Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Um auch mal etwas Positives zu sagen: Bei der Meldung Hier hat XYR, representativ Rüdiger, innerhalb von etwa 1h reagiert. Das ist top! :thumbup:Weiter so, beibehalten, weiter ausbauen. :thumbup:(Nein ich bin nicht beeindruckt, eher positiv verwundert)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Tach zusammen


    Ich wollte mich mal beim Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team von ganzen Herzen bedanken, das mal wieder an der Generierung von lukrativen Einsätzen rum geschraubt wurde. :(


    Jeder kann so spielen wie er will, und ich spiele nun mal mit rd. 2800 THW und ein paar FW in aktive Leitstellen. Da habe ich vor 2-3 Monaten bei voller Liste durchschnittlich 140-160 x "Damm droht zu brechen" bekommen, ohne das ich andere Einsätze abgearbeitet habe. Davon haben sich dann durchschnittlich die Hälfte ausgebreitet zu "Dammbruch". Habe ich dann mal an einem Wochenende mehr Zeit gehabt um aktiver zu spielen, hatte ich bis zu 180 x Damm droht zu brechen und die entsprechende Anzahl an Dammbrüche (Höchstzahl:93) in meiner Liste.


    In der letzten Zeit komme ich nicht mal mehr auf 60 parallele Einsätze " Damm droht zu brechen" und entsprechenden Ausbreitungen.


    Und das hat alles nichts mehr mit dem Zufallsgenerator zu tun, den Zufall wären wenn es mal 20-30 oder 40 Einsätze mehr oder weniger davon in der Liste wären so wie vor 2-3 Monaten, aber bei einer dauerhaften Reduzierung von über 60% kann man nicht mehr von Zufall reden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • naja was soll man machen?

    ich kenne das auch, habe 780 Einsätze in der Liste und davon fahre ich mehr als die Hälfte zu, da diese unter 6000 Credits liegen.
    Hab da auch viele Einsätze oder vieles sind so mit einem Patienten oder Verkehrsunfall oder so kleinkram.

    Da stelle ich schon mal in 5 min den Turbo aus und dann wieder an, dies auch öfters, damit meine Liste gemischt ist.

    Aber momentan habe ich das Gefühl das es eher so 6 Einsätze sind, die echt des Öfteren am Tag auftauchen, als mal die Kompletten Einsätze die es so gibt.

  • Das ist ja nicht das Problem, ich habe bei voller Liste auch über 420x Stromausfall bei THW/FW/RD oder unzählige Erdrutsche, kontaminierte Erde, Supermarkt eingestürzt usw., aber wen dauerhaft seit mehreren Wochen über 60% von nur einem einzigen Einsatz fehlen dann kann das nicht am Zufallsgenerator liegen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Jeder kann so spielen wie er will, und ich spiele nun mal mit rd. 2800 THW und ein paar FW in aktive Leitstellen. Da habe ich vor 2-3 Monaten bei voller Liste durchschnittlich 140-160 x "Damm droht zu brechen" bekommen, ohne das ich andere Einsätze abgearbeitet habe. Davon haben sich dann durchschnittlich die Hälfte ausgebreitet zu "Dammbruch". Habe ich dann mal an einem Wochenende mehr Zeit gehabt um aktiver zu spielen, hatte ich bis zu 180 x Damm droht zu brechen und die entsprechende Anzahl an Dammbrüche (Höchstzahl:93) in meiner Liste.


    In der letzten Zeit komme ich nicht mal mehr auf 60 parallele Einsätze " Damm droht zu brechen" und entsprechenden Ausbreitungen.


    Und das hat alles nichts mehr mit dem Zufallsgenerator zu tun, den Zufall wären wenn es mal 20-30 oder 40 Einsätze mehr oder weniger davon in der Liste wären so wie vor 2-3 Monaten, aber bei einer dauerhaften Reduzierung von über 60% kann man nicht mehr von Zufall reden.

    Hast du die an den, an der Einsatzgenerierung beteiligten Wachen, was geändert? "Damm droht zu brechen" bzw. "Dammbruch" sind an POIs gebunden, wenn kein entsprechender POI vorhanden (oder in "Reichweite" (?)) ist werden auch keine entsprechende Einsätze generiert. Ich meine/vermute sogar dass an einem POI nicht mehrere oder zumindest nicht der gleiche Einsatz mehrfach generiert wird/werden kann.

  • Hast du die an den, an der Einsatzgenerierung beteiligten Wachen, was geändert? "Damm droht zu brechen" bzw. "Dammbruch" sind an POIs gebunden, wenn kein entsprechender POI vorhanden (oder in "Reichweite" (?)) ist werden auch keine entsprechende Einsätze generiert. Ich meine/vermute sogar dass an einem POI nicht mehrere oder zumindest nicht der gleiche Einsatz mehrfach generiert wird/werden kann.

    Es gibt "nur" einen POI Setztwang bei den Werkfeuerwehreisätzen, alles andere ist optimal. Außer man hat nur eigene POI verwenden an.


    Bekomme alles an Einsätze und ich setzte nur die WF POIs.


    Ich merke nichts das angeblich was geändert worden ist. Bei mir kommt alles wie sonst auch. Sogar besser als vorher.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es gibt "nur" einen POI Setztwang bei den Werkfeuerwehreisätzen, alles andere ist optimal. Außer man hat nur eigene POI verwenden an.


    Bekomme alles an Einsätze und ich setzte nur die WF POIs.

    Stimmt, das ändert aber nichts daran, das die angesprochenen Einsätze and POIs generiert werden, Wenn die nicht vorhanden sind (oder zu wenige) werden die Einsätze nicht generiert; ob es jetzt selbst gesetzte, eigene oder sonstige sind.

  • Stimmt, das ändert aber nichts daran, das die angesprochenen Einsätze and POIs generiert werden, Wenn die nicht vorhanden sind (oder zu wenige) werden die Einsätze nicht generiert; ob es jetzt selbst gesetzte, eigene oder sonstige sind.

    Natürlich werden die generieret, auch wenn man keine POI gesetzt hat. Sehe ich täglich bei mir das die kommen.


    Das System schaut nach eigene, dann andere und wenn alles nicht ist wird wild gesetzt (so habe ich es hier im Forum gelesen)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das System schaut nach eigene, dann andere und wenn alles nicht ist wird wild gesetzt (so habe ich es hier im Forum gelesen)

    Das das System selbst POIs setzt wenn es keine eigenen oder von andren Spielern gesetzte findet ist mir neu/habe ich noch nie gehört/gelesen. Ganz im Gegenteil, bei einen Event (meine es war das Weihnachtsevent) wurde sogar vom Betreiber empfohlen weitere/zusätzliche POIs zu setzen (Weinachsmarkt wenn ich mich nicht irre) um die Chance auf entsprechende Einsätze zu erhöhen.

  • Das das System selbst POIs setzt wenn es keine eigenen oder von andren Spielern gesetzte findet ist mir neu/habe ich noch nie gehört/gelesen. Ganz im Gegenteil, bei einen Event (meine es war das Weihnachtsevent) wurde sogar vom Betreiber empfohlen weitere/zusätzliche POIs zu setzen (Weinachsmarkt wenn ich mich nicht irre) um die Chance auf entsprechende Einsätze zu erhöhen.

    Du bist nicht wirklich gezwungen POi´s zu setzen.
    Ich hab keine extra Pois für Weihnachten gesetzt und habe alle Weihnachtlichen Einsätze gehabt und das mehrere.

    klar habe für auch ab und zu Pois gesetzt wo es entsprechend für nötig war, oder wo ich dachte es würde mir Helfen noch mehr Einsätze zu bekommen, die mehr wie 4000 Credits geben

  • Das System schaut nach eigene, dann andere und wenn alles nicht ist wird wild gesetzt (so habe ich es hier im Forum gelesen)

    Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt ein paar wenige Einsätze, bei denen das tatsächlich so ist, bei diesen Einsätzen (z. B. dem Mülleimerbrand) steht dann in den Einsatzdetails "Kann ohne POI generiert werden". Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist. Das ist auch schon von Anfang an so gewesen,

  • Dann hatte ich wohl immer Glück, das irgendwer einen POI gesetzt hat.


    Die wo ich gesetzt habe interessieren das Spiel nämlich zu 80% nicht.


    Die POI schei***** kann man gerene abschaffen. Wenn ich jetzt bei über 1500 Wachen noch POI setzten MUSS, das ich jeden Einsatz bekommen kann, dann geh ich mein Konto löschen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt ein paar wenige Einsätze, bei denen das tatsächlich so ist, bei diesen Einsätzen (z. B. dem Mülleimerbrand) steht dann in den Einsatzdetails "Kann ohne POI generiert werden". Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist. Das ist auch schon von Anfang an so gewesen,

    Und wie kann man überprüfen welche POI in der Nähe durch einen selber oder durch einer Verbandsmitglied oder sonst wie gesetzt sind / wurden?

    Und können POI auch durch andere Einflüsse generiert werden? Also zB. Bushaltestellen?

  • Und wie kann man überprüfen welche POI in der Nähe durch einen selber oder durch einer Verbandsmitglied oder sonst wie gesetzt sind / wurden?

    [...]

    Naja, es gab mal den POI-Check, aber der ist seit Jahren verschollen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich mein ja nur: Wenn die POI essentiell sind: Wie kann ich einsehen welche POI zur verfügung (Einsatzgenerierung) stehen (Verband + Spieler + ?)?

    Die Mögliche Einsätze-Liste spiegelt ja nur die Ausbauten und Gebäude wieder oder?

  • Jupp kann ich so bestätigen. Ich hatte schon immer eher wenige drohende Dammbrüche geschweige denn solche welche sich ausbreiteten. Wenn ich nun pro Woche ein "drohender" habe ist das schon viel...

    Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt ein paar wenige Einsätze, bei denen das tatsächlich so ist, bei diesen Einsätzen (z. B. dem Mülleimerbrand) steht dann in den Einsatzdetails "Kann ohne POI generiert werden". Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist. Das ist auch schon von Anfang an so gewesen,

    Wie sehr ich euch Community-Team Leitstellenspiel liebe... (nicht) ist das euer heiliger Ernst, dass ihr auf eine (belanglose) Aussage antwortet, jedoch nicht auf den Auslöser des ursächlichen Problems. Dem Dozenten welchen ihr während eurer Ausbildungszeit zum "Obercommunityhero" geformt hat würde ich gerne mal höchstpersönlich in den A... treten. Sorry der währe besser Gipser oder Bademeister geworden...

  • Hast du die an den, an der Einsatzgenerierung beteiligten Wachen, was geändert? "Damm droht zu brechen" bzw. "Dammbruch" sind an POIs gebunden, wenn kein entsprechender POI vorhanden (oder in "Reichweite" (?)) ist werden auch keine entsprechende Einsätze generiert. Ich meine/vermute sogar dass an einem POI nicht mehrere oder zumindest nicht der gleiche Einsatz mehrfach generiert wird/werden kann.

    Ja, Damm droht zu Brechen und Dammbruch werden durch POI generiert. Aber sowohl Wachen als auch POI waren ja scheinbar vor einem halben Jahr schon da, sonst wären die Einsätze damals ja auch schon nicht generiert worden.
    Ich selbst hab zwar wesentlich weniger vor einem halben Jahr gehabt, aber damals waren es schon mal 40 - 50 Damm droht zu brechen.
    Wenn ich heute noch auf 20 komm, bin ich glücklich.

  • Ja, Damm droht zu Brechen und Dammbruch werden durch POI generiert. Aber sowohl Wachen als auch POI waren ja scheinbar vor einem halben Jahr schon da, sonst wären die Einsätze damals ja auch schon nicht generiert worden.

    Wenn die Wachen und POIs die selben sind sollte sich an der Einsatzzusammensetzung auch nichts wesentliches ändern/geändert haben (es sei denn es wurde, wie vermutet, an der Wahrscheinlichkeit "herumgeschraubt")


    Die Frage war/ist: sind es die gleichen Wachen und POIs oder nicht? Wenn es andere Wachen sind oder auch eine andere Wachenzusammensetzung die Einsätze generiert kann es durchaus sein dass die Wahrscheinlichkeit für einen gewissen Einsatz abnimmt. Wenn keine eigenen POIs gesetzt werden kann auch nicht sichergestellt werden dass die Voraussetzungen für den Einsatz erfüllt sind. Verlässt man sich darauf das andere die POIs gesetzt haben kann man Glück haben und es gibt die POIs, wenn man Pech hat gibt es keine und man kann ewig darauf warten dass ein gewisser Einsatz generiert wird.


    Ein weiterer Punkt: die POIs können von demjenigen der sie gesetzt hat auch gelöscht werden oder er löscht seinen Account dann gibt es die POIs auch nicht mehr; also können da auch keine weiteren Einsätze generiert werden. Wachen die "gestern" noch die Einsatzliste mit Dammbrüchen verstopft haben generieren plötzlich nur noch Erdrutsch und co.


    Auch wenn man mehr Wachen baut die keine POIs in Reichweite haben, ist es möglich dass ein gewisser Einsatz seltener (auch in absoluten Zahlen) generiert wird; es wird per Zufall immer/öfters eine Wache ausgewählt die den Einsatz "Damm droht zu brechen" generieren soll, dann wird aber festgestellt "hier gibts ja gar keinen passenden POI" - Pech gehabt! nächste Wache nächster Einsatz; "Erdrutsch!"^^


    Dies sind einige der Gründe warum ich "schon immer" nur mit eigenen POIs spiele, die ich, wenn ich neue Wachen baue, auch gleich setzte. Eine wesentliche Änderung bei der Einsatzgenerierung konnte ich so, in den letzten Monaten, nicht feststellen.


    Was ich letztendlich damit sagen/aufzeigen will: es gibt durchaus mögliche & plausible Erklärungen dafür warum der Einsatz seltener generiert wird man muss da nicht sofort dem Betreiber was "unterstellen", aber solange es vom Betroffenen keine genaueren Aussagen gibt und der Betreiber sich dazu auch nicht entsprechend äußert (ob jetzt an der Generierungswahrscheinlichkeit "rumgeschraubt wurde oder nicht) bleiben das alles mehr oder weniger Spekulationen.