Nicht genug Weihnachtseinsätze

  • Huhu. :)


    Im relativen ging es darum das die Tagesaufgaben nicht zu schaffen oder nur sehr knapp zu schaffen sind, dem stimme ich zu es war gestern bei mir auch enge damit.


    Ich hab auch keine Kritik angezweifelt oder gar angegriffen oder sie relativiert. In meinem Beitrag habe ich selber Kritik geäußert über das erreichen der Ausszeichnungen.


    Allerdings bin ich eher in dem "scheiß drauf" Modus gerade drauf was die Events angeht. Hier wird zu jedem Event aufs neue Kritik geäußert mit Zahlen und Fakten, wie du ja selber festgestellt hast, und vom Betreiber kommt bislang 0 Rückmeldung sofern ich das Beobachtet habe, und von daher wollte ich was positives mitteilen. Was ist denn daran verkehrt?


    Dennoch:

    Dies ist ein Forum wo man seine Gedanken austauschen kann und seine Ansicht- und Gefühlswelt mitteilen kann zu Themen die aktuell sind und genau DAS habe ich getan. Das diese Ansicht DIR nun böse aufstösst tut mir leid jedoch habe ich KEIN Verständnis dafür das du mich dermassen angehst oder andere Spieler die der Meinung sind das es für sie passt so wie es läuft.


    Ich halte hier keinen Spieler für bekloppt, blöd oder sonstwas und dies habe ich auch nirgends geschrieben!

    Jedoch deine Antwort auf meinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt unpassend und nicht weiterführend hier bei dem Thema


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich bin bis jetzt bei 159 Einsätzen (von 300 für Gold).

    Von Sonntagabend bis jetzt wurden mir 141 Weihnachtseinsätze generiert:


    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Aktuell bin ich bei 35/931 seit das Event läuft.:thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • In einer perfekten Welt würdet ihr immer 5% Weihnachts-Eventeinsätze erhalten (der Wert hängt immer vom jeweiligen Event ab, kürze Events bekommen idR höhere Anteile).

    Es spielen jedoch noch viele weitere Faktoren in die Rechnung mit rein, wodurch die tatsächliche Anzahl niedriger ausfallen kann aka wann immer es nicht möglich ist einen Eventeinsatz zu generieren. Einer davon ist das Vorhandensein (oder nicht-Vorhandensein) von POIs.

    Um die Verhältnisse für euch etwas zu Verbessern haben wir den POI "Weihnachtsmarkt" in den Einsätzen optional gemacht. Konkret bedeutet dies, dass diese Einsätze immer noch bevorzugt am POI generiert werden, nur wenn keiner gefunden wird wird der Einsatz an einem zufälligen Ort generiert. Dadurch ist die Generierung häufiger erfolgreich und ihr erhaltet mehr Eventeinsätze.


    Ansonsten sollte es immer möglich sein Weihnachts-Einsätze zu erhalten solange ihr Feuer-, Polizei- oder Rettungswachen aktiv habt. Im aktuellen Set gibt es noch keine Eventeinsätze für andere Organisationen wie THW, BePo, SEG, etc.


    Euer Community Team

  • In einer Perfekten Welt würden Dienstleister die Immerhin Geld Verdienen Wollen auf die Beschwerden ihrer Kunden Eingehn und diese nicht mit nen Nett Verklausuliertem "Ihr seit nur zu blöd POI´s zu setzten/zu ungeduldig" Abspeisen...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • In einer Perfekten Welt würden Dienstleister die Immerhin Geld Verdienen Wollen auf die Beschwerden ihrer Kunden Eingehn und diese nicht mit nen Nett Verklausuliertem "Ihr seit nur zu blöd POI´s zu setzten/zu ungeduldig" Abspeisen...

    warum so unfreundlich - es wurde erklärt und geändert das mehr Einsätze kommen. Wenn ich der Dienstleister wäre würde ich das Forum bei so unfreundlichen Kunden abschalten.

  • In einer Perfekten Welt würden Dienstleister die Immerhin Geld Verdienen Wollen auf die Beschwerden ihrer Kunden Eingehn und diese nicht mit nen Nett Verklausuliertem "Ihr seit nur zu blöd POI´s zu setzten/zu ungeduldig" Abspeisen...

    Weiß echt nicht welcher wilde Affe dich gebissen hat?

    Der Betreiber hat es doch gut und klar erklärt. Wenn du zudem dir eine Eventleitstelle einrichtest und ein wenig ausprobierst solltest du es auch hinbekommen die Eventaufgaben zu schaffen.

    Aber einfach meckern ist wohl anscheinend einfacher...

  • In einer Perfekten Welt würden Dienstleister die Immerhin Geld Verdienen Wollen auf die Beschwerden ihrer Kunden Eingehn und diese nicht mit nen Nett Verklausuliertem "Ihr seit nur zu blöd POI´s zu setzten/zu ungeduldig" Abspeisen...

    Es wurde nirgends behauptet, dass wir zu blöd sind, POIs zu setzen!

    Es wurde lediglich gesagt, dass in 5 % der Fälle versucht wird, ein Weihnachtseinsatz zu generieren, es aber aufgrund verschiedener Faktoren nicht immer passiert (ganz normale Einsatzgenerierung). Ein Faktor dafür ist eben, wenn kein passender POI in Reichweite gefunden werden kann (Sebastian hatte mal erklärt, wie die Einsatzgenerierung funktioniert, ich findes nur gerade am Handy nicht). Um diesen Faktor zu reduzieren und somit näher an die 5 % Weihnachtseinsätze zu kommen, wurde das entsprechend angepasst sodass der Einsatz trotzdem generiert wird, wenn kein passender POI in der Nähe ist.


    Das war niemals ein "Ihr seid zu blöd" sondern lediglich ein "das ist ein - in diesem Fall ungünstiger - Fall, welcher die Wahrscheinlichkeit potentiell drastisch reduzieren kann".

  • Also was die Lebkuchen Einsätze betrifft, da sind sehr wenige im Spiel. Der Rest geht eigentlich. Die möglichen 5 % fallen natürlich bei jedem Spieler anderst aus. Das hängt ja (wahrscheinlich) mit der Anzahl der möglichen Einsätzen ab, die man bekommen kann.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Kurzes Fazit nachdem ich tagelang keinen Winter-Event-Einsatz erhalten habe. Seit gestern (5.12.) früh bekomme ich endlich Einsätze. In meinen Augen war es letztes Jahr mehr, aber es kann daran liegen dass ich diese Jahr viele Neubauten getätigt habe.
    Als großen Pluspunkt finde ich die gute und informative Erklärung von Community-Team Leitstellenspiel. Dankeschön dafür. Dieser Post ist auch für andere (Neu)mitspieler interessant.

  • In einer perfekten Welt würdet ihr immer 5% Weihnachts-Eventeinsätze erhalten (der Wert hängt immer vom jeweiligen Event ab, kürze Events bekommen idR höhere Anteile).

    Bei mir waren es heute deutlich mehr, da haben sich die POI gelohnt. ^^ Mein Verband hat sich gefreut.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol