Fehler Einsatz mit der ID 136 (Großfeuer im Wald) generiert sich nie

  • Es macht keinen Sinn, wenn jetzt Menschen mit Rettungswachen regelmäßig schreiben, dass sie die Einsätze bekommen...

    Viel spannender wäre es wenn jemand ohne Rettungswachen den bekommt.

  • Ich habe es weiterhin beobachtet.

    Durch meine kleine AAO, bin ich mir sicher, das es ein Bug ist.

    Die nicht generieren Einsätze sind grün markiert unter Mögliche Einsätze (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze).

    Ich erfülle bei den Einsätzen alle Voraussetzungen, um die Einsätze zu bekommen.

    ID: Klarname:

    25 Verkehrsunfall

    34 Brand im Supermarkt (Ort: Groß)

    51 Brand in Werkstatt

    96 Feuer in Schnellrestaurant

    120 LKW umgestürzt

    124 Verkehrsunfall

    126 Verkehrsunfall

    136 Großfeuer im Wald

    204 Scheunenbrand

    277 Person im Aufzug

    609 Fensterputzer hängt in Gondel fest


    Nur die Einsätze kommen nicht.

    Es ist der Patient ohne Rettungswachen vorhanden.

    Letztes Jahr bin ich mir 100% sicher das Feuer in Schnellrestaurant, Großfeuer im Wald & Person im Aufzug bekommen habe.


    Man kann ja nach mehreren Einsätzen Ausschau halten.



  • Mein Tipp ist mach mal alle FW ohne Leitstellen (ich weiß ist ein Haufen Arbeit) vielleicht liegt es an der Verteilung, ich habe auch mehr als eine Leitstelle aber nur in Berlin einer 3 Pol-Wachen zugeteilt

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Einsatz Feuer in Schnellrestaurant ID 96 benötigt nur drei Feuerwachen, er generiert sich auch nie. Gleiches Muster wie die anderen. Es liegt nicht an der Polizei.

    Leitstelleneinstellungen überprüft passt alles.

    Alle Einsätze die nicht generieren sind unter Mögliche Einsätze grün markiert.

    POI sind gesetzt und funktionieren. Feuer im Krankenhaus, Brennende Waldhütte etc. generieren.


    Im Lauf der Letzten 12 Monaten, muss es durch Erweiterungen oder Änderungen im Programm dazu gekommen sein.

    Die Theorie dahinter: Früher wurden mögliche Patient bei den Einsätzen weggelassen, wenn keine RD-Wachen vorhanden war.

    Jetzt führt dazu das die Einsätze nicht generieren.

    Ideale Lösung: Einsätze generieren wieder, ohne Verletzte zu generieren.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Ich möchte mal nebenher erwähnen, dass ich heute das erste mal "Fensterputzer hängen in Gondel fest" hatte. Woher ich das weis? Ich hatte noch keine AAO für diesen Einsatz. Und den Einsatz gibt es bereits seit 8 Wochen.


    Und mit meinen 57 FW, 105 RW, und 58 PW dürfte ich glaube ich knapp über der Generierungsgrenze sein :)

  • Ich möchte mal nebenher erwähnen, dass ich heute das erste mal "Fensterputzer hängen in Gondel fest" hatte. Woher ich das weis? Ich hatte noch keine AAO für diesen Einsatz. Und den Einsatz gibt es bereits seit 8 Wochen.


    Und mit meinen 57 FW, 105 RW, und 58 PW dürfte ich glaube ich knapp über der Generierungsgrenze sein :)

    Schön der Einsatz braucht nur Feuerwehr laut der Anforderung. -> Ich habe nur Feuerwehr 700 Wachen ungefähr. Habe ich noch nie bekommen. -> GW-Höhenrettung Null Kilometer Fahrleistung.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Die Liste von Blackout911 stimmt mit den Einsätzen überein, die auch bei mir grün gefärbt sind und nicht generiert werden.

    Aber es fallen mir noch einige weitere auf wie z.B. Dachstuhlbrand oder Baumaschine umgestürzt, die seit ca. 4 Monaten nicht mehr kommen.

    Ich habe FW, POL, BePo, THW und Wasserrettung.

    Keinen RD, lediglich eine inaktive RD-Erweiterung.

    Ob die Einsätze nicht mehr generiert werden, seitdem die RD-Erweiterung vorhanden und inaktiv ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Kann sie aber auch nicht ohne weiteres mal zum Test abreißen.

    Ich nehme diese Wache erstmal aus der LS raus und schaue mal was passiert.

    Nächste Option wäre dann abreißen und Neubau ohne RD-Erweiterung, dafür muss ich aber sparen :)

    Meinungen dazu?

  • Die Liste von Blackout911 stimmt mit den Einsätzen überein, die auch bei mir grün gefärbt sind und nicht generiert werden.

    Aber es fallen mir noch einige weitere auf wie z.B. Dachstuhlbrand oder Baumaschine umgestürzt, die seit ca. 4 Monaten nicht mehr kommen.

    Ich habe FW, POL, BePo, THW und Wasserrettung.

    Keinen RD, lediglich eine inaktive RD-Erweiterung.

    Dachstuhlbrand gibt es zwei mal. ID 571 & 22.

    Ich kann durch die Fahrzeuganforderung sagen das ich die (ID 22) bekomme. ID 571 benötigt zwei Rettungswachen.

    Der 22er max. 2 Polizeiwachen. Daher kannst du ihn vllt nicht bekommen.

    Baumaschine umgestürzt (ID 258) kann ich nicht bekommen, wegen der benötigten Polizei.

    Die Baumaschine umgestürzt zeigt das es an den Patienten ohne RD-Wachen Anforderung liegt.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Schön der Einsatz braucht nur Feuerwehr laut der Anforderung. -> Ich habe nur Feuerwehr 700 Wachen ungefähr. Habe ich noch nie bekommen. -> GW-Höhenrettung Null Kilometer Fahrleistung.

    Aber am Ende taucht da ein Verletzter auf, vielleicht braucht man da doch eine RW?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Steht ja bei dem Fensterputzer. Ich denke also das man eine Rettungswache braucht , denn da steht ja was von minimum 1 Patient. Also ein Fehler in der Angabe , dass es nur Feuerwachen braucht.

    Beschreibung Wert
    Maximale Patientenanzahl 2
    Mindest Patientenanzahl 1
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 10
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 60
    Fachrichtung für Patienten Neurologie
  • Feuer in Schnellrestaurant hab ich jetzt in meinen ganzen letzten Einsätzen auch nicht finden können. Und ich habe alles an Wachen. Also scheint eher was generell hier nicht zu stimmen eventuell. Oder der Einsatz ist einfach extrem selten.

  • Feuer in Schnellrestaurant hab ich jetzt in meinen ganzen letzten Einsätzen auch nicht finden können. Und ich habe alles an Wachen. Also scheint eher was generell hier nicht zu stimmen eventuell. Oder der Einsatz ist einfach extrem selten.

    Da widerspreche ich mal. Ich hatte in am 16. und am 15. je einmal. DIe Einsatzgenerierung lief bei mir nur einmal durch.

  • Feuer in Schnellrestaurant hab ich jetzt in meinen ganzen letzten Einsätzen auch nicht finden können. Und ich habe alles an Wachen. Also scheint eher was generell hier nicht zu stimmen eventuell. Oder der Einsatz ist einfach extrem selten.

    Ich schließe mich mal an: Das Feuer im Schnellrestaurant kommt bei öfters vor (manchmal 3 - 4 pro 312 Einsätze in der Liste); Auch in Gebieten wo bisher nur reine FW zugeordnet ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Frage: Ist eine Rettungswache im Umkreis von 30km um den Einsatz vorhanden oder nicht?


    Aktuell versteh ich das Problem zusammengefasst so:

    Einsätze, die Patienten haben können aber keine Rettungswachen benötigen werden nur im Patienten-Radius (20 oder 30km um eine RW oder so mein ich war das) generiert.

    Früher wurden die Einsätze einfach ohne Patienten generiert, dafür überall.

  • Frage: Ist eine Rettungswache im Umkreis von 30km um den Einsatz vorhanden oder nicht?


    Aktuell versteh ich das Problem zusammengefasst so:

    Einsätze, die Patienten haben können aber keine Rettungswachen benötigen werden nur im Patienten-Radius (20 oder 30km um eine RW oder so mein ich war das) generiert.

    Früher wurden die Einsätze einfach ohne Patienten generiert, dafür überall.

    Genau darum geht es.

    Früher kann ich eingrenzen. Es ist weniger als 365 Tage her.

    Es kann sein, das es weitere Einsätze betrifft: Ich kann aber nur für die reine Feuerwehreinsätzen mitreden.

    Meine Liste wird länger Kellerbrand ID 20 noch einer.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Servus, ich klinke mich hier auch mal ein. Seit ca. 6 Monaten hab ich keinen der Einsätze in der Liste bekommen. Der Einsatz Zimmerbrand taucht bei mir seit geraumer Zeit auch nicht mehr auf. Aktuell 52 Feuerwachen im Realbau

  • Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel um die Einsätze bringen:

    Ob ein Einsatz möglich ist oder nicht hängt rein von den verschiedenen (oder gleichen) Gebäuden in einer bestimmten Anzahl ab.

    Der Einsatz wird auch als "möglicher Einsatz" grün hinterlegt wenn die Gebäude weit verstreut liegen aber der selben (oder keiner) Leitstelle zugewiesen sind oder mehrere Leitstellen, die keinen eigenen Einsatzbereich bilden zusammen die benötigten Gebäude aufweisen.


    Es war beispielsweise möglich die Rettungswachen alle auf eine einsame Insel zu bauen und alle restlichen Gebäude dann auf die andere Seite der Welt. Bei dieser Art der Bauweise wurden dann auf der Insel ausschließlich RD-Einsätze generiert und auf der anderen Seite alle sonst möglichen Einsätze "komplett Patientenfrei".


    Dieser "Bug" wurde vor etwa einem Jahr weitestgehend gefixt.


    Seit diesem Bug-Fix ist Die Crux bei den Einsätzen mit "möglichen Patienten", dass diese nur noch dann generiert werden, wenn auch wenigstens eine Rettungswache in Reichweite (also im Generierungs-Radius des generierenden Gebäude) steht.

    Getestet wurde das mit mehreren Spielern zusammen anhand der Voraussetzungen für den Einsatz "Gasexplosion", der obwohl grün hinterlegt, erst dann generiert wurde, als eine Rettungswache tatsächlich in der Nähe der restlichen Gebäude gebaut war.

    (FW, THW, POL auf der Insel Bermuda, RD in Deutschland, alle der selben Leitstelle zugewiesen, Leitstelle zunächst eigener Einsatzbereich, später nicht mehr)

    Bis eine Rettungswache auf Bermuda stand wurden auch andere Einsätze nicht generiert, bei denen Patienten entstehen können. SEG-Gebäude mit Ausbauten hatten keinen Einfluss.


    Bei einem Bekannten von mir, der das THW sehr flächendeckend gebaut hatte aber FW, POL, RD nur in paar Großstädten, wurden früher flächendeckend alle "möglichen Einsätze" generiert. Seit dem Bug-Fix wurden flächendeckend nur noch reine THW-Einsätze generiert und der Rest nur bei den Großstädten. Auch bei ihm war es zwingend erforderlich, die mit THW abgedeckte Fläche auch mit den anderen Gebäuden nachzufüllen um wieder alle möglichen Einsätze flächendeckend zu generieren.


    Lediglich bei geplanten Einsätzen ist es noch möglich, dass diese dort entstehen wo keine Rettungswache, aber der Rest der benötigten Gebäude vorhanden ist.



    Fazit: sobald Patienten bei einem Einsatz möglich sind, muss wenigstens eine Rettungswache in der Nähe sein, selbst wenn diese laut Anforderungsprofil nicht notwendig ist.

  • Also hat der Bug-Fix ein anderes Problem verursacht.

    Denn für mich ist das auch ein Bug.

    -> Fazit: sobald Patienten bei einem Einsatz möglich sind, muss wenigstens eine Rettungswache in der Nähe sein, selbst wenn diese laut Anforderungsprofil nicht notwendig ist.

    Wenn die Anforderung erfüllt, sollte sich der Einsatz generieren. Keine RD-Wachen, keine Patienten.

    Dafür gibt es ja die Anforderungen für die Einsätze und die Hilfe für mögliche Einsätze.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game