[Umgesetzt] Drohneneinheiten

  • Naja dann bleiben wir dem System wenigstens treu :)
    Kannst ja mit dem ELW-Drohne immer einen MTW mit Ausbildungen alarmieren, analog dazu wie du zu jedem Boot einen GW-Wasserrettung mit Ausbildung alarmierst.

    Also so kompliziert ist das ja dann nicht.. 🤷‍♂️

    Ist jetzt zwar off-topic, aber es gibt Leute, die spielen komplett ohne GW-Wasserrettung, ziehen die Boote mit dem GW Taucher und haben das Personal auf anderen Fahrzeugen, z.B. HLF.
    Um wieder zum Thema zu kommen, wenn wir bei dem Vorschlag mit 4 ausgebildeten Personen bleiben, statt 3, die dann in den ELW passen würden, dann

    ...und wir sind wieder bei dem Konzept analog zum GW-Wasserrettung. Wie das Personal dahin kommt: Egal, es muss nur (und damit eine Drohne) da sein.

    Geht bei den Abrollbehältern (Dekon, Einsatzleitung, Gefahrgut, MZB) ja auch, bei mir persönlich sogar völlig problemlos, aber ich will jetzt nicht von mir auf andere schließen... ;-)

  • Liebe Leitstellen-Community,


    mit Hilfe von Drohnen ist es möglich, an Orte gelangen, die sonst nicht zu erreichen sind, so kann die Feuerwehr beispielsweise Kameraaufnahmen machen und Glutnester entdecken, die noch nicht entdeckt sind. Daher werden zunehmend Drohnen von der Feuerwehr eingesetzt, aber auch im Alltag von THW und SEG sind diese mehr und mehr in Gebrauch.


    Diese Drohnen werden von Fahrzeugen gesteuert, die die Drohnen nicht nur transportieren, sondern auch dazu diesen, die Drohnen zu steuern. Auch im Leitstellenspiel soll diese noch relativ junge Technologie nicht fehlen. Deswegen gibt es in dieser Inhaltserweiterung Drohneneinheiten für die genannten Hilfsorganisationen. 🚒🚙🚑



    Neue Ausbauten 🏢


    • THW: Tr UL - Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme
    • Feuerwehr: Drohnen-Erweiterung
    • SEG: SEG Drohne



    Neue Fahrzeuge 🚒


    THW:

    • MTW-Tr UL - Mannschaftstransportwagen Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme

    Feuerwehr:

    • MTF-Drohne - Mannschaftstransportfahrzeug Drohne
    • ELW Drohne - Einsatzleitwagen Drohne

    SEG:

    • GW UAS - Gerätewagen Drohne


    Das ist jetzt nicht euer Ernst? Das ist jetzt nicht war! Wozu lasst ihr uns denn tagelang diskutieren, wenn das Ergebnis ohnehin schon vorher fest steht??? Ich fühle mich gerade so was von verar...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wie unfassbar arschig ist das denn bitte?

    Montag: Ja hier ein Konzept, diskutiert doch mal

    Mittwoch: Kein Bock mehr auf die Diskussion, hier schmeißen wir euch einfach mal was hin, auch wenn das noch auf Widerstand trifft.



    Was zur Hölle?

    Hauptsache Schnell schnell oder was? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Danke für diese wunderbare Kundenerfahrung, nicht...

    Erst nach Meinungen fragen und dann doch einfach das eigene Konzept durchdrücken...


    Ihr habt noch immer nicht verstanden das die meisten Spieler hier im Forum (wer sich hier nicht äußert dem scheint es egal zu sein) lieber mehr Qualität statt Quantität im Spiel sehen möchten.

  • Wie absolut unerwartet. Damit hat ja jetzt niemand gerechnet. 🫣


    Liebes Team, ihr habt vor Ewigkeiten schon Mal ein contentupdate gemacht, ohne dass wir vorher davon wussten. Das ist zwar auch nicht schön, aber etwas weniger ein Mittelfinger in Richtung der Community, als die heutige Aktion.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich muss auch sagen das ich nun maßlos enttäuscht bin über das was ich gerade lesen musste.


    Ihr habt geschrieben das ihr euch über eine Diskussion freut und Feedback möchtet. Auch wenn es ein "kleines" Feature ist endet eine Diskussion nicht nach 2 Tagen.


    Wozu dann das ganze?

    Dann könnt ihr das nächste mal auch gleich das Konzept direkt einfügen, uns ne kurze Info geben "das wird kommen" und gut ist.


    Sorry jedoch das ist schwer enttäuschent uns Spielern/Kunden gegenüber. Und Aussagen wie "dann baut es nicht" werden es nicht besser machen.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • aber sie haben ja zumindest verstanden, dass der Drohnen-ELW nicht nur mit 3 Personen fahren kann.

    Der Drohnen-ELW ist jetzt also stärker als sein nicht Drohnen Kollege.


    Und so ganz erschließt sich mir nicht, warum der MTF-Drohne auch nur 5 Plätze hat. Ja, es geht ein wenig Platz verloren durch die Drohnenlagerhalterung, aber gleich 4 Plätze?

  • Bei mir werden ja nicht mal die Aufgaben berechnet wo ich fertig gestellt habe

    Welche Aufgaben bei welchen Aktionen? (also welche Aufgabe würdet ihr als erfüllt vermuten?) In einem Schnelltest hat sich noch kein Fehler gezeigt


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Danke für diese wunderbare Kundenerfahrung, nicht...

    Erst nach Meinungen fragen und dann doch einfach das eigene Konzept durchdrücken...


    Ihr habt noch immer nicht verstanden das die meisten Spieler hier im Forum (wer sich hier nicht äußert dem scheint es egal zu sein) lieber mehr Qualität statt Quantität im Spiel sehen möchten.

    Ach komm, Montag nach Meinungen Fragen, und Mittwoch umsetzen, da war doch genug Zeit für eine gute und qualitative Diskussion.... nicht X(

    Ist halt jetzt so wie erwartet: mit minimalem Aufwand eine für alle außer Realbauer langweilige Neuerung, die spieltechnisch keinen "Kick" mitbringt. :sleeping:

    Hätte Potential gehabt, aber leider vergeudet.

    Kann ich mir immerhin Zeit lassen, damit anzufangen, auf lange Sicht sind die 400 Credits extra natürlich schon nett 8)


    Es scheint irgendjemand im Unternehmen zu geben, der Druck macht, dass alle paar Wochen eine Inhaltserweiterung rausgehauen werden muss, egal wie gut/sinnvoll/ausgearbeitet. Ich befürchte, wir werden in 1-2 Jahren dann doch Abschleppdienste und Strassenreinigung im Spiel haben (wurde ja auch schon gewünscht, also Alles gut 8o)

  • Es ging dieses Mal tatsächlich relativ schnell, das ist ja auch im Sinne der meisten Spieler, dass wir Vorschläge schell umsetzen. Wenn euch an diesem Update irgendetwas noch nicht gefällt, dann sind wir natürlich auch offen dafür, noch Änderungen vorzunehmen, so weit darüber Konsens besteht. Der Thread ist ja nach wie vor da, und ihr dürft hier auch weiter diskutieren und natürlich schauen wir uns das auch weiter an.


    Es ging nicht darum, eure Wünsche zu ignorieren, einiges ist ja auch noch in den letzten Tagen aus diesem Thread in das jetzt umgesetzte Konzept eingeflossen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Es ging dieses Mal tatsächlich relativ schnell, das ist ja auch im Sinne der meisten Spieler, dass wir Vorschläge.

    Lieber Rüdiger, bitte konzentrier dich (auch wenn so viel Kritik hagelt) beim schreiben, der Satz macht keinen Sinn...

  • Wenn ihr wenigstens noch den Anschein erweckt hättet, ihr hättet an unserer Meinung Interesse, in dem ihr einige unserer Vorschläge umsetzt. Aber bis auf die Verkürzung der Ausbildung sehe ich da nichts. Und 5 Tage dauert der Ausbau für 150 k? Für ein Gerät, dass in eine kleine Kiste passt und das man schon für wenige hundert Euro im Elektrogeschäft kriegt? Das kann echt nicht wahr sein...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es ging dieses Mal tatsächlich relativ schnell, das ist ja auch im Sinne der meisten Spieler, dass wir Vorschläge schell umsetzen.

    Schwachfug....

    Ich warte lieber 1/2/X Tage/Wochen länger undf hab dann was VERNÜNFTIG Durchdiskutiertes uns ebenso Ausgerbeitetes wie ein halbgaren Senf wo keiner weiß was wie und ob überhaupt...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Wenn euch an diesem Update irgendetwas noch nicht gefällt, dann sind wir natürlich auch offen dafür, noch Änderungen vorzunehmen, so weit darüber Konsens besteht.

    Das ist doch wieder Bullshit und gibt das Gefühl, dass ihr habt selber keinen Plan davon habt, was ihr wollt und was ihr tut!

    Das ist doch scheiße, wenn was eingeführt wird und am Ende 50 mal geändert werden muss, weil man nicht fertig drüber nachgedacht hat und die Diskussion mit einem Mittelfinger einfach unterbrochen hat.


    Der Thread ist ja nach wie vor da, und ihr dürft hier auch weiter diskutieren und natürlich schauen wir uns das auch weiter an.

    Bekommen wir hier alle im Spiel bitte eine Auszeichnung "Beta-Tester", weil wir immer irgendwelches unfertiges Zeug testen müssen?


    Es ging nicht darum, eure Wünsche zu ignorieren, einiges ist ja auch noch in den letzten Tagen aus diesem Thread in das jetzt umgesetzte Konzept eingeflossen.

    "in den letzten Tagen". 2 Tage waren das jetzt und ihr könnt mir nicht verzählen, die Diskussion sei eingeschlafen. Sie ist jetzt erst ins Rollen gekommen.

    Und ja: Das ist ein vollkommenes "Wir ignorieren eure Wünsche". Da ist diese minimalistische Anpassung, die ihr gemacht habt auch keine Entschuldigung.



    Wie bereits geschrieben: Ich finde das einfach nur respektlos!

  • Es ging dieses Mal tatsächlich relativ schnell, das ist ja auch im Sinne der meisten Spieler, dass wir Vorschläge schell umsetzen.

    Ihr habt noch immer nicht verstanden das die meisten Spieler hier im Forum (wer sich hier nicht äußert dem scheint es egal zu sein) lieber mehr Qualität statt Quantität im Spiel sehen möchten.

    Hust... Community-Team Leitstellenspiel die Quanität liegt definitiv NICHT im Sinne der "meisten Spieler"


    Hier in dem Thread wurde noch nichtmal über die einfachen Dinge wie die Kosten und CO. geredet!
    Also haben wir wieder ein unfertiges Update bekommen, das so wie ich es vom Thema DGL noch im Kopf habe sicher auch erst in nem Jahr bearbeitet wird...

  • Danke, ihr könnt diesen Thread dann auch schließen. Vielleicht am besten gleich das gesamte Forum. Dann können die frei gewordenen Resourcen vielleicht zur Fehlerbeseitigung im Spiel eingesetzt werden

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn ihr wenigstens noch den Anschein erweckt hättet, ihr hättet an unserer Meinung Interesse, in dem ihr einige unserer Vorschläge umsetzt. Aber bis auf die Verkürzung der Ausbildung sehe ich da nichts. Und 5 Tage dauert der Ausbau für 150 k? Für ein Gerät, dass in eine kleine Kiste passt und das man schon für wenige hundert Euro im Elektrogeschäft kriegt? Das kann echt nicht wahr sein...

    Unter anderem sind der ELW Drohne und die RC aus diesem Thread eingeflossen.


    Wir freuen uns natürlich über weitere konkrete Vorschläge und Kritik am Inhalt der Inhaltserweiterung.