[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Super Ausarbeitung, kann gerne so kommen. Mich stört nur FuStW (SUV). Können wir das bitte in FuStW gl oder FuStW geländegängig ändern? Wäre 1.ne offizielle Bezeichnung und könnte dann 2. auch ein Pickup oder so sein, SuV ist ja ziemlich spezifisch.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Deswegen wäre ich gegen FuStW Gl und für etwas wie ZFz RS. Das wird viele Leute verwirren.

    Zugfahrzeug Reiterstaffel

    Fände ich auch nicht schlecht. Dann müsste man auch nicht zwingend zwischen HGruKw und FuStW gl unterscheiden, sondern dem ZFz RS einfach ne Spanne an Personal von 1-5 geben


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Gebäuder neu / Anbau Bereitschaftspolizei: alle 25 Gebäude (Premium 15)

    Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Begrenzung der Reiterstaffeln.

    Welchen Mehrwert soll eine solche Begrenzung haben?


    Bei den Hubschraubern ist die Begrenzung sinnvoll, da man mit ihnen schnell weit entfernte Ziele erreicht um noch mal eben bei einem Einsatz Credits abzustauben.

  • das Problem ist, dann wären die , die keine Anhänger verwenden im Vorteil und hätten 4 Stellplätze mehr. Wenn es nen Mechanismus gäbe, das auf 4 Normal Stellplätze die Anhänger zusammen mitm Zugfahrzeug kämen oder Anhänger getrennte Stellplätze hätten wäre das anders. Aber seöbst dann findet sich jemand, der auf die Anhänger stellplätze Boote oder NEA stellen würde ^^.


    Wie gesagt, die festen sind nur, damit man ohne Anhänger nicht 4 Autos mehr haben kann. Betrachte sie als "nicht vorhanden". und der Stellplatz fürn FüKW ist halt damit das Führungsfahrzeug da mit ist.

    Aber das gibt es doch im Spiel schon.


    Wenn ich nur GW-Lüfter kaufen anstatt Zugfahrzeug + Anh. Lüfter - Also der wo Anhänger kauft ist hier au im Nachteil. Zugfahrzeug ist Zugfahrzeug egal ob mit oder ohne weitere Funktion


    Also warum dann zur Plicht machen, das man Anhänger kaufen muss, wenn es eh schon so ist das wie wo mit anhänger spielen denn "nachteil" haben

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Begrenzung der Reiterstaffeln.

    Welchen Mehrwert soll eine solche Begrenzung haben?


    Bei den Hubschraubern ist die Begrenzung sinnvoll, da man mit ihnen schnell weit entfernte Ziele erreicht um noch mal eben bei einem Einsatz Credits abzustauben.

    Ich finde die Begrrenzung ergibt Sinn. Ebenso wie Hubschrauber sind Reiterstaffeln selten. Denke mal das soll das abbilden. Aber letztlich ist es mir egal ob mit oder ohne Begrenzung.



    Aber das gibt es doch im Spiel schon.


    Wenn ich nur GW-Lüfter kaufen anstatt Zugfahrzeug + Anh. Lüfter - Also der wo Anhänger kauft ist hier au im Nachteil. Zugfahrzeug ist Zugfahrzeug egal ob mit oder ohne weitere Funktion


    Also warum dann zur Plicht machen, das man Anhänger kaufen muss, wenn es eh schon so ist das wie wo mit anhänger spielen denn "nachteil" haben

    Gerade deswegen kann man es hier doch besser machen, wie es auch schon bei der SEG gemacht wurde.


    Du musst dir keine Anhänger kaufen. Es soll lediglich reservierte Stellplätze für Anhänger geben, damit die Spieler, die mit Anhänger spielen eben nicht im Nachteil sind. Niemand ist verpflichtet Anhänger zu kaufen. Der aktuelle Vorschlag erlaubt jedem so zu spielen wie er oder sie möchte.

  • Du musst dir keine Anhänger kaufen. Es soll lediglich reservierte Stellplätze für Anhänger geben, damit die Spieler, die mit Anhänger spielen eben nicht im Nachteil sind. Niemand ist verpflichtet Anhänger zu kaufen. Der aktuelle Vorschlag erlaubt jedem so zu spielen wie er oder sie möchte

    Ich ohne Anhänger bin aber dann im Nachteil, gegenüber dene die mit Anhänger spielen. Um die Wache Optimal zu nutzen muss ich eben Anhängen kaufen. Zumal wenn die Fahrzeuge eventuell noch ne zweit Funktion bekommen.


    Jeder sollte über seine Stellplätze frei entscheiden können. Wie und was er da drauf stellt.

    Hab ich bei de Betreuung so damal nicht gesehen (deswegen kauf ich mir die Betreuung nicht).

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich bin auch gegen "reservierte" Stellplätze.

    Die Drohnen bei der Feuerwehr haben auch das Problem! Wenn ich dort Drohnen auf LF-Logistik auf einem RC verladen möchte, bleibt immer der Stellplatz für das eigentliche Drohnenfahrzeug leer. Das sieht auch einfach doof aus und verwirrt mich jedes Mal, wenn ich sehe -> Stellplatz ist frei und ich kann dann kein Fahrzeug kaufen zum drauf stellen.


    Dementsprechend einfach Freie Stellplätze. Wer eben Fahrzeug + Hänger (2 Pferde) kauft braucht 2 Stellplätze für 2 Pferde, wer LKW (2Pferde) kauft braucht halt 1 Stellplatz für 2 Pferde und wer den LKW (4 Pferde) kauft brauch halt 1 Stellplatz für 4 Pferde.


    Im Endeffekt ist es doch egal, so lange es die Möglichkeit gibt genügend Stellplätze zu kaufen.

    Angedacht waren ja 4+16 - das wären dann 20 Pferde in der Hänger + Zugfahrzeug und 80 Pferde in der LKW (4 Pferde) Ausführung.


    Bei so einer seltenen Station finde ich es viel wichtiger real und flexibel bauen zu können wie spielerischer Mehrwert!


    Das soll eine schöne und fluffige Station sein (siehe Rettungshunde Station) und nicht so ein Desaster wie das Betreuungszeugs, welches Hauptsache ausgewogen sein will mit diesen blöden reservierten Stellplätzen und im Endeffekt nur ein schlechter Kompromiss ist.

  • [.....]


    Jeder sollte über seine Stellplätze frei entscheiden können. Wie und was er da drauf stellt.

    Hab ich bei de Betreuung so damal nicht gesehen (deswegen kauf ich mir die Betreuung nicht).

    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich mag es, im Spiel von jeder Sorte Fahrzeug was zu haben. Es ist immer schön, alle Fahrzeuggrafiken fahren zu sehen. Also spiele ich mit Anhängern und nutze genauso auch die anhängerlosen Lösungen. Gleichzeitig mag ich es, wenn alle Stellplätze voll sind, weil in der Realität auch kein Stellplatz einfach frei gelassen wird (Freier Platz wird immer irgendwie genutzt). Ich sehe es bei mir zuhause, wo in den Gerätehäusern aktuell mehr Fahrzeuge stehen, als ursprünglich geplant war.


    Von mir aus können Parkplätze für Anhänger reserviert sein. Ich will aber dann gleichzeitig die Möglichkeit, alle Fahrzeuge, die möglich sind, an den Wachen zu haben, ohne dass ein Stellplatz frei bleibt. Beim Betreuungszug ist es ja auch so, dass man den ganzen Fuhrpark an eine Wache bekommt. Wenn die Sache so gelöst wird, dann bin ich zufrieden. Also z.B. ein Stellplatz, der für den Anhänger reserviert ist und der Rest frei verfügbar.

  • Ich finde das Argument "wer ohne Anhänger spielt soll keine Nachteile haben" irgendwie schwach. Entweder ich spiel mit Anhängern (dann hab ich einen Grund dafür) oder ich spiel "optimal" und dann spiel ich eh ohne Anhänger. Wir sehen auch diese "Nachteile" bei anderen Situationen:
    SEG Betreuung (FKH), MGV, Boots-Anhänger auf Feuerwachen, ...

    Wieso soll das dann plötzlich schlimm sein, den Spielern eine Entscheidungsfreiheit zu geben, ob sie Anhänger möchten oder nicht? Solange man die Stellplätze voll kriegen kann und die Realbauenden auch die lokalen Gegebenheiten abbilden können, was spricht dann wirklich dafür, Stellplätze für Anhänger zu reservieren.


    => Gegen eine Stellplatzreservierung für Anhänger!

  • Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge und euer Feedback!


    Da Polizeipferde üblicherweise nicht einzeln unterwegs sind und wir mit einzelnen Pferden das Thema sehr komplex machen würden, ohne dass es in den einzelnen Einsätzen einen großen Unterschied macht, werden wir nicht in einzelnen Pferden rechnen.


    Um es nicht zu komplex zu machen, wollen wir es auch bei einem Fahrzeug belassen, dies soll Pferdetransporter heißen. Um diese flexibler zu gestalten haben wir die Besatzung auf 2-4 erhöht, davon müssen 2 die Ausbildung haben,


    Dem Wunsch, eine Erweiterung der Bereitschaftspolizei einzuführen, kommen wir gerne nach. Diese Erweiterung wird zusätzlich angeboten, auch das eigenständige Gebäude der Reiterstaffel soll es weiterhin geben. Die Bereitschaftspolizei-Erweiterung bekommt Platz für 3 Fahrzeuge (einen “Beritt”). Das Gebäude der Reiterstaffel wird ebenfalls durch entsprechende Erweiterungen (“2. Beritt”, “3. Beritt” etc.) ausgebaut, und nicht durch Stufen, ähnlich wie beim THW und der Bereitschaftspolizei. Dies gibt euch mehr Kontrolle über Einsätze, die mehrere Beritte benötigen.


    Eure Einsatzvorschläge haben wir notiert, auch dafür vielen Dank!


    Das Thema Sanitätsreiter wäre eine völlig eigenständige Inhaltserweiterung, es macht wenig Sinn, das mit der Reiterstaffel der Polizei zu verbinden. Wenn ihr das weiter verfolgen möchtet und dazu Ideen habt, eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread, das wäre dann eventuell Material für ein späteres Update.


    Damit ihr den aktuellen Stand schnell wieder findet, wird dieser Beitrag im Eingangsbeitrag verlinkt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich ohne Anhänger bin aber dann im Nachteil, gegenüber dene die mit Anhänger spielen. Um die Wache Optimal zu nutzen muss ich eben Anhängen kaufen. Zumal wenn die Fahrzeuge eventuell noch ne zweit Funktion bekommen.


    Jeder sollte über seine Stellplätze frei entscheiden können. Wie und was er da drauf stellt.

    Hab ich bei de Betreuung so damal nicht gesehen (deswegen kauf ich mir die Betreuung nicht).

    Das soll eine schöne und fluffige Station sein (siehe Rettungshunde Station) und nicht so ein Desaster wie das Betreuungszeugs, welches Hauptsache ausgewogen sein will mit diesen blöden reservierten Stellplätzen und im Endeffekt nur ein schlechter Kompromiss ist.

    Sehe ich auch so. Von dem System mit reservierten Stellplätzen halte ich eher wenig. Wer Anhänger nutzt, soll eben mehr Plätze belegen. Das trifft meist wohl auf Realbauer zu und mal ehrlich, wir Realbauer bauen eh nur, was existiert und wenn es dafür eben nötig ist, Stellplätze leer zu lassen, dann wird das gemacht.


    Um es nicht zu komplex zu machen, wollen wir es auch bei einem Fahrzeug belassen, dies soll Pferdetransporter heißen. Um diese flexibler zu gestalten haben wir die Besatzung auf 2-4 erhöht, davon müssen 2 die Ausbildung haben,

    Das klingt für mich, als seie der Anhänger sowiso vom Tisch. Finde ich ehrlich gesagt schade. Den Pferdetransporter allgemein zu halten, sodass jeder sich da einen 2-Pferde oder 4-Pferde Transporter draus machen kann, sehe ich gut, dann brauch es nur 1 Fahrzeug und man deckt gleich alles ab. Theoretisch geht das sogar, um einen PKW mit Anhänger darzustellen. Das wiederstrebt mir dann wiederum ein wenig, aber damit werde ich mich schon anfreunden können.

  • Um es nicht zu komplex zu machen, wollen wir es auch bei einem Fahrzeug belassen, dies soll Pferdetransporter heißen. Um diese flexibler zu gestalten haben wir die Besatzung auf 2-4 erhöht, davon müssen 2 die Ausbildung haben,

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde ich sehr schade. Bei allen anderen Erweiterungen gibts doch auch verschiedene Möglichkeiten (siehe GW/Anh/AB Lüfter oder eben kürzlich die Betreuung). DarkPrince hat einen genialen Vorschlag gemacht wie alle Möglichkeiten abgedeckt sind.


    Es herrscht zwar Uneinigkeit über reservierte Stellplätze oder nicht, aber aus 3 Fahrzeugen eins zu machen wollte hier wohl keiner!

  • Sag ich doch..... Pferdetrasporter.


    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. :)

  • [.....]


    Um es nicht zu komplex zu machen, wollen wir es auch bei einem Fahrzeug belassen, dies soll Pferdetransporter heißen. Um diese flexibler zu gestalten haben wir die Besatzung auf 2-4 erhöht, davon müssen 2 die Ausbildung haben,


    [.....]

    Zumindest den Anhänger würde ich schon gerne mit rein nehmen.


    Kleine Idee:

    Soweit ich sehe, gibt es ja drei Ausbaustufen. Meine Idee wäre jetzt folgende:

    1. Stufe -> Stellplatz für Pferdemobil mit 2 Pferden

    2. Stufe -> 2x Stellplatz für Zugfahrzeug & Anhänger (1 Pferd)

    3. Stufe -> Stellplatz für Pferdemobil mit 4 Pferden

    Jedes Fahrzeug hat nur so viele Reiter an Bord, wie Pferde hinten drin.


    Im Einsatz wird dann einfach die Anzahl der Reiter und ein entsprechendes Fahrzeug gefordert.



    Wäre schade, wenn man jetzt nichts daraus macht, wenn sich die Community hier extra mit den verschiedenen Fahrzeugen beschäftigt hat. Vielleicht könntet ihr eure Meinung dazu nochmal überdenken.

  • Das bringt den Realbauern erst recht wieder nichts, wenn sie nur 2x mit Anhänger bauen können.

    Damit ist mit dem Vorschlag eigentlich niemandem geholfen.

  • So wäre man ja gezwungen genau die Fahrzeuge zu kaufen. Finde ich zu restriktiv und bringt weder Realbauern noch Optimierern was.

    Wäre schade, wenn man jetzt nichts daraus macht, wenn sich die Community hier extra mit den verschiedenen Fahrzeugen beschäftigt hat. Vielleicht könntet ihr eure Meinung dazu nochmal überdenken.

    Da wiederum stimme ich dir absolut zu. Hier wurde viel dazu diskutiert und überlegt wie das funktionieren könnte und DarkPrince hat eine Lösung geliefert.



    Ich sags nochmal: Entschieden gegen die aktuell geplante Umsetzung!

  • Wie gesagt ich hatte nichts gegen die Anhänger! Das möchte ich mal festhalten. Ich hatte nur was gegen die Bindung an Stellplätze, also das auf bestimmten Stellplätzen nur die Anhänger stehen können.


    Der wo mit Anhänger spielen möchte, kann das gerne machen, aber dann muss er damit leben das er x Stellplätze weniger hat.


    Wir sind hier nun mal in einem Spiel. Da kann man es leider nicht allen recht machen. Die einen wollen das so die anderen so - Für mich wäre der im 2ten Absatz ebenfalls ein guter Kompromiss (für andere wieder nicht)


    Und "nur" weil jetzt die Anhänger nicht kommen, gegen die Erweiterung zu sein, finde ich schwach. Zumal der Betreiber uns theoretisch nicht einmal fragen müsste, wie wir es sehen. Ich kenne kein Browsergame, wo der Spieler so eingebunden wird wie hier - Mal mehr, mal weiniger

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.