[Wunsch] Script/ standorte Polizeiwachen

  • wäre es möglich ein script zu machen (oder gibt es diesen sogar schon) der mir beim wachenbau auf der karte "POIs" der originalen standorte von zb Polizeiwachen anzeigt?

    das dann auf der karte , zb auch blaue POIs sind wo sich polizeiwachen befinden!?


    hoffe man versteht was ich meine!


    grüssele 8)

  • Dracolix

    Hat den Titel des Themas von „[Wunsch] Script“ zu „[Wunsch] Script/ standorte Polizeiwachen“ geändert.
  • Gibt es meines Wissens nach nicht. Ob möglich keine Ahnung, würde aber bestimmt einiges an Leistung zehren (bzw. man bräuchte ja erst diese Adressen. Vllt. gehts ja über die OSM-Quelle, aber da müsste sich ein Beteiligter äußern.)


    Um die Adressen zu finden, gehe ich fast immer über Google Maps und die Seiten der jeweiligen Behörden (bzw. Präsidien). Bei einigen ist es relativ einfach an die Adressen zu kommen, bei anderen wiederum schwerer.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ist zwar kein Script, in der Zwischenzeit aber ganz hilfreich: die BOS Wachen-Datenbank



    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Ist zwar kein Script, in der Zwischenzeit aber ganz hilfreich: die BOS Wachen-Datenbank


    Die Aussage im Spoiler ist hier ganz essentiel. Als Beispiel die PI 3 in Essen (Altenessen), die hab ich vor ca. 6 Monaten nur mit nem VB-Mitglied finden können, da Google da noch nicht aktualisiert hatte (bzw. 2 angezeigt hat)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Es gab mal einen entsprechenden Wunsch:

    Overpass Turbo


    APIs gäbe es also dafür, als Overlay über die Karte lässt sich das auch legen, und die Performance würde dann ja nur den Client und die API betreffen, und nicht die LSS-Server.


    Fraglich, ob sich das lohnt. Diese Datenbanken hängen meist hinterher, und die OpenStreetMap Karte enthält diese Info ja eigentlich auch schon, bspw.:

  • Es würde sich schpn lohnen, wenn man von einer größerern Entfernung die Orte markiert sehen würde, weil diese Symbole in OSM siehst du nur, auf den höchsten Zoomstufen (zudem wäre es ein wildes Suchen, wenn du den Ort nicht kennst)


    Aber das mit den Datenbanken stimmt, es ist dann total aufwändig eine solche zu Updaten, was dann oft hinterherhängt und dann kommen die gleichen Fehler wie beim Routing, dass veraltete Daten erscheinen...

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Reale Wachenstandorte zu suchen ist meistens schwierig. Die Icons von OSM sind häufig noch auf alten Standorten oder alte und neue Standorte sind beide eingetragen.


    Was die Polizeiwachen angeht, nutze ich mittlerweile die offizielle Seite der Polizei (in meinem Fall https://www.polizei.nrw), da kann man über die einzelnen Behörden alle Wachenstandorte (und auch Bezirksdienststellen, die meistens nicht in der Karte verzeichnet sind) finden.