[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, soll ich eine FW bauen, dann noch die Ausbauten kaufen und dann noch mal extra eine Spezialisierung für die Ausbauten kaufen?


    Das ist ja fast so als wenn ich mir ein Becher mit Cola kaufe, dann noch Geld für ein paar Eiswürfel bezahlen soll und damit man das angenehm trinken kann auch noch einen Strohhalm kaufen muss.


    Ich kann mich da echt nicht anschließen, denn für mich gehört die Spezialisierung zum Ausbautenkonzept. Und nicht als Extra.

    so sehe ich das auch, finde es nicht OK, dass man für die Spezialisierung auch noch Geld bezahlen muss

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hallo Community-Team Leitstellenspiel

    Die Erweiterung bewirkt bei mir und Kollegen aus dem Verband sehr viel negatives.


    BP-Einsätze werden nicht mehr generiert. Ich selbst baue auf die. Das sind Cash-Cows. Ich bekomme keine mehr.


    Andere Einsätze sind dadurch auch weg: Dammbruch zum Beispiel.

    Kann dieses Update generell zuschaltbar sein? Ich brauche so einen Quatsch nicht. Meine Werkfeuerwehren, Flughafenfeuerwehren und die Wasserrettungen funktionieren mit POI super. Jetzt habe ich nur noch Kleinsteinsätze - durch die Bank weg.

  • BP-Einsätze werden nicht mehr generiert. Ich selbst baue auf die. Das sind Cash-Cows. Ich bekomme keine mehr.


    Andere Einsätze sind dadurch auch weg: Dammbruch zum Beispiel.

    Das wird nicht zwingend durch eine abschaltbare Erweiterung gelöst.

    Es haben sich wohl paar Fehler miteingeschlichen, die dies erwirken. (BePo-Problem, max, Anzahl-Problem, ...) -> Dies wurde auch an das Team bereits weitergereicht. Mal sehen was der nächste Tag bringt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie geht das mit den Spezialisierungen am Ziel vorbei.


    Wie komme ich zu dieser Erkenntnis ? Ich habe keine Spezialisierungen gebaut und jetzt habe ich den Salat. Es kommen einfach keine Einsätze mehr für die Werksfeuerwehr, die Flughafenfeuerwehr usw. ...


    Die Kernaussage war, dass sich nichts ändert wenn man die "neuen coolen" Erweiterungen nicht baut. Stimmt aber nicht ! Mache ich was falsch oder geht es anderen Spielern auch so ?


    Ergänzende Information : Dieses kuriose Verhalten der Einsatzgenrierung ist seit heute 10.00 Uhr bei mir zu beobachten.


    Grüße


    Holger


    P.S. : @Admins : Sollte dieses Thema eher in den Fehlerthread gehören, dann bitte ich freundlichst es dahin zu verschieben. Danke !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Guten Abend LSS-Team wann würdet ihr Stellung neben zu dem was wir geschrieben haben?

    Das mit der Antwort wird dauern.....


    Warum ? Die Entwickler müssen gerade ihr eigenes Spiel spielen. *feix*

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Für alle die sich hier wegen der Spezialisierung aufregen.


    Packt die betreffenden Wachen in nen eigenen Leitstellenbereich, lasst nur die gewünschte Spezialisierung aktiv, und schon hab ihr eure kostenlosen Spezialisierungen.

    Zwar nicht zu 100%, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich erhöht. Allemal besser als dieser nicht durchdachte Quatsch, der hier wieder eingeführt wurde.

  • Warum generieren denn auch FW-Wachen mit RD -Ausbau plötzlich keine Entsprechenden RD-Einsätze mehr? Eine FW-Wache mit Wasserrettung aber WR-Einsätze UND FW-Einsätze?? Oder hab ich irgendwas auf den letzten 8 Seiten überlesen?

    Zumal selbst wenn man auch DAFÜR nun so nen Ausbau bräuchte ("BITTE" NICHT....) Den kann man ja nichtmal bauen...??????

  • Ich finde die Idee von der Spezialisierung gut, mich stört es auch nicht, das die immer teuer wird. Bis jetzt kann ich bei mir kein Fehler entdecken, ich habe alle Einsätze das passt bis jetzt. Ich hab profilaktisch einmal alle LS de und dann wieder aktiviert. Ich finde es auch nicht schlimm, das die immer teuer wird.

  • Mir fällt da spontan nur die folgende Analogie ein :


    Man kauft sich ein Auto (in diesem Fall die entsprechende Erweiterung) und um das Auto fahren zu können muss man den Zündschlüssel (also hier die Spezialisierung) extra kaufen. Vielleicht sollten die die Spieleentwickler dorthin abwandern, denn mit der Vertriebsstrategie werden sie bei jedem Autobauer Mitarbeiter des Jahres.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich finde die Idee von der Spezialisierung gut, mich stört es auch nicht, das die immer teuer wird. Bis jetzt kann ich bei mir kein Fehler entdecken, ich habe alle Einsätze das passt bis jetzt. Ich hab profilaktisch einmal alle LS de und dann wieder aktiviert. Ich finde es auch nicht schlimm, das die immer teuer wird.

    Kann ich so bestätigen, WF Einsätze werden generiert. Da meine Spezialisierungen noch nicht fertig sind, generieren die Werkfeuerwehr und Flughafen Feuerwehr Wachen auch normale Einsätze.



    Aber es scheint mir auch wie immer zu sein, egal was das Team macht, die Mecker - Fraktion ist immer am Größten.


    Ob es Sinn macht oder nicht, dass die Ausbauten teurer werden, kann sicher diskutiert werden, ich persönlich freue mich, dass die normalen Ausbauten vom Preis her nicht gestaffelt sind. Ich hab aber auch so viel Umsatz, dass ich mir steigende Preise leisten kann.

    Dass die Einsatzgenerierung vor Spezialisierung nur max 50% der Werk und Flughafenfeuerwehr Einsätze generiert, wurde hier schon angesprochen.
    Wie es nach der Spezialisierung läuft, werde ich morgen sehn.

  • Warum generieren denn auch FW-Wachen mit RD -Ausbau plötzlich keine Entsprechenden RD-Einsätze mehr? Eine FW-Wache mit Wasserrettung aber WR-Einsätze UND FW-Einsätze?? Oder hab ich irgendwas auf den letzten 8 Seiten überlesen?

    Zumal selbst wenn man auch DAFÜR nun so nen Ausbau bräuchte ("BITTE" NICHT....) Den kann man ja nichtmal bauen...??????

    Wenn du eine RD-Erweiterung an einer FW hast, generiert die Wache mit 50% Wahrscheinlichkeit einen FW-Einsatz, mit 50% einen RD-Einsatz.

    Hast du auch die Wasserrettung gebaut und aktiv, sind wir bei einer Wahrscheinlichkeit von jeweils ⅓.

    Die Spezialisierung ist dafür da, die Generierung von FW-Einsätzen und den Einsätzen aller anderen Erweiterungen zu deaktivieren. Hast du also alle Ausbauten an einer FW und die Wasserrettung-Spezialisierung, generiert diese Wache nur Wasserrettungs-Einsätze.


    Ob mans braucht darf jeder selbst entscheiden, aber dieser agressive Ton (u.a. Dauergroßschreibung in einzeönen Worten und die vielen Fragezeichen) muss echt nicht sein!

  • Wenn du eine RD-Erweiterung an einer FW hast, generiert die Wache mit 50% Wahrscheinlichkeit einen FW-Einsatz, mit 50% einen RD-Einsatz.

    Hast du auch die Wasserrettung gebaut und aktiv, sind wir bei einer Wahrscheinlichkeit von jeweils ⅓.

    Die Spezialisierung ist dafür da, die Generierung von FW-Einsätzen und den Einsätzen aller anderen Erweiterungen zu deaktivieren. Hast du also alle Ausbauten an einer FW und die Wasserrettung-Spezialisierung, generiert diese Wache nur Wasserrettungs-Einsätze.

    Ist richtig. Aber dann müssten die RD-Erweiterungen ja ebenso zählen. Was sie offensichtlich nicht tun... Auch nicht an Wachen an denen es Keine WR-oder was auch immer sonst Erweiterungen gibt.


    Und was nicht sein muss ist die Tatsache das jeder "Ach so tolle neue Content" der ins Spiel kommt nur Halbgarer M*** ist.

  • Dass die Einsatzgenerierung vor Spezialisierung nur max 50% der Werk und Flughafenfeuerwehr Einsätze generiert, wurde hier schon angesprochen.

    Bei mir ist aber die Generierung der entsprechenden WF und Flughafen FW Einsätze bei exakt 0% .... Und dies seit Einführung der Spezialisierungen. Das kann nicht richtig sein. Oder ?


    Aber es scheint mir auch wie immer zu sein, egal was das Team macht, die Mecker - Fraktion ist immer am Größten.

    Ich sehe einen Unterschied zwischen Meckern und Kritik. Und ja, wenn was suboptimal umgesetzt wird, dann ist es legitim dies auch so zu benennen. Ich möchte einfach den Zustand vor Einführung der Spezialisierungen zurück. Dies ist eine Form von Bestandsschutz und sollte auch hier gelten.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Bei mir ist aber die Generierung der entsprechenden WF und Flughafen FW Einsätze bei exakt 0% .... Und dies seit Einführung der Spezialisierungen. Das kann nicht richtig sein. Oder ?

    Das kann nicht sein, ist aber auch eine Frage, wie viele Wachen hat man insgesamt und wie viele davon haben den Ausbau. Wenn die Zahl der Ausbauten eher gering ist, ist ja auch die Generierung eher gering.


    Ich sehe einen Unterschied zwischen Meckern und Kritik. Und ja, wenn was suboptimal umgesetzt wird, dann ist es legitim dies auch so zu benennen. Ich möchte einfach den Zustand vor Einführung der Spezialisierungen zurück. Dies ist eine Form von Bestandsschutz und sollte auch hier gelten.

    Da geb ich dir recht, aber das ist ja wohl eher Gemecker...:

    Mir fällt da spontan nur die folgende Analogie ein :


    Man kauft sich ein Auto (in diesem Fall die entsprechende Erweiterung) und um das Auto fahren zu können muss man den Zündschlüssel (also hier die Spezialisierung) extra kaufen. Vielleicht sollten die die Spieleentwickler dorthin abwandern, denn mit der Vertriebsstrategie werden sie bei jedem Autobauer Mitarbeiter des Jahres.

    Wie ich schon sagte, kann man bei der Kostensteigerung der Spezialisierung unterschiedlicher Meinung sein.
    Die Spezialisierung dauerhaft auf 50.000 Credits zu belassen wäre ok.
    Einer kostenlosen Spezialisierung würde ich persönlich nicht zustimmen, denn dafür gibts ja auch 100% spezialisierte Einsätze.
    Werkfeuerwehr Einsätze oder Flughafen Feuerwehr Einsätze gibt es ja keine, die nur 100 Credits bringen, damit hat man also auch einen Vorteil von der Spezialisierung.