THW NEA 50 einsätze

  • Heyy und zwar hab ich das Problem ich habe mir jetzt eine THW wache mit einem NEA50 ausgebaut wie gesagt ich habe nur 1 davon aber 4-5 meiner 10 einsätze die ich haben kann sind nur Stromausfälle in irgendwelchen wachen und die dauern halt 3 stunden bis die fertig sind kann man das da nicht ihrgendwie einstellen das man mit nur einem Fahrzeug 2dieser einsätze haben kann oder so weil das nimmt echt platz weg wo andere einsätze kommen könnten die ich halt dann nicht bekomme und die abzuarbeiten dazert dann jetzt für mich 12H bis ich die 4 weg habe und in der zwischen zeit werden bestimmt wieder 3 neue kommen:rolleyes:

  • 10 Einsätze und nur eine THW, aber 4 Einsätze davon?

    Also entweder hat dir Mutter Zufall den Stiefel mit Anlauf zum Lecken gegeben oder bei deiner Einsatzgenerierung stimmt generell was nicht.

    Ich bekomme auf 12 THW und 80 Einsätze gerade mal 3 Stromeinsätze.

  • Das ist leider zufällig generiert. Mit der Zeit werden das weniger. Ich hatte schon mal in einem anderem Beitrag geschrieben das das Einsatzgenerierungssystem vermutlich erkennt das es einen neuen Ausbau gibt von einer bestimmten Wache und darauf hin dann, erstmal, davon einige Einsätze generiert.


    Das war beim bei Bau meiner ersten THW-Wache und meiner erste BePo-Wache genau so. Da heißt es jetzt erstmal durchhalten!

    Ja, ich kann dich verstehen das es nervig ist, gerade bei den Einsätzen die lange dauern, dennoch wie gesagt wird das auf die dauer gesehen weniger.


    Ich kann dir nur den Rat die Einsätze im Verband (wenn du in einem bist) freizugeben um Hilfe zu bekommen oder dir den zweiten NEA50 auch noch anzuschaffen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Leider bist du nicht der Einzige, dessen "Glück" für überdurchschnittlich viele Stromausfälle sorgt...
    Hab derzeit 3 THW-Wachen aktiv und 15 Stromausfälle. Hab auch aufgegeben die noch abzuarbeiten, denke nicht das ich die abarbeiten kann bevor die ersten wieder verschwinden.



    irgendwie schaut es aber Lustig aus - immerhin etwas.

    Das liegt aber nicht nur am Zufall sondern auch am subjektiven Empfingen. Diese Einsätze dauern lange und bleiben daher lange in der Liste und können ggf. nicht alle parallel abgearbeitet werden und sammeln sich daher an, während andere kleinere Einsätze schnell verschwinden. Deswegen kommt man sich dann schnell bestraft vor. Empfehlenswert ist es hier erstmal viel Feuerwehr etc. zu bauen bevor man das THW angeht oder aber viele NEA gleichzeitig freizuschalten/aufzubauen. Oder durch die Wachen Aufstellung dafür sorgen das ein NEA Einsatz unter den THW Einsätzen "untergeht" von der Wahrscheinlichkeit.

  • Das liegt aber nicht nur am Zufall sondern auch am subjektiven Empfingen. Diese Einsätze dauern lange und bleiben daher lange in der Liste und können ggf. nicht alle parallel abgearbeitet werden und sammeln sich daher an, während andere kleinere Einsätze schnell verschwinden. Deswegen kommt man sich dann schnell bestraft vor. Empfehlenswert ist es hier erstmal viel Feuerwehr etc. zu bauen bevor man das THW angeht oder aber viele NEA gleichzeitig freizuschalten/aufzubauen. Oder durch die Wachen Aufstellung dafür sorgen das ein NEA Einsatz unter den THW Einsätzen "untergeht" von der Wahrscheinlichkeit.

    Das ist prinzipiell korrekt, Ich denke 65 Feuerwachen sollten ausreichen um langsam mit dem THW anzufangen. (nur hab ich keine NEA-Ausbauten in den FW. Konnte ja nicht ahnen das ich die so oft brauchen würde.)
    Es ist auch richtig das einige Einsätze länger brauchen, 11 dieser NEA-Einsätze sind jedoch innerhalb eines "Zyklus" aufgetaucht (also einmaliges Voll-Laufen der Einsätze). Das kann man nun Subjektiv finden aber 11 von 65 ist schon ne Menge - Gut das dies nicht der Standard ist sondern nur die heutige Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Baro ()

  • Das Verhältnis zu den anderen Wachen macht es aus.


    Bei 10 Wachen und eine THW ist klar das es viel vorkommt, da die lange brauchen.


    Je mehr andere Wachen man hat desto besser ist dann das Verhältnis.


    Deshalb empfehlen wir im Verband THW erst ab 30+ an anderen Wachen zu bauen und nicht ganz so früh.


    Wenn es dir aktuell "zu viel" ist, warum deaktivierst du nicht einfach die Fachgruppe N? Dann bekommst du die NEA Einsätze nicht. Wenn du dann mehrere THW/Feuerwehr NEAs hast dann kannste sie wieder aktivieren.


    So lässt es sich auch gut steuern.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Früher, als das noch ein Aufbau-Strategie-Spiel war, hätte man die NEA Erweiterungen ggf. erst ab einem gewissen Rang oder einer bestimmten Wachenanzahl bauen könne, auch als Neulingsschutz.

    Jetzt ist es Sandbox, du bist also selber verantwortlich, dich vorher zu informieren, was auf dich zukommt. Mit wenigen Wachen schon NEA Erweiterungen, blockiert dir halt deine Einsatzliste, also deaktiviere die Erweiterungen, bis du dafür bereit bist.

  • Noch ein ganz anderer Vorschlag: Stromausfall-Einsätze bringen ja ein gewisses Maß an Credits. Die können auch im Verband freigegeben werden. Sicher gibt es Spieler, die gerade NEAs übrig haben und einspringen können/wollen.

  • Ich bin nicht wirklich zufrieden das man die Verantwortung allein auf den Spieler(Neuling) ablegt und hier auch nur auf das Scenario eingeht wenn man "zu wenig Wachen" hat.
    Klar sind das Faktoren auf die man achten kann aber offenbar nicht die einzigen.
    Bei uns im Verband gibt es nicht einen Spieler der mit "wenig Wachen" (ich setze das man auf die hier erwähnten 30 fest) angefangen hat eine THW zu errichten und bei allen schossen die Stromausfälle in die höhe - bis zu dem Zeitpunkt wo man Radlader hat.
    Klar kann man jetzt sagen, wenn man das weiß, dass die THW geschlossen bleibt bis man alle Ausbauten darin fertig hat. Für große Spieler, die dadurch nur mehr Einsatzkräfte bekommen, ist das sicher kein Problem Für den "Neuling" der auf neue Aufträge hofft sind knapp 2 Monate, die er darauf wartet das die THW nutzbar wird, schon ein wenig demotivierend.

    Am Ende steht da ein Spieler, egal wie "neu" er auch ist, der hier durch ein Feature eine Backpfeife bekommt, sich darüber wundert, vielleicht auch ärgert und nach Hilfe/Erklärung sucht. Meiner Meinung nach auch berechtigt, denn diese Art der Aufträge (in dieser Menge) erwartet man nicht unbedingt. (Hier spielt natürlich das RNG eine große rolle wie "schwer" das einen trifft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Baro ()

  • Das ist aktuell ein Problem, ja.

    Ich habe einfach in allen 30 THW Wachen die NEA Erweiterung gleichzeitig gebaut und dann jeweils 2 Hänger drin, d.h. ich konnte mit 60 NEA50 starten.


    Hatte ich bei der Schweren Bergung gelernt, dort wollte ich nach und nach ausbauen.

    Nach 2 Wachen war ich genervt, dass dies viel zu oft gefordert wurde. Dann halte wieder deaktiviert und erstmal 25 Wachen parallel ausgebaut und dann auf einmal aktiviert. Schon ging es ganz gut.


    Anders wüsste ich nicht wie dieses Problem zu lösen ist. Mache ich bei der Verpflegung Erweiterung genauso. Erstmal warten und dann bei 50 SEG parallel ausbauen.

  • Würdest du mir noch verraten wie du es geschafft hast an einer Wache 2 Ausbauten gleichzeitig fertig zu bekommen oder hast du Coins investiert

  • Und wie war es dir dann möglich 2 Ausbauten an einer Wache gleichzeitig zu beenden

    Davon war doch nicht die Rede:

    Ich schlüssel das mal chronologisch auf:

    an allen 30 THW Wachen gleichzeitig 1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung

    danach an allen 30 Wachen gleichzeitig 2. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung

    dann auf aktiv stellen und 60x NEA50

  • Destro


    Schon mal überlegt das er bei der Einführung schon 30 vollausgebaute THW-OV hatte (= 30 TZ1 + 30 TZ2 =60TZ).

    Bei der Einführung der FGr E wurden die Technischen Zügen umbenannt. Man mußte also nur die NEA50 kaufen (und nur von der ist hier die Rede).


    Ich hatte zu dem Zeitpunkt 9THW-OVs und konnte nach einer Großbestellung auch gleich mit 18 NEA50 starten.


    Ist keine Zauberei gewesen nur ein bisschen Credit´s ausgeben (wurde ja rechtzeitig kommuniziert und ich konnte draufhin sparen).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ja, Haarspalterei hier. Habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Was ich aussagen will -> Wachen nacheinander ausbauen ist Scheisse. Immer die Ausbauten bei allen Wachen gleichzeitig bauen (das gleichzeitig auf sich auf alle Wachen bezogen).


    Habe ich jetzt bei Schwerer Bergung gemacht, bei NEA50 & NEA200 und werde ich bei der Verpflegung genauso machen.


    Wenn Du die Wachen nach und nach ausbaust , kommen mehr Einsätze wie sinnvoll abarbeitbar.

  • Wenn Du die Wachen nach und nach ausbaust , kommen mehr Einsätze wie sinnvoll abarbeitbar.

    Dafür wurde eigentlich die Funktion der deaktivierten Wachen und Ausbauten eingeführt. Eine THW Wache ist, meiner Meinung nach, nach dem Bau deaktiviert, zumindest sind die Ausbauten nach Fertigstellung alle deaktiviert.
    Wenn du zum Beispiel die Fachgruppe N in allen Wachen deaktivierst, bekommst du keine NEA 50 Einsätze, bei der Fachgruppe E sind es die NEA 200 Einsätze.
    Dann kann man nach und nach ausbauen, ausbilden und erst zum Schluss aktivieren, ohne gleich die ganzen Einsätze zu bekommen.