Beiträge von Selani

    Bin ebenfalls dafür, dass man die Update-Sortierung deaktivieren kann.

    Warum etwas verschlimmbessern, wenn viele mit Scripten (in dem Fall LSSM4) vollkommen zufrieden sind?

    Es gibt genug Beispiele im Forum, an denen ihr Arbeiten könntet, die das Spielgeschehen eh schon negativ beeinflussen und mehr Aufmerksamkeit durch euch bekommen sollten.

    Aktuell max. 600 Einsätze, 145 davon habe ich noch in meiner Liste.

    Das Problem hatte ich aber auch die Tage schon gehabt, als nur knapp 200 Einsätze offen waren

    Hmm, das Problem, dass die blauen Knöpfe nicht auftauchen hatte auch AmirMarquardt schon. Bekommst du denn rote Fehler in der Konsole (F12 → Konsole)?

    Wenn du die Hotkeys fürs sortierte Durchschalten gesetzt hast, dann kriegt er das nur hin, wenn die Knöpfe entsprechend blau sind.

    Ich muss jetzt noch mal ganz dumm fragen ... wenn ich F12 drücke, wechselt Opera GX zu Twitter (keine Ahnung, ob das im Browser so eingestellt ist), wie komme ich stattdessen in die Konsole? 😅

    Betrifft das nur einzelne Hotkeys oder alle? Hast du einen Beispiel-Hotkey, der nicht funktioniert?

    Insbesondere in Fenstern (zum Beispiel im Einsatzfenster) muss man immer warten, bis der LSSM geladen hat, erst dann kann der Hotkey funktionieren. Weißt du, ob der LSSM zum jeweiligen Zeitpunkt schon geladen hatte oder du "zu schnell" warst?

    Ich habe nur 2 Hotkeys hinterlegt
    S = Alarmieren und zum nächsten Einsatz in der Liste
    E = Alarmieren, Teilen und zum nächsten Einsatz in der Liste

    Beide funktionieren aktuell nicht und der LSSM ist geladen, aber es ist alles grün, sonst sind ja einige Buttons blau
    Eigener Einsatz:


    Verbandseinsatz


    LSSM Einstellung

    Moinsen zusammen.

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand gerade das Problem hat, dass die Hotkeys im LSSM4 nicht funktionieren?

    Ich nutze den Opera GX, aber auch auf Firefox klappt es derzeit nicht.

    Mahlzeit zusammen,

    ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist ein Script zu schreiben, mit dem man mehrere gespeicherte VGE Einsätze aus der Liste auf einmal löschen kann? Derzeit kann man ja nur jeden einzelnen Eintrag für sich löschen, was manchmal doch sehr zeitraubend sein kann.
    Schön wäre eine Möglichkeit mit einem kleinen Kästchen (in dem orange markierten Bereich), welches dann eine ähnliche Funktionsweise hat, wie das "destroy vehicle" Script von DrTraxx damals.



    Wäre lieb, wenn sich da jemand dran probieren könnte.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Da es hier einige Betroffene gibt, passiert dies auch jemandem ohne Skripte? (ich kann mir gerade einige Szenarien vorstellen, wo parallele Anfragen an den Server dieses Problem hervorrufen könnten). Gibt es zufällig eine Möglichkeit dieses Problem zu erzwingen (mit bestimmten Personalkombinationen o.Ä.) oder taucht es rein zufällig ohne erkennbares Muster auf?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich habe es mal mit deaktiviertem Tampermonkey probiert und hatte das Problem dennoch.
    Es tritt zufällig auf und kann nicht erzwungen werden.

    Das Problem ist aber auch erst, seit es ein größeres Update gab. Weiß jetzt nur nicht mehr, ob es das vom Lüfter oder mit den Großlöschfahrzeugen war. Aber betroffen ist komischerweise auch nur die Feuerwehr.

    Moinsen,


    ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich Fahrzeuge alarmiere, ich die Meldung bekomme, dass einige Fahrzeuge nicht das ausgebildete oder zu wenig Personal haben.



    Prinzipiell haben alle Fahrzeuge mit Ausbildungsvoraussetzung fest zugewiesenes Personal. Wenn ich die Meldung bekomme, schaue ich auch jedes mal nach und siehe da, das geforderte Personal ist drauf, trotz der Meldung.


    Beim Dekon-P speziell sind mitunter sogar 12 Leute drauf, obwohl nur 6 mit Ausbildung ausgewählt sind, diese zählen jedoch im Einsatz nicht als ausgebildetes Personal.


    Ich benutze folgende Scripte:


    Der Fehler tritt sowohl bei Firefox, als auch bei Opera GX auf.

    Die Meldung tritt nicht bei jedem Einsatz ein, aber habe sie doch recht häufig. Grob gesagt habe ich das Problem seit ca. 1 Monat.

    Hat noch jemand das Problem oder könnte vielleicht wissen, womit das zu tun hat?

    Moinsen,

    wollte mal fragen, ob das richtig ist, dass kompakte Design beim Chatverlauf nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich nämlich auf den Verlauf klicke, wird mir der 0815 Verlauf angezeigt.

    LG


    Inklusive möglicher Ausbreitungen oder Ohne Einbezug dieser?

    Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz.
    Aber bin jeden Einsatz aus der Liste "Mögliche Einsätze" durchgegangen und habe dann immer den ausgewählt, der die aktuellsten Ausbauten im Spiel beinhaltet (Lüfter, Elektroversorgung).
    Wenn sich ein Einsatz dann ausbreitet, dann müsste man alle Fahrzeuge zurück alarmieren und entsprechend den neuen Einsatz aus der AAO auswählen.

    Moinsen,


    ich dachte, ich teile mal meine AAO, welche sich nach dem Alphabet richtet, also A-Z.

    Jedoch spiele ich etwas anders, als manche, sodass ihr seht, welche Hauptfahrzeuge ich in der AAO habe.


    HLFLFELW 1ELW 2WLFRCRHS SEGRHS THWSEK & MEK ZFSEK & MEK MTF
    ✔️✖️✖️✔️✖️✖️✔️✖️✔️✖️


    LüfterDrohne FWDrohne THWDrohne SEGSEG BtD.
    ✔️✖️✔️✖️✖️

    Außerdem habe ich die AAO so angelegt, dass sie maximal alarmiert wird.

    Das heißt: mit sämtlichen Ausbauten wie Lüfter, Schwere Bergung, NEA50 & 200, RHS, Dienstgruppenleitung etc.


    Jedoch müsst ihr noch die AAO Kategorien wie folgt einteilen:

    0.15O
    1A16P
    2B17Q
    3C18R
    4D19S
    5E20T
    6F21U
    7G22V
    8H23W
    9I24X
    10J25Y
    11K26Z
    12L
    13M100geplante Einsätze
    14N200SE (Saisoneinsätze)


    So sieht das ganze dann übrigens aus:


    Wen übrigens die kleinen Zeichen neben den Einsätzen wundern, so habe ich separat die Werkfeuerwehr, Flughafenfeuerwehr und Wasserrettungseinsätze markiert.

    Sollte jemand die Ausbauten also nicht spielen, so kann er die entsprechenden Einsätze aus der Liste löschen.


    Und zu guter Letzt, hier endlich der Link zu meiner AAO:


    https://www.leitstellenspiel.d…3bd4c04555bebc5c733831c47


    AAO aktualisiert: 30.12.2023





    Ps.: Natürlich ist keiner fehlerfrei und falls euch welche auffallen, so gebt mir doch bitte bescheid, dann korrigiere ich sie. =)