Beiträge von Baro


    Ich spreche nicht von den "Fehlern" des Betreibers sondern von dem Umgang im Forum.

    Wenn man der Auffassung/Meinung ist, das eine Mechanik, ein Event oder eine Auszeichnung nicht sinnvoll implementiert ist, dann sollte man das sagen können ohne das diese Meinung auseinander genommen wird weil "Das ist ja alles zu schaffen, du musst NUR einen aktiven Verband haben, dich absprechen können (weil alle haben ja immer Freizeit und keiner muss arbeiten oder hat Familie) und man brauch auch NUR eine gut eingestellte Event-LS und muss halt mal mehr Zeit investieren und... [...]"

    Sprich, man fängt an die Fehler komplett bei dem Spieler zu suchen - also meiner Meinung nach auch nicht besser.

    Ein Spiel sollte spaß machen, wenn es zur Arbeit mutiert kann das für den ein oder anderen sicher toll sein aber andere Spieler haben darauf vielleicht keine Lust da man im RL schon mehr als genug stress hat und dennoch gerne ein par erfolge haben würde - das ist eigentlich ganz Menschlich und mit ein wenig Empathie auch schnell und einfach zu verstehen.

    Das Zauberwort bei kleinen Spielern die das auf ach und krach schaffen wollen heißt ----> Teamwork ( im Verband )

    Oh, als kleiner Spieler ist man also verpflichtet einen Verband zu haben der groß genug ist das sich das ausgleicht, da man ja auch Spieler innerhalb des Verbandes brauch die zur selben Zeit spielen.

    Sorry, das ist kein Argument was man universell als Antwort geben kann.
    Das einzige was einem "kleinen" Spieler bleibt ist durch zu grinden - aus schnell (mit premium auf Turbo) zu stellen und einige Stunden zu investieren.

    Sorry, aber dann hast du deine Eventleitstelle definitiv falsch eingestellt. Die Anzahl solltest du mind. in einer Sunde schaffen.

    Vorausgesetzt man hat sofort die korrekten settings dafür bzw. ist in der Lage eine LS nur für Events zu besitzen. (Im übrigen ziemlich übertrieben, für ein Spiel was eigentlich für lange Spielzeiten ausgelegt ist, aber das ist nur meine Meinung)


    Manchmal kommt es mir im Forum so vor das man dieses Spiel suchten muss und über den rest des Lebens stellen sollte, bevor man das Recht hat, sich über offensichtlich ungünstige Mechaniken zu beschweren.

    Andererseits sollte man wohl nicht soviel Wert auf die Events und Auszeichnungen legen. Die sind offenbar nur noch etwas für den harten Kern.

    Man sollte bei solchen Themen nicht vergessen das nicht jeder unbeschränkt viel Zeit in das Spiel stecken kann/will, gerade zu Feiertagen wird es da schnell zeitlich sehr knapp. Mag ja sein das Leute, welche pro Tag (und Feiertag) mehrere Stunden investieren können keinerlei problem mit solch einem Events haben, für andere ist so ein Event dann meist stress (und damit mehr Arbeit als Spiel), da sie in einer meist sehr begrenzen Zeit, sehr viel schaffen müssen und dabei auch nicht unerheblich auf ein gutes RNG angewiesen sind. zB. werde ich die nächsten 2 Tage nicht zum spielen kommen (Es kommt ein wenig seltsam in einer Feier das Handy zu zücken und erstmal 30 min Aufträge abzuarbeiten) .

    Ich kann also absolut nachvollziehen das es frustrierend ist, wenn Eventaufgaben so ausgelegt werden, dass sie nicht mit "einfachem*" spielen zu erledigen sind.

    *was einfaches spielen bedeutet ist auch bei jedem anders, ich gehe hier von 1 bis max 2 Stunden pro Tag aus.

    Bei mir läuft es ohne Probleme die meiste Zeit des Tages, gab nur kleinere Hänger ab und zu mal aber nichts dramatisches.


    Vielleicht spielt der Verband / Anzahl der Einsätze / Anzahl der Freigegebenen Einsätze ne Rolle.

    Und ich nutze auch den LSS V3 und V4.

    Bin aber in einem kleinen Verband mit wenigen Freigegebenen Einsätzen (selten über 100) und gebe selber wenige Einsätze frei (meist zwischen 1-10 von knapp 300 möglichen) und habe viele kleine Einsätze und wenige Grosse (Spiele Rettungsdienstlastig). Und auch sehr wenige Verbandsgebäude.


    Die Größe des Verbandes scheint weniger eine Rolle zu spielen - Wir haben ebenfalls einen kleinen Verband (6 Leute), kommen bisher nie an 100 geteilte Aufträge ran und ich selber kann max 70 Aufträge haben. Dennoch kommt es am Tag immer wieder zu sehr zähen Verarbeitungen der Serveranfragen - nur hin und wieder läuft es annähernd flüssig. Durchaus möglich das dein Timing besser ist.

    Leute, könnt Ihr vielleicht mal aufhören, ständig das Gleiche reinzuschreiben? Ich glaube das Admin-Team weiß jetzt, dass Ihr alle stinkig seit, dass es immer auftritt, wenn es doppelte Credits gibt. Es bringt aber nichts, ständig hier rum zu meckern, teilweise in einem Ton und einer Schreibweise...lasst das Team vielleicht mal arbeiten, ist immerhin ein kostenloses Spiel...Ich kanns ja auch verstehen, aber das ist wie, wenn jemand was von Euch möchte und der dann ständig schreibt / frägt / anruft wie weit Ihr seit oder warum es so lange dauert, oder? Ich weiß, dass es nervig ist, aber wir können auch nichts ändern, außer zu warten. Vielleicht hat das Team auch schon eine Lösung, möchte aber warten, weil hier so viel "genervt" wird.

    Ganz im Sinne von "Abwarten und Tee trinken". Hilft hier vielleicht dem Ein oder Anderen....


    Also meiner Meinung nach ist das wiederholte Schreiben nur richtig. Es ist der korrekte Thread dafür und es zeigt das ein Problem noch besteht - Ich sehe so zB. ob es gerade wieder (oder noch) am Server liegt oder ich nur zu einem kleinen Teil der Spielerschaft gehöre die gerade Probleme haben.

    Das Kostenlos stimmt auch nur teilweiße, soll jetzt aber nicht Bestandteil der Debatte sein.

    Lediglich beim "Ton" kann ich dir zustimmen - auch wenn es stört/nervig ist, sollte man in der Lage sein ruhig und sachlich zu schreiben.

    Ich bin nicht wirklich zufrieden das man die Verantwortung allein auf den Spieler(Neuling) ablegt und hier auch nur auf das Scenario eingeht wenn man "zu wenig Wachen" hat.
    Klar sind das Faktoren auf die man achten kann aber offenbar nicht die einzigen.
    Bei uns im Verband gibt es nicht einen Spieler der mit "wenig Wachen" (ich setze das man auf die hier erwähnten 30 fest) angefangen hat eine THW zu errichten und bei allen schossen die Stromausfälle in die höhe - bis zu dem Zeitpunkt wo man Radlader hat.
    Klar kann man jetzt sagen, wenn man das weiß, dass die THW geschlossen bleibt bis man alle Ausbauten darin fertig hat. Für große Spieler, die dadurch nur mehr Einsatzkräfte bekommen, ist das sicher kein Problem Für den "Neuling" der auf neue Aufträge hofft sind knapp 2 Monate, die er darauf wartet das die THW nutzbar wird, schon ein wenig demotivierend.

    Am Ende steht da ein Spieler, egal wie "neu" er auch ist, der hier durch ein Feature eine Backpfeife bekommt, sich darüber wundert, vielleicht auch ärgert und nach Hilfe/Erklärung sucht. Meiner Meinung nach auch berechtigt, denn diese Art der Aufträge (in dieser Menge) erwartet man nicht unbedingt. (Hier spielt natürlich das RNG eine große rolle wie "schwer" das einen trifft)

    Das liegt aber nicht nur am Zufall sondern auch am subjektiven Empfingen. Diese Einsätze dauern lange und bleiben daher lange in der Liste und können ggf. nicht alle parallel abgearbeitet werden und sammeln sich daher an, während andere kleinere Einsätze schnell verschwinden. Deswegen kommt man sich dann schnell bestraft vor. Empfehlenswert ist es hier erstmal viel Feuerwehr etc. zu bauen bevor man das THW angeht oder aber viele NEA gleichzeitig freizuschalten/aufzubauen. Oder durch die Wachen Aufstellung dafür sorgen das ein NEA Einsatz unter den THW Einsätzen "untergeht" von der Wahrscheinlichkeit.

    Das ist prinzipiell korrekt, Ich denke 65 Feuerwachen sollten ausreichen um langsam mit dem THW anzufangen. (nur hab ich keine NEA-Ausbauten in den FW. Konnte ja nicht ahnen das ich die so oft brauchen würde.)
    Es ist auch richtig das einige Einsätze länger brauchen, 11 dieser NEA-Einsätze sind jedoch innerhalb eines "Zyklus" aufgetaucht (also einmaliges Voll-Laufen der Einsätze). Das kann man nun Subjektiv finden aber 11 von 65 ist schon ne Menge - Gut das dies nicht der Standard ist sondern nur die heutige Ausnahme.