Flughafen-Einsatz nicht für die Aufgabe gezählt.

  • Laut Einsatzliste gibt es nur 3 Einsätze, die dafür zählen sollten.

    Jedenfalls eine reichlich unsinnige Aufgabe, die mal wieder sehr schön zeigt, dass die ganze Spezialisierungssache auch nicht wirklich gut durchdacht war, und absolut nicht funktioniert, wie sie funktionieren sollte ....


    Warum gibt es überhaupt "Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" Einsätze? Die Spezialisierungen waren doch dafür gedacht, dass die entsprechende Wache nur noch die Einsätze zur Erweiterung generiert.

    Es gibt schließlich keine "Wasserrettungs-Einsätze (Spezialisierung)" oder "Werkfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" Einsätze.

  • 3 Flugwehren Aktiv mit Spezialisierung extra allein laufen lassen für die Minis im Verband bisher 0 die Zählen und ja die Ausbauten und Spezialisierungen sind Aktiv

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Laut Einsatzliste gibt es nur 3 Einsätze, die dafür zählen sollten.

    Jedenfalls eine reichlich unsinnige Aufgabe, die mal wieder sehr schön zeigt, dass die ganze Spezialisierungssache auch nicht wirklich gut durchdacht war, und absolut nicht funktioniert, wie sie funktionieren sollte ....


    Warum gibt es überhaupt "Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" Einsätze? Die Spezialisierungen waren doch dafür gedacht, dass die entsprechende Wache nur noch die Einsätze zur Erweiterung generiert.

    Es gibt schließlich keine "Wasserrettungs-Einsätze (Spezialisierung)" oder "Werkfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierun

    eine Spezialisierung ermöglicht dir nur Flughafen Einsätze und deren Spezialisierung generiert werden, also keine normalen Feuerwehreinsätze.


    Btw. mir grad derst aufgefallen das es 2 Typen gibt: Flughafenfeuerwehr-Spezialeinsatz und Flughafeneinsätze


    Und das funktioniert: bekomme dadurch mehreren 100 Einsätze von Flughafen und Werkfeuerwehreisätze

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die Frage ist wieso überhaupt hier neuerdings FH-Einsätze in den Aufgaben auftauchen - es gibt ja nicht mal THW/BePol/WF-Aufgaben, die weit wahrscheinlicher sind.

  • Es ist auch meiner Meinung nach total sinnfrei einen wirklichen Spezialeinsatz (Triebwerksbrand bspw.) nicht zählen zu lassen. Es ist sicher schön dass es auch kleine Einsätze gibt, die es ermöglichen die Aufgabe zu beenden. Dennoch ist die Aufgabenstellung meiner Meinung sehr ungeschickt gemacht.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Die Frage ist wieso überhaupt hier neuerdings FH-Einsätze in den Aufgaben auftauchen - es gibt ja nicht mal THW/BePol/WF-Aufgaben, die weit wahrscheinlicher sind.

    Gab es schon öffters. Nur eben nicht als Spezialisierung.


    Nur bepol nicht. Rest gab es aber schonmal

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es ist auch meiner Meinung nach total sinnfrei einen wirklichen Spezialeinsatz (Triebwerksbrand bspw.) nicht zählen zu lassen. Es ist sicher schön dass es auch kleine Einsätze gibt, die es ermöglichen die Aufgabe zu beenden. Dennoch ist die Aufgabenstellung meiner Meinung sehr ungeschickt gemacht.

    Das Problem ist, dass spielseits wohl unterschieden wird in Einsätze, die von einer Flughafenerweiterung kommen und Einsätze, die nur bei einer Spezialisierung auftreten können.
    Eigentlich sollten ja alle Flughafen Feuerwehr Einsätze auch mit der Spezialisierung generiert werden.

    Logisch ist das, mal wieder, nicht.

  • Das Problem ist, dass spielseits wohl unterschieden wird in Einsätze, die von einer Flughafenerweiterung kommen und Einsätze, die nur bei einer Spezialisierung auftreten können.
    Eigentlich sollten ja alle Flughafen Feuerwehr Einsätze auch mit der Spezialisierung generiert werden.

    Logisch ist das, mal wieder, nicht.

    Also meine Flughafenfeuerwehren generieren nur Flughafeneinsätze+Spezialisierung


    Alse haben Erweiterung und Spezialisierung - und es kommen alle Einsätze rein, die unter Flughafen zu finden sind

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich hatte gerade den Einsatz Triebwerksbrand und er zählt trotz Erweiterung und Spezialisierung nicht zu der Aufgabe. In diesem Verein weiß wieder keiner was die andere Abteilung macht. Einfach nur noch armseelig.

  • Ich hatte gerade den Einsatz Triebwerksbrand und er zählt trotz Erweiterung und Spezialisierung nicht zu der Aufgabe. In diesem Verein weiß wieder keiner was die andere Abteilung macht. Einfach nur noch armseelig.

    Auch das ist klar - das ist ein normaler Flughafeneinsatz und kein Flughafeneinsatz (Spezialisierung)


    Das sind 2 verschiedene Typen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das Problem ist, dass spielseits wohl unterschieden wird in Einsätze, die von einer Flughafenerweiterung kommen und Einsätze, die nur bei einer Spezialisierung auftreten können.
    Eigentlich sollten ja alle Flughafen Feuerwehr Einsätze auch mit der Spezialisierung generiert werden.

    Logisch ist das, mal wieder, nicht.

    also ich hab nur 4 mal die Flughafenspezialisierung. Dennoch kommen da Einsätze, die eben nicht spezialisierungseinsätze sind. Dies ist für mich eben unlogisch

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Schön, dass für dich alles klar ist, trotzdem ist das maximaler Quatsch und absolut unlogisch!!!

    Hab ich das jemal gesagt das es logisch ist?! Läuft alles so wie es sein sollte.

    Aber natürlich sollten alle Flughafeneinsätze gleich sein.


    Im Prinzip ist es kein Fehler - eher ein Verbesserungsvorschlag - alle Flughafeneinsätze ein Type, entweder Spezialisierung oder halt ohne

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Schön, dass für dich alles klar ist, trotzdem ist das maximaler Quatsch und absolut unlogisch!!!


    Sehe ich genau so!!!


    Wenn man den Ausbau zur Flughafenfeuerwehr macht, sollte dieses auch alle Einsätze die für die Flughafenfeuerwehren exestieren freischalten.

    Für mich völliger Blödsinn da noch mal was extra zu machen für die Spezialisierung. Wenn man so etwas möchte, dann bitte in einem Ausbau der Wache und nicht noch in der Wachenart. Gibt ja auch keine Feuerwehrwachen Klasse 1 und Klasse 2.

  • also ich hab nur 4 mal die Flughafenspezialisierung. Dennoch kommen da Einsätze, die eben nicht spezialisierungseinsätze sind. Dies ist für mich eben unlogisch

    Im Endeffekt muss die Frage ans Community-Team Leitstellenspiel gestellt werden, warum Einsätze die eine normale Flughafen Erweiterung generiert, sofern sie mit Flughafen zu tun haben nicht auch Einsätze der Spezialisierung sind.
    Die Wache zu spezialisieren heißt doch, dass keine normalen Einsätze mehr kommen.
    Somit sollten von der Logik her alle Einsätze, die an einer Feuerwehr mit Flughafen Ausbau und Spezialisierung generiert werden, auch für die Aufgabe gewertet werden.

  • Im Endeffekt muss die Frage ans Community-Team Leitstellenspiel gestellt werden, warum Einsätze die eine normale Flughafen Erweiterung generiert, sofern sie mit Flughafen zu tun haben nicht auch Einsätze der Spezialisierung sind.

    Weil eine Flughafen-Spezial-Wache zwei verschiedene Einsätze generiert:

    Aber Keine "normalen" Feuerwehr-Einsätze mehr.

  • Hallo,


    wenn ihr in der Einsatzliste nach Einsatzart filtert, könnt ihr sehen, um welche Einsatzart es hier geht:




    Diese Einsätze sind alles Einsätze, die zwar auch außerhalb von Flughäfen vorkommen, deswegen auch andere Einsatztypen haben, die man aber an einem Flughafen erwarten könnte.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wir haben doch auch bei der Werkfeuerwehr Spezialisierung.


    Ich habe mal unter möglichen Einsätzen in der sortierten Liste nachgelesen, da stehen nur die Flughafen Sepzialeinsätze drin, von der Werkfeuerwehr nix zu sehen

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)