Abschied Allure149, beenden seiner Tätigkeit als Skripter

  • Liebe Community,


    mit Wirkung zum 01.03.2023 werde ich den Support und die Weiterentwicklung sämtlicher Scripte von mir einstellen. Auch werden alle Scripte von Github entfernt. Die Nutzung des derzeitigen Standes wird dabei nicht beeinträchtigt.


    Der Umgang mit DrTraxx seitens des Betreibers und nun auch der Moderation (die kommentarlose Schließung aller seiner Script-Support-Threads bis hin zu öffentlichen Hinweisen auf die Sperrung) ist weit weg von dem was ich mir als professionell, sachlich und menschlich angebracht verspreche. Dieses Verhalten werde ich mit meinen Mitteln nicht (mehr) unterstützen.


    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und Nutzung meiner Scripte in den vergangenen 5 Jahren.


    Alles Gute für euch und beste Grüße

    Allure149

  • Schade, aber auch nicht mehr als nachvollziehbar!

    Es ist unglaublich wie hier seitens des Support mit (teils jahrelang aktiven, zahlenden) Spielern umgegangen wird. So etwas hätte es zu Sebastians Zeiten niemals gegeben! Es ist bemerkenswert, dass unseren "Freunden" in Hamburg noch keiner die Tür eingerannt hat. Ich spiele hier seit Jahren und hab in der Zeit auch einiges an Geld hier gelassen, aber das ist endgültig vorbei. Diesem widerwärtigen Verein zahle ich keinen Cent mehr.


    Danke für deine Zeit & Arbeit Allure149


    #FreeDrTraxx

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und schließe mich dem Kommenatr von A-Dienst "1 zu 1" an!
    Kein Cent mehr meinerseits für die Entwickler von SH-Play, nicht unter diesen Umständen und deren Methode erfahrene Spieler zu sperren.

  • Kein Spielbetreiber wird einfach nach Lust und Laune einfach ohne Grund Spieler Sperren. Und das lese ich in den letzten Beiträgen so raus.


    Keiner von uns wird wissen weshalb wiso und warum er gesperrt wurde. Das weiß nur der Betreiber und hoffentlich der Betroffene selbst.


    Laut Popup hat der Spiele Betreiber sich ja gemeldet, nur nicht mit klaren Aussagen. Was natürlich nicht ganz in Ordnung ist.


    (Dieser Text gilt allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen.)


    Ich hab DrTraxx seine Skripte au geliebt und vermisse sie jetzt schon.

    Vielleicht denke ich aber au falsch, dann darf mich jeder gerne per Privater Nachricht kontaktieren.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Komme nach Monaten mal wieder online, begrüßt mich ein merkwürdiger Popup mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

    Ich nutze den RenameManager als auch FuhrparkManager von DrTraxx.


    Schaue ich ins Forum, erhalte ich mehr Fragezeichen als Antworten.

    Aber scheinbar wurden drastische Maßnahmen ergriffen. Die Sperrung eines Mitglieds, der mit seinen Scripten so viele Spieler das (Spiel)Lebel erleichtert bzw. verbessert hat, hinterlässt natürlich Narben. Ich möchte mich gern für DrTraxx aussprechen, einfach nur weil ich ein Fan seiner Scripte war (bin). Egal was passiert ist.

    Außerdem möchte ich anfügen, dass ich ohne das RenameScript nicht eine Wache ausbauen oder Neubauen werde. Und dann auch das Spiel zu den Akten legen kann.


    Ich wünsche mir eine Stellungnahme seitens der Entwickler bzw. Moderation zu diesem Thema, da es mich aktuell eher verstört und demotiviert zurücklässt. Die Informationspolitik erscheint mir nicht transparent zu sein, wenn ich von gesperrten Threads und Löschungen höre.

    Gefällt mir nicht.

  • Warum sperrt Ihr Mitspieler im LSS und im Forum wie

    DrTraxx ???

    Dieser Mitspieler entwickelt Skripte, sodass man LSS überhaupt noch einigermaßen spielen kann.

    Mit der Zeit und Größe seines eigenen Accounts ist das Spiel unübersichtlich und nicht mehr effektiv spielbar.


    Solche Leute sollten bei Euch in der Entwicklung sitzen um Euch zu unterstützen,

    stattdessen sperrt ihr solche Mitspieler - Das ist unglaublich und bringt viel Unmut

    in die Spielgemeinschaft vom Leitstellenspiel.


    Ihr verdient damit Euer Geld und ihr tut gerade alles, dass das so nicht mehr ist.

    Wenn man sich so im Haupt-Forum und anderen Plattformen so durchlesen tut, erschreckend.


    Ich bitte um eine Rückantwort, da ich eigentlich dieses Spiel bis heute gerne gespielt habe und es sich nicht ändern soll,

    aber wenn das so weiter geht dann werde ich wohl wie viele es bereits getan haben beenden.

  • Ich hoffe DJTraxx weiß von diesem Account. Ansonsten könnte so eine Nickwahl + Action auch schnell man nach hinten los gehen.

    Ich hab sein Scripte, wieviele hier, gern am laufen gehabt.

    Allein schon Fuhrpark-Manager war eine riesen Hilfe und passend dazu die Fahrzeugumbennung. Seine Scripte haben alle wie ein Rädchen ineinander gegriffen und zusammen eine sehr tolle Komobination hervorgebracht. Genau wie von anderen Scriptern wie Jan (jxn_30) oder BOS-Ernie um nur mal 2 zu nennen.


    Wie allerdings schon gesagt worden ist werden wir nicht wissen warum und wieso das ganze passiert ist. Bleibt nur zu hoffen das beide Parteien sich eventuell nochmal genauer austauschen um nun die Gründe zu erfahren.


    Allerdings, um auf einen Satz aus deinem Beitrag einzugehen, die Firma verdient mit diesen Scripten keinen einzigen Cent. Mir wäre es neu das sie diese User bezahlen würden.

    Das machen diese Mitspieler eben in ihrer Freizeit um es leichter zu haben, erst, vermutlich mal für sich selber, und dann für die Allgemeinheit oder eben auf Wünsche weil es ihnen einfach Spaß macht.


    Mal sehen was die Zukunft so bring....


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Auch ich bin sehr ernttäuscht, dass DrTraxx diesen Schritt ergreifen musste, kann ihn aber absolut verstehen.


    Der Betreiber wird aber sicherlich seinen Grund haben. Ich sage nicht, dass das ein guter Grund sein wird, aber es wird sicherlich einen geben. Nichts desto trotz hoffe ich nach wie vor, dass der Betreiber vielleicht irgendwann mal Stellung bezieht. Allerdings erinnere ich mich an einen Beitrag, der allerdings sehr schnell gelöscht wurde. Darin wurde erwähnt, dass der angebliche Geschäftsführer wohl im Telefonat verlauten lassen hat "das scripte das schlimmst sind, was dem Spiel je passieren konnte". Dem möchte ich klar wiedersprechen. Scripte sind der einzige Grund, warum das spiel überhaupt spielbar ist. Die Scripter machen hier einen Job, den der betreiber einfach nicht geschissen bekommt. Ohne Scripte und die damit eingehenden Funktionserweiterungen ist das Spiel einfach ab einer gewissen Größe nicht mehr möglich!


    Schade, dass auch andere Scripter ihre Scripts abschalten müssen/wollen, aber auch das, ist absolut verständlich. (Auf grund meines Zitats oben, rechne ich nicht damit, dass dieser Beitrag lange lebt. ;( )

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Auch ich finde den Umgang mit Traxx durch den Suport mehr als fragwürdig, erst dauert die Antwort mehrere Wochen und dann klingt die für mich auch sehr verworren bis schwamig sowas wäre unter Sebastian sicher anders und besser geregelt worden!

    Ja auch ich war ein Fan von den Skripten die haben überall da ausgeholfen und das Spiel übersichtlich gehalten wo das eigentliche Entwickler Team vom LSS Spiel ganz jähmerlich versagt haben und weiterhin bzw jetzt erst Recht versagen werden.

    Es würde mich freuen wenn das Suport Team sich dieser Sache noch einmal animmt und noch mal drüber nach denkt mit mit Traxx noch einmal kommuniziert.

    Wenn nicht stelle auch ich meine gelegentlichen Zahlungen an LSS ein und stelle den Spielbetrieb endgültig ein nach etlichen Jahren war fast seit der "Stunde 0" im Spiel mit bei. Ja schade.


    Gerne könnt ihr meinen Beitrag auch löschen wie so viele zu diesem Thema in den letzten Tagen das zeigt dann aber nur wie (nicht)demokratisch ihr tatsächlich mit der Angelegenheit umgeht.

  • Respekt für diese Haltung!

  • Sorry jetzt reicht mir etwas - Dann löscht sofort euer Konto. Das geht jetzt an alle diejenigen die Zahlungen einstellen wollen oder aufhören zu spielen!


    Es wird Safe keine Öffentliche Stellungnahme vom Betreiber kommen - Wenn überhaupt ja er ist gesperrt und mehr nicht! Warum weshalb geht uns nix an!


    Drohungen oder sonst was bringen null.


    Keinen juckt es wenn Spieler gesperrt werden, denn wir bekommen es nicht mit. Wenn Spieler XYY ist wo au Jahrelang hier ist und Spielerfahrung hat gesperrt wird wir nede so ein Aufriss gemacht.


    Nochmal klar iist es wie es abgelaufen ist nicht okay, keine Frage. Aber Spekulationen ich hätte gelesen das der Geschäftsführer blablabla gesagt hat bringen nix. Außer du hast das besagte Gespräch selbst geführt. Ich könnte jetzt au sagen ich hätte 100 Millionen im Lotto gewonnen und ihr wisst nede was stimmt und was nicht.


    DrTraxx ist nicht persönliches gegen dich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Letztendlich löschen werden vermutlich die wenigsten sich. Wer ein wenig Vorrausschauend arbeitet hat sich die Scripte ja bestimmt auch weg gesichert. ;)


    Eine öffentliche Stellungname ist sogar mit der AGB konform, das aber nur am Rande.

    9c) "Veröffentlichung des Fehlverhaltens im betroffenen Online-Spiel unter Nennung des Nutzernamens;"


    Ich finde Leute wie dich ja total Lustig. Sofort andere als Lügner bezeichnen. Ganz super. Willkommen auf meiner Blocklist. ;)


    Deinen letzten Satz kannst du dir echt sparen, denn das du die entscheidung des Betreibers nicht schlecht findest, hast du ja für jeden sichtbar geschrieben.


    BTT: Könnte vielleicht ein Mods ( DarkPrince  CmdKleiner  Calli01) die ganzen "RIP Traxx" Kommentare in ein Extra Thema scheiben, damit sie nicht den Hilfebereich für entwickler zuspammen?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich habe genug Echtgeld in dieses Spiel investiert das ich mir in Zukunft sparen werde. Ob und wielange ich LSS noch spiele kommt auf das Verhalten von XYR.... an.

    Server die stänig überlastet sind machen das Spiel einfach langsam, wenn dann ein Spieler Scripte erstellt passt es für uns Spieler wieder aber offensichtlich für XYR..... nicht. Sagt doch einfach den Extrem-Spelern bei xyz Wachen ist Schluß und investiert das ersparte Geld in saubere Arbeit (davon seit ihr Meilen weit weg - siehe RC-Einführung).

    So das Ganze kann von mir aus gelöscht werden (man kennt ja euer Verhalten auf Kritik). Ist sowas von undemokratisch das es schon FAST an Korrektur ran reicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • XYRALITY Arschkriecher vom Dienst?

    Können wir mal bei den Fakten bleiben?!
    Fakt ist, DrTraxx hat Skripte geschrieben, ich behaupte mal, wegen der Skripte, die hier im Forum geteilt wurden, wurde er nicht gesperrt.


    Fakt ist auch, es gibt in Deutschland Gesetze, an die man sich halten muss, sonst geht man in den Knast.
    Bei Online Spielen heißt das Ganze AGB, an die sollte man sich auch halten, sonst muss man mit einer Sperre rechnen.


    Solange es vom Betreiber keine Stellungnahme gibt, könnt ihr euch gerne hier hoch schaukeln, es wird aber keinem was bringen.

    Keinen juckt es wenn Spieler gesperrt werden, denn wir bekommen es nicht mit.

    Und ganz ehrlich, warum sollte es auch jemanden jucken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Spieler ohne Grund gesperrt werden.

  • Ihr Lieben,


    eines kann ich euch garantieren: jeder einzelne Beitrag, nach meinem, wird gelöscht werden. Dieses Mal aber zurecht. Hier geht es um Skripte, nicht darum sich abermals über XY auszukotzen. Wobei ich den Grund nur zu gut verstehe.


    Bitte macht das im OT-Bereich und betet einfach nebenbei, dass es da nicht gelöscht wird. Rein sachlich passt es da jedenfalls besser rein als hier.

    Ich hoffe DJTraxx weiß von diesem Account. Ansonsten könnte so eine Nickwahl + Action auch schnell man nach hinten los gehen.

    Ganz sicher nicht, auf solche Spielereien lässt er sich nicht ein.


    Nach Rücksprache mit DrTraxx distanziert er sich ganz klar von sämtlichen Texten und Aktionen von DrTraxx-Supporter !

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, das bis zum heutigen Zeitpunkt nicht klar ist, ob die Sperre berechtigt, ein Missverständnis oder reine Willkür ist (letzteres möchte ich nicht unterstellen, aber aufgrund der Menge der bekannten Informationen ist das nicht unmöglich).


    Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es zwei verschiedene Ursachen für die Reaktion von DrTraxx und Allure149 :

    Das eine ist die Sperre von DrTraxx über welche bis heute keine Informationen vorliegen, weshalb sie ausgesprochen wurde. Das geht auch die öffentliche Community erstmal nichts an!

    Das eine ist die Reaktion des Supports. Es hat zunächst einige Wochen gebraucht, bis es überhaupt eine Rückmeldung gab und in der Rückmeldung stand quasi "Du hast keine Chance, entsperrt zu werden, aber wir verraten dir auch nicht, was wir dir eigentlich vorwerfen", selbstverständlich entsprechend schick formuliert.


    Ich verstehe voll und ganz, dass man nicht alle Informationen preisgeben möchte, da dies es potentiell vereinfacht, die entsprechenden internen Sicherheitsmaßnahmen und "AGB-Checker" zu umgehen. Aus technischer Sicht möchte ich auf diesen Punkt auch nicht eingehen.


    Stattdessen halte ich es nur für fair, wenn man einem Spieler Auskunft darüber gibt, warum es zu einer Sperre kam. Besonders, wenn es sich, wie hier angeblich um einen Fall handelt, der schwer liegt.

    Ja, die AGB regeln hier leider nicht, dass NutzerInnen ein Recht auf Auskunft haben, ich hielte das aber bis zu einem gewissen Grade für sinnvoll.



    Ich finde es übrigens schön, wie viele Unterstützer es hier gibt für ein "FreeDrTraxx", allerdings frage ich mich, woher ihr alle wisst, dass der Bann nicht doch gerechtfertigt war? Ich weiß es nicht und es ist mir erstmal auch egal.


    Was mich wirklich stört an der Situation ist, dass es quasi keine Möglichkeit gibt, sich gegen so einen Bann zu wehren und der Support theoretisch jedem beliebigen Nutzer etwas unterstellen könnte und dann einfach mit einem "wir möchten hier nicht mehr Auskunft geben" den Mittelfinger zeigt.

    Ich fände es schön, wenn es hier langfristig eine Entwicklung zugunsten der SpielerInnen gäbe, aber in einer Form, die auch die Interesse des Geheimhaltens der Untersuchungsmethoden der Firma berücksichtigt.


    Ganz egal, ob der Bann jetzt gerechtfertigt ist oder nicht: Weshalb sollte man ausgerechnet diesen Nutzer anders behandeln als andere? Ja, DrTraxx ist/war ein sehr wertvolles Mitglied der Community – zumindest der hier anwesenden – allerdings gibt ihm das selbstverständlich nicht das Recht, gegen AGB zu verstoßen und es wäre auch unfair, wenn er (vorzeitig) entbannt werden sollte, nur weil er hier ein gewisses Ansehen genießt.

    Die Möglichkeit zu einem "fairen Prozess" sollte sich wenn dann allen gesperrten NutzerInnen eröffnen, auch wenn dies selbstverständlich ein erheblicher Mehraufwand ist.


    Liebe Grüße

  • Nach Rücksprache mit DrTraxx distanziert er sich ganz klar von sämtlichen Texten und Aktionen von DrTraxx-Supporter !

    dies kann ich aus zuverlässiger quelle so bestätigen.


    Macht ein eigenes Thema auf, damit dieser Bereich hier "sauber" bleibt.

  • Ich schließe hier erstmal.


    Ich habe das mal an das XYrality-Team weitergegeben, so dass sie sich melden können.


    Ich habe die Beiträge des Themas mal abgesplittet, damit der Ursprungsthread wieder dafür verwendet werden kann, wofür er gedacht war.


    Geschlossen bleibt dieser Thread hier trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Abschied Allure“ zu „Abschied Allure149, beenden seiner Tätigkeit als Skripter“ geändert.
  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen