[Umgesetzt] Name für den nächsten Dienstgrad

  • Liebe Community,


    aktuell ist der höchste Dienstgrad “Ehrenmitglied”, dessen erreicht man mit 5 Milliarden Kredits. Mittlerweile haben über 100 Spieler diesen Dienstgrad erreicht, es wird Zeit für den nächsten Dienstgrad, der bei 10 Milliarden Credits liegen wird, auch das haben einige schon erreicht.


    Jetzt brauchen wir eure Kreativität: Wie soll der nächste Dienstgrad heißen? Wenn wir mehrere brauchbare vorschlage bekommen, werden wir euch hier darüber abstimmen lassen. Erstmal sammeln wir aber bis zum 20. November Ideen hier in diesem Thread.


    Zur Orientierung, das sind die aktuellen Dienstgrade;


    • Feuerwehrmann/-frau
    • Oberfeuerwehrmann/-frau
    • Hauptfeuerwehrmann/-frau
    • Stv. Gruppenführer(in)
    • Gruppenführer(in)
    • Stv. Zugführer(in)
    • Zugführer(in)
    • Stv. Wehrführer(in)
    • Wehrführer(in)
    • Stv. Kreisbrandmeister(in)
    • Kreisbrandmeister(in)
    • Stv. Landesbrandmeister(in)
    • Landesbrandmeister(in)
    • Ehrenmitglied


    Wir sind sehr gespannt!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    • Stv. Bundesbranddirektor(in)
    • Bundesbranddirektor(in)
    • Stv. Internationaler Branddirektor(in)
    • Internationaler Branddirektor(in)
    • Ehrenvorsitzende(r)
    • Ehrenpräsident(in)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Eigentlich muss es nicht weiter gehen - im realen Leben kann man auch nicht mehr werden, als die Spitze der Fahenenstange hergibt.

    Die Frage ist aber sicher, wer das Ende der Fahnenstange festlegt.
    Und diese Dienstgrade wurden vor 10 Jahren festgelegt. Da hat sicher keiner damit gerechnet, dass das Spiel so lange gespielt wird oder dass über 5 Mrd Credits irgendwann erreicht werden.


    • Stv. Bundesbranddirektor(in)
    • Bundesbranddirektor(in)
    • Stv. Internationaler Branddirektor(in)
    • Internationaler Branddirektor(in)
    • Ehrenvorsitzende(r)
    • Ehrenpräsident(in)

    Eventuell sollte man das Ehrenmitglied dann höher ansetzen und diese Ränge dazwischen basteln.
    Die Idee an sich finde ich gut.

  • Die Frage ist aber sicher, wer das Ende der Fahnenstange festlegt.
    Und diese Dienstgrade wurden vor 10 Jahren festgelegt. Da hat sicher keiner damit gerechnet, dass das Spiel so lange gespielt wird oder dass über 5 Mrd Credits irgendwann erreicht werden.


    Eventuell sollte man das Ehrenmitglied dann höher ansetzen und diese Ränge dazwischen basteln.
    Die Idee an sich finde ich gut.

    Das Ehrenmitglied würde ich in dem Fall tatsächlich zwischen intern. Branddirektor und Ehrenvorsitzender basteln bzw. erst einen Stv. Ehrenvorsitzende(r) und dann den Ehrenvorsitzende(r) und danach Stv. Ehrenpräsident(in) und dann Ehrenpräsident(in).

    Damit sollte nach oben echt viel Luft sein. Wenn man das gut aufteilt kommt man damit locker bis 100 Mrd.


    Und ja, ebenfalls sollten hier dann auch die anderen Dienstgrade, wie Polizei entsprechend aufgestockt werden.


    Auf jedenfall ein sehr interessanter Ansatz, den da Sobol mit ihren kreativen Vorschlägen eröffnet hat.


    Sollte ich eben auf die Schnell voten, würde ich Sobol s Vorschläge inkl. meiner Ergänzungen nach oben voten. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • St. Florian

    Okay, den Dienstgrad feier ich schon jetzt. :thumbup:


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wir haben auch einen Kommandant in BW

    Naja Bayern und BW ist nun nicht so ein großer Unterschied. Geht ja schon fast als ein und das selbe Bundesland durch. *mich weg duck und frech grins*


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich denke rein von den Zahlen und der Zuständigkeit her, wäre das folgende ideal: (Grün ist Vorhanden, Grau ist neu, Lila ist umgeschoben)

    • Anwärter(in) - 0 Credits
    • Feuerwehrmann/-frau - 200 Credits
    • Oberfeuerwehrmann/-frau - 10´000 Credits
    • Hauptfeuerwehrmann/-frau - 100´000 Credits
    • Stv. Gruppenführer(in) - 1´000´000 Credits
    • Gruppenführer(in) - 5´000´000 Credits
    • Stv. Zugführer(in) - 10´000´000 Credits
    • Zugführer(in) - 20´000´000 Credits
    • Stv. Wehrführer(in) - 50´000´000 Credits
    • Wehrführer(in) - 100´000´000 Credits
    • Stv. Kreisbrandmeister(in) - 200´000´000 Credits
    • Kreisbrandmeister(in) - 500´000´000 Credits
    • Stv. Landesbrandmeister(in) - 1´000´000´000 Credits
    • Landesbrandmeister(in)  - 2´000´000´000 Credits
    • Stv. Bundesbranddirektor(in) - 5´000´000´000 Credits (aktuell gibt es 127 Spieler, die diesen Rang hätten)
    • Bundesbranddirektor(in) - 10´000´000´000 Credits (aktuell gibt es 52 Spieler, die diesen Rang hätten)
    • Stv. Internationaler Branddirektor(in) - 20´000´000´000 Credits (aktuell gibt es 6 Spieler, die diesen Rang hätten)
    • Internationaler Branddirektor(in) - 50´000´000´000 Credits (wenn er so weiter spielt wie die letzten Tage, hat Krabby diesen rang in etwa 3 Jahren als erster erreicht)
    • Ehrenmitglied - 100´000´000´000 Credits (wenn er so weiter spielt wie die letzten Tage, hat Krabby diesen rang in etwa 12 Jahren als erster erreicht)
    • Ehrenvorsitzende(r) - 200´000´000´000 Credits (wenn er so weiter spielt wie die letzten Tage, hat Krabby diesen rang in etwa 30 Jahren als erster erreicht)
    • Ehrenpräsident(in) - 500´000´000´000 Credits (wenn er so weiter spielt wie die letzten Tage, hat Krabby diesen rang in etwa 85Mio Jahren als erster erreicht)


    Anmerkung: Wenn es jemand schafft den Ehrenpräsidenten zu erreichen und ich dann noch lebe, gebe ich eine Runde.


    Das würde dann übrigens so aussehen:



    Spieler ist zufällig gewählt, das war einfach der erste der mir eingefallen ist. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ehrenmitglied - 100´000´000´000 Credits (wenn er so weiter spielt wie die letzten Tage, hat Krabby diesen rang in etwa 12 Jahren als erster erreicht)

    Anmerkung: Wenn es jemand schafft den Ehrenpräsidenten zu erreichen und ich dann noch lebe, gebe ich eine Runde.

    Wenn es nach der Listung jemand schafft Ehrenmitglied zu werden, bevor das Spiel geschlossen wird, wäre das schon ne Leistung

  • Wenn es nach der Listung jemand schafft Ehrenmitglied zu werden, bevor das Spiel geschlossen wird, wäre das schon ne Leistung

    Das sehe ich sogar noch als schaffbar an. Durch die Inflation, die wir ja auch ingame haben, wird das keine 12 Jahre dauern. Ich würde eher auf 4 maximal 5 Jahre setzen, bis der erste die 100 Mrd knackt. Mit etwas glück gewinnt die Werbung Mal einen richtigen Wal, dann ist das auf jeden Fall schaffbar. (Davon ausgehend, dass das Spiel gerade seine Lebensmitte erreicht hat)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich sehe keinen Grund, einen neuen Dienstgrad oben anzuflanschen. Wenn's unbedingt sein muss, dann am ehesten so wie von Breitenbach vorgeschlagen.


    Ich finde es auch nicht richtig, denjenigen, die den Dienstgrad "Ehrenmitglied" bereits erlangt haben, diesen wieder abzuerkennen. Ja, es ist nur ein popeliger Name, aber etwas, das man ehrenhalber verliehen bekommen hat, wird einem nicht plötzlich wieder weggenommen; das macht man nicht.

  • Präsident in Gold , Silber


    Allwissend


    St. Florian

    Den Vorschlag finde ich bisher am Besten:


    5.000.000.000 Credits - Ehrenmitglied (Bronze)

    10.000.000.000 Credits - Ehrenmitglied (Silber)

    20.000.000.000 Credits - Ehrenmitglied (Gold)

    50.000.000.000 Credits - St. Florian

  • Bronze, Silber, Gold ist einfach nur einfallslos und sieht irgendwie aus wie "wir haben uns keinen Kopf gemacht, hier hast du Bronze, hier hast du Silber, hier hast du Gold."


    Die Ränge sind die ganze Zeit Recht realistisch gehalten. St Florian hat mit einem Realen Dienstgrad nichts zu tun.


    Das Aberkennung doof ist, sehe ich ein.

    Dann halt nur den Vorschlag:


    Ehrenmitglied (5mrd) (ist der aktuell letzte erreichbare Rang)


    Stv. Ehrenvorsitzender (10mrd) (der Stellvertretende Vorsitzende steht über den Mitgliedern und managed diese, wenn der Vorsitzende nicht da ist)


    Ehrenvorsitzender (20mrd) (der Vorsitzende steht über seinem Stellvertreter und managed diesen und die darunter stehenden Mitglieder)


    Stv. Ehrenpräsident (50mrd) (der Stellvertretende Präsident steht über dem Vorsitzenden und managed diese, wenn der Präsident nicht da ist)


    Ehrenpräsident (100mrd) (der Präsident steht über seinem Stellvertreter und managed diesen und die darunter stehenden Vorsitzenden)


    Ist der letzte Rang bei 50mrd fangen wir in 2 Jahren wieder an und mit dem Letzten Rang bei 100mrd gibt es wenigstens etwas, worauf auch die Große. Lange hinarbeiten können.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"