Beiträge von Lenders

    Hier mal ein Vorschlag um die Specials zukünftig etwas zu verbessern. Bei mir aber auch bei anderen (wie in anderen Threads zu lesen) werden teilweise nur wenige Special Einsätze generiert. Ich war in letzter Zeit sehr viel im LS aktiv und habe trotzdem gerade einmal ein paar Dutzend Weihnachtseinsätze abgearbeitet.


    Wäre es vielleicht sinnvoll die Möglichkeiten der Einsätze während eines Specials einzuschränken? Sprich, es werden in der Zeit gewisse Einsätze nicht generiert oder haben ein Limit wie oft sie generiert werden können. Dadurch steigt, logischerweise, die Wahrscheinlichkeit Special-Einsätze zu erhalten. Einsätze wie "Baum auf Straße", "Person hinter Tür", etc. könnten dann durch gleichwertige Einsätze während der Zeit des Specials ausgetauscht werden,"Baum auf Weihnachtsmarktbude gestüzt", "Person in Eis eingebrochen", etc. (Das sind jetzt einfach mal kurz ausgedachte Beispiele in Anlehnung an das Weihnachtsspecial.


    Eue Meinungen?

    Danke für die Korrektur @R4M1N!


    Aber bei ":need_XYZ_chance => 100" hbae ich diese beabsichtlich mit reingenommen. Zum einen der Übersich halber und zum anderen um später ggf. schneller Änderungen durchführen zu können :)


    Beim Date habe ich schlicht und ergreifend nicht richtig im Template für Einsätze geschaut :whistling:


    Dann hoffe ich mal dass sie auch bei anderen auf gefallen stoßen und die zuständigen Leute die Einsätze und das Special einbauen ;)



    Würde mich auch sehr freuen, wenn dazu vielleicht zum 1.1.15 15 neue Einsätze eingespielt werden...


    An sinnvollen Ideen soll es ja wohl nicht scheitern :P Dieser Thread ist voll davon :thumbup: Aber wer weiß was am 24. noch kommt man kann ja nie wissen :)

    Hier ein paar Einsätze zu @Taessfilm's Silvester Special: Sylvester Spezial


    Macht gerne ein paar Verbesserungsvorschläge! Die zwei Einsätze sind mit Absicht so "groß" gestaltet, da die Zeit in der diese Einsätze vorkommen recht kurz ist.


    Des weiteren sollte es auch hier einen Award geben!


    Verletzung durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Verletzungen durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 210,
    :rettungswache_count => 1,
    :poi_type => 1, 4, 3, 5, 6, 7, 12,
    :icon => "medicalsotre",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :award => !?,


    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 3,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 50,


    :need_streifenwagen => 1,
    :need_streifenwagen_chance => 15
    }


    Körperverletzung mit Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Körperverletzung mit Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 410,
    :police_count => 1,
    :police_value => 450
    :rettungswache_count => 3,
    :poi_type => 1, 4, 3, 5, 6, 7, 12,
    :icon => "baseball",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    :award => !?,


    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 2,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 79,
    :nef_need_quote => 45,


    :need_streifenwagen => 2,
    :need_streifenwagen_chance => 100,
    :possible_prisoner => 1,
    }


    Flächenbrand verursacht durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Flächenbrand verursacht durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 210,
    :feuerwache_count => 3,
    :fire_value => 487,
    :rettungswache_count => 3,
    :poi_type => 3, 4, 12,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => !?,


    :need_lf => 2
    }


    Gebäudebrand durch Pyrotechnik
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Gebäudebrand durch Pyrotechnik",
    :date_start => DateTime.new(2014,12,30),
    :date_end => DateTime.new(2015,1,02),
    :credits => 9864,
    :feuerwache_count => 7,
    :fire_value => 14879,
    :rettungswache_count => 4,
    :police_count => 1,
    :poi_type => ?,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => !?,


    :need_lf => 9,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_dlk => 2,
    :need_dlk_chance => 85,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 60,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwa_chance => 65,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 76,


    :possible_patient_min => 2,
    :possible_patient => 6,
    :nef_need_quote => 60,
    :transport_need_quote => 86,
    :patient_extension_id => 0, 1 oder 4,


    :need_streifenwagen => 3,
    :need_streifenwagen_chance => 95,
    }


    Pyrotechnik gestohlen
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Pyrotechnik gestohlen",
    :police_value => 300,
    :credits => 130,
    :police_count => 1,
    :poi_type => 9, 10, 14,
    :icon => "theft",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,
    :award => ?!,


    :need_streifenwagen => 2,
    :possible_prisoner = 3
    }


    Pyrotechnik Transport verunglückt
    {
    :id => ?!,
    :caption => "Pyrotechnick Transport verunglückt",
    :fire_value => 18544,
    :personal_min_feuerwehr => 150,
    :credits => 9963,
    :feuerwache_count => 13,
    :rettungswache_count => 3,
    :police_count => 2,
    :poi_type => 10, 14, 16,
    :icon => "blast",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :award => ?!,


    :need_lf => 12,
    :need_lf_chance => 100,
    :need_elw1 => 2,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_rw => 3,
    :need_rw_chance => 89,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 90,
    :need_gwgefahrgut => 2,
    :need_gwgefahrgut_chance => 100,
    :need_gwl2wasser => 2,
    :need_gwl2wasser_chance => 75,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw2_chance => 100,
    :need_gwoil => 1,
    :need_gwoil_chance => 55,


    :need_streifenwagen => 5,
    :need_streifenwagen_chance => 100,


    :possible_patient => 3,
    :transport_need_quote => 85,
    :nef_need_quote => 75,
    :patient_extension_id => 4
    }

    Ich sehe das ganze so:
    Der Co-Admin dient zur Unterstützung des Admins in seinen Aufgaben und als Ansprechpartner für Mitglieder und Bewerber des Verbands. ABER nur zur Unterstützung, da er sonst die Aufgaben des Admins übernimmt und sich die Unterscheidung zwischen Admin und Co-Admin nur noch auf den Namen beschränkt...
    Da es häufig das Problem gibt, dass die Zahl der Co-Admins unverhältniusmäßig zu der Mitgliederzahl ist, geraten Co-Admins und Verbandsmitglieder des öfteren an einander. Wenn der Co dann die Rechte besitzt jeden aus dem Verband zu werfen, kann das in manchen Situationen voll nach hinten losgehen...
    Als Co-Admin sollte man ja soweiso guten Kontakt mit dem Admin haben. Ansprechen wenn es Probleme gibt, dann entscheidet der Admin (Eigentümer) des Verbands.

    Du kannst aber eine Schulung machen, bevor du einen ELW 2 anschaffst und in somit DIREKT benutzen :) Wenn du das natürlich anders machst, selber Schuld..
    Jedoch kannst du schlecht einen GW während des Einsatzes nutzen und gleichzeitig auffüllen ;)
    Aaaaalso:


    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Kein Sammelthread..!


    Hätte er keine Voschläge zu den EInsätzen gemacht, wäre direkt gesagt worden: "Dann bau deinen Vorschlag mal aus. So wie du es dir vorstellst."
    Und da er keine genauen Angaben zu den Einsätzen gemacht hat meiner meinung nach volkommen in Ordnung.


    Zum Vorschlag: finde ich sehr gut Sollte sich dann aber nicht auf den 31 und 1 beschränkt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass an diesen Tagen durchaus anderen Interessen als dem Leitstellenspiel nachgegangen werden. :whistling::rolleyes:
    Daher mein Vorschlag 28.12 - 02.01, da in der Zeit Böller verkauft werden und auch genutzt werden.


    Zu den Einsätzen an sich, finde ich die Ideen @Taessfilm gut man könnte noch dazunehmen:


    Pyrotechnickshop gestohlen -> Gefangene,
    Zum "Brand Feuerwerkstransporter" würde ich sagen => Pyrotechnick Transporter verunglückt (gerne auch ein paar Tage eher ab ca. Weihnachten?? Sonst wie beschrieben mit Gefahrgut etc.),
    Personen mit Feuerwerkskörper angegriffen -> Verletzte Personen + Gefangene(r) (kommt durchaus vor),
    Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper/Pyrotechnick -> Gefangene(r) + Klein- o. Großbrand + Verletzte
    etc.


    Ich hab mal ein paar Änderungen vorgenommen, sowohl Fehler als auch Einsatztechnische Änderungen :) Ist aber nur als Vorshlag zu sehen! ;)