fhzg aus der AAO raus, damit diese in Ruhe Streife fahren können.


    Nur irgendwann verliert man den Überblick.


    Mein Vorschlag ist daher, dass man bei dem Fahrzeug ein Bemerkungsfeld hinzufügen würde, damit diese
    zb in der Alarmierungsliste auftaucht, sprich dort eine extra Spalte.


    Wie bisher ist es ja
    Fahrzeug - Entferung - Wache


    So würde es dann mit meinem Vorschlag sein
    Fahrzeug - Bemerkung - Entfernung - Wache (von mir aus, auch in einer anderen Reihenfolge)


    Bei mir würde zb dort dann stehen
    Flo. 21-KTW-9 - BVS - xx,xkm - D RW 21
    Düssel 31-12 - Str.Dienst - xx,x km - D PI


    usw.



    Auch kann man sich dies in der Wache anzeigen lassen.


    Letztendlich könnte jeder dies selbst nutzen wie er mag, was er dort hinzufügt.



    Ich würde es ungern über den Funkrufnamen machen, da ich diese nicht unnötig in die Länge ziehen mag.


    Was haltet ihr von der Idee? Wie würdet ihr es besser machen?

    Ich frage mich, wie @HardyAkaReaper ob die KTWs auch KTPs generieren. Falls Nein, würde ich sie zur besseren Unterscheidung KTW-B(so der BBK Name(genauer:KTW Typ B))nennen, wie bei der MTF.
    Vlt. Könnten diese(KTW-B) ja wie real, 2 Patienten gleichzeitig transportieren.


    Der KTW-B ist ein KTW Typ. Nicht eine spezielle Bezeichnung des Bundes.
    Der Bund liefert die KTW Typ B's nur aus. Hat den Vorteil in Hinblick auf dem Katastrophenschutz, dass hier
    div. Notfallequipment mitgeführt wird und durch die Bauweise ermöglicht wird ihn zum RTW aufzurüsten.



    Aber um hier direkt anzuknüpfen, wenn diese KTW's der SEG genutzt werden, wird es dann möglich sein damit auch Pat zu transportieren,
    aus den normalen Einsätzen?


    Meine Vorstellung wäre, dass dies nur möglich ist wenn zb der LNA und OrgL Vorort ist.



    Ein Einwand von mir wäre noch, dass ich diese Modulare Aufbauweise der Wache wie beim THW und der BePo für die SEG nicht gut finde.
    Ich möchte bei den SEG wie bei der Feuerwehr selbst bestimmen was auf den Wachen steht oder auch nicht.


    Es gibt durch aus Verbände die Standorte haben, die ein Fernmeldezug bilden und nur ELW's Vorort haben.
    Oder auch gleiches mit Transportzüge, wo nur Rettungsmittel vorhanden sind usw.
    Ich bitte dies eindringlichst nochmal zu überdenken.

    Also ich bin auch dagegen,


    das wäre ja ein Elementarer Eingriff ins Spiel.


    Der Ausbau des RettD findet ja sehr früh im Spiel an, und da hat man noch gar keine
    RettD Schule, erst wenn man das NEF nach 3 RettWachen benötigt.


    D.h. wenn ich ggf. 3 Feuerwache habe und dann eine RettWache bauen mag, muss ich erst eine 500.000Credits Schule
    bauen, dann die Wache bauen, dann RettAss/NotSan ausbilden, während schon RettD Einsätze laufen,
    die ich gar nicht abarbeiten kann und 1/4 meiner Einsätze min. blocken, wenn nicht sogar mehr.


    Kann dann keine weiteren Credits verdienen.


    Nene, tut mir Leid. Das macht kein Sinn.


    -


    Zumal der RettD erst später etabliert wurde, okay vor Polizei und THW, aber die Möglichkeiten und
    die ganzen anderen Bereiche des RettD sind ja noch gar nicht eingearbeitet, sodass das Potenzial für die RettD Schule
    noch gar nicht ausgeschöpft ist.


    Sprich Füße noch still halten, da wird sicherlich noch etwas kommen.
    Zahlreiche Ideen gibt es ja dazu, wie OrgL, LNA, SEG's etc.

    Ich wäre auch dafür, dem KTW mehr Funktion zuzuweisen. Jedoch finde ich eine Unterscheidung zwischen N-KTW und normalem KTW nicht so gut. Normalerweise ist jeder KTW (mit Blaulicht) auch so ausgestattet, dass er ohne Probleme Leichtverletzte transportieren kann bzw. Erstversorgung vornehmen kann.
    Das wäre auf jeden Fall auch sinnvoll, den KTW als Erstversorger verwenden zu können, dann wird (ähnlich wie beim NEF) angezeigt, dass für diesen Patienten ein RTW benötigt wird oder der KTW transportiert ihn selber.


    Also es tut mir leid,
    aber es gibt da teilweise sehr erhebliche Unterschiede der KTW's.
    Nur weil sie alle KTW heißen, sind es vielleicht nicht alle die selben Gruppen.


    Hier mal eine Aufstellung der KTW Typen



    Und hier ist einmal die genaue EU-DIN, die dir nochmal ganz genau aufschlüsselt was enthalten sein muss.
    zB ist erst ab dem KTW Typ überhaupt Immobilisationsmaterial drauf.