[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Die (so schnell) steigenden Preise sind schon echt frech, auch weil die Spezialisierung im Bezug auf die erspielbaren Credits keine so wahnsinnig große Wirkung hat. Wenn alle speziellen Einsätze (also WF-Einsätze, "Flughafen-Einsätze" usw) eine, im Verhältnis zu den anderen Einsätze, extrem hohe Vergütung hätten, könnte man noch drüber reden, aber so...

  • Hat jemand eine genaue Übersicht, ab der wievielten Spezialisierung, dass wie viel teurer wird?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Laufen aktuell noch irgendwelche Hintergrundaktionen? Bei jedem ersten Versuch ein Gebäude zu bauen hängt sich das Spiel auf. --> Nicht Serverfehler sondern es lädt in einer Endloschleife.

    Beim Zweiten Versuch klappts dann mit ebenfalls ewigen Ladezeiten.


    Einsätze durchalarmieren funktioniert einwandfrei

  • Ich bin bei für die nächste Spezialisierung der WF sowie für die nächste Spezialisierung der FFW.

    Oder anders gesagt: Heute gingen bei mir für die Spezialisierungen Credits über den Thresen.

    Wenn ich die letzten Monate nicht so gut gehaushaltet hätte, wäre das auf einen Schlag definitiv nicht möglich gewesen.

    Für kleinere Spieler ohne eine entsprechende Verbandsstruktur wird es sehr zeitaufwendig bzw. langwierig.

    Ich hätte einen entsprechenden Hinweis von Seiten der Community-Team Leitstellenspiel hilfreich gefunden, damit die Kosten für alle abzusehen sind.

    Weiterhin gehe ich nicht davon aus, dass sich hier an den Kosten nochmal etwas ändern wird.

  • Warum muss zum teufel noch mal alles in einer News Meldung erwähnt werden? Wo ist denn da der Reiz was rauszufinden? Die Knobellei?


    Ihr habt 2 gesunde Augen (hoffe ich mal) da kann man das sehen. Klar wäre ein Hinweis das es potenziell teurer wird schön gewesen, aber so ist es nun mal, jetzt lebt damit und Punkt. Ändern wird es daran auch nichts mehr.


    Wie ich schon erwähnt habe finde ich es gut das die teurer werden, da man hier dann etwas mit denken muss.


    Warum muss alles günstiger sein. Denkt doch mal an die Anfänge zurück wo eine normale Wachen viel viel viel teurer waren als jetzt und trotzdem wird sich immer wieder darüber beschwert.


    Um beim Thema zu bleiben: der wo die Funktion nutzen möchte, muss dafür plechen. Ich nutze es bei bestimmten Wachen und bei manchen nicht, wo es mir relativ egal ist welche Einsätze generiert werden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • also ich verstehe dich echt nicht, wieso findest du es gut, das Spezialisierung teurer wird als ein Ausbau von der Flughafenfeuerwehr?

    es geht hier auch um die kleinen Spieler und nicht nur um die Großen die sich das vielleicht leisten können, aber die kleinen Spieler verlieren denke ich mal schnell die Lust dann zu spielen

  • es geht hier auch um die kleinen Spieler und nicht nur um die Großen die sich das vielleicht leisten können, aber die kleinen Spieler verlieren denke ich mal schnell die Lust dann zu spielen

    Auch wenn ich nicht zwingend der Fan von großen Preissprüngen bin (und sich das hier sicher besser / anders lösen lassen könnte):

    Welcher "kleine" [relativ!] Spieler besitzt 5 WF / Flughafen-FW? Die kosten enorm viel (v.a für den Beginn), dass sich das wahrscheinlich nicht zwingend lohnt für den Beginn, vollständig drauf zu setzen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich finde die Preissteigerungen schwachsinn - viel zu teuer.


    Für mich ein weiterer versauter Content



    Edit: Auf nachbesserung wage ich erstmal nicht zu hoffen - wurde bei den Gebäudekomplexen ja auch versprochen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • also ich verstehe dich echt nicht, wieso findest du es gut, das Spezialisierung teurer wird als ein Ausbau von der Flughafenfeuerwehr?

    es geht hier auch um die kleinen Spieler und nicht nur um die Großen die sich das vielleicht leisten können, aber die kleinen Spieler verlieren denke ich mal schnell die Lust dann zu spielen

    Die kleinen Spieler sollen dies meiner Meinung nach auch gar nicht haben.
    Die Lust am spielen vergeht wohl eher, wenn die zuviele Möglichkeiten haben und hinten und vorne nichts mehr verstehen.
    Schliesslich kannst du mit 12 Jahren auch nicht die Autoprüfung haben.
    Das gejammere mit den kleinen Spielern…

    Das kommt dann höchstens anders rum dass die sich im Forum melden vor lauter Planlosigkeit.

  • ich verstehe das Gejammer nicht, wenn ich ein kleiner Spieler bin, warum habe ich dann so viele WF?


    Wenn ich so viele WF habe, dass es teuer wird, dann bin ich eigentlich kein kleiner Spieler mehr.


    Oder gibt es jemand der seine Hundert Feuerwehrwachen zu 100% auf WF ausgebaut hat und jetzt alles spezialisieren will, dann versteh ich den Sinn dahinter auch nicht wirklich.


    Ganz einfach Lösung --->>> nutzt es doch einfach gar nicht.

    Leitstellenspiel seit: Feb 2020 - Aktueller Rang: Kreisbrandmeister

  • Dein Ernst, oder Ironie?


    1. Die Erweiterung kostet (noch) immer das gleiche, die Spezialisierung wird mit der Zeit immer teurer. Das ist schon in sich unlogisch um es mal vorsichtig auszudrücken. Welchen Grund gibt es jetzt noch ab einer gewissen Anzahl die Spezialisierung zu bauen? So viel mehr WF oder Flughafen-Einsätze kann es kaum geben bis sich das rechnet. Aber wer weiß, vielleicht kommt xyreality ja demnächst auf die Idee auch die Erweiterung gestaffelt teurer zu machen? So zum Ausgleich.
    2. Das ist sehr wohl anzukündigen, denn das ist im höchsten Maße intransparent. Bei allen anderen Wachen steht im Wiki ja auch die Staffelung der Baukosten. Oder würde man es beim Telefon- oder PayTV-Vertrag akzeptieren, wenn es nicht wenigstens im kleingedruckten stehen würde, dass es nach dem ersten Jahr so und so viel teurer wird? Nein würde man nicht. Man würde von Irreführung des Kunden sprechen vlt. sogar von Betrug. Soweit will ich hier nicht gehen, denn es ist ja immer noch ein Spiel. Aber im wahren Leben würde man sich das nicht gefallen lassen. Ich finde das jedenfalls ziemlich frech.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ja mein Post ist ernst gemeint und mehr habe ich nicht dazu sagen. Spiele seit so gut wie von Anfang an, da gab es viele "Erleichterungen" Vergünstigungen, die manch ein anderer nicht kennt.


    Viele weitere Post haben meinen bestätigt.


    Zum Wiki lieber FlorianHamburg19 das wird von Spielern "betrieben", da kann es dauern bis da was reinkommt.


    Zu deinem letzten Punkt. Wir sind ein Spiel, ein Aufbauspiel! Planen und erwirtschaften

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bzgl. sich rechnen:
    ich habe mal nen Durchschnittsverdienst nur für die WF-Einsätze erstellt.
    Es gibt 38 Werkfeuerwehr-Einsätze, die DGL-Varianten nicht mitgezählt. Im Schnitt verdient man dort knapp unter 4.500 Credits/Einsatz.


    Jetzt kann man überlegen: aktuell kostet der WF-Ausbau 100.000 Credits. Die Spezialisierung aktuell nochmal 50.000, wenn es die erste ist.
    Ich müsste also im Schnitt 33 Werkfeuerwehr-Einsätze abarbeiten, um den Ausbau samt Spezialisierung 0 auf 0 heraus zu bekommen.

    Klingt erstmal nicht viel, aber wenn man mal nimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei Standard-Bauweise ist, einen WF-Einsatz zu bekommen, dann zeigt dies, dass es eine Zeit lange dauert, bis die Wache ihre Kosten selbst eingespielt hat. Und da sind jetzt noch nicht die reinen Baukosten der Feuerwache, die ja auch bekanntermaßen teurer wird.


    Es wäre glaube nur halb so schlimm, wenn es wenigstens im Vorfeld kommuniziert worden wäre.

  • Moin,

    Ich finde das Konzept echt gut, allerdings finde ich 50.000 Credits ein bißchen teuer, das ganze finanziert sich vielleicht nach 3 Monaten weil es nur ein Spezial Einsatz pro Woche gibt oder so. Im Verband sahen wir das auch so.

    Ahoi!

  • Lego23SH

    Vielen Dank für dein Beitrag.

    Hätte,wenn und Aber sind meine besten Freunde.


    Es handelt sich um ein Angebot. Würde dieses schon von Anfang an geben, würden meine anderen zwei Freunde Niemand und Keiner danach fragen.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert