Gebäude Limit für Premium erhöhen

  • Ich würde es mir wünschen, wenn die Gebäude Limits für manche Gebäude mit Premium nicht mehr beachtet werden müssen, dass man zum Beispiel zusätzlich auch mehrere Rettungshubschrauber Stationen bauen kann, wenn man schon ein paar hat.

  • Brauch ich persönlich nicht. Mir reichen die 1 RTH pro 25 Gebäude völlig aus. Das selbe gilt für mich auch für alle anderen Gebäude-/Fahrzeug-Beschränkungen :)

  • Gegen den Vorschlag. Das würde sowohl die Mechanik des Spiels schädigen, als auch nicht nötig sein und mehr Probleme erzeugen als lösen. Ich sehe es jetzt schon oft genug bei Frischlingen, dass sie wie wild, ohne Sinn und Verstand Gebäude bauen und dann riesige Probleme bekommen ("ich habe 6* THW-OV, aber nur einen einsatzbereit. Hilfe.")

    Wenn man vernünftig spielt ist das mit den aktuellen Beschränkungen vollkommen ok. Ich bin jetzt bei 1,5mrd und hatte nie das Problem dass ich keine Gebäude mehr bauen könnte. Die Bau-Sammel-Personal-Verwaltungs-Phasen sind gut geballanced.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Da sowohl der ITW als auch der GRTW mit Premium häufiger zu haben sind bin ich dafür. Würde Das Limit aber dann bei 1/75 1/20 Wachen setzen, damit man sich nicht alles mit Helis vollstellen kann.

    PS: Man kann auch mehrere Zitate in eine Antwort packen. Bläht den Thread nicht so auf ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Da sowohl der ITW als auch der GRTW mit Premium häufiger zu haben sind bin ich dafür. Würde Das Limit aber dann bei 1/75 Wachen setzen, damit man sich nicht alles mit Helis vollstellen kann.

    PS: Man kann auch mehrere Zitate in eine Antwort packen. Bläht den Thread nicht so auf ;)

    Von 1/25 auf 1/75 verringern?

    Dann bräuchte man ja mit Premium 3 mal mehr Gebäude um einen Heli bauen zu können.

  • Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber unter Anzahl RTH [umgesetzt] wurde scheinbar schonmal ausführlich über die Anzahl von RTHs zumindest diskutiert. Dort ist auch ein Link, der ins verschollene Newsforum ( :( ) führt, indem sich sicherlich spannende Informationen sammeln würden: Neuerungen rund um den RTH

  • Für mich gesehen, bringen mehr solcher Vorteile nicht zwingend gutes. Dadurch würde zwar der PA mehr Wert bekommen, aber die Balance doch runterziehen.

    wenn man halt an unterschiedlichen Standorten baut dann wäre es schon sehr gut wenn man das könnte. weil man ja auch nicht immer sofort 100 wachen baut

    Wie ein Vorredner schon angeführt hat, ich bin auch in einer Situation, dass ich mich nicht um NAW-/GRTW- und Hubschrauberlimits kümmern muss. So hab ich vor einigen Wochen für mein Wien-Projekt 8 neue Stationen in Niederösterreich und Umgebung bauen können ohne das ich an das Limit angestoßen hab. (Fast ganz Bayern, Nordhälfte von BaWü, Teile von Rheinland-Pfalz und das Gebiet von Köln bis Dortmund hab ich auch mit RTH verpflanzt. Also die Balance passt soweit.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Von 1/25 auf 1/75 verringern?

    Dann bräuchte man ja mit Premium 3 mal mehr Gebäude um einen Heli bauen zu können.

    Ein weiteres Beispiel, das zeigt das der Mensch nicht Multitasking-fähig ist. :D


    Meinte natürlich 1/20.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich würde es mir wünschen, wenn die Gebäude Limits für manche Gebäude mit Premium nicht mehr beachtet werden müssen, dass man zum Beispiel zusätzlich auch mehrere Rettungshubschrauber Stationen bauen kann, wenn man schon ein paar hat.

    Das ist ein Balance-Problem was sich im Lauf des Spiels selbst löst ;)

    Bei einer (halbwegs) ausgewogenen Bauweise, die mit ein bisschen Logik durchgeführt wird, hat man eher das Problem dass man nicht weiß woher man die Cr. für neue Heliports nehmen soll, als dass man sie nicht bauen kann.


    Ab einer gewissen Größe juckt Dich auch nicht mehr, ob der Einsatz wegen einem Heli auf Anflug mal 25 oder 30 Minuten länger auf ist8o


    25 Gebäude sind wirklich nicht viel, um ein "neues" Gebiet auszustatten, und dann noch nen Heli hinzubauen.


    Jan (jxn_30) hat auch schon angesprochen, dass bereits ausführlich über dieses Thema geredet wurde.



    Damit auch andere drüber nachdenken können ;)

    Und hier was für Dich;):

    Es gab eine ganze Weile im Spiel nur die Möglichkeit 1 RTH zu bauen, egal wie viele Gebäude man hatte. Und das musste ausreichen.


    Allerdings denke ich auch, dass Crazycake 's Vorschlag mit der Angleichung an ITW/GRTW in Betracht gezogen werden sollte.

    Nur wenn die Helis auch via PA häufiger gebaut werden können sollten wir uns überlegen, ob das nicht als Gesamtkonzept für alle limitierten Gebäude/Fahrzeuge/Ausbauten en Gros geändert werden könnte.

    Und: Ob sich das ggf. auf den PA-Preis auswirken sollte.

  • Naja wenn man es mal so sieht, sind es schon sehr wenige RTHs die man haben kann und das ist auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem wenn gezahlt wird, sollte auch was dabei rum kommen und es finanziert ja auch das Spiel

  • Naja wenn man es mal so sieht, sind es schon sehr wenige RTHs die man haben kann und das ist auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem wenn gezahlt wird, sollte auch was dabei rum kommen und es finanziert ja auch das Spiel

    Ich finde die Kosten von Premium sind läppisch*, v.a gegenüber einigen anderen Spielen / Game-Pässen o.ä.; Daher reichen die bestehenden Sachen aus; RD zurückalarmieren lassen und Automatische Personalanwerbung sind für jeden intensiv / länger spielenden LSS-Spieler wichtig genug.


    * Das ist natürlich jeweils eine Selbsteinschätzung, dennoch finde ich den Preis relativ günstig. Für 19,99 € bekommt man regulär 300 Coins und kann sich davon min. 15 Monate Premium leisten. Da wären ca. 15€ fürs ganze Jahr an Premium. Wenn man bei Sales zuschlägt, wird die Balance noch positiver und man darf die geschenkten Coins auch nicht vergessen (Kalender, Aufgaben, Login-Boni, ...)


    Und die Zahl an RTH ist wie schon einige angeführt haben nicht mal so gering. V.a wenn man reale Standorte und Proportionen baut.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nachtrag: Meine RTH-"Ausbeute":


    Und mehr brauche ich fürs erste nicht. Alle meine Hauptgebiete sind abgedeckt und ich hätte bei 51 gebauten noch 49 in Reserve zum bauen.

    Reale Orte und Reale Proportionen (Wo einer steht, steht auch bei mir einer, wo zwei, da zwei) - Ausnahme Flughafen München mit 2 (Baufehler zu Beginn)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------