Beiträge von Alex_Troubleshooter

    Dass Anschlusseinsätze auch eines anderen "Typs" sein können, ist durchaus eine Möglichkeit; dies ist im System vorgesehen. Allerdings hat sich hier ein Bug versteckt (der bis vor kurzem nicht zum Tragen kam), dass die Leitstellenbereiche nicht korrekt berücksichtigt worden sind (was hier zu dem THW-Problem geführt hat). Wir haben dies jetzt gepatcht, so dass der Leitstellenbereich des ursprünglichen Gebäudes korrekt in die Prüfung einbezogen wird, so dass dieses "Upgrade" Feuerwehreinsatz zu THW-Einsatz nur noch dann stattfinden kann, wenn ihr auch ein THW im selben Leitstellenbereich habt (oder natürlich wenn der gesamte Account ein einziger Leitstellenbereich ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke euch!

    Ich werde es im Auge behalten!

    Nur um diese Eventualität auch ausgeschlossen zu haben (abgesehen von der THW-/FW-Fehlzuordnung):


    Das THW, das 300 km weit weg ist, hat auch eine eigene Leitstelle, und diese Leitstelle ist auch als eigener Bereich definiert?

    Nicht das da irgendwo doch noch ein Haken fehlt und das dann reinpfuscht...

    Ja alle THW-Wachen haben eine Leitstelle und die ist Ausgeschaltet und hat eine eigenen Einsatzbereich.

    Bei den entsprechenden Einsätzen wird mir eine Feuerwache als Generierte Wache für den Einsatz angezeigt und das darf laut Info nicht sein.

    Dazu ist diese Feuerwache in einere anderen Leitstelle ohne THW oder Sonstige Wachen.

    Auch diese Leitstelle darf nur die Wachen berücksichtigen welche zu dieser Leitstelle zugeordnet sind.

    Ich glaube, dass das Grundproblem darin besteht, dass der Einsatz an sich vom THW generiert werden sollte und nicht von einer Feuerwache.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/650


    Kann das evtl. ein "Folgeeinsatz" sein?

    Es ist kein Folgeeinsatz. -> Ist deaktiviert.

    Aber im Grunde ja, es wird mir Angezeigt das eine Feuerwache diesen Einsatz generiert.


    gehe mal auf https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/


    Dort wählst du die betroffenen Leitstelle aus, wo der THW Ortsverband zugeordnet ist und schaust mal ob der Einsatz grün hinterlegt ist.


    Und dann gehen wir weiter auf "Fehler" suche. Denn wenn er hier grün ist, sind ein paar Einstellungen/Zuordnungen falsch


    In den Leitstellen wo die Einsätze kommen ist dieser Einsatz nicht Grün hinterlegt.

    Hast du (THW)-Wachen ohne ILS? Wenn ich mich richtig erinnere zählen die immer mit dazu.

    Alle THW-Wachen sind Leitstellen zugeordnet. Dazu ist die nächste THW-Wache 300km entfernt.

    Liebes LSS-Team,


    leider generiert sich der Einsatz: "Ladungsbergung LKW" durch Feuerwachen.

    Dieser Einsatz

    Ansich stört mich das nicht, aber mein THW braucht 300 km bis zum Einsatz.


    Dabei steht die Wache in einer Leitstelle wo nur Feuerwachen untergebracht sind.

    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." Hier ist der Hacken auch gesetzt.

    In der Region sind Polizei und RD in eigenen Leitstellen untergebracht.

    Der Einsatz darf eigentlich laut Info nur durch eine THW-Wache generiert werden.

    Ich bin aktuell ratlos.

    Mfg Alex

    Finde ich sehr gut, ggf wäre es eine Idee, bei den höher vergüteten Einsätzen den Hintergrund dunkel zu färben, damit diese auch optisch auf der Einsatzkarte besser ins Auge springen. Entweder zum später oder zeitnahem abarbeiten auf dem Schirm zu haben, ansonsten finde ich deine Arbeit sehr gut.

    Ich nutze momentan noch dieses, https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics/1066 da das aber seit geraumer Zeit leider nicht mehr weiterentwickelt wird und dementsprechend etliche Einsätze fehlen schaue ich nach einer alternative und deines rückt das definitiv in die nähere Auswahl, wie gesagt ich würde mir optisch nur noch eine besser Unterscheidung wünschen durch hellere oder dunklere Töne, nicht nur die Symbole.


    Weiter so!

    Edit: versehentlich Fahrzeug Icon Pack verlinkt

    Bei vielen Einsätze auf einen Punkt, kann man eh kaum noch über der Karte arbeiten.

    Nette Idee vob dir, aber ein zweites Set online zu stellen ist uns aktuell zu viel arbeit.

    Liebe Mitspieler,

    unser Verbands Einsatzcoinsset ist wie immer schnell und aktuell gehalten.

    Auch die heutigen Einsätze haben eine eigene Grafik erhalten.

    Das Grafik-Set

    Kleine Übersicht gefällig:

    Zur Erklärung: Die Zahlen stellen Kategorien dar.

    Zahl 1 im Kasten bis ~ 2500 Credits

    Zahl 2 im Kasten ~ 2500 Credits

    Zahl 4 im Kasten ~ 4000Credits

    Zahl 6 im Kasten ~ 6000 Credits

    Zahl 8 im Kasten ~ 8000 Credits

    Zahl 10 im Kasten ~ 10000 Credits

    Zahl 12 im Kasten ~ 12000 Credits

    Zahl 14 im Kasten ~ 14000 Credits

    Zahl 16 im Kasten ~ 16000 Credits

    Reine Einsätze der Feuerwehr die nur 1-2 LF/TLF/HLF benötigen, haben als Symbol (eine Flamme). (In arbeit)

    Reine Polizeieinsätze unter 2500 Credits werden mit dem Polizeisymbol (goldener "Stern") dargestellt.

    Reine Rettungseinsätze haben das Symbol des Rettungsdienstes (rotes "Plus") erhalten.

    Einsätze mit nur einem HiOrg ("reine Einsätze") und einem Verdienst von mehr als 2500 Credits fallen wieder unter die oben genannten Kategorien "2-10".

    Geplante Einsätze zeigen sich mit einer Sanduhr. Ist die Sanduhr leer erhaltet ihr im Durchschnitt weniger als 6000 Credits für den erfolgreichen Abschluss - bei gefüllter Sanduhr entsprechend mehr als 6000 Credits.

    Großschadenslagen (VGE's) werden mit einem V abgebildet.

    Halloween-Einsätze haben einen Kürbis mit Gesicht.

    Muttertag hat den Blumenstrauß & der Vatertag hat den Bollerwagen erhalten.

    Oster-Einsätze haben ein Hasenkopf.

    Silvester-Einsätze haben 2 Raketen.

    Valentinstag-Einsätze haben ein Herz.

    Bergfest! Es gibt immer viel zu tun! SAR (SearchAndRescue) braucht deine Unterstützung!

    Über 400 Einsätze sind aktuell offen, jeder davon bringt 2500 Credits und mehr.

    Lust mit uns zu wachsen?

    HotSpot sind NRW und Berlin.

    Nettes Grafik-Set für Einsätze wird wöchentlich durch die Admins aktuell gehalten.

    Wir nutzen neben den Chat auch Discord zur Kommunikation.

    Hier findest du uns!

    Verdienst 2800 Credits

    4 FuStW

    1 leBefKw

    3 GruKw

    (statt BePol Zug auch MEK möglich)

    20 % Polizeihund


    Voraussetzung:

    4 Polizeiwachen

    1 Bepolwache

    ----------------------

    der Einsatz kann aus Eskalieren (die weiteren Fahrzeuge kommen on Top drauf)

    Verdienst 5600 Credits

    4 FuStW

    4 SEK-FZ

    1 FüKW

    1 Polizeiheli


    max. 3 Verletzte

    90% Transportwahrscheinlichkeit

    75% NEF

    20% RTH


    Voraussetzung:

    6 Polizeiwachen

    1 Bepolwache

    1 Polizei-Sondereinheit

    1 Polizeiheli-Station

    5 Rettungswachen