Probleme über Probleme

  • Seit einigen Tagen konnte ich sehen, dass bei einigen Sachen Probleme autreten.


    Und zwar sind es folgende Probleme


    1. Aktualisierung der Einsatzliste
    2. Sprechwünsche werden kaum angezeigt
    3. FMS5 werden kaum angezeigt


    Sowohl bei Google Chrome, als auch beim Firefox passiert es regelmäßig. Ich weiß derzeit nicht, ob es bei der App auch diese Probleme gibt.


    Was ich noch bescheidener finde, dass ich ständig die Seite neuladen muss, damit es auch richtig angezeigt wird.


    Trotz dass ich in einem anderen Post schon dazu geschrieben habe, wurde dieser einfach gelöscht, obwohl es auch damit zu tun hat.


    Ich fühle mich einfach ein wenig verarscht, was hier einfach so vor sich geht.


    Hoffentlich bleibt dieser Post offen, bevor wieder einer es löscht.


    Wenn es gelöscht werden soll, soll derjenige eine PN an mich senden!


    LG

  • Ich konnte in den letzten Tagen keine besonderen Probleme feststellen.

    Ist das Spiel die einzigste Webseite, die bei dir Probleme macht?
    Haben Verbandsmitglieder ähnliche Probleme?

    Wie viele Einsätze hast du im Schnitt gleichzeitig offen (mit Verbandseinsätzen zusammen).


    Evtl. kommt dein Gerät und/oder Browser einfach nicht hinterher mit Rechnen und Daten empfangen.

    <3 Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung aus der Community <3

    Co-Admin im LFV Baden-Württemberg
    Mein Profil: jxn_30 (205976)

    Entwickler beim LSS-Manager

    Meine Wundervolle AAO: AAO von jxn_30

    Script fürs Dashboard: [Forum] Dashboard

    Programmierer mit Herz und Hand (also eigtl. 2 Händen :S)


    Meine ToDo-Liste:

    1. Eine Axt kaufen

    2. Die Axt "Freundlichkeit" nennen

    3. Mit Freundlichkeit auf die Menschen zugehen :)


    Für alles, was ich schreibe gilt: Keine Garantie auf Richtigkeit!

    https://forum.leitstellenspiel.de/cms/images/coverPhotos/59/7794-59ffc640513e09cec4759e68ad094dec6a20ba12.png

  • Auch hier bei mir ist in den ganzen letzten Tagen kein einziges Problem aufgetreten... Entweder wie Jan schon schrieb ein lokales Rechner Problem oder wenn sich noch mehr finden evtl ein einzelnes Serverproblem, was nicht alle betrifft...

  • Bei mir gibt es Tagsüber Zeitweise auch Probleme (aktuelle Firefox version):

    • Abgeschlossene Einsätze werden nicht automatisch aus der Liste gelöscht.
    • Der Alarmier Ton wird verspätet oder garnicht abgespielt.
    • Generierte Einsätze werden erst nach einer Aktualisierung sichtbar.
    • Der Chat hängt nach.
    • Sprechwünsche werden nicht generiert, troz bedarf.
    • Aufruf der Einsatzseite dauert 15 Sek+.

    Ich vermute aber, das es an der Serverauslastung des Spiels in kombination mit der Pandemiebedingten überlassten Leitung des Internetanbieters liegt.

  • Bei mir gibt es Tagsüber Zeitweise auch Probleme (aktuelle Firefox version):

    • Abgeschlossene Einsätze werden nicht automatisch aus der Liste gelöscht.
    • Der Alarmier Ton wird verspätet oder garnicht abgespielt.
    • Generierte Einsätze werden erst nach einer Aktualisierung sichtbar.
    • Der Chat hängt nach.
    • Sprechwünsche werden nicht generiert, troz bedarf.
    • Aufruf der Einsatzseite dauert 15 Sek+.

    Ich vermute aber, das es an der Serverauslastung des Spiels in kombination mit der Pandemiebedingten überlassten Leitung des Internetanbieters liegt

    Ich kann nur Punkt:1,3 und 6 bestätigen

    Informationen für Fehlermeldungen

    Benutzername im Spiel oder

    ID: 717830 : Benutzerprofil Hier Klicken

    Betriebssystem: Windows 10 64bit oder Android 8.0

    Browser: Firefox




  • 1. Ich habe ebenfalls keine besonderen Probleme beobachtet.


    2.

    Trotz dass ich in einem anderen Post schon dazu geschrieben habe, wurde dieser einfach gelöscht, obwohl es auch damit zu tun hat.

    Der Serverprobleme-Thread ist nur genau dafür da: Serverprobleme.
    Warum dein Beitrag gelöscht wurde, hat dir ein Mod erklärt. Achte bitte auch auf den Klammervermerk am Ende. Also mach nicht deswegen die Welle. Lesen hilft!

  • Bei mir gibt es Tagsüber Zeitweise auch Probleme (aktuelle Firefox version):

    • Abgeschlossene Einsätze werden nicht automatisch aus der Liste gelöscht.
    • Der Alarmier Ton wird verspätet oder garnicht abgespielt.
    • Generierte Einsätze werden erst nach einer Aktualisierung sichtbar.
    • Der Chat hängt nach.
    • Sprechwünsche werden nicht generiert, troz bedarf.
    • Aufruf der Einsatzseite dauert 15 Sek+.

    Ich vermute aber, das es an der Serverauslastung des Spiels in kombination mit der Pandemiebedingten überlassten Leitung des Internetanbieters liegt.

    Diese Probleme habe ich, wenn ich das LSS im Hintergrund über stunden auf habe. Dann einmal F5 und dann ist das weg.

  • Bei mir gibt es Tagsüber Zeitweise auch Probleme (aktuelle Firefox version):

    • Abgeschlossene Einsätze werden nicht automatisch aus der Liste gelöscht. <= Kann ich bestätigen
    • Der Alarmier Ton wird verspätet oder garnicht abgespielt. <= Kann ich bestätigen
    • Generierte Einsätze werden erst nach einer Aktualisierung sichtbar. <= Kann ich bestätigen
    • Der Chat hängt nach.
    • Sprechwünsche werden nicht generiert, troz bedarf. <= Kann ich bestätigen
    • Aufruf der Einsatzseite dauert 15 Sek+. <= Bei mir nicht ganz so lang

    Ich vermute aber, das es an der Serverauslastung des Spiels in kombination mit der Pandemiebedingten überlassten Leitung des Internetanbieters liegt.

    Tritt bei mir seit gestern vormittag immer mal wieder Sporadish auf.. Egal ob mit oder ohne Scripte..


    Browser FF 86.0.1

    Spielername identisch mit Forenname

    DSL 50.000

    Zeitraum gestern(16.03.21) Früh ca 9 Uhr bis jetzt


    Hoffe der Nachtrag hilft^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()


  • Es ist zwar ein Fehler, aber dieser hat mit der Geschwindigkeit des Servers nichts zu tun, wo es in dem anderen Thread vorher explizit geht. Die Fehler die bei dir hier auftreten, können auch andere Gründe haben, als die Servergeschwindigkeit.


    Diese Fehler gehören nun mal in andere Threads. Bitte nutzt die Forensuche und packt es in die entsprechenden Threads, bzw. hier im Fehler-Forum könnt ihr oft auch eigene Threads aufmachen, aber packt bitte nicht alles einfach in den Störungsthread des Servers rein, der für solche Fehler nicht gedacht ist, daher werden andere Sachen, außer langsam laufender Server bzw. Serverausfall dort gelöscht. Wir Mods haben leider auch nicht immer die Zeit, euch die richtigen Themen rauszusuchen, da wir noch andere Sachen zu machen haben, hier verdienen wir halt nicht unser Geld mit, wir machen dieses hier rein ehrenamtlich.

  • Auch wenn das wieder Gefahr läuft wegen "OT" gelöscht zu werden: Ihr bekommt keine Hilfe, wenn ihr nicht mal ansatzweise was dazu beitragt.

    80% der Beiträge hätte man sich auch sparen können, da sie keinen technischen Mehrwert haben.

    Was man aktuell weiß:

    • Abgeschlossene Einsätze werden nicht automatisch aus der Liste gelöscht.
    • Der Alarmier Ton wird verspätet oder garnicht abgespielt.
    • Generierte Einsätze werden erst nach einer Aktualisierung sichtbar.
    • Der Chat hängt nach.
    • Sprechwünsche werden nicht generiert, troz bedarf.
    • Aufruf der Einsatzseite dauert 15 Sek+.

    Was (größenteils) nicht bekannt ist:

    • Spielername/ID
    • Browserversion (Versionsnummer, Stable/beta, x64/x86, LTS ja/nein)
    • Internetanbindung (DSL 16/50/100, Glasfaser 100k+, LTE, Up und Downstream, nutzt währenddessen noch jemand das Netz?)
    • Zeitraum, am besten mit Timestamp (01.01 12:34:56)
    • Was genau ist passiert?
    • (Screenshots/Videos, sofern möglich)


    Um das mal auf die echte Welt zu übertragen: Die aktuellen Infos sind so als würdet ihr zu Fuß in eine Werkstatt gehen und dem Mechaniker sagen "Mein Auto macht seit 2 Wochen manchmal komische Geräusche, kann nicht genau sagen wann und wo, Typ weiß ich nicht, hat aber 4 Reifen und Freunde von mir haben das Problem auch." Erwartet ihr dann die Antwort: "Klarer Fall, Keilriemen defekt."?


    Das soll kein Gemecker über irgendwen sein. Ich will lediglich verdeutlichen das die Infos zur Lösung nicht reichen. Das LSS-Team ist, glaub ich zumindest, durchaus gewillt zu helfen, aber mit mangelhaften Startbedingungen wird das Ergebnis auch zu 99% schlecht. Und ja, ich erwarte vom Dev-Team auch das dann ein ähnliches Feedback alà dem hier, zumindest der Teil bis zum Spoiler, kommt. Aber uns ist allen bewusst das XR nicht durch gute Kommunikation aufgefallen ist.