Begrenzung für mögliche Einsätze einstellen

  • Moin,


    mein Vorschlag wäre, das man in der Leitstelle einstellen kann wie viele Einsätze man maximal bekommt.

    Das jetzige Maximum kann nicht überstiegen werden.

    Z.B. man kann momentan maximal 100 Einsätze haben, in der Leitstelle kann man aber weniger einstellen.


    Ich baue mittlerweile keine Gebäude mehr da mir die jetzigen Einsätze zu viele sind und ich nach der Arbeit nicht mehr kurz ins Spiel gehen kann um alles zu erledigen.

    Anfangs bin ich nach der Arbeit und vorm Schlafengehen ins Spiel gegangen insgesamt 10 bis 20 min. Mittlerweile artet es schon fast in Arbeit aus wenn ich ins Spiel gehe.

    Was zur folge hat das ich an vielen Tagen mir nur die Tages Prämie hole und gleich wieder aus dem Spiel gehe.


    Ja klar Persönliches Problem.

    Ich vermute das ich nicht der einzige bin der nicht jeden Tag über eine Stunde ins Spiel versenken kann.

    Besonders von den die ein paar mehr Gebäude und Einsätze haben.


    Grüße

    Niklas

  • Ich fände das auch ganz nett, denn ich habe Phasen in denen ich viel spielen möchte, Phasen in denen ich gar nicht spielen möchte und Phasen in denen ich ein bisschen spielen möchte.


    Dieses Feature würde es mir ermöglichen an Tagen mit weniger Motivation trotzdem zu spielen, da ich dann weiß, dass meine Einsatzliste nicht so lang wird.

    Wenn ich aber viel spielen möchte, kann ich mir meine lange Einsatzliste aktivieren :)


    => Dafür, meinetwegen auch als Premium-Feature :)


    Ähnliches wurde ja auch schon für die geplanten Einsätze vorgeschlagen.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz.


    Die offenen Einsätze bleiben ja min. 24 Stunden in der Liste und werden danach gelöscht. Somit ist es doch egal wie viele in der Liste sind oder?


    Ich hatte früher au meine Liste immer voll, nun mache ich den Generator nur an wenn ich Zeit habe zum Spielen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz.


    Die offenen Einsätze bleiben ja min. 24 Stunden in der Liste und werden danach gelöscht. Somit ist es doch egal wie viele in der Liste sind oder?


    Ich hatte früher au meine Liste immer voll, nun mache ich den Generator nur an wenn ich Zeit habe zum Spielen.

    Das ist einfach unschön - ich wäre auch dafür ein Maximum einstellen zu können.

  • Ich bringe Mal etwas anderes ins Spiel. Einen Schieberegler.

    Als Minimum sollten 10 Einsätze stehen und als Maximum die Höchstzahl der eigenen Einsätze. Und dadurch, dass diese Zahl variabel ist, sollte diese Zahl persönlich eingegeben werden.


    Diese Einstellungen können unabhängig von den Einstellungen der Geschwindigkeit getätigt werden.

  • Dafür gibt es die unterschiedlichen Einsatzgeschwindigkeiten

  • Dafür gibt es die unterschiedlichen Einsatzgeschwindigkeiten

    Das ist nicht das Selbe und daher auch nicht das Gewünschte. Geschwindigkeit der Generierung und Maximalanzahl der Generierung kann nicht das Selbe sein!

  • Das ist nicht das Selbe und daher auch nicht das Gewünschte. Geschwindigkeit der Generierung und Maximalanzahl der Generierung kann nicht das Selbe sein!

    Aber es verhält sich doch ähnlich. Wenn ich mehr Einsätze brauche, dann stell ich die Geschwindikeit hoch. Wird es mir dann zu viel, dann pausiere ich, oder stelle es zumindest langsamer. Baue ich gerade, dann kann ich auch pausieren.


    Ich verstehe den Nutzen der Maximalanzahl durchaus: Es werden prinzipiell so viele Einsätze generiert, wie abgearbeitet werden, solange die eingestellte Einsatzgeschwindigkeit das mitmacht. Das wäre dann letztendlich eine automatisierte Steuerung des oben beschriebenen Verfahrens. Einsatzgeschwindigkeiten würden damit an Bedeutung verlieren, bzw. teilweise abgelöst werden:


    Ist die Generierungsgeschwindkeit langsamer, als die Abarbeitung, dann verliert die Maximalanzahl an Bedeutung. Ist sie jedoch schneller, dann wird die Generierung durch die Maximalanzahl gebremst.


    => Beides parallel verwenden ist nicht möglich, außer, wenn man aus irgendeinem Grund mal weggeht und nicht will, dass das Spiel fleißig weiter generiert. Auch da könnte man aber einfach auf Pause drücken.


    Daher meine Meinung: Wird dieser Virschlag umgesetzt, dann können die Einsatzgeschwindigkeiten eigentlich weg. Pause ließe sich durch die Einstellung 0 Einsätze bewerkstelligen (vorrausgesetzt man führt keine andere Mindesteinsatzzahl ein). Drum lassen wir lieber alles, wie es ist.

  • Sorry das ist absoluter Nonsens ... es ist nicht mal ähnlich... ich will kurz spielen weil *völlig egal*. Ich will aber nur 10 Einsätze und die will ich mit Turbo in wenigen Augenblicken in der Liste haben. Oder ich will nur 50 Einsätze und da will ich aber den totalen Überblick und will nur alle 5 Minuten einen generierten Einsatz. Warum soll eine parallele Verwendung nicht möglich sein? Das ist irgendwie ein Totschlagargument - wie der Name schon andeutet -> ohne jeden technischen Hintergrund/Argument.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: OT entfernt, es sollte für jeden ok sein, dass sich jeder zum Thema äußert, auch wenn einem die Meinung der Person nicht passt.

  • Ich will kurz spielen weil *völlig egal*. Ich will aber nur 10 Einsätze und die will ich mit Turbo in wenigen Augenblicken in der Liste haben. Oder ich will nur 50 Einsätze und da will ich aber den totalen Überblick und will nur alle 5 Minuten einen generierten Einsatz. Warum soll eine parallele Verwendung nicht möglich sein?

    1) 10 Einsätze möglichst schnell:

    Dafür genügt es, kurz Turbo einzuschalten und danach umzuschalten auf seine Lieblingsgeschwindigkeit. Um das konstant zu halten, wäre die Maximaleinsatzanzahl gar nicht mal schlecht. Dann werden Einsätze so schnell generiert, wie abgearbeitet werden. => Es ist egal, ob ich auf Turbo, oder Schnell spiele, wenn ich alle 45 Sekunden einen Einsatz abarbeiten.


    2) 50 Einsätze, aber langsam:

    Wenn ich eine langsame Generierung wähle (z.B die von dir vorgeschlagenen 5min), brauche ich die Einsatzgrenze nicht, weil ich sie garniert erreiche. Es stellt sich automatisch eine grobe Einsatzanzahl ein, abhängig von der Spielweise. Sind einem die Einsätze zu wenig, oder zu viel, dann kann man die Geschwindigkeit entsprechend erhöhen, oder erniedrigen und siehe da, man hat mehr/weniger Einsätze als vorher.


    3) Eine Parallelnutzung ist natürlich technisch möglich, jedoch spieltechnisch nicht, da sich in jedem Fall eines der Systeme durchsetzt. Die Einstellung des anderen ist dann irrelevant. Das einzige was sich erreichen ließe, wäre das Abfangen von Einsatzspitzen. Angenommen, es kommen auf einmal zufällig sehr viele Großeinsätze => Abarbeitung wird langsamer => Maximum wird erreicht => Generierung wird gestoppt.

    Jedoch a) müssen Geschwindigkeit und Anzahl sehr präzise eingestellt sein, damit das Ganze überhaupt theoretisch funktionieren könnte und b) treten solche Fälle oftmals nur regional auf, womit, je größer der Spieler ist, das umso weniger sich auf die gesamten Einsätze bemerkbar macht. Damit würde das Automatik-System oftmals nicht seinen Nutzen erfüllen und man müsste wieder manuell Einstellungen ändern.


    => Der einzige Nutzen, den ich darin sehe wäre nur der Fall 1 (mit Vollgas bis zur Grenze generieren), den man aber mit Umschalten der Einsatzgeschwindigkeit annähern kann.

  • Mal abgesehen davon, dass es mir egal wäre wenn es kommt, so lange man es unbegrenzt einstellen kann:


    Wo ist das Problem wenn man unbearbeitete Einsätze in der Liste hat?

  • Wo ist das Problem wenn man unbearbeitete Einsätze in der Liste hat?

    Klingt vielleicht echt bekloppt, aber ich kann das auch nicht leiden. Bei mir muss am besten jeder Einsatz, egal wie groß, innerhalb von wenigen Minuten zugefahren sein. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang und ich lasse die Einsätze auch mal eine Zeit auflaufen und baue z.B. Gebäude in der Zeit. Aber nach einer gewissen Anzahl Einsätzen werde ich hippelig, da wäre so eine Begrenzung der maximal möglichen Einsätze hilfreich. Zugegeben ist eher ein bißchen bescheuert und mein persönliches Problem, aber ich find die Idee gut.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister