Einsatzgebiet eingrenzen

  • Hey Leute, kann man nicht ein Tool einbauen, mit dem Mann sein Einsatzgebiet mit Polygonen oder ähnlichem eingrenzt? Weil aktuell will ich eigntl. nur meine Kleinstadt versorgen, fahre aber lauter Einsätze in den Umliegenden Gemeinden und einer nahe gelegenen Großstadt... :thumbdown:

  • Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Dann könnte man zum Beispiel das Einsatz gebiet auf nur 100 Meter um seine Wache herum machen. Somit sind die anfahrtswege kürzer somit arbeitest du deine Einsätze schneller ab und bekommst mehr Credits. Meiner Meinung nach ist das ne cheatgefahr.

  • Sebastian



    ich habe eine frage ist das eventuell von der Programmierung machbar, da bei mir in der nähe Industrie z.bsp Volkswagen Wek vorhanden ist dort eine WF zu errichten und nur Einsätze für das Werk intern zumachen.





    Gruß
    Martin ( Draeger112 )



    PS : meine frage bezieht sich im allgemeinen für die Spieler mit Industrie wo eine WF vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • @ Holzwurm:


    So wenig natürlich nicht. Schon mindestens 3km. Könnte es ja so machen das, das man zwischen den im mom vorhandenen wählen kann. Z.b. auch: 3km, 5km, 7km, 10km

    Lg Mario


    Admin des Vb: Kreis Heinsberg u. Umgebung

  • Darude:


    Technisch möglich ist das schon - ich wüsste nur nicht, wie ich das Spieltechnisch einbauen kann... (sodass es vom Ablauf innerhalb des Spiels sinn macht)



    Sebastian
    danke das du Dich zur meiner Frage meldest, vorab ich bin auf die frage gestossen vorab weil meine Fahrzeuge laut Googel Map ins Volkswagen Werk Alamiert wurden, Bushäuschen da VW mit der üstra ein Vertrag hat ist im Wek gegeben auch Container.


    Desweiteren Einsatztechnisch dachte ich an wie Z.bsp Bushäuschen, Container, BMA Auflauf, Öl- Austritt Maschine. Brand Lackierei da VW hat, sowie Gießerei.
    Nun das ist eine Menge als Beispiel von mirkönnte man das nicht Eingrenzen das Spiel sogenannter Radius Länge 7 Km Breite 5 km ( Bspiel auch wenn es von der Fläche VW nicht hinkommt.



    Würde mich freuen wenn Deinerseits noch eine Aussage kommen könnte.



    Mfg
    Draeger112

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • könnte man nicht machen das man den möglichen Bereich in dem für diese Wache Einsätze auftreten könne
    selbst für jede Wache abstecken kann und je nach Größe des Bereiches werden unterschiedlich viele Einsätze gespawnt ?

  • könnte man nicht machen das man den möglichen Bereich in dem für diese Wache Einsätze auftreten könne
    selbst für jede Wache abstecken kann und je nach Größe des Bereiches werden unterschiedlich viele Einsätze gespawnt ?





    Niklas dann hast Du die Hälfte nur gelesen oder garnicht, dessen Beitrag von Sebastian das es möglich ist, nur das Problem der Ausführung der Eingrenzung!!!! Und ob es einen Sinn dessen machen würde ????

  • Ich dachte immer, dass es durchaus gewollt ist, dass sich die Einsatzgebiete hier im Spiel allmählich verändern, sprich vergrößern ...


    Wer nun sein Einsatzgebiet soweit verkleinert, dass die Einsätze nur im Umkreis weniger Straßenzüge um die Wache herum auftreten, verschafft sich damit einen großen Vorteil gegenüber den anderen Spielern.
    Daher bin ich strikt dagegen, das Einsatzgebiet an irgendwelche Gemeindegrenzen zu koppeln.


    Wie sich die Einsatzgebiete (und auch die Einsatzgrößen) an den Ausbaustand koppeln lassen, ist hier schon vorgeschlagen:
    Wachengröße und Einsatzvielfalt


    Auch wenn hier das gute Argument der Realitätsnähe angeführt wird, so wird eine solche Möglichkeit aus anderen Gründen sicherlich vielfach missbraucht werden.
    Befinden sich eventuelle Hindernisse an den Gemeindegrenzen, so muss eben einfach entsprechend geplant werden, was hier problemlos möglich ist. Baut man eben die Nachbarn gleich mit ...
    Mir geht es hier mit Einsätzen beiderseits der Elbe auch nicht anders. Wäre das nicht so, hätte ich hier sicherlich die Kameraden aus Niedersachsen nicht berücksichtigt.
    Sorry, Jungs und Mädels, nicht persönlich gemeint ... :D:love:

  • Also da aber von vielen die Realität dargestellt werden soll, weil sie es so wollen, haben sie leider aber damit die Probleme. Ich selbst baue die Feuerwehr einer NDS-Stadt realitätsgetreu nach, und meine eine Wache rückt bis in die Nachbarstadt, die von einer ganz anderen Leitstelle gesteuert wird. Das finde ich bedauerlich und würde daher die Realität lieber haben.
    Und programmiertechnisch müsste man eigentlich auch die Einsatzauswahl (mehr Einsätze, die weniger gut bezahlt werden, bei kleinem Kreis ; und umgekehrt) anpassen können.


    Grüße
    FFWaggum

  • Hallo,


    sehe es genau so wie FFWaggum mit den Leitstellen und Kreis Überschreitungen. Bei mir ist es auch so habe die linke Rheinseite bebaut und bekomme Einsätze auf der rechten obwohl das ein anderer Kreis als auch ein anderer Leitstellen Bereich ist das heißt ich muss jedes mal entweder über die Brücke oder mit der Fähre ca. 10 - 30 Min auf die andere Seite fahren. (habe zurzeit 6 Wachen)


    [Blockierte Grafik: http://leitsoft.de/bebau.png]


    Gruß


    seb

  • Und wo ist das Problem dabei, wenn Du auf die andere Rheinseite fahren "musst" ?


    Es ist hier von Anbeginn an bekannt gewesen, wie die Einsätze verteilt werden. Im Umkreis um die jeweiligen Wachen, ohne Rücksicht auf natürliche oder künstliche Hindernisse, Kreis- oder Gemeindegrenzen ...
    Wenn Du hier schon 6 Wachen hast, wäre es doch ganz sicher kein Problem gewesen, auch ein paar davon auf die rechte Rheinseite zu bauen.


    Hier im Spiel gibt es nun einmal andere Zuständigkeitsgrenzen als im realen Leben. Fertig, aus ...
    Entweder denkst Du dich in die Rolle eines Leiters eines vom Realen abweichenden Zuständigkeitsbereiches und lebst mit einer anderen Verteilung oder Du schließt dich einem Verband an, der die andere Rheinseite ebenfalls bedienen kann.


    Gerade wenn ich mir die anderen Threads hier im Forum so anschaue, so beschleicht mich doch vielfach der Gedanke, dass es oftmals nur um möglichst kurze Anfahrtswege und schnellen Creditzuwachs geht, wenn hier um die "Eingrenzung" gefeilscht wird. Das möchte ich euch natürlich nicht unterstellen ...


    Habt ihr denn auch exakt die selben Fahrzeuge in euren Wachen stehen, die da auch real vorgehalten werden ? Oder weicht ihr in diesem Punkt dann doch im Interesse des Spielflusses davon ab, weil es sonst beispielsweise viel zu wenige DLK, RW oder andere Fahrzeuge gibt ? Wenn ihr diesen Kompromiss eingeht, warum dann nicht auch den, auch mal die eine oder andere aus einem anderen realen Leitstellenbereich geführte Wache mit zu übernehmen ?


    Ich bleibe dabei:
    Gleiches Recht für alle, gleiche Ausrückebereiche (Radien) für alle.


    Und wenn die heimatliche Wache eben etwas ungünstig beispielsweise direkt an einem Flußufer gelegen ist, dann baut man eben zunächst mal ein paar andere Wachen. Warum muss denn die eigene Wache immer zuerst gebaut werden ?
    Schließlich kann man eine Wache auch innerhalb von 24 Stunden nach ihrem Bau noch kostenlos verschieben, so dass man sich auf Hindernisse einstellen kann. Wer das dann nicht tut, war irgendwie zu faul, die vielen Hinweise darauf zu lesen, zu eigensinnig, um sich über die Spielparameter ein paar Gedanken zu machen, oder schlichtweg zu sehr dem Realitätswahn verfallen, um die Grenzen zwischen diesem Spiel und einer viel zu realen Simulation zu erfassen ...


    Auch ich hatte ursprünglich vor, hier zunächst die eigene Wehr, dann die eigene Stadt, dann das umliegende Amt und dann die weiteren Städte und Ämter des Kreises nachzubauen ...
    Geht nicht, da erstens die Fahrzeugverteilung absolut nicht zum Einsatzaufkommen und den Nachforderungsmöglichkeiten hier im Spiel passt und zweitens die Ausrückebereiche anders sind.
    Na und, dann ist das eben so und ich plane um. Ganz einfach mit etwas Überlegung und Kompromissbereitschaft, ohne die es hier sowieso nicht gehen wird ...
    Dann kommen eben auch zunächst mal 2 oder 3 Wachen, die real zu einer anderen Leitstelle (ja sogar zu einem anderen Bundesland) gehören, auf die andere Flussseite, bevor es im eigenen "heimatlichen" Bereich weitergeht. Nichts leichter als das ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Grundsätzlich sollte man sich erstmal klar werden was das hier ist.


    Ist es eine Simulation, in der man 1:1 den eigenen Landkreis, Stadt etc anchbauen kann, mit 100% allen Fahrzeugen?


    NEIN


    Ist es ein Spiel, in dem man seinen eigenen Landkreis halbwegs nachbauen kann, aber einige Einschränkungen, wie z.B.
    Einsatzradius und Sonderfahrzeuge hinnehmen muss?


    JA


    Denn letzten Endes ist das hier ein Spiel, wer ne 1:1 Simulation seines Landkreises möchte, mit von Anfang an allen Wachen ud Fahrzeugen und Begrenzungen etc, der möge das selber programmieren. Der Kompromiss der hier gemacht wird, landkreis und Aufbauspiel, ist nun mal nötig.
    Was würde es bringen, wenn Sebastian es hier 1:1 macht, alles von Anfang an vorhanden ist etc? Dann spielen 80% 2-3 Wochen und haben dann Langeweile (ist ja schon alles da). So wie es jetzt ist hat man ein Ziel und längerfrisrigen Spielspaß. Das man ggf. auch mal den Nachbarkreis bedienen muss (was im real nicht der Fall ist) ist das so schlimm? dann stellt ne Wache auf die andere Flusseite oder in die Nachbarstadt und benennt die entsprechend oder sucht aus eurem Bekanntenkreis Spieler die in dieser Stadt spielen, macht nen verband und gebt die einsätze ab (Hat hat der Anrufer die falsche Leitstelle erwischt und der Einsatz wird an die nächste weitergegeben).


    Wisst ihr, bisher gabs (bei sebastian) nur ne fiktive Stadt, die "Landkreisnachbauer" waren unzufrieden oder mussten arg improvisieren.jetzt habt ihr eine annähernde Möglichkeit euch "auszutoben" wenn auch mit Einschränkungen und schon kommen wieder Beschwerden? 100% Recht kann man es nicht machen, dann würde Sebastian hier mal locker einige Tausender im Monat abdrücken, damit ihr nachbauen könnt und keine Einnahmen haben (und dann wäre die schönen Sim in 1-2 Monaten wieder weg, weil er pleite ist).
    Denkt da einfach mal ne Runde drüber nach, was Euch lieber ist,
    - ein Spiel, wo ihr in etwa euren Kreis bespielen könnt und was sich evt selber trägt und genug Spieler hat, die längere zeit heruasgefordert sind ihr ziel zu erreichen, so das es weiterentwickelt werden kann
    - oder ne Sim die in 1-2 Monaten tot ist, weil nicht genug Leute da sind!

  • Da geb ich dir jetzt mal vollkommen recht.
    hier hat man die möglichkeit seinen Landkreis halbwegs nachzubauen. Was ich auch schon mache. Und das man Länderübergreifend hilft, ist bei uns im realen Leben selbstverständlich(Länderübergreifend). Man sollte halt den 10km radius ab Wache 3 bedenken.
    (verstehen vieleicht viele nicht). Aber der passt.
    Das man nicht jedes Fahrzeug dort hin stellen kann, wo man es real hat, wird schwierig werden, weil man möchte ja auch einigermaßen die einsätze abarbeiten können. und keine 3 stunden warten bis der Einsatz fertig ist.

  • Es sollte doch etwas mehr eingegrenzt werden... Wenigstens nur, dass die Einsätze dort erstellt werden, in welchen Orten die Wachen stehen. Ich habe hier jetzt 2 Wachen, einen Einsatz zwei Ortschaften weiter und einen Einsatz in der Schweiz ... schon nervig