Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Um nochmal, jetzt zu Ende des Events, Feedback zu geben:


    Zunächst wie angesprochen: Wenigstens vor dem Ende das Ende ankündigen.

    Denn wenn das Event mitten in der Nacht endet ist das irgendwie ziemlich arschig und eine Faust ins Gesicht, während man mit der anderen Hand den Mittelfinger zeigt.

    Natürlich muss man jederzeit mit dem Ende des Events rechnen, aber so eine Aktion bringt definitiv das absolute Gegenteil von mehr Spielspaß!


    Diese deutlichen Worte, werde ich aber denke ich in naher Zukunft noch in einen konstruktiven Vorschlag ausarbeiten, damit man eine sachliche Diskussionsgrundlage hat, das bieten meine obigen Worte nämlich nicht (auch wenn sie durchaus sehr ernst gemeint sind!).

  • Jan (jxn_30) meinst du nicht, dass du dich mir eher im Richtigen Thread RE: Kleine Kritik & Danke anschließen solltest? ;)

    Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, ja. Dort würde es auch vermutlich weniger untergehen, als hier.

    Ich hab mich trotzdem aus folgenden Gründen für hier entschieden:

    1. Ich hab nicht drangedacht, dass der Thread eine sinnvolle Option wäre 🙈

    2. Da es hier im Thread generell um das Thema ging, hab ich mich hier angeschlossen

    3. Da ich eh einen eigenen Thread mit einem Vorschlag eröffnen möchte, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es hier untergeht ;)

  • Nichts hat sich geändert, da kommt nun die Aufgabe Sonnenblumen zu sammeln, die ersten 10 habe ich doch schon nach 20 Minuten gehabt.
    Und dann sollen auf einmal 250 gesammelt werden. Zweihundertfünzig!!!!


    Ihr Entwickler solltet euch endlich einmal klar werden, das hier auch welche spielen, die keine 24 Stunden am Tag zeit haben
    Sonnenblumen-Enthusiast 2023 werde ich also auch wieder nur Bronze haben, weil ich für Silber keine Zeit habe und was kommt dann für Gold? 1000 ???


    Sommer Event Einsätze, da stecke auch ebenfalls bei Bronze fest ... es ist kaum noch zu schaffen bei irgendeiner Auszeichnung überhaupt noch Silber zu erreichen, Gold habe ich mich schon mit abgefunden das ich da keines mehr bekommen werden ..... das macht so langsam absolut keinen spaß mehr :thumbdown::cursing:
    Und ja ich bin jemand der sich freut eine Auszeichnung geschafft zu haben, aber die Ziele die man erreichen soll, das passt echt vorne und hinten nicht .... für Suchtspieler die hier 24/7 online sind ok, die schaffen es, aber nicht die jenigen die noch anderes zu tun haben, andere Hobbys haben ect.


    30 Minuten lief der Turbo und .... 20 von 250 Sonnenblumen

    In einer Stunde wären es dann wohl 40 ..... ne ne ne echt :thumbdown:

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    Einmal editiert, zuletzt von RR_Tappi ()

  • Dann sollte doch alles in Ordnung sein laut deiner Rechnung schaffen wir das ganze dann 6 mal fertig zu kriegen in den 7 Tagen die wir Zeit haben.

    7 Tage sind 168 Stunden das ganze mal 40 da du ja meintest pro Stunde könne man 40 Blumen anklicken sind 6720 Blumen. Wo ist also das Problem, selbst wenn du nicht sehr aktiv spielst liegt das immer noch im Rahmen der Möglichkeiten, oder übersehe ich hier was konkretes, wenn es selbst mir mit teilweise 16 Stunden Doppelschicht möglich ist.

  • Kurze Frage:
    Was bringen dir Auszeichnungen?
    Bekommst du Coins oder Credits dafür?
    Ich leider nicht. Ich spiele jetzt seit 7 Jahren.
    "Früher" war es mal so, dass die Auszeichnungen irgendwann angefangen wurden und man jedes Jahr ein paar entsprechende Einsätze bekam, um die Auszeichnung weiter zu füllen.
    Seitdem jährlich eine neue Auszeichnung kommt, ist mir das echt zu doof.
    Die Einsätze bringen nur eine Hand voll Credits, für die Goldmedaille bekomm ich als Belohnung nur die Tatsache, dass das Ding Gold ist.
    Ich spiel LSS wirklich gerne, aber mir macht es mehr Spaß, wenn dabei auch Credits fließen. Somit nehm ich die Einsätze mit, die im Verband freigegeben sind oder die ich selbst habe und dann ist es eben nur bronze.

  • Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die Anforderungen hier mal überdenken würde. Ich war schon immer ein Achievement Hunter in so ziemlich jedem Spiel.

    Im Leitstellenspiel jedoch, ist es für mich, als Berufstätiger und Familienmensch, meistens unmöglich Gold zu erreichen, auch nicht mit aktivem VIP. Ich habe von den 2023 Einsätzen außer Karneval nur maximal Silber erreichen können. Mit dem Wissen, dass man keine weitere Chance bekommt dies noch weiter zu machen ist doch sehr ärgerlich.


    Mir ist bewusst das mir diese Auszeichnungen nichts bringen an Coins/Credits oder sonstigem, dass bringen einem Achievements eigentlich so gut wie nie. Mir macht es aber einfach Spaß diese zu sammeln aber wenn man schon zu Beginn weiß, dass man es nicht schaffen wird frustet das doch schon.

  • Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die Anforderungen hier mal überdenken würde. Ich war schon immer ein Achievement Hunter in so ziemlich jedem Spiel.

    Im Leitstellenspiel jedoch, ist es für mich, als Berufstätiger und Familienmensch, meistens unmöglich Gold zu erreichen, auch nicht mit aktivem VIP. Ich habe von den 2023 Einsätzen außer Karneval nur maximal Silber erreichen können. Mit dem Wissen, dass man keine weitere Chance bekommt dies noch weiter zu machen ist doch sehr ärgerlich.


    Mir ist bewusst das mir diese Auszeichnungen nichts bringen an Coins/Credits oder sonstigem, dass bringen einem Achievements eigentlich so gut wie nie. Mir macht es aber einfach Spaß diese zu sammeln aber wenn man schon zu Beginn weiß, dass man es nicht schaffen wird frustet das doch schon.

    Ganz genau so geht es mir auch!

    Und ja sicherlich bekommt man keine Credits oder sonst was, sondern eine Auszeichnung und darum geht es doch, wenn es hier Spieler gibt denen das am Ar*** vorbei geht bitte, solls geben ... es gibt auch Spieler die sich halt freuen, etwas geschafft zu haben ... nur die Anforderungen sind so hoch geschraubt, das es für normale nicht zu schaffen ist .... die Suchtspieler schaffen es, die den ganzen Tag nix zu tun haben und hier online sind und halt reinsuchten.

    Gestriger Stand waren 20 ..... jetzt habe ich 36, allerdings habe ich jetzt nur durch geklickt ohne die ganzen Einsätze zu bearbeiten sprich Fahrzeuge schicken ....

    Ich wünsche mir einen Knopf womit man die ganzen Auszeichnungen abschalten kann, weil eh nie bis Gold zu schaffen und mühevoll mit Glück mal gerade so Silber klappt


    Die allg. Auszeichnungen laufen ja weiter, aber alles was 2023 betrifft .... unmöglich zu schaffen

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Die allg. Auszeichnungen laufen ja weiter, aber alles was 2023 betrifft .... unmöglich zu schaffen

    widerlege ich mal - Alle (Jahresbezogenen) bis auf Europäischer Tag des Notrufs 112 geschaft bzw. beim Sonnenblumen-Enthusiast 2023 bin ich bei 226 / 250


    Verband und einstellen der LST macht möglich - Als "Suchtspieler" würde ich mich nicht bezeichnen gestern und heut ca. 15 Stunde

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • widerlege ich mal - Alle (Jahresbezogenen) bis auf Europäischer Tag des Notrufs 112 geschaft bzw. beim Sonnenblumen-Enthusiast 2023 bin ich bei 226 / 250


    Verband und einstellen der LST macht möglich - Als "Suchtspieler" würde ich mich nicht bezeichnen gestern und heut ca. 15 Stunde

    Schließe ich mich an, effektiv vielleicht 3 Stunden gespielt und 50 Blumen.

  • gestern und heute 15 Stunden macht 7,5 .... für mich ist das schon naja egal lassen wir das.


    FAKT ist, das es NICHT zu schaffen ist!!!!!!!!!!!!!!!

    Und bei den Blumen sammeln nützt auch ein Verband nix, weil nur einer die einsammeln kann, man muss die entsprechenden Einsätze selber bekommen.


    Aber egal, ich halt mich hier jetzt raus .... weil ihr ja alle kein Problem darin seht.


    Tja dann bleiben halt die Auszeichnungen für "Normalspieler" die täglich, wenn es hoch kommt ne Stunde reinschauen, eine Sinnlose Sache!

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • FAKT ist, das es NICHT zu schaffen ist!!!!!!!!!!!!!!!

    auch ein anderer Spieler, der nebenbei noch studiert hat es geschaft und er ist weniger da als ich und auch anderer Spieler haben es geschaft.


    Es ist zu schaffen, wenn man will. DAS ist FAKT

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Tja dann bleiben halt die Auszeichnungen für "Normalspieler" die täglich, wenn es hoch kommt ne Stunde reinschauen, eine Sinnlose Sache!

    Man soll die Auszeichnung ja auch nicht geschenkt bekommen. Ich jage eher die Aufgaben (die bringen schließlich Credits), ist aber das gleiche Prinzip. Wenn ich es mal langsam angehen lasse und wenig spiele, dann muss ich eben ein paar Credits sausen lassen.


    Für Spieler, die Auszeichnungen sammeln ist das natürlich ärgerlich, da so eine bronzene Medaillie dann ja für ewig festsitzt. Aber ich denke, wenn man wirklich mit 1 Stunde Durchschnitt rechnet, sollte das zumindest knapp erreichbar bleiben. Wenn ich mal ein paar Tage aussetze, müssen das die anderen Tage schließlich noch abfedern können. Ich denke jeder wird mal ab und an sich eher weniger mit dem Spiel beschäftigen, es gibt immer Tage, an denen man mal eben den Loginbonus abholt und fertig.

  • FAKT ist, das es NICHT zu schaffen ist!!!!!!!!!!!!!!!

    Also es haben sich schon mal mindestens zwei gemeldet bei denen es gut zu funktionieren scheint, das wäre für mich jetzt der Zeitpunkt mal zu gucken ob bei mir was vllt nicht richtig eingestellt ist, oder ob ich einfach nur Blödsinn daher erzähle weil ich mir wünsche das mir alles in den Schoß fällt... Wenn ich nach zwei, drei Klicks schon die volle Goldauszeichnung habe dann ist sie ja auch nix Wert. Im realen Leben kriegste auch keinen Orden fürs Straße fegen...

  • Aufgrund der heutigen angekündigten Änderungen möchte ich doch etwas anmerken. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wie das passieren kann das von 4 angekündigten Änderungen (Gebäudekomplex, Einstellungen, Hilfe und VGE) es bei 3 Probleme gab bis hin zu gar nicht funktioniert (VGE).


    Wenn dies angekündigt wird als Neuerung und Vereinfachung, dann würde ich schon erwarten das dies vorher auf Funktionalität überprüft wird. Zumindest ist das im Berufsalltag so.


    Es muss ja nicht 100%ig sein davon redet ja niemand. Aber die Änderung von heute war gefühlt zu 50 % fertig und dann wurde das so auf die Spieler "losgelassen".


    Zum testen gäbe es ja einen guten Vorschlag von Jan (jxn_30)


    [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents


    Ich glaube aber bis jetzt noch leider unkommentiert vom Betreiber....


    Was auch noch dazu kommt ist, dass es im Forum im Vorfeld keinerlei Kommunikation gab zu diesen Änderungen, was ich persönlich auch sehr schade finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi87_ ()

  • Ich glaube aber bis jetzt noch leider unkommentiert vom Betreiber....

    Das ist nicht ganz richtig: