• Liebe Community,


    um euch besser vor Spam-Nachrichten von Spielern zu schützen, habt ihr jetzt in den Einstellungen unter “Sonstiges” die Option “Nachrichten von Spielern mit dem Rang Oberfeuerwehrmann/-frau oder niedriger blockieren”. Damit soll verhindert werden, dass sich User neu anmelden, nur um Spam-Nachrichten, Beleidigungen etc. zu verschicken.


    Uns ist wichtig, dass neue Spieler die Möglichkeit haben, mit erfahreneren Spielern zu kommunizieren, deswegen ist es uns auch nicht ganz leicht gefallen, diese Maßnahme umzusetzen. Wir sind aber zur Überzeugung gekommen dass dies zum Schutz der Opfer solcher Nachrichten notwendig ist. Dabei müssen wir jetzt Erfahrungen sammeln, ob der Rang passt, das sit also nicht in Stein gemeißelt, wenn ihr weiterhin solche Nachrichten erhaltet, lasst uns das bitte wissen.


    Außerdem haben wir die Anmeldung im Forum schon vor einer Woche geändert, diese werden jetzt von uns kontrolliert, bevor sie freigeschaltet werden. Dies hat bereits dazu geführt, dass es keinen Werbespam mehr im Forum gibt. Die nicht freigeschalteten Accounts tauchen weiterhin bei den neuen Accounts auf, Accounts mit verdächtigen Namen brauchen aber nicht mehr gemeldet werden, weil wir die eh überprüfen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Vielen vielen Dank.


    Damit tut ihr uns einen riesen gefallen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Danke dafür,


    vielleicht den Gedanken das doch etwas hoch zu nehmen. Durch die täglichen Logins kommt man da glaub recht zügig dran.

    Dann warten die Personen halt 2-3 Tage.


    Die andere Geschicht ist, ob man rechtlich nichts machen kann - weil sind wir mal offen. Dies ist immer die gleiche Person die aktuell dies immer sendet.

  • Sehr schön. 👍

    Schauen wir Mal, ob die 3 Minuten erforderliche Spielzeit ausreichen um etwas zu bewirken. Ich bezweifle es, aber wir werden sehen. 👍

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es ist ein erster Versuch. Gibt ja bestimmt noch viele Parameter die man hinzufügen kann, Wie nur Nachrichten von Spielern aus dem eigenen Verband, Freundesliste, oder den Rang ab wo man Nachrichten Empfangen möchte Einstellbar. Aber es ist der richtige Weg es schon mal anzugehen. Weil die Nachrichten Nerven.

  • Hallo :)


    Das ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung, dennoch möchte ich dazu was anmerken was mir ein wenig aufstößt.


    Ich würde in diesem Zuge gleich ändern das man erst ab dem Rang Hauptfeuerwehrmann/frau einem Verband beitretten darf/kann.


    Dort sehe ich die Problematik, bei vielen Verbänden, wenn sie Spielern anbieten ihnen zu helfen in der Anfangszeit von ihnen gar keine Nachrichten annehmen können bzw sehen wenn sie den entsprechenden Haken gesetzt haben Community-Team Leitstellenspiel oder ist es so, das wenn man seine Jünglinge anschreibt diese dann nicht mehr blockt?


    Wie sieht das aus mit den Spielern die nichts böses vorhaben und einfach einen Erfahrenen Spieler anschreiben wollen wegen Tips oder Fragen ect? Bekommen die eine Meldung das man den Spieler erst ab dem und dem Rang anschreiben kann?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • [...]


    Wie sieht das aus mit den Spielern die nichts böses vorhaben und einfach einen Erfahrenen Spieler anschreiben wollen wegen Tips oder Fragen ect? Bekommen die eine Meldung das man den Spieler erst ab dem und dem Rang anschreiben kann?

    [...]

    Ja

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hilft nicht, wenn man eine 10-Minuten Mail hat.

    Da gibt es Seiten die einen eine vollfunktionsfähige Adresse gibt und nach 10min. löscht

    Man muss es den Leuten nur unnötig schwer machen, umso länger das acc erstellen dauert um so weniger Bock haben die

  • Was bekommen meine müden Augen da zu lesen?

    Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Nicht nur, dass neue Nutzer des Forums jetzt auf die gute alte und richtige Art, also manuell freigeschaltet werden, sondern auch, dass sich endlich dem Problem mit den Spam und Beleidigungs PNs InGame angenommen wird.


    Ich freue mich tatsächlich sehr über diese Entwicklung, nicht nur für uns Spieler, sondern auch, dass damit einer meiner Kritikpunkte "Verhinderung der rechtlichen Angreifbarkeit der Betreiberfirma" zumindest im Ansatz angegangen wird. Denn damit, dass nun aktiv etwas gegen solche PNs angeboten wird, ist zumindest eine rechtliche Angreifbarkeit von der Liste runter. Klar auch an dem Punkt kann man rumkritisieren, eben das es nicht lange Spielzeit braucht bis jemand den Rang erhält, aber he, es ist ein Anfang und wie schon beschrieben wurde, ist der Rang auch nicht in Stein gemeißelt. Finde ich persönlich sehr gut.

    Jetzt noch die Verstöße gegen die DSGVO einstellen und dann geht es rechtlich auf jedenfall schon mal in eine bessere Zukunft. Meine Laune hebt sich langsam wieder, denn ich möchte gerne ein Game spielen, dessen Betreiber / Publisher sich an die Gesetze hält. Keine Ahnung warum das mir so wichtig ist, aber ist irgendwie in meinem Gerechtigkeitsempfinden verankert.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Man muss es den Leuten nur unnötig schwer machen, umso länger das acc erstellen dauert um so weniger Bock haben die

    Da gebe ich dir auf jedenfall recht. Aber der gute Herr nimmt sich ja je nachdem auch immer die Zeit ein Bild und Text auf das Profil zu setzten. Zeit scheint wohl nicht das Problem zu sein.


    Dennoch befürworte ich deinen Vorschlag. Der Account muss per Mail noch aktiviert werden.

  • Außerdem haben wir die Anmeldung im Forum schon vor einer Woche geändert, diese werden jetzt von uns kontrolliert, bevor sie freigeschaltet werden. Dies hat bereits dazu geführt, dass es keinen Werbespam mehr im Forum gibt. Die nicht freigeschalteten Accounts tauchen weiterhin bei den neuen Accounts auf, Accounts mit verdächtigen Namen brauchen aber nicht mehr gemeldet werden, weil wir die eh überprüfen.

    Hab ich euch genug damit genervt, die ganzen WerbeAcc zu melden? :P


    Liebe Community,


    um euch besser vor Spam-Nachrichten von Spielern zu schützen, habt ihr jetzt in den Einstellungen unter “Sonstiges” die Option “Nachrichten von Spielern mit dem Rang Oberfeuerwehrmann/-frau oder niedriger blockieren”. Damit soll verhindert werden, dass sich User neu anmelden, nur um Spam-Nachrichten, Beleidigungen etc. zu verschicken.


    Uns ist wichtig, dass neue Spieler die Möglichkeit haben, mit erfahreneren Spielern zu kommunizieren, deswegen ist es uns auch nicht ganz leicht gefallen, diese Maßnahme umzusetzen. Wir sind aber zur Überzeugung gekommen dass dies zum Schutz der Opfer solcher Nachrichten notwendig ist. Dabei müssen wir jetzt Erfahrungen sammeln, ob der Rang passt, das ist also nicht in Stein gemeißelt, wenn ihr weiterhin solche Nachrichten erhaltet, lasst uns

    Ich finde das zwar ein guten Schritt, aber viel zu leicht zu erreichen.

    1.000 Credits für den Login-Bonus, 7.500 Credits für die erste Kleine Wache, 500 Credits für den ersten Einsatz, 300 Credits für einen Einsatz, 7.500 Credits für den ersten Ausbau, 500 Credits für die ersten 500 Verdienten Credits, 500 Verdiente Credits. 3 Minuten (wenn du weist was du machen musst sogar 2 oder weniger) und du hast deine ersten ~18.000 Credits erreicht.

    Daher finde ich auch das HauptFeuerwehrmann/-frau der bessere Ansatz wäre. Vielleicht senkt man da dann die benötigten Credits als Kompromiss von 100k auf 50k oder man erhöht die Anforderung für den Oberfeuerwehrmann/-frau auf 50k.


    Getestet und so dafür wie umgesetzt. Danke

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Das ist eine sehr gute Möglichkeit um wieder Ruhe zu bekommen. Danke für diese Entscheidung es so umzusetzen.