Alt Einsätze werden seit 30.9. nicht gelöscht

  • Hallo,


    Ich weiß nicht ob es nur mich betrifft, aber ich habe in meiner Einsatzliste noch über 800 Einsätze vom 30.9. und 1.10. das Script dass die alten Einsätze löschen soll wurde somit seit zwei Tagen (2.10.und 3.10.) entweder nicht ausgeführt oder hat sich bei mir verschluckt.

    Hat jemand das gleiche Problem?


    Spielername: papadopolos

    Mein derzeit ältester Einsatz (den ich zum nachvollziehen plane offen zu halten): https://www.leitstellenspiel.de/missions/2115414523 - eingegangen: 30.9.2021 6:47

    der jüngste der gelöscht sein sollte: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2117727072 eingegangen 1.10.2021 23:30


    OS, Browser und Scripte sind imo irrelevant.

  • Kann ich so bestätigen. Ich hab auch noch ca. 20 alte Einsätze drinnen, die ich nicht abarbeiten konnte. (Die letzten 2 Tage kaum Zeit gehabt).


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2116303414 - das wäre der Link zu einem der nächsten; die davor hab ich grad erledigt gehabt

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Hallo Florian - offensichtlich betrifft es tatsächlich im Moment nur dich - normalerweise sollten die erledigten Einsätze nach einem Neustart des Programmes verschwinden.

    Komisch ist auch die lange Zeit - das Bereinigungsprogramm läuft in der Regel immer Nachts und löscht alle Einsätze die älter als 24 Std alt sind.


    Das hat auch in der Nacht vom 30.09. 2021 auf 01.10.2021 zugeschlagen - zumindest bei mir.


    Also mach mal einen Neustart deines Browsers - evtl vorher den Catch im Browser leeren.


    Ansonsten wende dich direkt an den Support.

    Der wird zwar erst Morgen aktiv aber die können dir am schnellsten Helfen.


    PS: Nachdem es jetzt auch Andy betrifft könnte es tatsächlich ein Problem geben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • PS: Nachdem es jetzt auch Andy betrifft könnte es tatsächlich ein Problem geben.

    Es hat zumindest gestern noch einen anderen aus meinem Verband betroffen. (Waren aber auch nur wenige Einsätze). Da es jetzt bei mir ca. 20 sind, fahre ich die ab; einen lasse in der Liste, falls es der Fehlerfindung dient. [https://www.leitstellenspiel.de/missions/2116303414 - Brennender Laubhaufen / Do. gegen 20:50]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Das hat auch in der Nacht vom 30.09. 2021 auf 01.10.2021 zugeschlagen - zumindest bei mir.

    vom 30.9. auf 1.10. ist es soweit ich das sagen kann auch gelaufen. Einsätze vom 30. (nach ca. 4 Uhr) werden ja erst morgens am 2.10. gelöscht. Betrifft also Samstag und Sonntag morgen.

  • Also ich kann es definitiv auch bestätigen. Ich habe Einsätze vom 30.09., vom 01.10. und habe gerade den Generator wieder angemacht (stand gestern auf Pause).


    Ein Einsatz vom 30.09.


    Hier vom 01.10.


    Und dieser ist von gerade.


    Dazwischen liegen über 60 weitere Einsätze.

    Als ich gestern ein paar Einsätze bearbeitet habe, ist mir das auch schon aufgefallen. 1 Tag kann ja Mal passieren. Aber 2? Ne, dass ist mir In den letzten Jahren noch nicht untergekommen.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Letzte Woche ist mal bei unserem VB-Event passiert. Einsätze vom Samstag waren dann noch am Montagabend abrufbar. Gut für uns, da sonst noch gute Credits flöten gegangen wären ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ja

    Vorteil, man konnte in Ruhe Einsätze von Events abarbeiten.

    Nachteil, wer nicht kontinuierlich abarbeitet, der hat eine volle Einsatzliste und das nur mit Einsätzen die schon fast eine Woche alt sind.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • vom 30.9. auf 1.10. ist es soweit ich das sagen kann auch gelaufen. Einsätze vom 30. (nach ca. 4 Uhr) werden ja erst morgens am 2.10. gelöscht. Betrifft also Samstag und Sonntag morgen.

    Einsätze vom 30.09. hätten am 02:10. also nach max 48h gelöscht werden müssen.
    Das ist anscheinend nicht geschehen, denn ich habe auch noch ca 900 Einsätze von Donnerstag offen, die ich nicht abgearbeitet hab.

  • Einsätze vom 30.09. hätten am 02:10. also nach max 48h gelöscht werden müssen.
    Das ist anscheinend nicht geschehen, denn ich habe auch noch ca 900 Einsätze von Donnerstag offen, die ich nicht abgearbeitet hab.

    Dito.

    Meine Liste ist mittlerweile bei 2600 Einsätzen, LSS daher gerade auch nicht mehr per Chrome am Laptop zu erreichen :(  LSS-Team da macht der Server wohl schlapp ...

  • In der Hoffnung das der Beitrag vom LSS-Team erst morgen lesen wird.



    Eine ganz große BITTE macht nicht den Fehler, der schon mal gemacht wurde, und startet das Lösch-Script nicht manuell über den Tag.

    Es gibt eine Handvoll aktive Verbände die die Einsätze nun mal so lange wie möglich auf halten, damit der ganze Verband da von was hat.

    Und Einsätze die z.B. heute am 3.10. nach 5 Uhr generiert wurden, bleiben theoretisch bei einem normal funktionierendem Lösch-Script auch am 4.10. um 5 Uhr problemlos stehen. Da das Lösch-Script ja im normal Fall immer zwischen 4 und 5 Uhr löscht. Das heißt diese Einsätze, werden also erst am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr gelöscht.


    Entweder ihr schaut was mit dem Scrit los ist und lasst es dann ganz normal weiter laufen, damit es dann am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr wieder seine normale Arbeit erfüllt. Oder ihr startet das Script manuell und löscht nur Einsätze die definitiv älter als 48 Std. sind und bei den letzten paar Löschzyklus nicht gelöscht wurden. Für alle normalen Einsätze die dann z.B. Montagvormittag grade die 24 Std. überschritten habe würden dann ganz normal wieder am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr das Lösch-Script tätig werden.



    :!:Info im voraus an die, die mich darauf hinweisen wollen das Einsätze halt auch schon nach exakt 24 Std. gelöscht werden können und alle die ihre Einsätze trotzdem länger offen lassen, dann Pech haben. Danke das ist mir alles schon bekannt, aber wenn ein Lösch-Script schon 3 Tage nicht gearbeitet hat, dann kommt es auf den ein paar Stunden bis zum nächsten geplanten Löschzyklus auch nicht mehr drauf an.:!:


    Denn es ist schon mehrfach passiert das viele VGE´s oder ein Großteil von einem Event und noch viel mehr große Einsätze gelöscht wurden nur weil im Forum 2-3 Spieler sich beschwert haben und dann das Lösch-Script dann mitten am Tag gestartet wurde und die Einsätze dann weg waren.X/

    ....LSS daher gerade auch nicht mehr per Chrome am Laptop zu erreichen :(  LSS-Team da macht der Server wohl schlapp ...

    Ich glaube das ist ein verbandsinternes Probleme, auf Grund von ein paar Einsätzen mehr im VB ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Also zumindest haben sie mal geplant, das Lösch_Script entsprechend anzupassen:

    Das soll natürlich nicht so sein, da ihr euch auch auf die Einsatzlöschzeitpunkte verlasst; wir werden schauen, dass wir den Job dahingehend ändern, dass dies zukünftig nicht mehr so passieren kann (auch wenn das Skript mal ins straucheln kommt) und künftig ein fixer Zeitpunkt (statt 24 Stunden) gewählt wird. Also weiterhin Missionen nur gelöscht werden, wenn sie mindestens 24 Stunden alt sind, aber auch nur, wenn sie z.B. vor "02:00 UTC gestern" gestartet wurden, egal ob das Skript um 02:16, 04:00 oder 12:00 nochmal läuft.

    ;)

  • Ich kann es ebenfalls bestätigen. Die gesamte Liste ist voll mit Einsätzen vom 03.10. bzw. 04.10. und der 04.10 ist heute.


    paramedichanau das könnte evtl. Der Nachlauf gewesen sein.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Kann ich bestätigen, die 900 Alteinsätze vom 30.09. sind weg.
    Allerdings steht mein Acc seit dem 30.09. bei der Einsatzgenerierung auf Pause, dennoch hat er heute morgen 5 Einsätze generiert, interessanterweise nur Ladungsbergung LKW.
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/650

    Das könnte daran liegen, dass da auch Einsätze gelöscht worden sind bei denen Ladungsbergung LKW nach Ende generiert wird. Gegen das generieren dieser Einsätze bringt die Pause Funktion nichts. Aus irgendeinem Grund setzen diese Einsätze sich über die Pause Funktion hinweg.

  • Wir haben einmal die Logs durchgeschaut, heute Nacht ist alles wohl wieder ordnungsgemäß gelaufen, Wir werden den Prozess aber nochmal etwas absichern, damit dies nicht mehr so leicht passiert (aktuell bricht er oft ab und vieles bleibt liegen, während man bei Fehlern theoretisch beim nächsten Einsatz wieder ansetzen sollte).


    Eine ganz große BITTE macht nicht den Fehler, der schon mal gemacht wurde, und startet das Lösch-Script nicht manuell über den Tag.

    Es gibt eine Handvoll aktive Verbände die die Einsätze nun mal so lange wie möglich auf halten, damit der ganze Verband da von was hat.

    Und Einsätze die z.B. heute am 3.10. nach 5 Uhr generiert wurden, bleiben theoretisch bei einem normal funktionierendem Lösch-Script auch am 4.10. um 5 Uhr problemlos stehen. Da das Lösch-Script ja im normal Fall immer zwischen 4 und 5 Uhr löscht. Das heißt diese Einsätze, werden also erst am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr gelöscht.


    Entweder ihr schaut was mit dem Scrit los ist und lasst es dann ganz normal weiter laufen, damit es dann am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr wieder seine normale Arbeit erfüllt. Oder ihr startet das Script manuell und löscht nur Einsätze die definitiv älter als 48 Std. sind und bei den letzten paar Löschzyklus nicht gelöscht wurden. Für alle normalen Einsätze die dann z.B. Montagvormittag grade die 24 Std. überschritten habe würden dann ganz normal wieder am 5.10. zwischen 4 - 5 Uhr das Lösch-Script tätig werden.

    Genau diese Safety gibt es glücklicherweise schon :-) (Exakte Zeiten ohne Gewähr und können sich immer etwas ändern) Es werden immer nur die Einsätze entfernt, die älter als "2 Uhr UTC am gestrigen Tag" sind, d.h. auch wenn wir das Skript jetzt laufen lassen würden, würden nur Einsätze älter als Sonntag morgen 4 Uhr deutscher Zeit entfernt werden.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam