[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Polizeipferde wären mir egal. Sanitätspferde - bei meinen zahlreichen Aufenthalten in de. RK-Landesverbänden, Malteser- und Johanniter OrgEinheiten wurden mir viele interessante Dinge präsentiert. Pferde - Pferde waren allerdings nie dabei. Was die Sanitätseinheiten im Großteil von Europa in Vielzahl in Verwendung haben, allerdings nur für geplante Einsätze, sind Segways. Also wäre ich eher für Segways. Oder was in letzte Zeit auch zunimmt sind E-Bikes. Sanitätspferde wären mir zu viel "Aufwand"

    Das liegt daran, wie ich auch schon geschrieben hatte, dass die Pferde fast ausschließlich privat sind. Werden aber trotzdem eingesetzt, und Reiterstaffeln gibt es auch, an weitaus mehr Standorten als bei der Polizei. Und den Einsatzzweck von Pferden kann man gut nachvollziehen, und damit eine einigermaßen sinnvolle Zuordnung zu den Einsätzen im Spiel vornehmen. In der Realität sind Segways und Fahrräder dem Pferd, aufgrund der erhöhten Position, eh unterlegen 8o

  • Wir sammeln jetzt erstmal euer Feedback und werden dann im neuen Jahr anschauen, was sich daraus machen lässt.

    Eines könntet ihr aber gleich bestimmt sagen, bevor es hier weiter ausgeführt wird:


    Das es un die Polizeipferde geht und das das Thema Sanitätspferde ein anderes ist. Sonst wird das Thema Sanitätspferde ausdiskutiert und nicht die Polizeipferde


    Community-Team Leitstellenspiel

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Eines könntet ihr aber gleich bestimmt sagen, bevor es hier weiter ausgeführt wird:


    Das es un die Polizeipferde geht und das das Thema Sanitätspferde ein anderes ist. Sonst wird das Thema Sanitätspferde ausdiskutiert und nicht die Polizeipferde

    Ja, stimmt schon. Der erste Schritt wäre, den allgemeinen Pferdestall einzuführen. Die Sanitätsgeschichte kann man dann immer noch hinzufügen, wenn das System mit der Polizei funktioniert.


    --

    Noch was zu dem anderen Kommentar, der sich hier mit dem Handy nicht so gut zitieren lässt:


    Meine Vorstellung ist die, dass die Pferde quasi ähnlich wie das WLF-Konzept funktioniert. Allerdings mit der Möglichkeit, dass die Pferde auch ohne Fahrzeug ausrücken können, nur dann eben deutlich langsam auf der Anfahrt bzw. auf dem Anritt sind.


    Ist der Einsatz weiter weg -> Fahrzeug wird zum Transport verwendet.

    Ist der Einsatz nebenan, reiten die Pferde einzeln hin.


    --

    Bezüglich der Einsätze Wochenmarkt und Weihnachtsmarkt: Ich meine mit Absicherung eher eine Art Streife, die dort nach dem Rechten sieht, dass sich zum Beispiel keine betrunkenen Schlägertypen dort rumtreiben oder ähnliches.


    An die Fahrradkontrolle habe ich gedacht, weil es seit den E-Bikes immer häufiger vorkommt. Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte, ein Pferd passt besser auf Fahrradwege als ein FustW oder ein Krad.


    Aber ich bin weder ein Experte für die Polizei, noch für Pferde. Also es kann auch gut sein, dass es Unsinn ist.

  • Eines könntet ihr aber gleich bestimmt sagen, bevor es hier weiter ausgeführt wird:


    Das es un die Polizeipferde geht und das das Thema Sanitätspferde ein anderes ist. Sonst wird das Thema Sanitätspferde ausdiskutiert und nicht die Polizeipferde


    Community-Team Leitstellenspiel

    Ich bin gegen Denkverbote ;)

    Hunde wurden auch als abstraktes Konzept im Spiel umgesetzt, das für die Pferde analog zu machen, ist jetzt nicht besonders abwegig :/

  • Das hst nichts mit Debnkverbot zu tun, aber langsam läuft es drauf hinaus das mehr über Sanitätsreiterstaffeln als das originäre Thema, die Polizeireiterstaffel, diskutiert wird. (sprich der Thread wird gekapert).


    Deshalb BTT

    Sanitätsreiter gerne in einem weiteren Thema.


    Hier müssten wir z.B diskutieren ob der Pferdetransporter 2 Pferde (z.B. MB T2/Vario) hat oder wie z.B. die sächsischen Transporter 4 Pferde (Lkw).

  • Hier müssten wir z.B diskutieren ob der Pferdetransporter 2 Pferde (z.B. MB T2/Vario) hat oder wie z.B. die sächsischen Transporter 4 Pferde (Lkw).

    Warum nicht beides?

    mMn wäre es sinnvoller beide Varianten zu haben, um eben Realbauern mehr Möglichkeiten zu geben und generell ein paar zusätzliche Fahrzeug Typen, denn die Polizei hat soweit ich weiß am wenigsten unterschiedliche Fahrzeug Typen

  • und wie sieht es aus mit Pferdeanhängern?

  • Das hst nichts mit Debnkverbot zu tun, aber langsam läuft es drauf hinaus das mehr über Sanitätsreiterstaffeln als das originäre Thema, die Polizeireiterstaffel, diskutiert wird. (sprich der Thread wird gekapert). ...

    Mein Ansatz war ein ganz Anderer, nämlich einfach nur das Wort ""Polizei" zu streichen, und wir sparen uns in Zukunft, für andere Bereiche (analog zu den Hunden) weitere Reiterstaffeln ins Spiel zu integrieren.

    Die Diskussion hat auf jeden Fall gezeigt, das der Bedarf da ist. Wenn man sowas von Anfang an mitdenkt, spart das viel Arbeit, bspw. haben wir auch bei den Drohnen so weit abstrahiert, dass nicht die genaue Nutzlast etc im Spiel relevant ist und verwaltet werden muss, also jedenfalls noch.


    Ansonsten kommt zum eigentlichen Thema ja eh nicht viel. Glaube das ist den meisten zu abstrakt ^^

  • Bei dem sächsischen Transport mit 4 Pferden sind aber nur 2 Personen Besatzung mit dabei.


    Spannend fände ich hier Tatsache ein Konzept welches auf Anzahl Pferde (+ausgebildetes Personal) referenziert und nicht auf Anzahl Autos.

    Das könnte dann so aussehen:


    Neues Gebäude: Reiterstaffel [geändert]

    • 4 Stellplätze + bis zu 16 weitere
    • 8 Personen Startpersonal
    • Dienstgrad mindestens: Stv. Gruppenführer(in)
    • Verfügbare Fahrzeuge: Pferdetransporter (2 Pferde), Pferdetransporter (4 Pferde), Pferdetransportanhänger (2 Pferde)


    Neues Fahrzeug 1: Pferdetransporter (2 Pferde)

    • Besatzung: 2 Personen Ausbildung Reiterstaffel
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Neues Fahrzeug 2: Pferdetransporter (4 Pferde)

    • Besatzung: 2 Personen Ausbildung Reiterstaffel
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Neues Fahrzeug 3: Pferdetransportanhänger (2 Pferde)

    • Besatzung: keine
    • Verfügbar in Reiterstaffeln
    • Voraussetzungen: Mindestens 1 Bereitschaftspolizei
    • mögliche Zugfahrzeuge: GruKw


    Erklärung:

    1. Spieler, welche die Reiterstaffel autark spielen möchten, können einfach Fahrzeug 1 (den Transporter mit 2 Pferden) bauen und glücklich sein

    2. Spieler, welche gerne den 4 Pferde Transporter hätten müssen sich eben (wie auch in Real) Gedanken darum machen wie Personal zum Einsatzort kommt. Ausgebildetes Personal kann, z.B. über Bereitschaftspolizei in GruKw angefahren werden.

    3. Spieler, welche die Reiterstaffel als Ergänzung zur Bereitschaftspolizei gerne hätten, bauen das Gebäude neben eine Bereitschaftspolizei und nutzen die GruKw als Zugfahrzeuge für die Anhänger.


    Bei folgenden Einsätzen soll es Varianten geben, die die Reiterstaffel erfordern: [Hier müsste dann auf die Anzahl Pferde eingegangen werden]

    • Angemeldete Demonstration [6 Pferde]
    • Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential [12 Pferde]
    • Fußball Bundesliga-Spiel [4 Pferde]
    • Fußball Bundesliga-Risikospiel [6 Pferde]
    • Absicherung Rockkonzert [4 Pferde]
    • Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential [12 Pferde]
    • Präsenzeinsatz Volksfest [2 Pferde]
    • Absicherung Staatsbesuch [6 Pferde]

    Am Ende könnte man noch diskutieren ob bei der Reiterstaffel vielleicht sogar eigene GruKw, oder irgendwelche anderen Mannschaftstransportfahrzeuge geben könnte, so könnte man auch diese auf die verfügbaren Stellplätzen positionieren und hätte für Fahrzeug 2 und Fahrzeug 3 gleich das Zugfahrzeug, bzw. Personaltransorter dabei, wenn man dies möchte.


    Neues Fahrzeug 4: GruKw

    • Besatzung: 9 Personen (Minimal 1)
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Vorteil wäre: Maximal flexibel -> real Bauer & min/max Bauer oder sonstige Optimierer hätten gleichfalls was von dem Konzept

    Nachteil wäre: Anhänger Problematik/Fehleranfälligkeit (über 2 Gebäude hinweg) .

  • Nachteil wäre: Anhänger Problematik/Fehleranfälligkeit (über 2 Gebäude hinweg) .

    Ich würde das gleiche System wie bei den AB machen, funktioniert ja ganz gut

  • Finde Byleist Vorschlag insgesamt ziemlich gut. Unterstütze ich total. Besonders wenn die Reiterstaffel eigene "GruKw" bekommt als Zugfahrzeug für die Anhänger bzw. als Transport für 2 weitere Reiter, die man mit dem großen Transporter ja benötigen würde.

    Das Teil sollte allerdings nicht GruKw heißen, weil es den ja schon gibt. Aber da findet sich bestimmt n Name. Ebenso würde ich die Kapazität von 9 auf 2 runtersetzen. Da hat man dann genau das Personal, dass man braucht und sorgt für Balancing zwischen den beiden Optionen.

    So ist es egal ob man einen großen Transporter + "GruKw" oder 2 kleine Pferdetransporter kauft. Hat man jeweils 4 Pferde und 4 Reiter vor Ort.

    Nur die Option mit den Anhängern liefert da dann aktuell Nachteile.


    Die GruKw von der Bereitschaftspolizei als Zugfahrzeuge zu nehme halte ich nicht für sinnvoll. Das hieße ja auch, dass man dann die BEsatzung als Reiter ausbilden muss und dann zählen die am Einsatzort als GruKw und als Reiter? Reiterstaffeln haben eigene Zugfahrzeuge und das sollten wir hier auch so machen.



    Wenn man auf den kleinen Pferdetransporter einfach eine Grafik von Zugfahrzeug+Anhänger setzt, braucht es den Anhänger mMn gar nicht.

  • Neues Fahrzeug 3: Pferdetransportanhänger (2 Pferde)

    • Besatzung: keine
    • Verfügbar in Reiterstaffeln
    • Voraussetzungen: Mindestens 1 Bereitschaftspolizei
    • mögliche Zugfahrzeuge: GruKw




    Neues Fahrzeug 4: GruKw

    • Besatzung: 9 Personen (Minimal 1)
    • Verfügbar in Reiterstaffeln

    die Pferdeanhänger, siehe sächs. Reiterstaffel, werden von SUV bzw. geländegängigen Fahrzeugen gezogen.

    Und den GruKw hsben wir schon, dss gibt dann wie beim THW Verwechslungen.

  • Die laufen dann am Einsatzort Streife (geplante Einsätze) oder wenn es um die Streifenfahrten geht:

    Entlang der Fahrtroute die eingestellt wird, werden die Pferde an entsprechenden Punkten zum Reiten genutzt.


    So n wenig Fantasie hilft.


    Aber grundlegend, ja Polizei reitet hier bei uns in der Gegend regelmäßig in den Wald. Ohne dass da ne Veranstaltung ist.

    Könnte halt auch am Flughafen Frankfurt liegen.



    Bezüglich Zugfahrzeug fürn Anhänger,

    Wenn die Polizei Hessen hier in den Wald reitet, steht da meist ein Anhänger mit Geländewagen Typ Landrover Defender.

    Wenn man dem 4 Sitzplätze gibt statt 2 ginge es auch mit 4 Pferden aufm Transporter auf der auch nur 2 Besatzung hat.

  • Also ich hab mir mal das Ganze hier durchgelesen, zusätzlich war ich auch noch auf dem Internetportal der bayrischen Polizei.

    Ich komme (wir sind ja immer noch in einem Spiel) zu folgendem Wunsch-Gedanken:


    1. Eigenes Gebäude wie von XYR... vorgestellt (es ist ja nicht nur ein Stall und ein Garagentrakt sonder wesentlich mehr erforderlich was aber im Spiel nicht

    berücksichtig wird)

    2. Das Gebäude kann frei von einer Zugehörigkeit überall gebaut werden (meinetwegen auch eine begrenzte Anz. z.B. jede 15/10 POL-Wache)

    3. Es gibt nur Pferde und pro Gebäude eine gewisse Anz. von Transportmöglichkeiten

    4. Die Reiter brauchen eine Ausbildung in der Polizeischule (z.B. Lehrgang "Reiterstaffel" max. 7Tage / min. 3Tage)

    5. Immer 2 Reiter können Streifendienst in einem Radius von 3km durchführen - wenn sich die Reiterstaffel in einer größeren Stadt befindet, muss ein Transport

    ins Einsatzgebiet erfolgen (siehe Pkt 6. und 7.)

    6. Wenn ein Einsatz ausserhalb der Reichweite (3km) erforderlich wird, werden die Pferde, das Material und das Personal befördert

    7. Bei einem Einsatz ausserhalb der Reichweite kann ein Streifen-Ritt erst mit einer zeitlichen Verzögerung beginnen (frühestens nach dem Eintreffen am Einsatzort)

    8. Um einer Verwechslung der Fahrzeuge vorzubeugen würde ich folgende FHz vorschlagen:

    A) Pferdetransportanhänger für 2 Pferde mit Zugfahrzeug (z.B. VW-Bulli od. MB Sprinter - Besatzung max. 4 Personen -

    damit noch Platz für erforderliches Material z.B. Sattel usw. vorhanden ist)

    B) Pferdetransport mit Staffelkabine für 4 Pferde inkl. Personal und Material)

    C) LKW (mit Standart Führerhaus) für 4 Pferde plus Anhänger für 2 Pferde - plus POL-MTW für Personal und Material


    Ich hoffe das ich jetzt nicht über das Ziel hinaus geschossen bin.


    Ich wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Finde diesen Vorschlag ganz gut. Die Möglichkeit, dass die Pferde auch ohne Transportfahrzeug vom Standort ausrücken können, sollte man sich nicht verbauen. Auch wenn es dadurch länger dauert, bis das alles im Spiel implementiert ist, fände ich dieses neue Spielprinzip ganz gut.


    Wir haben so viele Fahrzeuge, die einfach nur anfahren. Bei den Pferden müsste man mal ein bisschen strategisch überlegen, was ich nicht falsch finde.


    Was die Fahrzeuge angeht, wäre ich dafür, dass es kein GruKW mit 9 Personen wird und dass es eine Mindeststärke an ausgebildetem Personal gibt. Sonst wird das Gebäude eventuell zweckentfremdet. Man könnte es dann mit GruKW vollmachen und auf die Pferde verzichten. 9 Mann von der BePol können nämlich einen kleinen Polizeieinsatz ziemlich beschleunigen. Solchem Getrickse sollte man vorbeugen.

    die Pferdeanhänger, siehe sächs. Reiterstaffel, werden von SUV bzw. geländegängigen Fahrzeugen gezogen.

    Und den GruKw hsben wir schon, dss gibt dann wie beim THW Verwechslungen.

    Die Frage wäre, wie man das Zugfahrzeug dann nennt :/.

  • Die Frage wäre, wie man das Zugfahrzeug dann nennt :/.

    Da hätte ich ein paar Vorschläge:

    1) FuStW gl (Funkstreifenwagen geländegängig), das sind die meisten Zugfahrzeuge auch tatsächlich

    2) FuStW (Reiterstaffel)

    3) HGruKw (Reiterstaffel)

    4) PKW (Reiterstaffel)


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Als erstes wäre mir tatsächlich auch FuStW gl in den Sinn gekommen, wobei man da dann ggf trotzdem die Erkennbare Unterscheidung zum FuStW benötigt.

    Sonst gibts Fragen warum man den nicht an die normale Wache stellen kann usw.