Beiträge von Selani

Was für einen Ton manche an den Tag legen ist schon der Brenner :D

Persönlich finde ich,isses Bums ob man nun 500,800 oder 1200 bekommt.Der Vorteil des RTH ist ja dennoch das er schneller vor Ort ist.
    Selbst wenn es dafür nur noch 200 gibt,hat man durch den RTH einen großen Vorteil.
    Aber ok,vielen geht es auch rein um den Verdienst,weniger um das Game :thumbup:

Und um die Kosten, die der RTH beim Kauf mit sich trägt.
    Leider ist dieser relativ teuer im Bau und Kauf, sodass viele gerne auf ihn verzichten würden, man ihn aber irgendwann doch zwangsläufig braucht.
    Daher kann ich viele verstehen, die für einen höheren Verdienst plädieren

Am 9. 3. gab es bis 11 Uhr doppelte Credits (Frauentag)

Stimmt, da war ja was .. lösche meinen Post dann wieder.
    Aber nichts desto trotz habe ich früher, wie viele andere es schon beschrieben haben, mitunter über 1000C für RTH Transporte bekommen. Leider kann ich aber nicht weiter zurück schauen, da man mit PA nur max. 1 Woche zurück blättern kann

Genau die hier beschriebenen Probleme habe ich oft, wenn ich am PC bin und auf den blauen Pfeil und somit auf "Alarmieren und zum nächsten Einsatz" klicke.
    Schlimmer wirds, wenn ich den voreingestellten Hotkey "S" nutze, dann richtet sich das irgendwie nach Spieler und nicht nach den Einsätzen, aber tauchen auf Einsätze im Ausland auf, die eigentlich nicht in meinem ausgewählten 400km Radius sein dürften (Einstellung in der Leistelle).

Ich denke, dass das reine x2 Event hier nicht das Hauptproblem sein wird, sondern eher die Fahrzeuge und RC, die aus dem Update resultieren.
    Will nicht wissen, wie viele gerade am rumprobieren sind und vielleicht triggert ja eben diese größere Datenverarbeitung die Serverkapazität.

Bei mir läuft zum Glück am PC noch alles einigermaßen flüssig, aber viele aus dem Verband haben schon derbe Probleme, die können nicht mal ihre Einsätze abarbeiten, weil sie nicht in den Einsatz reinkommen.

Vielleicht mal ein Vorschlag an Community-Team Leitstellenspiel & LSS-Team:
    Wenn ihr solch große Updates ins Spiel bringt, macht doch vielleicht auch mal ein kleines Video, wo dies erklärt wird und man auch sieht, wie es dann später bei einer Alarmierung aussieht, bzw funktioniert.
    Denn nicht alle sind immer vom "Fach" und können mit gezeigten Inhalten mehr anfangen, als wenn man nur einen Text runterliest.

Nur mal so als kleine Idee :)

Ich reiche mal nur einen Vorschlag ein:

Premium Account User bekommen an Tag 7 2 Coins, statt 1 Coin.
    Eine ähnliche Funktion, bzw diesen Vorteil, haben ja schon Handynutzer, warum also nicht auch diejenigen am PC belohnen, die eh schon einen Premium Account haben? Ob man dann am Handy die Möglichkeit hat, ggf. durchs Videoschauen 3 oder 4 Coins zu bekommen, müsste man halt schauen. Hängt ja auch damit zusammen, wie umständlich dann evtl die Programmierung wäre.

Auch bei uns finden viele Sprengungen von Automaten statt, aber mir ist nicht bekannt, dass jeweils das THW mit ausgerückt ist, geschweige denn ein ganzer LZ.
    Meistens sinds max. 5 Streifenwagen und nen LF, mehr nicht.

Zusammengefasst:

Das aktuelle Problem ist, dass alle Fahrzeuge, die nach dem Generieren der Gefangenen am Einsatzort ankommen, nicht vom DGl weggeschickt werden, offensichtlich aber nur, wenn die DGL-Einstellung auf 0 Minuten gesetzt ist.

Temporär lässt sich das allerdings umgehen, indem man die Einstellung auf einen anderen Wert als 0 Minuten setzt.

Ah ok. Reicht es dann, dies nur in der Leitstelle zu ändern oder sollte ich das dann in jedem Fahrzeug zusätzlich ändern?

Da ich gerade nicht mehr richtig durchsteige und die ganzen Beiträge mich noch mehr durcheinander bringen, verzeiht ihr mir hoffentlich die Frage ....

Ich habe selbiges Problem, dass mein DGL nur nach Lust und Laune die GefKw verteilt, oft muss ich sie zuweisen, egal ob DGL vor dem GefKw vor Ort war oder nicht. Dies betrifft hauptsächlich Verbandseinsätze.
    Auch habe ich in den DGL Einstellungen bislang 0 Minute Wartezeit, dass alle Wachen im Umkreis von 20km mit max. 10% Abgabe angefahren werden sollen.
    Habe ich denn irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht? An Wachen mangelt es unserem Verband auch nicht.

Ich habe eben auf jeden Fall mal in meiner Pol Leitstelle die, von Rüdiger empfohlene 1 Minute Verzögerung, eingestellt und dann mal schauen, wie es klappt.

Guten Morgen,

ich hätte folgenden Vorschlag:

Es wäre eine hilfreiche Funktion, wenn man Einsätze (eigene oder Verbandseinsätze) auch nur mit Freunden per PN teilen könnte -die dann per klick aufrufbar wären-, um den Verbandschat nicht zu überfrachten. In dem Verband, in dem ich bin, dürfen auch nur GSL verlinkt werden. Macht auch hochgradig Sinn, da sonst der Chat gesprengt werden würde und keiner mehr etwas "Lesen" könnte.

Vorschlag: Ihr zwei bildet einen eigenen Verband und du ziehst ihn dann mit deinen Einsätzen hoch.
    Im Endeffekt entspricht dieser Vorschlag deiner Vorstellung.

Dann soll dein Freund doch in den Verband kommen in dem du bist. Selbst wenn es Regelungen für eingestellte Einsätze gibt, kann man versuchen, mit der Verbandsleitung zu reden, dass man Einsätze, die nicht darunter fallen, kennzeichnet und für seinen Freund freigibt. Aber Einsätze "nur" für Freunde von der Freundesliste freigeben, da bin ich nicht dafür.

(Das ist meine Meinung als Spieler)

Es gibt viele Verbände, die auch schon kleine Spieler aufnehmen. Wenn man etwas Geduld an den ersten 3-5 Tagen mitbringt, kann man innerhalb dieser zeit schon recht viele Credits machen, indem man auch nur 1 Fahrzeug zu den Einsätzen schickt. Sie sind zwar dann bis zum Abschluss gebunden, aber im Schnitt lohnt sich das mehr, dass empfehle ich auch immer unseren Neulingen, wenn sie noch nicht so viele Credits haben.

Generell sollten sie die Zahlen überarbeiten.
    Es kann einfach nicht sein, dass man die Goldauszeichnungen nur erreicht, wenn man kein RL hat und nur am PC sitzt und permanent Einsätze generiert.
    In manchen Großverbänden klappt es vielleicht, auch mit Hilfe der anderen Verbandsmitglieder, aber gerade die kleinen Spieler und Verbände sind hier stark im Nachteil.

Auch mit den erforderlichen Herzen für Gold ist es ein Witz.

Aber scheint wohl ein Thema zu sein, dass Xyrality wenig interessiert, hauptsache die Leute kaufen Coins bei den aktuell reduzierten Preisen.

Bezüglich der Ankündigung des Dark Modes (den ich bislang als PA aber nie genutzt/beachetet habe) habe ich ihn mir mal angeschaut und musste feststellen, dass er schon nett ist, aber das Krebsgrün der Einsätze für mich überhaupt nicht passt.
    Da eine Suche nichts ausgespuckt hat, wollte ich mich erst mal hier erkunden, obs eine Möglichkeit gibt, den Dark Mode etwas nach eigenen Wünschen anzupassen, z.B. durch ein Script o.Ä.

Ich finde es gut. Für neue Spieler ist so gleich ersichtlich, worauf sie sich im weiteren Spielverlauf freuen können.

Und sind gleichzeitig überfordert, was sie zuerst ausbauen und welche Fahrzeuge sie kaufen sollen.

Viele haben ja jetzt schon Probleme, sich vernünftig mit dem Spiel auseinander zu setzen, weil alles immer nur schnell gehen muss, aber sich die wenigsten wirklich mit der Spielmechanik und allem dazugehörigen befassen.

Hab jetzt mal ein wenig nachgelesen und musste folgendes feststellen:
    Ich glaube einer gewissen Person ist nicht wirklich bekannt, was die Aufgabe eine Community Managers genau ist, lasst mich hierfür mal seinen Chef zitieren:

Liebe Leitstellenspiel-Community,

die Verbindung zwischen Community und Entwicklung ist für uns die wichtigste Schnittstelle vom Leitstellenspiel! Hier steckt das Herzblut aller beteiligten Personen besonders drin. Eure Ideen und eure Inspirationen sind essentiell, um das Spiel weiter zu entwickeln und zu verbessern. Auch wir selbst sind begeisterte Spieler und stecken unsere ganze Energie in dieses Projekt.

Ich erwarte von einem Community Manager (der immerhin für diesen Job bezahlt wird und nicht ehrenamtlich schuftet), dass er sich auch um die Belange der Com kümmert, AKTIV im Forum ist und agiert, nicht mit 0815 Antworten abwimmelt und vor allem dass er Verständnis zeigt.
    Und wenn einem die Arbeit alleine zu viel ist, spricht man mit seinem Chef und bittet um Unterstützung.

Ich bezweifle auch, dass die hauptamtlich Angestellten von Xyrality wirklich das Spiel noch spielen.

Als Sebastian das Spiel noch betreute, merkte man wenigstens noch sein Herzblut für dieses Spiel, ebenfalls bei vielen Scriptern und Moddern, bei euch merkt absolut Null davon.
    Bislang habe ich auch gerne Geld in das Spiel gesteckt, aber inzwischen habe auch ich die Nase voll, denn irgendwie wird man als Com das Gefühl nicht los, dass ihr uns nur als zahlende Kundschaft seht, aber nicht als Spieler, die Freude an dem Spiel haben sollten.

ausserdem:
    • das was Jan bereits schrieb

• Grafiken bis zu einer gewissen Größe
    • Hyperlink

• Zitate

Für mich momentan nicht so wichtig: Unterforen

Hallo,

wenn ein Krankenhaus voll ist und der Besitzer stellt es auf „im Verband Freigeben“. Die Patienten sind aber alle vom Besitzer des Krankenhauses. Gibt dieser dann Credits an den Verband ab?

Nein. Warum sollte jemand in seinem eigenen Krankenhaus eine Abgabe an die Verbandskasse oder andere Spieler zahlen?

Die Abgabe erfolgt nur, wenn du Patienten in ein fremdes KH lieferst.

Verbandskrankenhäuser = Prozentuale Abgabe in die Verbandkasse

Krankenhäuser anderer Spieler = Prozentuale Abgabe an den Krankenhausinhaber

Nachdem hier regelmäßig von "die gleichen BBCodes wie hier" geschrieben wird:
    Hier im Forum gibt es keine BBCodes mehr, mittlerweile nutzt die Forensoftware HTML. Einfach mal zur Richtigstellung.

Ich bin trotzdem dafür, dass das Verbandsforum weitere BBCodes unterstützt, wenigstens die Basics wie z.B. Links, Listen und Tabellen.

Ok, das war mir neu, danke für die Info.

Für mich wäre auch der Bereich Spoiler interessant, da ich eigentlich vorhatte, für unsere Neulinge ein paar FAQ's und Tipps zu machen und die Antwort dann über Spoiler anzeigbar wäre