Herbstevent

  • Hallo zusammen und vor allem hallo LSS-Team,


    bereits gestern gab es schon die Situation, dass zweimal die gleiche Aufgabe "Erledige xxx xxwachen-Aufgaben". Das war ja noch benutzerfreundlich.

    Heute soll ich allerdings 2x Gebäude mit Coins umpositionieren (1 mal 1x und 1 mal 2x) und da stellt sich mir die Frage, was ihr euch bei solchen Aufgaben eigentlich denkt.

    Glaubt ihr ernsthaft, dass wir absichtlich oder aus Dummheit die Gebäude falsch platzieren, in der Hoffnung, dass diese Aufgabe(n) kommt und wir diese erledigen können??

    Ich glaube ja nicht, dass diese Aufgabe besonders gut ankommt und hoffe, dass sie nicht entscheidend ist und am Ende womöglich noch das Ziel von 24 erledigten Herbst-Event-Aufgaben gefährdet.

  • Die Aufgaben sind:

    1. mit dem Verschiebe für 5 Coins Event verbunden

    2. meist in dem Bereich der Aufgaben gewesen, die dann Coins zurück geben als Belohnung


    Wo genau der größere Sinn (also warum genau umpositionieren, so belohnt wird) erschließt sich mir auch nicht zwingend, denn da machen "Stelle sofort Leute ein" oder "schließe Lehrgänge sofort ab" mehr Sinn.

    Ansonsten: Die Aufgaben sind sowas von freiwillig und bringen nicht zwingend mehr Geld, als wenn man einen guten Tag aktiv spielt. Ich gebe z.B nur dann Coins für solche Aufgaben aus, wenn ich es auch wirklich brauche (z.B PA verlängern, wenn es solche Aufgaben gibt).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Müssen wir diese Diskussion eigentlich bei JEDEM Event führen?

    Mehr schreibe ich dazu nicht, weil es dazu schon 420 andere Themen mit exakt dem gleichen Inhalt gibt. Die Forensuche lässt grüßen


    aber darüber werden wir vom LSS-Team ja hoffentlich aufgeklärt.

    Hoffentlich nicht! Die sollen ihre Zeit lieber mit etwas vernünftigen verbringen, als die beantwortung dieser schon 1001 mal gestellten Frage!

    Die Aufgaben sind OPTIONAL! Du kannst sie machen, MUSST du aber nicht. Sei doch froh, dass es sie gibt! Warum müssen heute immer alle den ganzen Arm nehmen, wenn man ihnen mal den kleinen Finger anbietet?

    Kann dieses Sinnlose thema bitte ein Mod schließen? Es nervt dezent.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Danke für die Infos. Diese helfen allerdings genau so wenig, wie das "Verschiebe-Event" selbst.

    Dass der 1 Coin als "Belohnung" lächerlich ist, ist für dich hoffentlich ersichtlich.

    Ich weiß nicht, was solche "Events" und Aufgaben bewirken sollen, aber darüber werden wir vom LSS-Team ja hoffentlich aufgeklärt...

  • Recht unnötiger Beitrag...

    Genau wie deiner.

    Die Aufgaben sind OPTIONAL! Du kannst sie machen, MUSST du aber nicht. Sei doch froh, dass es sie gibt! Warum müssen heute immer alle den ganzen Arm nehmen, wenn man ihnen mal den kleinen Finger anbietet?


    Extra für dich erkläre ich es dir nochmal:

    Die Aufgaben sind OPTIONAL, du kannst sie machen, musst du aber nicht. Du kannst sie (wie die meisten) auch einfach geflissentlich ignorieren. Ich mache es grundsätzlich so, dass ich sie nur zufällig mache. Dafür warte ich mit meinen Ausbauphasen einfach bis zum Wochenende oder Event und gebe dann erst meine Credits aus um auszubauen/neu zu bauen. Hätte ich jetzt vielleicht etwas falsch plaziert (ja das kann vorkommen) könnte ich einfach bis zum Wochenende warten und es erst dann verschieben und würde sogar noch einen Teil der Kosten durch die Aufgabe zurück bekommen.

    Aber rumflennen "mimimi ihr wollt nur unser Geld mimimi" bringt exakt nichts. Denn dass sie genau das wollen, sollte jedem menschen mit einem Gehirn klar sein.


    Mal ganz von der unterirdischen Namenswahl für dieses Thema abgesehen!


    Kann dieses Sinnlose thema bitte ein Mod schließen? Es nervt dezent.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ja, die Aufgaben sind optional, aber dennoch darf man doch anmerken, wenn sie schwachsinnig sind, meiner Meinung nach!

    Ansonsten könnte man ja auch sämtliche Unschönheiten von z.B. der SEG so abstempeln.


    Es sieht halt so aus, wie wenn das GameDesign-Team wieder mal nicht nachgedacht hat und das ist ja nicht das erste mal hier im Spiel…

  • Ja, die Aufgaben sind optional, aber dennoch darf man doch anmerken, wenn sie schwachsinnig sind, meiner Meinung nach!

    Ansonsten könnte man ja auch sämtliche Unschönheiten von z.B. der SEG so abstempeln.


    Es sieht halt so aus, wie wenn das GameDesign-Team wieder mal nicht nachgedacht hat und das ist ja nicht das erste mal hier im Spiel…

    Genau auf dem hänge ich mich auch auf.

    Die anderen Coin-Aufgaben sind ja vertretbarer. (mehr als weniger)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ob die Coin-Aufgaben jetzt "vertretbar" sind oder nicht, ist mir sogar ziemlich schnuppe, man macht nämlich mit keiner der Aufgaben einen Coins-Gewinn.


    Aber grade solche Situationen liesen sich leicht vermeiden und sind einfach nicht sinnvoll. Laut Hischu gab es eine analoge Situation gestern auch schon.


    Da könnte man doch die Funktion

    sehr gut für nutzen, meiner Meinung nach.


    TLDR: Mir geht es nicht um die Aufgaben selber sondern um die Auswahl der gleichzeitigen Aufgaben.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Aufgaben auch nicht.


    Wie so viele hier (das hab ich bereits raus gelesen) mache ich die Aufgaben auch nicht wissentlich. Wie schon oft erwähnt: Aufgaben sind optional und nicht lebenswichtig oder Spielrelevant.


    Wird mit normalem spielen eine Aufgabe erledigt, nimmt man die Belohnung gerne mit. Verfallen Aufgaben - auch nicht schlimm. Mir geht ja dadurch nix verloren.


    Wer aber unbedingt ein lupenreine Statistik will, oder sich selber auf die Schulter klopfen will, weil er/sie/divers alle Aufgaben geschafft hat ... tja, der meckert natürlich über solche Coins-Aufgaben. Den Belohnungs-Coin wollen se haben ... aber ausgeben dafür nix.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Also gestern gab es zumindest die erste Aufgabe, welche gleich war. Sowohl für die großen als auch für die kleinen. Siehe mein Beitrag zu gestern im Fehler Bereich. Was danach kam, kann ich nicht beantworten, da ich die Aufgaben derzeit nicht mache.


    Aber bzgl. Der Aufgaben. Am Anfang als die neu waren, habe ich die bewusst mitgenommen und alles gemacht was an Aufgaben kam. Aber mittlerweile, schaue ich die mir erstmal nur an. Schaffe ich davon etwas mit irgendwelchen Einsätzen, dann ist das gut. Aber ein muss besteht schon lange nicht mehr bei mir. Und Coins Aufgaben, ja wenn es mir gerade in Den Fingern juckt, Gebäude umzustellen, dann ja. Aber das passiert auch gefühlt aktuell alle Jubeljahre.


    Ansonsten gibt es da schöne Scripte. Zwei welche dir die ganzen Sales ausblenden. Und eins was die ganzen Coins Aufgaben ausblendet.


    Habe ich am Laptop beides aktiv und fahre damit sehr gut. Am Handy muss ich das ganze so hinnehmen.

  • Negativ, da bist du wohl falsch informiert. Ich möchte auch keine Scripte, die mir irgendwas ausblenden, sondern eine Aussage der Verantwortlichen, warum das so stattfindet.

  • Die Coins Aufgaben sind seit fast Anfang an, Bestand der Aufgaben und regelmäßig gibt es Beschwerden und die Frage nach dem warum.

    Das warum kann dir so aus dem Forum keiner beantworten. Da musst du dich vermutlich bis Dienstag oder länger gedulden.


    Ansonsten sind die Aufgaben freiwillig. Du musst sie nicht machen, wenn die dich stören.

  • Genau wie deiner.

    Die Aufgaben sind OPTIONAL! Du kannst sie machen, MUSST du aber nicht. Sei doch froh, dass es sie gibt! Warum müssen heute immer alle den ganzen Arm nehmen, wenn man ihnen mal den kleinen Finger anbietet?

    Muss es eig. immer persönlich werden, wenn man Missstände anspricht? Natürlich muss keiner die Aufgaben machen, man darf wohl aber den Sinn hinterfragen oder gibts hier irgendwelche Vorschriften deinerseits? :/

  • AN Community-Team Leitstellenspiel und die Firma xyr..... :


    Nachdem das diesjährige Herbstevent abgelaufen ist, muss ich jetzt meine Verwunderung hier einfach mal los werden.


    Während des Events (eine Daueraufgabe - erledige 42 Herbst-Einsätze) habe ich genau 20 Einsätze erfolgreich abwickeln können. Es wären zwar aus meiner Spielweise mehr möglich gewesen, aber leider hab ich nicht mehr bekommen.


    Heue hab ich die Wochenend-Aufgabe - erledige 128 Rettungsdienst-Einsätze und siehe da bei gleicher Spielweise habe ich bis jetzt schon 25 Herbsteinsätze gehabt (wohl gemerkt von 09:00 bis 13:00 0 4Stunden).


    Das beim Wochenend-Event von mir nur noch die schnell erfüllbaren Aufgaben erledigt werden weil der Rest als Normalspieler nicht erfüllbar sind bin ich leider mittlerweile gewohnt. Das aber jetzt die "normalen Events" auch nur noch lächerlich sind, daran muss ich mich erst gewöhnen.


    Liebe Firma XYR....... lasst euch endlich was vernüftiges bzgl. der Events einfallen oder lasst es einfach bleiben. Weil so wie es aktuell abläuft fühle ich mich verarscht!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich hatte 30 Einsätze. Bei mäßiger Spielweise. Von daher kann ich mich nicht beklagen. Vermutlich hätte ich auch die 42 geschafft, wenn ich mehr gespielt hätte.

  • Also ich spiele im Durchschnitt 6Std täglich - ich weis nicht ob das mäßige / zu wenig / oder schon Spielsucht ist.

    Und in dieser Zeiterledige ich ca 150 Einsätze mit PACC.

    Also wenn da in einer Woche nicht mehr als 20 Spezialeinsätze möglich sind, dann stimmt da meiner Meinung nach etwas nicht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde die Events immer recht schön, sie sind für meine Schwester und mich eine gute und schöne Abwechslung. Für uns sind die Coin aufgaben eher etwas kritisch zu beäugen. Bei meiner Schwester zum beispiel ist es so, das sie erst immer Mitte des Monats ihr Azubugehalt bekommt, wovon sie sich meistens Coins für 5€ kauft, was aber nicht der springende Punkt ist. Der Punkt der uns beide stört ist, das die Coinaufgaben ein Verlust geschäft für uns. Das Verschieben einer Wache mit Coins, kostet glaube ich 10 Coins, hat man die Aufgabe 2x ist man schon bei 20 Coins, aber für was? Das man dann dafür 2-4 Coins als belohnung bekommt, das ist dann ein Verlust von 16-18 Coins. Und jetzt kommt für mich der springende Punkt, genau die Coins Aufgabe hat meiner Schwester gefehlt um das Event abschließen zu können und die Belohnung von 200.000 Credits und 2 Coins zu erhalten. Es wird auch bestimmt Spieler geben die sich keine Coins leisten können, die schauen dann auch in die Röhre weil denen dann zum Beispiel die Credit Belohnungen durch die Lappen gehen, die sie aber bräuchten wenn sie alles mit Credits machen müssen wenn man sich schon keine Coins leisten kann.

    Wie gesagt ich finde die Events schön und bieten eine Abwechslung, aber sie sind verbesserungsfähig. Sei es das man eine Art Würfelfunktion einführt wo man sagen wir mal 1x am Tag eine Aufgabe austauschen kann, Zum Beispiel Coin aufgaben, die man vllt auf Grund seiner finanziellen Situation nicht kaufen kann, oder die Anhebung der Coin belohnungen. Verbesserungs Potenzial ist definitiv vorhanden um die Events schmackhafter zu machen.