[Umgesetzt] Überarbeitung der Belohnungen für geplante Einsätze

  • kann man, muss man aber nicht. Mich persönlich nerven die langen Vorlaufzeiten sogar mehr.

    Aber wie weiter oben schon geschrieben: einen Kompromiss für alle zu finden ist schwer - und da finde ich die aktuelle Zeitspanne sehr gut gewählt als Kompromiss.

    Ok - welches Argument außer persönliches Empfinden ?

  • Aber wie weiter oben schon geschrieben: einen Kompromiss für alle zu finden ist schwer - und da finde ich die aktuelle Zeitspanne sehr gut gewählt als Kompromiss.

    Sehe ich auch so. Eine Stunde ist das Minimum und eigentlich immer lösbar. Klar kann das mal knapp werden, wenn z.B. das THW im Umkreis gerade im Einsatz ist. Da muss man dann eben kurzfristig umplanen, ich habe auch schon die Einsatzabarbeitung abgebrochen, weil ich die Fahrzeuge dringend beim geplanten Einsatz brauchte.

    Sonderwachen sind derzeit so über mein Gebiet verteilt, dass sie innerhalb von 1-2 Stunden die Lokationen erreichen.

    Es scheint mir so, als seiest du kein Realbauer, dann würde es bestimmt kein Problem sein, nach belieben umzubauen. Setze doch einfach die Sonderwachen so, dass auch eine Stunde Vorlaufzeit zu bewältigen ist und fertig. Ansonsten kann man ja immer mit anderen Fahrzeugen aushelfen. Ich habe auch Reservefahrzeuge (wohl an der Realität orientiert), die ich bei geplanten Einsätzen vorrangig benutze. Dann gilt es immer mit anderen Fahrzeugen auszugleichen.

    Und es gibt eine Variable, die bisher nicht bedacht wurde: die Vorlaufzeit fängt an zu laufen, sobald der Einsatz generiert wird. Und da ja bis zu 10 Minuten nach Offline gehen des Spielers noch Einsätze generiert werden, kann es also auch vorkommen, dass der Einsatz mit hoher Zeit gestartet ist, man selbst den aber erst sieht, wenn er schon kurz vorm Verfallen ist.

    Da stellt sich dann aber die Frage, wie oft es vorkommt, dass man nach einer Stunde wieder ins Spiel kommt und sieht, dass der Einsatz in 5min losgeht und wie oft man eher länger nicht das Spiel betritt, z.B. erst am nächsten Tag. In diesem Fall wäre es Wurst, ob der einsatz nun 1 oder 3 Stunden Vorlaufzeit hat.


    Ich halte die Vorlaufzeit, so wie sie ist für gut spielbar und in Ordnung. Bei sehr großen Einsätzen kann 1 Stunde schon knapp werden, aber selbst das ist machbar. Ist es nicht machbar, dann mangelt es einfach nur am eigenen Management. Der Fuhrpark ist dann eben vielleicht nicht optimal gewählt, oder es ist einfach ein temporärer Spitzenbedarf an Fahrzeugen schuld, dann kann man zur Not aber immer noch Fahrzeuge abziehen, um sie zum geplanten Einsatz zu schicken.

  • Sehe ich auch so. Eine Stunde ist das Minimum und eigentlich immer lösbar. Klar kann das mal knapp werden, wenn z.B. das THW im Umkreis gerade im Einsatz ist. Da muss man dann eben kurzfristig umplanen, ich habe auch schon die Einsatzabarbeitung abgebrochen, weil ich die Fahrzeuge dringend beim geplanten Einsatz brauchte.

    Es scheint mir so, als seiest du kein Realbauer, dann würde es bestimmt kein Problem sein, nach belieben umzubauen. Setze doch einfach die Sonderwachen so, dass auch eine Stunde Vorlaufzeit zu bewältigen ist und fertig. Ansonsten kann man ja immer mit anderen Fahrzeugen aushelfen. Ich habe auch Reservefahrzeuge (wohl an der Realität orientiert), die ich bei geplanten Einsätzen vorrangig benutze. Dann gilt es immer mit anderen Fahrzeugen auszugleichen.

    Da stellt sich dann aber die Frage, wie oft es vorkommt, dass man nach einer Stunde wieder ins Spiel kommt und sieht, dass der Einsatz in 5min losgeht und wie oft man eher länger nicht das Spiel betritt, z.B. erst am nächsten Tag. In diesem Fall wäre es Wurst, ob der einsatz nun 1 oder 3 Stunden Vorlaufzeit hat.


    Ich halte die Vorlaufzeit, so wie sie ist für gut spielbar und in Ordnung. Bei sehr großen Einsätzen kann 1 Stunde schon knapp werden, aber selbst das ist machbar. Ist es nicht machbar, dann mangelt es einfach nur am eigenen Management. Der Fuhrpark ist dann eben vielleicht nicht optimal gewählt, oder es ist einfach ein temporärer Spitzenbedarf an Fahrzeugen schuld, dann kann man zur Not aber immer noch Fahrzeuge abziehen, um sie zum geplanten Einsatz zu schicken.

    Dir fällt aber schon auf, dass du keine wirklichen Argumente gegen eine Anpassung der Vorlaufzeit auf mindestens 2 Stunden gebracht hast? Wie und wo meine Sonderwachen sitzen und ob das der Realität entspricht, erkennst du wie? Die - also meine - Anfahrtszeiten im Spiel hast du wie aus ausgewertet? Ganz besonders begeistert mich dein Satz: "Ist es nicht machbar, dann mangelt es einfach nur am eigenen Management. Der Fuhrpark ist dann eben vielleicht nicht optimal gewählt, oder es ist einfach ein temporärer Spitzenbedarf an Fahrzeugen schuld, dann kann man zur Not aber immer noch Fahrzeuge abziehen, um sie zum geplanten Einsatz zu schicken."


    Darum ging es in meinen Postings mit keinem einzigen Wort, dass ich zu wenig Fahrzeuge hätte. Ich habe weder ein Problem mit der Anzahl der benötigten Fahrzeuge noch mit der Gleichzeitigkeit von Einsätzen. Weder im Regeldienst noch im Sonderdienst. Womit ich ein Problem habe ist, dass die Fahrzeuge des Sonderdienstes manchmal nicht oder nur knapp die Vorlaufzeit schaffen, weil eben EINE Stunde auch ein knappes Limit ist. Daher mein ganz einfacher Wunsch - die Vorlaufzeit so zu wählen, dass es auch für ländliche Bereiche machbar ist.


    Für dich als P.S. Natürlich bin ich geistig in der Lage - Einsatzmittel für geplante Einsätze zwischen Regeldienst und Sonderdienst zu teilen, damit sich auch die Stunde ausgeht. Ist halt sehr lästig, weil ich dafür nicht meine AAO benutzen kann ... sondern händisch nach ETZ alarmieren muss.


    Weiters verstehe ich persönlich eigentlich keine Kommentare von Mitspielern, denen es eigentlich egal sein kann, ob die Wünsche Anderer berücksichtigt werden, weil sie keine Auswirkung für die eigene Spielweise haben. Wenns Auswirkungen hätten - würde man ja Argumente mit Inhalt und nicht "ich finds ok wie es ist" lesen - hoff ich halt.

  • Dir fällt aber schon auf, dass du keine wirklichen Argumente gegen eine Anpassung der Vorlaufzeit auf mindestens 2 Stunden gebracht hast?

    Das ist mir klar. Ich versuchte lediglich deutlich zu machen, dass es so, wie es ist, gut spielbar ist und es daher meiner Meinung nach keiner Anpassung bedarf.

    Weiters verstehe ich persönlich eigentlich keine Kommentare von Mitspielern, denen es eigentlich egal sein kann, ob die Wünsche Anderer berücksichtigt werden, weil sie keine Auswirkung für die eigene Spielweise haben.

    Es ist aber schon relevant, dass ein allgemeines Meinungsbild deutlich wird. Da es hier scheinbar keine Gegner gibt (zumindest erinnere ich mich an keinen), würde es so scheinen, als würde die Mehrheit dem Vorschlag zustimmen, obwohl es letztlich den meisten egal ist. Daher halte ich es für sinnvoll, auch eine neutrale Meinung einzubringen.

    Wie und wo meine Sonderwachen sitzen und ob das der Realität entspricht, erkennst du wie? Die - also meine - Anfahrtszeiten im Spiel hast du wie aus ausgewertet?

    Das habe ich so zwischen den Zeilen gelesen. Ich bin selbst Realbauer und weiß daher, dass Wachen und Fahrzeuge ein rares Gut sind. Die stellt man nicht mal eben als Sonderwache ein, um sich die Fahrzeuge für andere Einsätze zu sperren. Ausnahme bilden da z.B. Feuerwehrschulen mit umfangreichem Fuhrpark. Der genügt aber sicherlich nicht der Bedingung:

    Ich habe für diese Sonderdienste eigene Wachen in denen Fzge und Personal für alle Möglichkeiten von geplanten Einsätzen vorgehalten werden. Meine Regelfzge und Personal werden nicht dafür "verbraucht".

    Löschfahrzeuge und MTFs hat man vielleicht einige da stehen, vielleicht noch eine DLK, beim ELW2 hört es dann aber auf. Und was ist z.B. mit dem THW?

    Darum ging es in meinen Postings mit keinem einzigen Wort, dass ich zu wenig Fahrzeuge hätte. Ich habe weder ein Problem mit der Anzahl der benötigten Fahrzeuge noch mit der Gleichzeitigkeit von Einsätzen. Weder im Regeldienst noch im Sonderdienst. Womit ich ein Problem habe ist, dass die Fahrzeuge des Sonderdienstes manchmal nicht oder nur knapp die Vorlaufzeit schaffen, weil eben EINE Stunde auch ein knappes Limit ist. Daher mein ganz einfacher Wunsch - die Vorlaufzeit so zu wählen, dass es auch für ländliche Bereiche machbar ist.

    Es geht ja auch nicht generell darum, ob genug Fahrzeuge da sind, sondern ob genug Fahrzeuge mit entsprechender Anfahrtszeit vorhanden sind. Wenn der eigene Fuhrpark nicht zur Anforderung im Spiel passt, dann gilt es umzubauen. Als Realbauer hat man es da besonders schwer. Man kann immer eine Lösung finden. Wenn man das nicht will (z.B. weil man Realbauer ist), dann ist das eben die eigene Entscheidung, ggf. Einsätze nicht abarbeiten zu können. Deshalb muss dann aber nicht gleich das Spiel angepasst werden.


    Es ist völlig legitim, Vorschläge zu machen. Es ist aber genauso erlaubt, seine Meinung dazu preiszugeben, egal ob Zustimmung, Ablehnung, oder eben Enthaltung.

  • Es geht ja auch nicht generell darum, ob genug Fahrzeuge da sind, sondern ob genug Fahrzeuge mit entsprechender Anfahrtszeit vorhanden sind. Wenn der eigene Fuhrpark nicht zur Anforderung im Spiel passt, dann gilt es umzubauen. Als Realbauer hat man es da besonders schwer. Man kann immer eine Lösung finden. Wenn man das nicht will (z.B. weil man Realbauer ist), dann ist das eben die eigene Entscheidung, ggf. Einsätze nicht abarbeiten zu können. Deshalb muss dann aber nicht gleich das Spiel angepasst werden.

    Sehr gut gewählte Worte. Auch ich hab am Anfang als Realbauer angefangen, aber aufgrund der komplexen Spieles, nach meinen 4 Landkreis verabschiedet.


    Wie ich es mal erwähnt habe, ist es schwer hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen (Ich allarmiere sie sofort wenn sie reinkommen oder überhaupt nicht). Die Vorlaufszeit eventuell auf 1 1/2 Stunden zuerhöhen gerne, aber fixiert auf 3 Stunden finde ich zu viel.


    Seit mir jetzt an diesem Punkt nicht böse, aber wäre es sinnvoller das ein Mod ab Hier (RE: Überarbeitung der Belohnungen für geplante Einsätze) die Themen zu trennen? Denn im Ursprung ging es um die Vergütung und nicht um die Vorlaufzeit, da doch einige "Redebedarf" haben, sehe ich das als getrennte Themen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also dann eine Vorlaufzeit von 1,5 Std für alle geplanten Einsätzen.

    Und damit zurück zum eigentlichen Thema - Verdienstanpassung.

    Also auf der einen Seite finde ich so manche Erhöhung für extrem zu hoch (z.B. die Fussballspiele od. Absicherung Rockkonzert).

    Aber auf der anderen Seite sind wir ja in einem Spiel, also nehm ich die Erhöhungen so wie sie geplant sind hin, sacke die Coins ein und kauf mir davon eine neue Wache oder auch mal 2.


    Frohe Ostern

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Überarbeitung der Belohnungen für geplante Einsätze“ zu „[Umgesetzt] Überarbeitung der Belohnungen für geplante Einsätze“ geändert.
  • Community-Team Leitstellenspiel ich glaube da läuft was falsch:


    Wir haben als Beispiel gerade mehrere Entschärfungen im Verband offen und sehr kurios wollen uns alle Verschieden Entlohnen:

    In der "Hilfe zu diesen Einsatz" stehen aber alle mit 10k


    Und dieses Phänomen zieht sich durch alle geplanten Einsätze.


    ps: Erst dachte ich an einen Anzeigefehler durch ein Script, aber alle hier gezeigten Bilder wurden bei deaktivierten Scripts aufgenommen.

  • Sieht so aus, wie wenn der durchschnittliche Verdienst vereinheitlicht wurde, aber die übliche Zufallsabweichung trotzdem geblieben ist.


    Ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt, mir ist das persönlich relativ egal :)

  • Jan (jxn_30) dir mag es zwar egal sein aber in der Ankündigung von gestern wird von festen Werten gesprochen und nicht von Durchschnittswerten


    Liebe Leitstellenspieler,

    Neben den Notfalleinsätzen gibt es auch eine Reihe von geplanten Einsätzen, bei denen ihr vorab informiert werdet, dass diese stattfinden und die eine feste Anfangs- und Endzeit haben. Da die festen Belohnungen für diese Einsätze bisher nicht einheitlich waren, haben wir diese überarbeitet, so dass es jetzt feste Werte gibt, welche Belohnung der Einsatz welcher Fahrzeuge pro Stunde ergibt:

  • Ja die Fahrzeuge haben feste Werte das steht in der News.


    Aber das die Zufallsabweichungen entfällt steht ja nirgends was.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das Fahrzeug mif festen Betrag. Der Einsatz mit durchschnitt


    Sind für mich 2 paar Schuhe.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn ich für ein Fahrzeug einen festen wert pro Stunde bekommen soll kann es ja nicht sein das ich dann weniger beim Einsatz bekomme


    Neben den Notfalleinsätzen gibt es auch eine Reihe von geplanten Einsätzen, bei denen ihr vorab informiert werdet, dass diese stattfinden und die eine feste Anfangs- und Endzeit haben. Da die festen Belohnungen für diese Einsätze bisher nicht einheitlich waren, haben wir diese überarbeitet, so dass es jetzt feste Werte gibt, welche Belohnung der Einsatz welcher Fahrzeuge pro Stunde ergibt:

    erwillnicht noch mal für dich fett,farblich und Unterstrichen

  • Oh rot - schämdich (nur Mods, also rot)


    Heißt für mich immer noch eas gleiche Fahrzeuge haben für Bereich Sicherheitswache einen festen Betrag, der Einsatz an sich nicht.


    Komisch nur das sich "beschwert" wird, eigentlich wollte man es ja nicht so

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.