Diskussion um Vorschlag

  • Hallo,

    Ich bin wieder hier verschwunden.

    Vielleicht mal ein kleinen denkstoß für dich.


    Ich denke hier hat oder kann man groß nicht mitreden. Solange sag ich mal immer die großen bzw älteren Generation sagen nein. Ist und wird bzw bleibt es einfach ein Dominoeffekt.

    Ich will nicht sagen dass du dich mitreißen lässt, jedoch ist mir aufgefallen. Sagt einer Nein oder ist dagegen, findet der andere es auch dagegen dann kommt der andere auch mit dagegen usw. und kommt einer mit dafür hat die Person regelrecht verloren.


    Ein Beispiel: Auf eine andere Art, sagt dir eine Person was, bist du erstmal skeptisch kommt dann wieder eine andere Person der dir was sagt bist du schon sicher und bist dann auch der Meinung und bist dafür oder dagegen.



    Vielleicht sollte man sich selber mal Gedanken darüber machen und seine eigene Meinung bilden, vielleicht nicht mitreißen lassen und in sich gehen. .... oder ist deine Meinung nichts mehr Wert ?


    Sorry aber dass ist mir jetzt echt etwas zu blöd geworden. Ich mache mir hier wirklich Gedanken um neue Ideen in diesem Spiel oder um evtl. Verbesserung Qualitativer für dieses Spiel zu machen und nichts rein gar nix kommt von den Leuten, nicht mal like oder sonst was kam da raus nur likes von Jxn_30 sorry nichts gegen dich. Jedoch dein Text wurde 3 oder 4 mal auf gefällt mir gedrückt. 🤷‍♂️


    Wird hier nichts geschätzt ?


    Nein für meine Verhältnisse einfach nur sorry billig. Macht ihr das alles nun weiter aber ohne mich.


    Bye

    FireBasti


    Huch hab ich Rechtschreibfehler kannst behalten.

  • @FireBasti , das hat bei den meisten mir bekannten „alten Hasen“ nichts mit „sagt einer was (egal ob dafür oder dagegen), sind die anderen der gleichen Meinung“ zu tun.


    Viele dieser „alten Hasen“ kennen das Spiel von Beginn an und auch die Vorgängerspiele (wie Feuerwache.net) von Sebastian . Dementsprechend kennt man da die Zusammenhänge. Dafür haben wir hier schon einige Neuerungen mitgemacht, die mal mehr, mal weniger gut waren.

    Wenn dann ein Vorschlag kommt - egal ob von alten Hasen oder Neulingen - wird dieser bewertet:

    • Welchen Mehrwert bringt der Vorschlag?
    • Welche positiven bzw. negativen Folgen können daraus entstehen?
    • Wie komplex ist der Vorschlag und ist er auch für Laien verständlich, wenn er ins Spiel umgesetzt wird?
    • Passt der Vorschlag in das Spielsystem? (Gerade bei Konzepten, die jedes Bundesland selbst regelt, da es keine einheitliche Norm gibt und somit uU 17 verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen Fahrzeugen gibt, ist es wichtig, einen Kompromiss zu finden, der überall passt)
    • Bringt der Vorschlag vom System her nur einer Handvoll Spieler was oder doch dem Großteil?
    • Und noch ein paar mehr Gedanken.


    Natürlich kommt auch die eigene Meinung mit rein. Aber wer mal durchs Forum stöbert, findet auch immer wieder auch Aussagen wie „Ich brauche es nicht, aber eine Einführung macht nichts kaputt“ o.ä.

  • Ich spiele das Spiel auch nicht seid gestern.


    Ich spreche vom Prinzip.

    Das meine ich wie so eine Klette alle likes nur auf eure Kommentare 😂

    Als ob ihr eine Sekte seid sorry ist aber so.


    Das meint man keine eigene Vorschläge oder Meinungen direkt mit liken.

    Und vorführen brauche ich mich von niemandem. Es ist immerhin noch meine Entscheidung ✌️


    Ein Beispiel mit dem Rettungsdienst Version. Könnten eigentlich Konzepte entstehen.


  • Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag noch nicht ganz. Möchtest du eine Person direkt ansprechen? Wenn ja, wen? Ich lese meinen Nutzernamen zwischendurch, deshalb gehe ich hier einmal auf deinen Beitrag ein, in der Hoffnung, dass ich ihn richtig verstanden habe :)


    Hier im Forum gibt es ein paar gefühlte "Chronische Nein-Sager". Dazu kommt dann noch, dass das häufig garnicht, nicht gut oder nur mit aberwitzigen Pseudo-Argumenten begründet wird.

    Das bietet dann natürlich auch keine Diskussionsgrundlage und da kann ich gut verstehen, wenn du dann davon genervt bist. Mich nervt das auch, aber manche wollen es glaub ich nicht verstehen. Da hilft es einfach, die Beiträge zu ignorieren, wenn man schon den Profil-Namen oder das Profilbild sieht. Das Aufregen über unkonstruktives Verhalten bringt nichts, auch wenn es verständlich ist.


    Mach dir nichts daraus, wer jetzt wie viele Likes bekommt oder nicht, viel wichtiger ist der eigentliche Inhalt eines Beitrages.

    Mir gefällt es sehr, dass du deine neu eingebrachten Vorschläge gut ausarbeitest! Das mit einem "Gefällt mir" / "Like" zu markieren, obwohl ich den Vorschlag in der dargebrachten Form nicht unterstütze fände ich auch falsch. Eine "Danke für die gute Ausarbeitung"-Reaktion gibt es halt nicht.

    Wenn wir nicht einer Meinung sind, können wir sehr sehr gerne konstruktiv darüber diskutieren. Das funktioniert ganz gut, so lange bis ein unkonstruktives Genörgle von anderen kommt, dann driftet es leider sehr schnell in ein "Ja aber du", "Ja aber du", "Du bist blöd", "Aber du bist 5-mal so blöd" ab. Das hilft dann halt auch keinem weiter.

    Meine Meinungen basieren auf einer Spielerfahrung, die seit mittlerweile über 7,5 Jahren geprägt ist. Dementsprechend fehlt da natürlich auch sehr schnell mal der Blick für jüngere und neure Spieler. Da kommt es durchaus mal vor, dass man halt einen Vorschlag "persönlich nicht braucht", da man im Laufe der Jahre häufig einen Weg findet, wie man das mit den bereits im Spiel vorhandenen Mitteln lösen kann. Heißt natürlich nicht, dass ein Vorschlag dann keine Berechtigung hat.


    Ich fände es schade, wenn du dich jetzt von diesem unglücklich gelaufenen Start vergraulen lässt, das ist es definitiv nicht wert. Bei den von dir eingebrachten Vorschlägen hab ich geäußert, warum ich sie in der dargebrachten Form noch nicht im Spiel sehe (was aber halt nur eine einzelne Meinung von einem einzelnen Spieler ist). Basierend auf den Kritiken kann man dann darüber diskutieren und versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das klappt nicht immer, aber das ist auch nicht schlimm, man hat ja versucht, sich konstruktiv darüber zu unterhalten. Manchmal findet man halt einfach keine gemeinsame Basis.

    Bin ich für/gegen einen Vorschlag hab ich in aller Regel mehr Gründe als "das Bauchgefühl", mit denen ich meine aktuelle Perspektive untermauern kann. Wenn ich aber merk, dass das vielleicht totaler Schwachsinn ist, muss ich halt auch mal die Seite wechseln oder einen Schritt auf den anderen zu machen. Und letzteres müssen viele im Forum lernen (da kann und will ich mich auch gar nicht ausschließen).


    Kurz und knapp: Lass dich nicht einschüchtern, ignorier und/oder blockier chronische Nörgler einfach und versuch dich eher an den konstruktiven Diskussionen zu beteiligen als an dem unkonstruktiven gemecker, dass keiner braucht ;)

    Ist anstrengend aber ich bin der Meinung, dass es sich lohnt :)

  • Das mein ich gar nicht, hab nichts gegen Dich ich meine es so. Du bist dagegen es waren wirklich 3 Likes auf deine Antwort.

    Fertig. Stellen nichtmal fragen oder so 🤷‍♂️

    Ich mein haben die keine Tastatur sondern nur eine Maus !?



    Ich meine es anders es wird sich darüber nicht den Kopf gemacht, sondern wenn einer direkt dagegen ist trotz des für sich durchlesen und wenn es nur vom Ersteller ist um es sich erstmal vorzustellen. Kommt direkt für andere die sich nicht den Kopf machen und sich alles Durchlesen ein Nein weil die Person die gute Argumente haben die dagegen sind auch direkt dagegen zu sein und es wird auf die Tasten geballert oder es wird ein like gegeben weil man keine lust hast zu schreiben jedoch nur liken liken liken.

    Als ob man sagen will dich mach ich mit dem Größten Vergnügen kaputt dass du hier nicht weiter machst.


    Ich bin da etwas anders, ich überlege erst bevor ich dann direkt like oder dagegen/dafür bin.


    Es war nichts gegen dich, ich akzeptiere Meinungen, jedoch ist es und wird es immer so sein dass es einfach ein Dominoeffekt bleibt. 🤷‍♂️



    Du hast deine Gründe für die Ablehnung, gut akzeptiere ich. Andere liken deine Meinung .... völlig ok, aber wieso bekommen die die sich dann die Mühe machen nicht auch einen like z.B. und wenn es nur eine Wertschätzung ist.

    heißt nicht ich möchte Like haben, nein bin nicht likegeil oder möchte likes haben.


    Ich kann mich hier im Forum gar nicht so lange her erinnern wie man hier soooo extrem liebevoll geschrieben hat mit Herzchen uuu. Was jetzt ?! ^^


    Ich verstehe solche Personen nicht warum die nichts dazu schreiben oder ist es deren Erfolg damit die Leute zu vergraulen 🤔

    Wer sich schon Zeit nimmt es zu lesen kann sich auch sogesehen die Zeit zum schreiben nehmen. Klar, soll nicht heißen jeder soll schreiben, aber wenn es immer die gleichen sind müssen oder sollten die schon was dazu schreiben und auch ihre eigene Meinung haben bzw vertreten.

    Ja dann kommt aber jetzt bin aber der gleichen Meinung wie xyz.

    Dann sollen die es schreiben.

  • Ein Beispiel mit dem Rettungsdienst Version. Könnten eigentlich Konzepte entstehen.

    Ich gehe mal kurz hierauf ein, auch wenn es hier eher OT ist.

    Das Problem bei deinen Vorschlag ist, das es keine getrennten Spielversionen/-welten gibt, sondern fas allles eine Welt in unterschiedlichen Kostümen ist, du kannst nicht für ein Kostüm neue Konzepte einführen.

    Trenne das einfach. Mache Vorschläge für die Konzepte die dir vorschweben. Wenn du welche hast.

    Das Problem in dem Fall ist einfach Idee ist gut, bist du sicher auch nicht der erste (und vermutlich würde auch gern jemand ne THW oder Wasserwachtversion haben) aber wie schon gesagt, das wären nur Kostüme, keine neuen Spiele (denn das da jetzt getrennte Spiele und Konzepte kommen, glaubst vermutlich selber nicht.) Das ist den Aufwand nicht wert, was glaubst du, warum es kein LSS auf ch oder at gibt? Der Kosten/Nutzenfaktor gibt es nicht her, das kann keiner finanzieren.


    Klar ist es frustrierend, wenn deine tolle Idee so abgelehnt wird, aber dann seih nicht sauer, sieh die Chance und geh einen Schritt zurück, prüfe, was wäre möglich und mache daraus neue Vorschläge.


    Trenne deinen Vorschlag, bringe die Konzepte einzeln, denn die werden nur auf das bestehende System aufgesetzt, keiner wird nach 10 Jahren hier alles umprogrammieren. Schaue, was möglich ist und arbeite damit.

  • Das mein ich gar nicht, hab nichts gegen Dich ich meine es so. Du bist dagegen es waren wirklich 3 Likes auf deine Antwort.

    Fertig. Stellen nichtmal fragen oder so 🤷‍♂️

    Ich mein haben die keine Tastatur sondern nur eine Maus !?

    Es wird durchaus von der Moderation gewünscht und ist deutlich übersichtlicher, wenn man ein Like benutzt, statt dass dann 100 Mal inhaltlicht der selbe Beitrag da steht.


    Da es hier aber nicht wirklich um Kritik am Betreiber, sondern um die Behandlung von Vorschlägen und Meinungen geht, sollte man das hier aber vielleicht abkoppeln.

  • Ja dann kommt aber jetzt bin aber der gleichen Meinung wie xyz.

    Dann sollen die es schreiben.

    Es tut mir leid, aber das ist unsinn.


    Ich schreibe hier auch nur vergleichsweise wenig. und vergebe lieber einen Like, wenn jemand meine Meinung perfekt wiedegibt. Was wäre denn das Ergebnis, wenn ich für jeden Beitrag den Ich gut finde schreibe "Ja, super. Gefällt mir. Genau meine Meinung. Sehr gut." Wenn das nur ich mache, dann mag das noch nicht übermäßig nerven, aber wenn das alle machen, haben wir ganze schnell eine riesen Anzahl inhaltloser beiträge, die NICHTS aussagen und keinerlei Mehrwert bringen. Ja, kommentare sind schön, aber wenn sie keinen Inhalt haben, sind sie prinzipiell sinnlos und im Wert sogar noch unter einem Like.


    Ich habe einige Scripte für das LSS geschrieben und auch an anderen Stellen schon geschrieben, dass mehr Interaktion schön wäre. Das sind aber 2 Unterschiedliche Schuhe. Ein Contentvorschlag der auf den ersten Blick nicht sinnvoll umsetzbar ist, hat nichts mit einem bereits gelieferten Content/Script zu tun. Du hast dich auf deinen Vorschlag mit der RD-Version bezogen. Ich habe diesen beitrag gelesen und für nicht sinnvoll befunden. Jan hat dafür genügend Gründe genannt. Die Versionen sind nur umfärbungen. Warum soll dann jemand mehr Startkapital bekommen, nur weil er auf der Orangen Version des Spiel beginnt? Die Blauen bekommen auch nicht mehr Startkapital als die Roten. Soll ich das jetzt noch zusätzlich unter Jans beitrag schreiben ala

    "Jan hat recht.

    Die Versionen sind nur umfärbungen. Warum soll dann jemand mehr Startkapital bekommen, nur weil er auf der Orangen Version des Spiel beginnt? Die Blauen bekommen auch nicht mehr Startkapital als die Roten."

    Das bietet keinen Mehrwert.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • schuldseidihr

    Hat den Titel des Themas von „Diskussion um Vorschläge und Umgang damit“ zu „Diskussion um Vorschlag“ geändert.
  • Eben nicht bei Polizeileitstelle kann ich nur zu Anfang Polizeiwachen bauen. Warum wurde das gemacht!? Dann sollte man mit der App auch FW und andere Wachen bauen dürfen als nur die Polizeiwache.

    Das ist falsch. Ich kann problemlos auch eine Feuerwache bauen in der Polizeiversion.

    Das folgende Bild habe ich direkt nach bau der ersten Feuerwache gemacht. Vorher habe ich kein einziges Gebäude gebaut:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • FireBasti, hier bitte weiter, der andere Thread ist für Kritik und Lob am Spiel bzw. Betreiber, du redest ja mehr über die Vorschläge und den Umgang damit, deshalb hab ich das separiert.

    Richtig, wieso löscht man beiträge !? Die in Off bereich waren !?

  • Kleiner Tipp: Man macht sich weniger lächerlich wenn nach Aussagen alà

    Nein tut mir leid macht euren Mist hier alleine.

    auch die Reißleine zieht und abhaut. So wirkst du wie ein 16 jähriges Pubertier, welches mit Pöbeln Aufmerksamkeit erhalten will.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schade, ich hatte mich auf konstruktiven Meinungsaustausch gefreut, aber dieser Thread fühlt sich mehr nach einem Kindergarten an in dem Frust abgelassen werden möchte. Aber da ist es mir lieber, wenn "wir" "unseren Mist" alleine machen, als dass es wieder zu einem Gekloppe kommt.


    Sich über andere beschweren aber am Ende selber rumpöbeln, weil vielleicht nicht jede/r der gleichen Meinung ist ist halt einfach null besser. Sonst dürfte der Sören ja die Marie schlagen, nur weil die Kathrin ja auch den Anton geschlagen hat. Herzlich Willkommen im Kindergarten oder wat? :)


    Der "Gedankenlesende" alte Hase zieht sich dann mal in seine Sekte der hochgehobenen Daumen zurück und überlegt sich, die tolle Funktion des blockierens zu nutze zu machen. Gerne bescheid geben, wenn jemand aus dem "Småland" abgeholt werden möchte und hier wieder auf konstruktiver Ebene kommuniziert werden kann. Dankeschön!

  • Ich kann problemlos auch eine Feuerwache bauen in der Polizeiversion.


    Nein tut mir leid macht euren Mist hier alleine.

    Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein Fehler. Da solltest du ganz dringend eine Fehlermeldung aufmachen. Denn es ist ganz klar möglich. Ich habe in der Polizeiversion als erstes eine Feuerwache gebaut und in der Feuerwehrversion als erstes eine Polizeiwache. Hab beides Probiert und beides Funktioniert. Wenn es bei dir nicht klappt, ist das ein Bug, der unbedingt an den Betreiber weitergebeldet werden sollte.


    Oder du gehst einfach nachdem ich dir ein Argument gegeben habe, welches deine Aussage wiederlegt. Das ist auch ok. Tschü mit ü

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich glaube wo anders wurde erwähnt dass es in der App Version (je 1 App für Fw und Pol) im Tutorial so ist, dass man zwingend die Feuerwehr bzw Polizei bauen muss.



    Folgendes packe ich auch in den Vorschlagsthread, damit das hier beim "Thema" bleibt. Wenn auch ich es aktuell aus den Augen verloren habe.

  • Du hast deine Gründe für die Ablehnung, gut akzeptiere ich. Andere liken deine Meinung .... völlig ok, aber wieso bekommen die die sich dann die Mühe machen nicht auch einen like z.B. und wenn es nur eine Wertschätzung ist.

    heißt nicht ich möchte Like haben, nein bin nicht likegeil oder möchte likes haben.

    Mal hierauf zurück zu kommen:

    Das Forum hier hat eine eigene Funktion, die sich die letzten Jahre etablieret hat.

    Es wird ein Vorschlag gemacht. Wenn jemandem der Vorschlag gefällt, wird ein Like abgegeben und ggf. noch ein Post mit kleineren Rückfragen oder ähnlichem gemacht. Wenn einem der Vorschlag (noch) nicht gefällt, dann nicht. Stattdessen kann dann aber eine konstruktive Diskussion gestartet werden um einen Vorschlag, der zwar nicht ausgereift ist, aber Potential hat, in eine für das Spiel gute Richtung zu bringen.


    Dabei sind die Likes ein Indikator dafür, wie gut ein Vorschlag angenommen wird. Wenn man jetzt jedem, der zwar einen mühevoll ausgearbeiteten Vorschlag macht, der aber nicht ins Spiel passt (z.B. das Thema Zivile Busse für die Betreuung), einen Like gibt, wird dieser Indikator, wie gut ein Vorschlag angenommen wird, wertlos - es kann niemand mehr genau sagen, ob ein Vorschlag jetzt so viele Likes hat, weil er gut angenommen wird oder weil er zwar gut ausgearbeitet, aber einfach nicht zu gebrauchen ist.


    Und um Threads nicht unnötig mit vielen Posts, die alle sagen „dagegen“ zu haben, ist halt die Vorgehensweise so, dass man einen Post, der schon sagt, warum ein Vorschlag einfach nicht passt, Like und nicht noch unzählige andere Posts macht, die inhaltlich keinen Mehrwert bringen.


    Es gab vor kurzem mal eine Erweiterung der Reaktion über den Daumen hinaus. Da war dann das Problem, dass man zwar auch negative Reaktion geben konnte, diese aber nur auf die Gesamtzahl der Reaktionen drauf gezählt wurden und es dann doch wieder verschwommen war, wie ein Vorschlag angenommen wird (denn auf der Übersichtseite sieht man nur die Gesamtanzahl an Reaktionen auf den 1. Post, nicht aber die Art.

    Daher wurde dies auf den Daumen hoch beschränkt.



    Ganz früher gab es neben dem Like noch den Dislike - der wurde aber aufgrund von Missbrauch abgeschafft.


    @FireBasti - ich hoffe du verstehst, warum diese Likeerei hier anderst gehandhabt wird als in vllt. anderen Foren. Aber hier wird seit Jahren erfolgreich nach diesem Prinzip gefahren, da es einfach dafür sorgt, dass es übersichtlicher bleibt.

  • Zu sb-modder 's Aussage sei auch noch hinzugefügt, dass man, es auch Sinn macht und gewünscht ist, die Zustimmung zu einem Vorschlag zu machen, wenn man nichts neues zufügen tut, damit der Vorschlagsthread auch übersichtlich bleibt.


    Es hat auch keiner etwas dagegen, wenn man es nicht will, seine Meinung zu schreiben, aber bitte nicht nur dagegen, sondern dann sollte man einfach das Schweigen in dem Thread als Gegenstimme werten.


    Wo ich zustimme, ist wenn man dagegen ist und dieses auch mit Begründung ausdrücken will, sollte man dennoch dieses Respektvoll gegenüber der Person tun, die den Vorschlag macht. Leider muss man aber auch sagen, machen sich einige nicht die Mühe den Vorschlag auszuarbeiten, sondern werfen nur einen Satz in den Raum, nach dem Prinzip macht doch bitte etwas draus.



    Auch auf deine Kritik mit dem "Rettungsleitstellenspiel.de" einzugehen: Wie Darkprince es bereits schrieb es ist ein und das selbe Spiel, nur mit einer anderen Spieloberfläche und andern Bezeichnungen bei den Dienstgraden, aber der gleiche Server und sonst alles gleich.


    Auch wenn ein Vorschlag von dir in der Community nicht genug Zustimmung findet, evtl. auch mehrere Vorschläge, heißt es nicht gleich, dass es gegen dich als Person geht, sondern gegen die Vorschläge. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Leute mehrere Vorschläge gemacht haben, die in der Community nicht angenommen worden sind, bis sie dann mal einen gemacht haben, wo gesagt worden ist, ja der Vorschlag ist gut.

  • Hallo,


    erstmal, wir freuen uns heir über jeden, der sich mit konstruktiven Vorschlägen beteiligt. Dabei ist es völlig egal, ob jemand ganz neu im Forum und/oder im Spiel ist oder schon lange dabei ist. Das Forum ist dafür da, Vorschläge zu diskutieren, zu schauen ob die Vorschläge Sinn machen und auch wirklich von der Community gewollt sind. Es gibt nur sehr wenige Vorschläge, die wirklich alle begeistert aufnehmen, auch Vorschlage von alten Hasen werden hier oft ordentlich durchgenommen. Wer einen Vorschlag macht, muss auch mit Gegenwind rechnen und den aushalten können.


    Mir ist wichtig, dass sich hier auch Neulinge wohlfühlen und ermutigt werden, ihre Vorschläge einzubringen. Vielleicht könne wir uns da im Forum noch verbessern, ein Klima schaffen, in dem sich neue Leute nicht eingeschüchtert fühlen. Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass das hier auf neue etwas ruppig wirken kann. Ich will hier keine neue Regeln schaffen und natürlich ist konstruktive Kritik an Vorschlägen extrem wichtig, aber bitte achtet auch darauf, so zu schreiben, dass sich die neue Mitglieder des Forums auch wohlfühlen. Das ist jetzt übrigens nicht auf einen bestimmten Thread oder Post bezogen, sondern etwas, dass ich allgemein hier im Forum gerne ein bisschen verbessern würde,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das ist jetzt übrigens nicht auf einen bestimmten Thread oder Post bezogen, sondern etwas, dass ich allgemein hier im Forum gerne ein bisschen verbessern würde,

    Frage: Auch von eurer Seite?


    RE: Kleine Kritik & Danke

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()