[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Das ist Absicht, auch wenn davor gewarnt wurde :rolleyes:, dachte man sich, "was schon bei der Betreuungserweiterung so schön für Verwirrung gesorgt hat, machen wir gleich wieder :evil:". Ziel erreicht:!::?::!:


    Es hätte so einfach sein können :whistling:


    Begründung für das von dir beobachtete Verhalten:

    3 Stellplätze sind für Zugfahrzeuge reserviert, aber die anderen 3 kannst du beliebig besetzen.

    Willst du Anhänger nutzen, musst du die auf die 3 frei besetzbaren Stellplätze packen, und kannst dann halt die Transporter nicht/nur anteilig kaufen.


    Also verschrotte Transporter und kaufe Anhänger und Zugfahrzeuge, oder bleibt bei den Transportern, oder nutze Zuggfahrzeuge ohne Anhänger, nur für Personal ;(

  • Schade, dass man die Zugfahrzeuge nicht mal über die AAO einbinden kann (ohne eigene Kategorie) -> Ergo als AAO-Nutzer kann man nur die Anhänger verwenden. Super!

    sag ja, es wird von denen nicht bedacht wie man es einfach machen kann.

    es kommen neue Dinge und dann alles schwieriger und so was

  • Schade, dass man die Zugfahrzeuge nicht mal über die AAO einbinden kann (ohne eigene Kategorie) -> Ergo als AAO-Nutzer kann man nur die Anhänger verwenden. Super!


    sag ja, es wird von denen nicht bedacht wie man es einfach machen kann.

    es kommen neue Dinge und dann alles schwieriger und so was

    Die Frage ist, was will man mit einem Zugfahrzeug Pferdetransport ohne Anhänger. Ist letzten Endes analog zur Betreuung umgesetzt. Da nimmt man den LKW Bt ja für gewöhnlich auch nur als Zugfahrzeug für den Anhänger.

  • Schade, dass man die Zugfahrzeuge nicht mal über die AAO einbinden kann (ohne eigene Kategorie) -> Ergo als AAO-Nutzer kann man nur die Anhänger verwenden. Super!

    Ist das gleiche wie bei den Betreuungs LKW. Einfach nur schlecht gemacht!! Hätte man ohne weiteres in die AAO mit aufnehmen können.

  • Die Frage ist, was will man mit einem Zugfahrzeug Pferdetransport ohne Anhänger. Ist letzten Endes analog zur Betreuung umgesetzt. Da nimmt man den LKW Bt ja für gewöhnlich auch nur als Zugfahrzeug für den Anhänger.

    ich meine Damit, das man was raus bringt und nicht an uns sowie die AAO so wirklich den.

    Der MTW-O Fehlt auch an sich in der AAO zum Beispiel der BT LKW genauso.

    um das passend zu haben wie man es für sich einfacher gestallten kann, muss man sich eine eigene Fahrzeugklasse hinzufügen.

    Klar die Erfahrenen Spieler wissen das, aber was ist mit den Anfängern unter uns?

  • Schade, dass man die Zugfahrzeuge nicht mal über die AAO einbinden kann (ohne eigene Kategorie) -> Ergo als AAO-Nutzer kann man nur die Anhänger verwenden. Super!

    Doch kannst du, über eine eigene Fahrzeugklasse. Etwas mehr Aufwand, aber auch nur einmalig je Zugfahrzeug.


    ...

    Klar die Erfahrenen Spieler wissen das, aber was ist mit den Anfängern unter uns?

    Ich glaube nicht, dass das Team die Möglichkeit, Zugfahrzeuge ohne Anhänger zu benutzen, überhaupt mitgedacht hat.

    Fühlt sich so an, als ob man damit das Spiel exploitet, geäußert wurde sich bei der Betreuungserweiterung dazu glaube ich auch nie, wie der offizielle Standpunkt ist.


    Jetzt, da es bei der 2. Inhaltserweiterung bewusst wieder gemacht wurde, kann man davon ausgehen, es ist gewollt und gewünscht, aber halt nur für erfahrene Spieler die eigene Fahrzeugklassen anlegen können :P So als kleine Belohnung, alle Spielmechaniken zu nutzen....

  • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, bitte helft mir ....


    Wieso habe ich im Pferdetransporter (groß) nur 2 Leute sitzen, aber habe 4 Pferde verladen ? Wie bekomme ich die anderen beiden Pferde an den Start ?

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, bitte helft mir ....


    Wieso habe ich im Pferdetransporter (groß) nur 2 Leute sitzen, aber habe 4 Pferde verladen ? Wie bekomme ich die anderen beiden Pferde an den Start ?

    Personal mit der Ausbildung an der Einsatzstelle, wie das da hinkommt ist egal (analog Dekon-P, Wasserrettung, ...)

  • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, bitte helft mir ....


    Wieso habe ich im Pferdetransporter (groß) nur 2 Leute sitzen, aber habe 4 Pferde verladen ? Wie bekomme ich die anderen beiden Pferde an den Start ?

    Du kannst mit dem Zugfahrzeug 6 Personen hin befördern um die übrigen Pferde zu besatteln/bemannen oder irre ich mich da

  • Frag zu der Aufteilung.

    Könnte ich auch bei 2 Reiterstaffeln dann folgendes machen:

    9x Pferdetransporter Groß

    3x Zugfahrzeug

    Nein, du kannst pro "Beritt"/Staffel:

    3x Zugfahrzeug

    3x (Pferdetransporter Gr./kl., Anh. Pferde) bauen. Da kannst du aber bunt mischen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nein, du kannst pro "Beritt"/Staffel:

    3x Zugfahrzeug

    3x (Pferdetransporter Gr./kl., Anh. Pferde) bauen. Da kannst du aber bunt mischen.

    Schade.. Jetzt überlege wie die beste Aufteilung beim Gebäude wäre.

    bei 12 Fahrzeugstellplätzen (2 Staffeln) wären es dann 6x Transporter Groß, 3 Zugfahrzeuge und 3x Anhänger dann am besten?


  • Eschermc da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Bei Sebastian war dies anders.
    der hat sich alles angehört und dann auch an uns gedacht und das lief es irgendwie besser

  • Die Rechnung mit Erweiterung ist halt mathematisch totaler Bockmist.

    Wenn man die 300k für den Ausbau raus lässt (weil die muss ich ja so oder so zahlen und daher braucht man die nicht zu Rechung einbeziehen!) aus der Rechnung ergibt sich:

    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 20.000 Credits (Kleiner Transporter ODER Zugfahrzeug + Anh) gleich 360.000 60.000 Credits für 6 Pferde oder 60.000 10.000 Credits pro Pferd.
    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 120.000 (Großer Transporter) Credits gleich 660.000 360.000 Credits für 12 Pferde oder 55.000 30.000 Credits pro Pferd.

    Die Pferde aus dem Großen Transporter sind also 3x so teuer wie die aus den Anhängern bzw. aus dem kleinen Transporter!

    Aktueller Verband: KRLS Niedersachsen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sakulh97 () aus folgendem Grund: Übersicht verbessert

  • Die Frage ist, was will man mit einem Zugfahrzeug Pferdetransport ohne Anhänger. Ist letzten Endes analog zur Betreuung umgesetzt. Da nimmt man den LKW Bt ja für gewöhnlich auch nur als Zugfahrzeug für den Anhänger.

    Ich hsb das so verstanden:

    Transporter 4 Pferde + anhänger 2 Pferde kann nur 2 Reiter mitnehmen, die fehlenden 4 kannst du mit dem Zugfahrzeug bringen.

  • Dieses neue Konzept mit reservierten Anhänger Stellplätzen ist ein Mist. Da wird mir irgendwas aufgezwungen was ich evtl gar nicht will / in mein Konzept passt und ich habe dann PLätze verloren bzw. Zugfahrzeuge herumstehen die aber keinen Anhänger haben.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.