Fehler Einsatz mit der ID 136 (Großfeuer im Wald) generiert sich nie

  • Hallo liebe Mitspieler,


    in einer Leitstelle habe ich aktuell über 25 FW gebaut, sonst aber keine andere Wachen zugeordnet.

    Der Einsatz wird auch Grün bei den möglichen Einsätzen angezeigt.

    Wird aber nie generiert.

    Ich habe es über Wochen beobachtet, obwohl ich über 20.000 Einsätze geniert habe, war da nie dieser Einsatz aufgetaucht.

    POI Wald sind auch gesetzt.

    Großer Feldbrand (ID 132) generiert sich.

    Könnte das mit dem Außenlastbehälter zusammen hängen?

    Wenn mich nicht alles täuscht hat sich früher der Einsatz nur mit FW generiert.


    LG Alex


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update:

    RD wird nicht benötigt , kann Patienten generieren und ohne RD-Wachen taucht der Einsatz nicht auf.



    Also zusammen gefasst: 25, 51, 96, 120, 124,126, 136, 204, 277, 609 werden nicht generiert, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.

    Danke für die Mithilfe.

    Das wäre schlüssig für mich.

    Ich würde mich Blackout911 anschließen und es als ein Bug im Programm bezeichnen.

    Bei 20.000 Einsätze und der Einsatz würde nur einmal kommen hätte die Generierung eine Wahrscheinlichkeit von 0,00005%.

    Bei 10 Fehlende Einsätze ist die Wahrscheinlichkeit so gering das ich nicht einmal das Dezimalpräfixe kenne.

  • Alles eine Sache des Zufalls.

    Es gibt Einsätze, die hatte ich noch nie, obwohl ich schon lange die Anforderungen dafür erfülle.

    Von daher einfach mal abwarten und hoffen und beobachten.

  • Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:


    Infos:

    Baue nur Feuerwachen.

    Über 630 Feuerwehrwachen habe ich bis jetzt gebaut.

    Alleine in der einen Leistelle sind es 190 Wachen.

    Der Einsatz Großfeuer im Wals (ID 136) wird als Verfügbar angezeigt.

    Der ist seit Wochen nicht mehr gekommen.

    Es kann sein das er seit der Erweiterung Außenlastbehälter nicht mehr erschienen ist.

    Aufgefallen ist es durch den Umbau meiner AAO.


    Datum: Anzahl der Einsätze:
    05.03.2021 1174
    06.03.2021 1995
    07.03.2021 3722
    08.03.2021 2179
    09.03.2021 2063
    10.03.2021 4047
    11.03.2021 4088
    12.03.2021 1970

    Bei 21238 Feuerwehreinsätze kein Einsatz mit dem Namen Großfeuer im Wald.

  • Es ist ein Fehler:

    Einsatz ID: 96;126;136 haben alle was gemeinsam.

    Sie können Patienten generieren.

    Habe in den letzten 7 Tagen keinen der drei Einsätze generiert.

    Früher war das egal, Einsatz generierte ohne Patienten.

    Heute muss wohl Rettungswachen vorhanden sein, damit diese drei Einsätze obwohl die Anforderung erfüllt sind, generiert werden.

    Alle drei haben Max. Anzahl an Polizeiwachen.

    Dies hat der Einsatz Großer Feldbrand (ID 132) auch. Aber den bekomme ich. Das auch in einer großen Stückanzahl. Hier werden keine Patienten generiert.


    Fazit: Außenlastbehälter ist nicht das Problem. Patienten sind das Problem? Bzw. der Code der sagt Einsatz kann kommen ohne RD und dann ohne Patienten.

  • Update:


    Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID 609):

    Benötigt nur 4 Feuerwachen.

    Auch dieser Einsatz wurde in den letzten 7 Tagen nicht von mir gesichtet. (Habe in der Zusammenfassung danach gesucht).

    Nach der Datenlagen liegt für mich der Fehler bei Einsätzen mit Patienten ohne Rettungswachen Anforderung & wenn keine Rettungswachen vorhanden sind.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Ich bekomme den Einsatz ab und an. Mal mehrere Tage nicht. Und dann 2x mal am Tag. So ist das nunmal bei mehr als 600 verschiedenen Einsätzen die man bekommen kann.

  • Ich bekomme den Einsatz ab und an. Mal mehrere Tage nicht. Und dann 2x mal am Tag. So ist das nunmal bei mehr als 600 verschiedenen Einsätzen die man bekommen kann.

    Nur Feuerwehr-Einsätze sind vllt 100 Einsätze.

    277 Person im Aufzug

    96 Feuer in Schnellrestaurant

    25; 124 Verkehrsunfall

    51 Brand in Werkstatt

    120 LKW umgestürzt

    204 Scheunenbrand

    Auch diese Einsätze haben das Muster.

    RD wird nicht benötigt , kann Patienten generieren und ohne RD-Wachen taucht der Einsatz nicht auf.



    Also zusammen gefasst: 25, 51, 96, 120, 124,126, 136, 204, 277, 609 werden nicht generiert, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.


    In meinem Fall kann ich die letzten 7 Tage als gute Datenlage nehmen.

    Es ist ein Fehler in der Programmierung. Gewollt oder ungewollt. Das muss das Entwicklerteam klären.

  • In meinem Fall kann ich die letzten 7 Tage als gute Datenlage nehmen.

    Warum soll da jetzt ein Fehler in der Programmierung sein?

    Es kann halt mal passieren, dass gewisse Einsätze mehrere Wochen nicht kommen. Na und? gibt genügend andere.


    Wenn das Phänomen einen Monat auftaucht, dann kann man vllt. über einen Fehler nachdenken, aber so eher nicht.

  • Warum soll da jetzt ein Fehler in der Programmierung sein?

    Es kann halt mal passieren, dass gewisse Einsätze mehrere Wochen nicht kommen. Na und? gibt genügend andere.


    Wenn das Phänomen einen Monat auftaucht, dann kann man vllt. über einen Fehler nachdenken, aber so eher nicht.

    1 Einsatztyp ja schön und gut.

    Aber 10 Typen eher sehr unwahrscheinlich.

    Und alle diese Einsätze habe eins gemeinsam. Partienten können generiert, obwohl in den Anforderungen kein Rettungswache benötigt wird.

    -> Früher war es so das diese Einsätze generiert wurden und keine Partienten gab.

    -> Aktuell werden diese Einsätze gar nicht generiert. Bei 21.000 Einsätze sollte doch einer dieser 10 dabei sein.

    Meine Liste enthält mit BMA und Fehlalarme ca. 90 verschiedene Einsätze am Tag.

  • So eine Woche später.

    Weitere 20.000 Einsätze die abgearbeitet wurden.

    Unter den fehlen noch immer die Einsätze mit den ID´s:

    25, 51, 96, 120, 124,126, 136, 204, 277 & 609.


    Sie werden nicht generiert, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.


    15 Tage Datenlage: Über 40.000 Einsätze.

    Das Muster bei den Einsätze die nicht generieren:

    RD wird nicht benötigt & kann Patienten generieren.

    Vor einiger Zeit wurden diese Einsätze noch generiert. Dabei wurden keine Patienten generiert.


    Es ist ein Fehler in der Programmierung. Gewollt oder ungewollt. Das muss das Entwicklerteam klären.


    LG Blackout911

  • Nach drei Wochen unter strenger Beobachtung:


    Ist es für mich klar das es sich um eine Fehler handeln muss.

    Ich kann den Zeitpunkt nicht mehr bestimmen, aber vor einer gewissen Zeit habe folgende Einsätze definitiv noch bekomme:

    ID: Klarname:

    25 Verkehrsunfall

    51 Brand in Werkstatt

    96 Feuer in Schnellrestaurant

    120 LKW umgestürzt

    124 Verkehrsunfall

    126 Verkehrsunfall

    136 Großfeuer im Wald

    204 Scheunenbrand

    277 Person im Aufzug


    Der Einsatz Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID 609):

    Den habe ich seit dem erscheinen noch nie bekommen.


    21 Tage Datenlage: Über 60.000 Einsätze.

    Das Muster bei den Einsätze die nicht generieren:

    RD wird nicht benötigt & kann Patienten generieren.

    Dabei wurden keine Patienten generiert.


    Jetzt tauchen diese Einsätze nicht mehr auf.

    Besonders ärgerlich ist das mit zwei Einsätzen:

    136 Großfeuer im Wald 8000 Credits

    96 Feuer in Schnellrestaurant 2900 Credits mit nur 3 LF/HLF


    Es ist ein Fehler in der Programmierung. Gewollt oder ungewollt. Das muss das Entwicklerteam klären.

    Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Status 5 ist aktiv.



    LG Blackout911

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Hallo,

    nach 10 Minuten Recherche habe ich den Großteil der "Fehler" orten können. Und es sind soweit keine Fehler in der Programmierung ;)


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/25 <-- Wird nur bis 3 Polizeiwachen generiert

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/120 <-- Wird nur bis 3 Polizeiwachen generiert

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/124 <-- Wird nur bis 2 Polizeiwachen generiert

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/126 <-- Wird nur bis 3 Polizeiwachen generiert

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 <-- Wird nur bis 4 Polizeiwachen generiert


    Steht so auf den Seiten der jeweiligen Einsätze :)


    Und zu den anderen Einsätzen: POI setzen und abwarten. Einsatzgenerierung ist Zufall. Vielleicht meldet sich ja das Team dazu noch.

    Ich mag Hunde:)

  • Hallo,


    ich kann bestätigen, was FieryHeroTruck schon geschrieben hat, einige der Einsätze werden nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Wachen generiert, bei den anderen bitte nochmal prüfen, ob du den POI dafür hast und dann musst du einfach abwarten.


    Viele Grüße und schönes Wochenende!


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Danke für die Antwort, leider kann ich gewissenhaft sagen das die 10 Einsätze grün erscheinen unter möglicher Einsätze.


    Ich habe keine einzige Polizeiwache.

    Sollten diese Einsätze doch generiert werden oder?


    POI sind gesetzt.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/134 dieser Einsatz generiert sich. ~> POI Wald

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 dieser Einsatz generiert sich nicht. ~> POI Wald


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/132 Großer Feldbrand max. 4 Polizeiwachen geniert sich


    bis zu 3 Polizeiwachen bedeutet für mich 0 ~> 3 müssen vorhanden sein.

    Daher sollten doch alle Einsätze mit der max. Polizei generiert werden.


    Fehler nicht wegen POI ist ausgeschlossen. Einsatz 134 generiert 136 generiert sich nicht

    Fehler wegen zu viel Polizei ist ausgeschlossen. 1. Keine Polizei vorhanden 2. Einsatz 132 generiert sich.


    Diese Fehler habe ich schon vor langem ausgeschlossen.


    Das Muster bei den Einsätze die nicht generieren:

    Rettungswache wird nicht benötigt & kann Patienten generieren.

    Vor einiger Zeit wurden diese Einsätze noch generiert. Dabei wurden keine Patienten generiert.


    LG Blackout911

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 dieser Einsatz generiert sich nicht. ~> POI Wald

    Benötigte Fahrzeuge enthält u.a. 1 Streifenwagen.


    Vielleicht ist es so, dass eigentlich "mind. 1 Polizeiwache, maximal 4 Polizeiwachen" gemeint ist => Sehr missverständlich => Text sollte angepasst werden.

  • Benötigte Fahrzeuge enthält u.a. 1 Streifenwagen.


    Vielleicht ist es so, dass eigentlich "mind. 1 Polizeiwache, maximal 4 Polizeiwachen" gemeint ist => Sehr missverständlich => Text sollte angepasst werden.

    Ich habe vor ner längeren Zeit auch die Einsätze bekommen die max. Polizei verlangt haben.

    Es ist mir durch den Umbau meiner AAO aufgefallen das ich den Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 nicht mehr bekommen.

    Und dieser Einsatz wird in der List der möglichen Einsätze auch grün angezeigt.

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout911 ()

  • Z.b. ID:96 Feuer in Schnellrestaurant

    Müsste sich generieren bei 3 Feuerwachen.

    Doch er kommt einfach nie.

    POI und max. Polizei sind nicht das Problem.

    Es ist die möglichen Patienten ohne vorhanden RD-Wachen das Problem.

    Bis vor einiger Zeit habe die Einsätze sich generiert. Irgendwann plötzlich nicht mehr.

    Mir ist das einige Zeit nicht aufgefallen, erst als ich meine AAO umgebaut habe(Optimiert und verschlankt), viel es auf.