Beiträge von syslap

Ich hatte diesen Einsatz immer noch nicht.

Schaffe es am Tage so bis fast über 3000 Einsätze durch zu hauen.

Aber ne bis jetzt noch nie diesen Einsatz gehabt, obwohl ich alles auf grün habe, bis auf die Verpflegung und Betreuung.

Da ist auf nicht bereit, weil die Personen alleine noch mals in Ausbildung müssen

Frage Nummer 1: Wird der Einsatz bei den Möglichen Einsätzen grün dargestellt? So das alle vorraussetzungen gegeben sind.
    Frage Nummer 2: Sind die POI´s im richtigen Abstand zur Wache gesetzt

Wenn Frage 1 und 2 mit ja zu beantworten sind.
    Dann sollte man mal mit einer Leitstelle wo die Werksfeuerwehren und genug der anderen Wachen für die Vorraussetzungen drin sind, Einsätze generieren lassen, und alle anderen deaktivieren. So kann man dann gut sehen was wirklich generiert wird.
    Hilft dann auch bei der Fehlerfindung.

Bringt nur nichts bei einer österreichischen NAH Dichte. Da geht man bei 200 km schon bei ein paar Stützpunkten vorbei ...

Ja wäre in DE genauso wenn man an realen Standorten gebaut hat. Aber besser wie wenn Heli´s von München nach Flensburg fliegen.

Über die Flugreichweite könnte man ja auch Diskutieren. Aber zu klein sollten Sie nicht sein bei Heli´s, weil die Einsatzgebiete sind nunmal doch etwas weiter wie bei Fahrzeugen.

Naja man könnte auch die Eierlegende Wollmilchsau machen, und bei der Feuerwehr eine Erweiterung Hundestaffel, SEG-Erweiterung zulassen. ggf. mit reduzierten Fahrzeugen die bei einer Feuerwehr üblich sind.

Anzahl Stellplätze bleiben bestehen, man kann aber dann die Fahrzeuge kaufen. Langen einem die Stellplätze nicht so bleibt ja die Großwache.

Für Power-Spieler macht das normal nichts aus, da wird eh 24x7 generiert und alle Einsätze geschlossen, die an dem Tag verfallen. Da gibt es dann nur Schwankungen wieviel man selber freigibt, ob man ein paar Millionen mehr oder weniger hat wie die anderen. Entscheidender sind da dann störquellen die das Generieren beeinflussen (Stromausfall, Windows Updates) Die man selber nur bedingt beeinflussen kann.

Weil die Einsätze sind von der Anzahl her mehr oder weniger gleich jeden Tag,

Wie gesagt, der Aufwand ist marginal. Das aufwändigste war tatsächlich einen Datenbankanbieter zu finden. ;) Das auslesen der Daten sind nicht ganz 300 Zeilen Code. Die Website ist aktuell noch absolut hässlich und besteht aus etwa 200 Zeilen Code, darum ist die auch noch nicht öffentlich erreichbar, sondern liegt nur lokal bei mir rum. Ob die jemals öffentlich wird, ist bei meinen UI-Fähigkeiten aber auch aktiv anzuzweifeln. XD

Statsdb

wenn die nur halb sogut wie deine Skripte sind, passt das doch schon 🙃

Also das DGL´s gefehlt haben war nur am Anfang so. Als Sie eingeführt wurden, danach habe ich nicht mehr gemerkt das mir die Fahrzeuge ausgehen.

Klar wenn man am Anfang sofort alles Ausbaut dann gibt es da bedarf, aber dieser löst sich wohl relativ schnell auf. Also für mich müsste es keine änderung geben. Ich bin mit der Limitierung sehr gut klargekommen. Da würde ich mir lieber einen Hinweis wünschen wenn man einen 2 DGL an einer Wache holt, Weil die sucherei hat schon genervt bis man den fehlerhaft gekauften DGL gefunden hat. Zumindest ohne die passenden Skripte.

Moin, finde ich gut.
    Aber man kann auch einfach einen DGL hinschicken bei POL Einsätzen und bei RD Einsätze einen ELW1 SEG

Ich hab mich mittlerweile so aufgebaut, das ich an jeder Rettungswache eine SEG Wache und bei der POL den Ausbau DGL habe.
    Da Ich einfach keine Lust auf Sprechwünsche habe!!!

Ja das habe ich natürlich auch so konfiguriert. Aber wenn dann mal doch die KH´s Zellen voll sind arbeiten die beiden genannten Fahrzeuge eben nicht mehr. Dann kann man ein weiteres Schicken oder den Sprechwunsch von Hand bearbeiten. Dazu darf man ja auch nicht vergessen, das es Spieler gibt, die nicht tausende von DGL´s oder ELW-SEG haben. DIese Spieler arbeiten einfach von Hand. Und es wird hier ja explizit danach gefragt was nicht so performant ist. Dieser Wechsel ist es eben nicht.

Mir ist da mal wieder was aufgefallen, Also wenn man die Sprechwünsche bearbeitet, fragt das System ja möchte man den nächsten Sprechwunsch bearbeiten.

Jeder Wechsel zwischen Rettungsdienst und Polizei dauert das sehr lange, da er wohl die Systeme wechseln muss im Hintergrund. Hier würde es Sinn machen das man ggf. sagen kann in den Einstellungen erst eine Art von Sprechwünschen fertigstellen, bevor zur anderen Art gewechselt wird.

Weil dann kann man echt gut durchklicken wartet kurz und macht die weiteren Sprechwünsche. Sind zwar auch nur Sekunden aber die summieren sich bei vielen Sprechwünsche doch auch.

naja bisher gibt es ja nur "alle POI", oder "Eigene".

nur eigene POI dieser Kategorie verwenden -> wäre ja eine Änderung das man pro POI-Typ sagen kann was man möchte. gibt es so ja noch nicht
    POI aus dem aktuellen Kartenmaterial -> gibt es so doch heute auch nicht.

Ja die Abfrage was verwendet werden soll wäre vermutlich nur eine Abfrage. Aber was muss ggf. bei den POIs gemacht werden, damit das Sysrtem weiß was Du willst pro Kategorie.

Also ich sehe da schon einiges an Anpassungen die nötig wären. So das dies nichts mit dieser Verbesserung zu tun hat.

Community-Team Leitstellenspiel

Könnte man bei dieser Erweiterung nicht auch gleich folgendem Vorschlag nähertreten:
    Bei jeder Kategorie entweder mit Ankreuzfeld oder Pulldown die gewünschte Auswahl treffen:

nur eigene POI dieser Kategorie verwenden
    POI aus dem aktuellen Kartenmaterial
    Alle POI

Falls in den zentralen Einstellungen nur eigene POI verwenden angekreuzt ist - wird das natürlich bei den einzelnen Kategorien angekreuzt/ausgewählt sein

Also ist zwar nett, aber irgendwie hab ich da so meine bedenken wenn mit der änderung auch eine komplette Spieltechnik änderung kommt. Weil das kann nur in die Hose gehen.

Also da ich hier auch einer der kleineren Spieler bin mit über 15k Gebäuden und über 300k an Fahrzeugen. Dazu auch kein Betatester.

Aber die teilweise genannten Optimierungen wie AAO, Gebäude nicht anzeigen lassen, Karte Ohne Wachen im normalen BEtrieb siwue Spielen in Tabs. Kann sagen mit einer halbwegs normalen HArdware I7 und 32GB-RAM habe ich meist Ladezeiten um die 2-4 Sekunden im Spiel. Das NAchladen von Fahrzeugen braucht am meisten Zeit. Aber ich kenne auch Spieler bei uns im VErband die mit 1-2 Sekunden alarmieren können. Das ärgert mich Persönlich zwar, aber es zeigt mir das die Faktoren doch sehr unterschiedlich sind. Weil selbst als ich kleienr von Fahrzeugen und Gebäuden war, waren Sie bei 1-2 Sekunden und ich teilweise bei 7-8. Da schaut man dann doch sehr neidisch auf den Livestream wenn so ein SPieler alarmiert. Aber mit den bereits getätigten Optimierungen wie AAO auf ein Minimum reduzieren, Alles in eigenen Tabs machen geht es entsprechend schnell.

Also ich freu mich auf die erweiterungen die für PErformance kommen sollen, weil mit 1-2 Sekunden würde das SPielen noch entspannter sein.

Auch wenn es keinen Unterschied machen dürfte mit reinem IPV6 Zugang läuft es bei mir generell auch schlechter, wie wenn ich einen IPV4 nutzen kann. Auch solche kleinigkeiten sollte man nie unbedacht lassen. Aber viele wissen nicht mal wie Ihr Anschluß zuhause funktioniert.

Ob etwas "Die Regel" ist steht hier aber nicht zur Debatte. Es gibt im Spiel so viele Einsätze, Einheiten und Mechaniken die "nicht die Regel" sind.

Es bildet die Realität ab, ist nicht aus der Luft gegriffen und gut. Man muss das Feature ja nicht nutzen, wenn man nicht will.

Man muss es aber auch nicht gut heißen, und genau das mache ich damit. Für mich ist das eine absolute unnötige Erweiterung. Weil dann müsste es ja irgendwo eine Stelle geben, wo ein ausgebildeter Notarzt-SAR parat steht der aufgenommen werden kann. bedeutet wir brauchen entweder eine Erweiterung am Krankenhaus (Was bei SAR der übliche Ort wäre) damit eine Aufnahme stattfindet, oder ein neues Gebäude Notarzt, was dann jeder da bauen kann wo ein Notarzt ausgebildet bereitsteht. Die dann auch die Zusatzausbildung für den SAR haben, damit Sie mitfliegen dürfen. Also Zusatzausbildung Notarzt-SAR.

Deshalb bleibe ich bei nein brauche ich nicht, und es ist egal ob ich es nutzen mag oder nicht.

Grundsätzlich würde ich dir da recht geben, vom Standartspiel ohne Scripte ect ist das so machbar, jedoch mit gewissen Scripten die die Einsatzliste ein wenig kürzen da Einsätze eingeklappt werden ist das dann nicht mehr so einfach, da würde dann eine zusätzliche Farbe schon irgendwo Sinn machen.

Naja wir müssen ja erst mal vom Standart Spiel ausgehen. Skripte sind möglichkeiten die nicht jeder nutzen kann/möchte. Auch ich nutze natürlich diverse Skripte die mir die Einsatzliste aufbereiten das ich solche probleme nicht habe. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Am besten wäre es ja das Spiel würde viele Punkte aus unseren Skripten verfügbarmachen.