könnte man sich nicht überlegen, dass der angedachte MTW-L die RC-Module Atemschutz und Öl transportieren könnte?
Beim Atemschutz geht es um gefühlt 20 -40 x die Komplettausstattung für PA-Träger. Das ist dann doch etwas "too much" für einen Transporter-Kofferraum, oder nicht?
https://www.ffschwandorf.de/in…atemschutz-strahlenschutz als Beispiel für Atemschutz/Strahlenschutz kombiniert...
Alles anzeigenZum RC-Taucher:
Wie mal schon erwähnt ist der RC-Taucher aus meiner Sicht sehr problematisch. Wer kann das Boot ziehen? GW-L Nein oder doch.. LF-L nein?
Bzw. das muss halt klar gemacht werden weil das sonst nur wieder Ärger gibt á der GW-L kann kein Boot ziehen das ist blöd oder das LF-L kann kein Boot ziehen usw.
Weil auch dann hier wieder 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen werden (Durch Doppelausbildung spare ich mir ein Fahrzeug ein) bzw. mehr.. LF-L + RC-Taucher + Boot...
Daher sehe ich das eher kontraproduktiv. Alles andere ist gut. Beim RC-Unwetter muss man halt auf die Benennung bei Einsätzen o.ä. achten/anpassen/erweitern.
ich sehe da weniger ein Problem, denn das könnte man über den Preis regeln.
Die 2-Fahrzeuge-durch-eins-ersetzen Aussage ist mit dem LF-L schon hinfällig, weil ich ein LF und den GW-Öl oder ein LF und den GW-Höhenrettung in einem abbilden kann. Abgesehen davon, dass ich mit dem HLF den RW und das LF in einem Fahrzeug abbilden kann... seit Jahren...
Auch beim GW-L2 Wasser (überarbeitet) kann man zwei Fahrzeuge abbilden
Die Zugfähigkeit für den Anhänger Boot finde ich eher vorteilhaft für die Logistik-Fahrzeugserie, die eingeführt werden soll.
Man könnte schließlich den super unrealistischen Preis von 100.000 Credits oder mehr je Fahrzeug verlangen, um eine Zugfunktion für Anhänger freizuschalten.