[Script] Ostereier-/Kürbis-/Geschenke-/-alarm

  • Sobol


    Vielen Dank für das Script, ist mal wieder ein schöne kleine Erweiterung, vor allem wenn man mal wieder so tief im Game ist, dass man nicht auf die Kürbisse achtet. Einzige kleine Kritik muss auch ich an den 3 Ausrufezeichen üben, die haben mir tatsächlich mehr verwirrt, als das sie mich auf den Kürbis aufmerksam gemacht haben. XD


    Ich habe dann mal für mich den Vorschlag von Caddy21 umgesetzt und mir anstatt der 3 Fragezeichen eine Grafik eines fetten Halloween-Kürbis geschnappt und in dein Script eingebastelt. Funktioniert einwandfrei und ja, bringt das Halloween-Feeling noch mal ein bisschen mehr rüber. Wie gesagt, echt coole Sache und auch ein großes Danke an den Ideengeber Gullwing.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • So. Leider ist das originalbild von so schlechter auflösung, dass es nicht vernüftig zu vergrößern ist. Darum habe ich die Grafiken einfach direkt im Script v1.4 festgelegt. Je nach dem welches Event gerade läuft, wählt das Script selbstständig das Richtige Symbol aus.


    Auch hier ist der Teil für Easter und Chrismas aktuell nur Placeholder. Das muss ich dann anpassen, wenn das nächste mal das entsprechende Event ist. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sobol Da ja gerade ein neues Sammelobjekt eingepflegt werden soll, macht es Sinn, dass auf alle Sammelobjekte auszuweiten?

  • Huhu Teddybaer28121989

    Das ist schon eingebaut im Script: Aktuell für Ostern, Halloween und Weihnachten.


    Die Frage ist hierbei, wie das neue Symbol ausehen wird bzw die neuen Symbole...

    Code
    // Prüfe, ob der Bild-Quelltext das Wort "Pumpkin" enthält
    if (imageSrc.includes('pumpkin')) {
    audioSrc = 'https://github.com/Sobol0202/LSS-EasterEggHunter/raw/main/boo-and-laugh-7060.mp3'; // URL zum Sound für Pumpkin
    symbol = '🎃';
    } else if (imageSrc.includes('Easter')) {
    audioSrc = 'https://github.com/Sobol0202/LSS-EasterEggHunter/raw/main/jump-15984.mp3'; // URL zum Sound für Easter
    symbol = '🐰';
    } else if (imageSrc.includes('Santa')) {
    audioSrc = 'https://github.com/Sobol0202/LSS-EasterEggHunter/raw/main/hohoho-36506.mp3'; // URL zum Sound für Christmas
    symbol = '🎅';

    Aktuell wäre es halt nur der Weihnachtsmann. Ohne die neuen Bildchen kann man es, so denke ich, erstmal nicht erweitern.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sobol Da ja gerade ein neues Sammelobjekt eingepflegt werden soll, macht es Sinn, dass auf alle Sammelobjekte auszuweiten?


    Easter und Chrismas aktuell nur Placeholder. Das muss ich dann anpassen, wenn das nächste mal das entsprechende Event ist.

    Die Frage ist hierbei, wie das neue Symbol ausehen wird bzw die neuen Symbole...

    Aktuell wäre es halt nur der Weihnachtsmann. Ohne die neuen Bildchen kann man es, so denke ich, erstmal nicht erweitern.

    Ich habe wie bereits gesagt bisher nur Placeholder (zu gut Deutsch: Handtuch auf Liegestuhl) eingefügt, da ich für das einpflegen sehen muss, wie das "neue" Element aussieht. Dass es der Weihmann ist, wissen wir bereits, aber wie genau XYR diesen einpflegt (also mit welchem File-Namen) kann ich aktuell noch nicht wissen (bin leider nicht hellsichtig). ;) Wenn die neuen Sommelobjekte dann mal irgendwann da sind, pflege ich sie auf jeden Fall ein. Aber halt erst wenn sie da sind. Vorher kann ich nur mit Handtüchern arbeiten (was ich bereits tue).


    Mit etwas glück nennt Dennis das neue Sammelobjekte irgendwas mit Santa, dann ist es sogar schon drin (denn das ist mein Platzhalter). Wenn er es allerdings "DickerMannmitBart" nennt, hilft mein Platzhalter nur mit der Formatierung. Aber da müssen wir uns einfach geduldig auf die schnellen Finger vom Dennis verlassen. 😉

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Okay.

    Anscheinend hat das neue Bild so überhaupt keine Auswirkung sondern nur der Name der BIld-URL


    Ich hab jetzt probiert das Bild irgendwie einzufügen dabei musste ich nur das S im wort Santa in santa ändern, dann lief es.


    Code: Original
    else if (imageSrc.includes('Santa')) {
    Code: Angepasst
    else if (imageSrc.includes('santa')) {

    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Jup. Die Grafik im Script legt nur fest, was in groß angezeigt wird, wenn etwas erkannt wird. Entscheident ist die URL der Ingamegrafik. Mit der neuen v1.6 sollte die neue Grafik auch richtig erkannt werden.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es muss immer die Audio-Datei selbst sein, ohne irgendwas Webseite außenrum, sonst kann das gar nicht funktionieren.

    In diesem jenem Fall wäre das dann https://directory.audio/media/…hristmas-sound-effect.mp3


    Man beachte den Unterschied beim Vergleich beider Link: Bei ersterem handelt es sich um eine Webseite mit ganz viel Nutzeroberfläche etc. Auf dieser wird dann die Audiodatei abgespielt. Diese versteckt sich aber hinter zweiterem Link. Öffnet man diesen stellt man fest, dass hier lediglich eine Audi-Kontrollleiste angezeigt wird. Diese kommt vom Browser, um die Audio-Datei direkt abzuspielen, ohne sie (sichtbar) herunterzuladen.

  • Changelog 1.7

    • funktion für das ausblenden der gefunden Benachrichtigung eingebunden
    • ist standartmäßig aktiv, kann über Zeile 15 deaktiviert werden, einfach dort auf false setzen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • danke;):*:*

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Huhu Sobol

    Ich hab das Script mal wieder ausgegragben für die Herzen und wollte die wie gewohnt einbinden:


    Code
    } else if (imageSrc.includes('heart')) {
    audioSrc = 'SounddazuDarfjederselbersuchen.mp3'; //URL zum Sound für Valentinstag
    symbol = '❤️';

    Nur irgendwie funktioniert das nicht oder ich bin einfach zu doof.


    Die Bild URL ist diese hier view-source:https://www.leitstellenspiel.de/images/heart_3.png. Ich muss dazu sagen das es verschiedene Farben des Herzens gibt jedoch laut meinem Laienhaften verständniss wäre die Anhängung _3 (rotes Herz) doch egal wenn das Wort heart eingetragen ist oder?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Danke, dennoch wundert es mich warum dies wie in meinem Beispiel nicht funktioniert hat oder hast du irgendwas im Script grundlegend verändert gehabt?


    Ok, Fehler gefunden, die Fettfinger haben schuld. Erstaunlich wie eine Klammer } alles kaputt machen kann und man selbst wie doof da steht...


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3