Adresse fehlt bei Einsätzen

  • Hallo liebes Leitstellenspiel Team,

    Bei mir tritt seit 18:10 der Fehler bei Einsätzen und beim POI setzen auf das es keine Adresse gibt.

    Der Fehler ist mir aufgefallen als ich versucht habe POIs zu setzen.



    Mein Spielername lautet MLG005

    Ich spiele die Web Version bei Ecosia und meine Betriebssystem ist Windows 10

    Ich nutze als Script nur den LSS Manager. Der Fehler tritt auch auf trotz deaktiviertem Script.


    Angehangen habe ich Screenshots zum besseren Verständnis

  • das liegt damit zusammen das wir hier ältere OSM-Daten haben deshalb kommt es vor das an diesem Ort keine Adresse gefunden werden kann in diesem fall wird im Einsatz eben keine Adresse angezeigt wenn keine Adresse in den OSM-Daten liegt

  • das liegt damit zusammen das wir hier ältere OSM-Daten haben deshalb kommt es vor das an diesem Ort keine Adresse gefunden werden kann in diesem fall wird im Einsatz eben keine Adresse angezeigt wenn keine Adresse in den OSM-Daten liegt

    Aber schon komisch das in OSM eine Autobahn die ungefähr 1957 eröffnet wurde nicht drinne ist

    Autist

  • Der Fehler hat eigentlich wenig mit OSM zu tun.

    Dies ist eine Art Anzeichen für eine starke Beanspruchung der Server: Durch das Weglassen der Adresse in der Info wird Datenverkehr gespart, damit es nicht zum Serverausfall kommt.

  • Der Fehler hat eigentlich wenig mit OSM zu tun.

    Dies ist eine Art Anzeichen für eine starke Beanspruchung der Server: Durch das Weglassen der Adresse in der Info wird Datenverkehr gespart, damit es nicht zum Serverausfall kommt.

    Meines Wissens auch nicht vollständig korrekt, aber schon korrekter.

    Ist der Geodaten-Server sehr stark ausgelastet, kann es passieren, dass er nicht rechtzeitig die Adressdaten zurückgibt und somit der Einsatz einfach ohne hinterlegte Adresse generiert wird, damit es nicht zu einem Totalausfall kommt. Oft geht damit auch eine erhöhte Auslastung des Routing-Servers und somit vermehrt fliegende Autos einher, muss aber nicht.


    Vielleicht hat sich hier etwas im Server intern aufgehängt, sodass die Queue (Warteschlange) mit anstehenden Adressabfragen einfach nicht schnell genug abgearbeitet wird oder wurde.

  • Der Fehler hat eigentlich wenig mit OSM zu tun.

    Dies ist eine Art Anzeichen für eine starke Beanspruchung der Server: Durch das Weglassen der Adresse in der Info wird Datenverkehr gespart, damit es nicht zum Serverausfall kommt.

    Krass wusste ich nicht, danke dir

    Aber dachte die Server wären schneller

  • Ich hab seit ein paar Stunden erneut das "Problem" das mir Adressen nur vereinzelt oder nach Neuladen der Seite angezeigt werden.

  • Mal fehlt sie komplett, mal wird sie ergänzt sobald ich den Einsatz öffne.

  • Dann werden auch wieder Autos fliegen.

    Das hängt vermutlich mit dem Kartenmaterial (Abgleich) zusammen.


    Edit: Der Einsatz wird sofort an der Adresse angezeigt. Auch das "Baumenü" findet sofort eine Adresse. Bei den Einsätzen selbst vergehen etwa 20-30 Sekunden bis die Adresse auch da übernommen wird.

  • Es ist möglich, dass insbesondere gestern abend, aber auch heute vormittag einige Adressen nicht gefüllt worden sind; wir haben zwei Server, die sich ausschließlich mit dem Auflösen von Adressen befassen, von denen einer gestern abend den Geist aufgegeben hat. Das hat sich dann stabilisiert, nachdem die IT den defekten Server rausgenommen hat. Eine Wiedereingliederung heute morgen ist gescheitert, weswegen es dort nochmal einen kürzeren "Ausfall" der Adressen gab. Das Leitstellenspiel federt dies zum Glück ab, so dass das Spiel selbst nicht weiter beeinflusst sein sollte (außer dass eben Adressen fehlen und die Suche auf der Karte nach Adresse ggf. nicht funktioniert). Das sollte sich aber schon wieder beruhigt haben, wir laufen aktuell weiter mit dem verbliebenden Server weiter und die IT arbeitet weiter daran, die volle Kapazität wieder herzustellen (ein Server fängt das ganze grundsätzlich auf, es kann aber vorkommen, dass unter hoher Last Adressen manchmal "zu spät" kommen).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • sorry for OT:

    So eine Meldung lobe ich natürlich. Dann wissen wir Spieler, dass der Thread gesichtet wurde und an einer Behebung gearbeitet wird. Natürlich weis ich auch, dass eine solche Antwort auch etwas Zeit braucht (welche dann vielleicht in der Behebung des Fehlers fehlt), aber keine Meldung ist in meinen Augen schlimmer.

    Bitte gerne häufiger solche Rückmeldungen. Muss auch nicht gleich so Detailiert sein, aber ein "Danke für die Meldung, wir schauen uns das mal an" wäre schon schön.

    Vielen Dank

  • Es ist möglich, dass insbesondere gestern abend, aber auch heute vormittag einige Adressen nicht gefüllt worden sind; wir haben zwei Server, die sich ausschließlich mit dem Auflösen von Adressen befassen, von denen einer gestern abend den Geist aufgegeben hat. Das hat sich dann stabilisiert, nachdem die IT den defekten Server rausgenommen hat. Eine Wiedereingliederung heute morgen ist gescheitert, weswegen es dort nochmal einen kürzeren "Ausfall" der Adressen gab. Das Leitstellenspiel federt dies zum Glück ab, so dass das Spiel selbst nicht weiter beeinflusst sein sollte (außer dass eben Adressen fehlen und die Suche auf der Karte nach Adresse ggf. nicht funktioniert). Das sollte sich aber schon wieder beruhigt haben, wir laufen aktuell weiter mit dem verbliebenden Server weiter und die IT arbeitet weiter daran, die volle Kapazität wieder herzustellen (ein Server fängt das ganze grundsätzlich auf, es kann aber vorkommen, dass unter hoher Last Adressen manchmal "zu spät" kommen).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hi Dennis,


    leider tritt das Problem im Moment erneut auf.

  • Es ist möglich, dass insbesondere gestern abend, aber auch heute vormittag einige Adressen nicht gefüllt worden sind; wir haben zwei Server, die sich ausschließlich mit dem Auflösen von Adressen befassen, von denen einer gestern abend den Geist aufgegeben hat. Das hat sich dann stabilisiert, nachdem die IT den defekten Server rausgenommen hat. Eine Wiedereingliederung heute morgen ist gescheitert, weswegen es dort nochmal einen kürzeren "Ausfall" der Adressen gab. Das Leitstellenspiel federt dies zum Glück ab, so dass das Spiel selbst nicht weiter beeinflusst sein sollte (außer dass eben Adressen fehlen und die Suche auf der Karte nach Adresse ggf. nicht funktioniert). Das sollte sich aber schon wieder beruhigt haben, wir laufen aktuell weiter mit dem verbliebenden Server weiter und die IT arbeitet weiter daran, die volle Kapazität wieder herzustellen (ein Server fängt das ganze grundsätzlich auf, es kann aber vorkommen, dass unter hoher Last Adressen manchmal "zu spät" kommen).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Auch Heute Morgen immer zwischen durch keine Adressen in den Einsätzen auch nicht wenn man den Einsatz auf macht

  • Auch Heute Morgen immer zwischen durch keine Adressen in den Einsätzen auch nicht wenn man den Einsatz auf macht

    Kann ich bestätigen. Nach meinem Gefühl ist die Einsatzgeneriergung gerade auch etwas schwach auf der Brust. 1-2 Einsätze je Minute trotz der 20 sekunden möglichkeit als Premium-Spieler.