[Umgesetzt] Zusätzliche Anhängerstellplätze in Feuerwachen

  • Liebe Community,


    um euch mehr Flexibilität bei der Bestückung eurer Wachen zu geben und um die Nutzung von Anhängern attraktiver zu machen, planen wir, euch die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Stellplätze speziell für Anhänger zu erstellen.


    Wenn es einen Anhänger mit der gleichen Funktion wie ein Fahrzeug gibt, dann ist der Anhänger derzeit die teurere Variante, weil er einen Stellplatz belegt, zusätzlich aber noch ein Zugfahrzeug mit Stellplatz benötigt. Das wäre zum Beispiel beim Schlauchanhänger der Fall, an dem wir im Moment arbeiten: [Geplanter neuer Inhalt] Anhänger Schlauchtransport. Da wir euch aber auch die Möglichkeit geben wollen, euch für entsprechende Anhänger zu entscheiden, haben wir das Konzept der Anhängerstellplätze entwickelt.


    Diese Anhängerstellplätze könnt ihr dann - unabhängig von eurem Level der Wache und den darüber vorhandenen Stellplätzen und unabhängig von Stellplätzen, die ihr über andere Erweiterungen erhaltet - als Erweiterung erhalten, ähnlich wie die zusätzlichen Abrollbehälter-Stellplätze. Es soll maximal 5 solcher Anhänger-Stellplätze pro Wache geben, ein Stellplatz wird 75.000 Credits kosten uns eine Bauzeit von 3 Tagen haben.


    Wären diese Anhänger-Stellplätze für euch eine sinnvolle Ergänzung?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Beitrag von Holger1809 ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Mach einen Fahrzeugvorschlag oder Vorschlag, in einem extra Thema, hier geht es um Stellplätze und nicht direkt um die Anhänger. ().
  • Hallo :)

    Es soll maximal 5 solcher Anhänger-Stellplätze pro Wache geben, ein Stellplatz wird 75.000 Credits kosten uns eine Bauzeit von 3 Tagen haben

    Ich nehme mal an das dies bei den normalen Wachen und Großwachen der Fall sein wird?

    Sollte dies auch bei Kleinwachen möglich sein würde ich das zu "mächtig" finden da dort dann 6 Fahrzeuge und 5 Anhänger stehen könnten, daher wäre ich dafür das bei Kleinwachen auf max 2 zu beschränken, AB`s sind ja auch gedeckelt.


    Die extra Stellplätze würde ich sehr begrüßen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guter Punkt. Wir werden bei Kleinwachen auf 2 deckeln.

  • Coole Sache! :love: Aber ich habe Fragen!


    Wie wird mit bereits bestehenden Anhängern umgegangen? Werden diese automatisch auf Anhängerplätze geschoben, sobald diese dann gebaut werden? z.B. bestehende Anh. Lüfter?


    Wie wird mit Anhängern umgegangen, welche einen zusätzlichen Stellplatz mitbringen Anh. NEA200? Wird dieser dann einen zusätzlichen Stellplatz für die Anhänger mitbringen?


    Wie sieht es aus mit Erweiterungen, welche Stellplätze bringen (z.B. Verpflegung) und es Anh. Als Fahrzeugauswahl (FKH) gibt? Werden die Anhänger dann auf die zusätzlichen Stellplätze gesetzt? Kann ich mir aussuchen ob diese auf Anhänger Stellplätze kommen? Oder kommen die immer auf Anhänger Stellplätze?

  • Wie ist denn das mit den bereits vorhandenen Anhängern im Spiel?
    Also MZB und NEA 50, werden die dann automatisch auf die Anhänger Stellplätze geswitcht, wenn man die baut und es werden dann mehr Stellplätze für Fahrzeuge frei?
    Oder sind die Anhänger Stellplätze nur für neue Anhänger gedacht?

  • Schöne Sache, Allerdings habe ich einen gedanklichen Haken. Mir erschließt sich schon nicht, warum ich AB-Stellplätze nacheinander ausbauen muss, ich aber Fahrzeugstellplätze sofort erhalte. Die geplanten Anhängerstellplätze wären zwar billiger, als gewöhnliche Stellplätze, dafür würden sie aber nicht für die Aufgabe "Baue x Wachen aus" in Frage kommen, da sie eine Bauzeit besitzen. Aber gut, das ist kein sinnvolles Argument gegen den Plan.


    Es ist aber schon so, dass Anhänger ebenfalls auf gewöhnlichen Stellplätzen Platz finden, oder? Das wäre relevant für die Einführung des Anh-Schlauch, das dies bei mir (und sicherlich auch bei anderen Spielern) mit der Abwrackung von MTF-L und Schlauchwagen verbunden ist, die ja bereits einen Stellplatz haben. Anhängerstellplätze würde ich dann nur bei Neuwachen benötigen.

  • Bereits vorhandene Anhänger werden auf die neuen Anhänger Stellplätze verschoben, so dass die Stellplätze für andere Fahrzeuge frei sind. Ausgenommen sind Anhänger, die durch eine Erweiterung spezielle für sie reservierte Stellplätze haben, diese verbleiben auf ihren Stellplätze., Ihr könnt auch weiterhin die normalen Stellplätze für Anhänger nutzen.

  • Dh. wenn ich aktuell 10 Stellplätze und 7 Fahrzeuge und 3 Anhänger habe, 3 Anhängerstellplätze kaufe kann ich danach noch 3 Fahrzeuge kaufen, korrekt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Meiner Meinung nach kommt der Blitz hier viel zu spät. Aber besser Spät als nie.

    Bleiben die "normalen Stellplätze" für Anh. weiter belegbar oder können Anh. dann nur noch auf die Anh.-Stellplätze?

    Wenn erstes: Wie wird entschieden ob ein Anh. auf ein normalen Stellplatz oder ein Anh-Stellplatz kommt? Manuelle Auswahl beim Kauf? Oder "Wenn Anh.-Stellplatz vorhanden, dann da drauf, wenn nicht auf ein Normalen Stellplatz"? Ich hoffe wenn dann auf eine Manuelle Auswahl.

    Gehen wir mal Jeden Stellplatz durch:

    MZBmüsste vom Normalen Stellplatz auf einen Anh-Stellplatz verschiebbar sein
    NEA50müsste vom Normalen Stellplatz auf einen Anh-Stellplatz verschiebbar sein
    NEA200hat einen festen eigenen Stellplatz durch den Ausbau "NEA 200"
    Anh.-Lüftermüsste vom Normalen Stellplatz auf einen Anh-Stellplatz verschiebbar sein
    FKHVerwendet einen Stellplatz von der Erweiterung "Verpflegungsdienst"
    Anh.-SchlauchVerwendet einen Anh.-Stellplatz.


    Ich bin gegen eine Ausbauzeit (Wenn ich noch weiter gehen möchte, wäre ich sogar für eine Abschaffung der Ausbauzeit bei den AB´s, aber das ist ein anderes Thema).

    2 mögliche Ausbauten auf der Kleinwache, 5 mögliche Ausbauten auf der Normalwache und mein Vorschlag: +2 beim Ausbau auf eine Großwache.

  • Das klingt nach einem guten Plan. Wenn es wirklich so kommt, wie im Eingangspost dann ist es endlich mal wieder eine tolle Sache. Und tatsächlich für mich ein Argument Anhänger zu kaufen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.