[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel ,


    nach nun nicht einmal 24 Stunden nach euere Ankündigung sind es 5 Seiten (wer weiß wie viele Mails ihr bekommen habt) mit fast 99% der Ablehnung eurer Ankündigung.


    Vieles ist gesagt worden, manchmal leider auch nicht so freundlich und sachlich. Da sind bei einigen die Emotionen hichgekocht (etwas verständlich).


    Nun aber seit ihr dran, nach der etwas dürftigen Zwischenmeldung von euch.


    Bleibt ihr dabei? Könnt ihr uns vernünftige/plausible Argumente geben, warum ihr es so machen wollt und warum ihr es damals nicht gleich so gemacht habt? Hab ihr daraus gelernt und holt euch erfahren Spieler zu rahte?


    Fragen über Fragen.


    Ich denke von unsererseits ist vieles schon gesagt, mehr fällt mir zumindest nicht ein. Nun ist der Ball bei euch.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn man mal drei Schritte zurück macht, sollte einem rückblickend eigentlich klar werden, dass die Umsetzung der Funktion in dieser Form schon bei der Einführung Quatsch war. Wachen generieren keine Einsätze mehr, werden aber weiter zur Einsatzzahl gezählt? Das ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn. Das muss doch allen so auch klar gewesen sein.


    In der Sache finde ich das also völlig richtig.


    Was allerdings leider wieder einmal unterirdisch ist, ist die Kommunikation. Wie kann es bitte ein "Missbrauch" sein, wenn man eine Spielfunktion genau so nutzt, wie sie implementiert wurde? Sie beruhte auf einem logischen Fehler, aber ist kein Glitch, Bug oder sonstwas. Dass man vorab nicht durchdenkt, was man durch solche Formulierungen auslöst, finde ich bemerkenswert.

  • Leute, ihr habt doch extra fachliche Advisor die dieses Spiel doch 1-2 Tage (der Buschfunk sagt vielleicht sogar 3 ;) ) spielen. Die werden zwar nicht 100% der Spielenden abdecken, aber sollten euch sagen können wie so was ankommt. Wieso nutzt ihr vorhandenes Wissen und Expertise nicht und versucht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen? Ihr dürft euch mit einem Haufen genervter (sind wir mal sehr optimistisch) Menschen rum schlagen und wir Ihr vielleicht seht ist das Forum von der "Neuerung" auch nicht wirklich begeistert. Ergo hat niemand gewonnen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Vorankündigung] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits“ zu „[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits“ geändert.
  • Sehr gute Entscheidung :)


    Was fehlt, ist die Begründung, was ihr hier eigentlich als Missbrauch gesehen hättet.


    Mehr Einsätze auf weniger Fläche? Nicht wirklich ein Missbrauch, da man die Wachen trotzdem nicht stapeln kann aufgrund des Cheatschutzes.


    Kleinere Einsätze für die Erfüllung von Aufgaben und Auszeichnungen erzwingen? Das Problem habt ihr mit den Generierungswahrscheinlichkeiten und jahresbezogenen Auszeichnungen selbst geschaffen.

  • -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Schade eigentlich :|
    Aber auch damit kommt man klar am Ende des Tages.
    Wird genommen wie es kommt :thumbup:

  • Ich kann nur immer wieder Betonen: Setzt euch mit uns (im Vernünftigen Ton von allen) auseinander.

    Wie ihr ja an diesen Beispiel gut sehen konntet, habt ihr euch zwar Gedanken um ein "Cheatähnliches Verhalten" gemacht, nur finde ich an dieser Stelle die falsche Stelle.

    Man muss nicht das Verhalten der Spieler ändern und lenken, sondern den Grund für das Verhalten anschauen und das ändern.


    mfG

  • Erstmal Danke an Community-Team Leitstellenspiel für diese doch positive Rückmeldung.


    Aber auch an die Community geht ein Dank, dass dieser - ich nenne es mal Widerstand - so ruhig abgelaufen ist. Sowas sieht man selten.

  • Danke !!!


    Eine sehr gute Entscheidung die den Spielspaß auch am Leben erhält.

  • Danke.
    Und falls ihr ähnliche Sachen noch mal vorhabt, erkundigt euch bitte lieber vorher in der Com, ob so eine Änderung Zustimmung findet oder nicht.
    Denn es bringt uns Spielern nichts, wenn ihr das Spiel verschlimmbessert und uns so den Spielspaß nehmt. ;)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen