Leiststellenspiel hat sehr starke Konkurrenz

  • Moin Zusammen,


    (Namen von dem Spiel werde ich nicht bekannt geben)


    da beim letzten 2xCredits Event die Server wieder nicht so wollten, hab ich ein wenig im I-Net gestöbert. Dabei habe ich ein Spiel entdeckt, das im Grunde, bis auf zwei drei Ausnahmen, wie das Leitstellenspiel ist.

    Unterschied ist z.B. das man Anrufe bekommt und sich mit diesen Anrufen, den Einsatz anlegen muss.

    Ansonsten ist das Spiel ziemlich gleich. Schade ist noch, das man keine eigenen Grafiken nutzen kann. Doch man merkt, das Team welches dahinter steht, ist sehr bemüht, Neuerungen schnell ins Spiel zu bringen.

    Es gibt viele Fahrzeuge, die man auch von Anfang an kaufen kann. Bei jedem Fahrzeug, wird sich hier auch Gedanken über die Berechtigung gemacht. Wenn was umgesetzt wird, wird hier die Spieler Schaft mit einbezogen und nicht so wie hier das ein oder andere mal, drauf gepfiffen was gesagt wird. Sinnlose Neuerungen, wie diese hier jetzt ein paar mal vorkamen, hab ich dort noch nicht sehen können.

    Ich nenne das ganze jetzt mal Coins, da bekommt man auch viel mehr für sein Geld. Beispiel: hier bezahle ich 49,99 Euro und bekomme 850 Coins. Da bezahle ich 49,99 und bekomme 1085 Coins.


    Das ist kein Mosern, um das Leitstellenspiel schlecht zu reden. Man hat eben beim anderen Spiel den Eindruck, das die sich an die Wurzeln das Leitstellenspiels halten, also an das, was Sebastian hier aufgebaut hat.

    Viele aus dem Spiel hier, sind auch im anderen Spiel vertreten. Da ist eben wieder dieses Familiäre, was hier einfach verschwunden ist.

    Der Spielspaß kommt da eben auch wieder.


    Viel Spaß beim zerstören dieses Beitrags und ein Schönes Wochenende.


    LG


    Bill Goldberg


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich weiß, von welchem Spiel du redest (Auch ich nenne keinen Namen), muss aber sagen, dass ich mit dem Spiel und vor allem einigen Usern sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Im Grunde ist das Spiel einfach eine Mischung aus lstsim.de und dem LSS. Also keine neue Eigenkreation und so weiter.
    Und nur weil es bishier noch keine schlechten Einführungen gab, heißt es nicht, dass das nicht noch kommt. Das Spiel ist noch nicht so alt, da ist klar, dass da aktuell noch alles rosig ist.


    Von daher werde ich dieses Spiel nicht "anfassen"...

  • Ich weiß, von welchem Spiel du redest (Auch ich nenne keinen Namen), muss aber sagen, dass ich mit dem Spiel und vor allem einigen Usern sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Im Grunde ist das Spiel einfach eine Mischung aus lstsim.de und dem LSS. Also keine neue Eigenkreation und so weiter.
    Und nur weil es bishier noch keine schlechten Einführungen gab, heißt es nicht, dass das nicht noch kommt. Das Spiel ist noch nicht so alt, da ist klar, dass da aktuell noch alles rosig ist.


    Von daher boykotiere ich dieses Spiel...

    Vollkommen richtig. Da wird auch erst die Zeit zeigen, wie sich das ganze entwickelt. Was so kommt usw.....

    Klar mit einigen Usern hat man leider schlechte Erfahrungen gemacht, hat man hier allerdings auch und zum großen Glück, muss man sich nicht mit denen abgeben.


    Deine Kritik ist schwer zu überprüfen da du ja nicht den Namen des anderen Spiels nennst somit könnten deine Aussagen aus der Luft gegriffen sein

    Ich nenne hier bewusst keinen Namen, da ich keine Werbung machen möchte. Wer da was wissen möchte, darf mich per PN anschreiben.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • ich denke schon, das es eine eigene Kreation, in bestimmten Maße ist. Der Bereich der simulation/Spieles ist nun auch nichts neues mehr.

    Im Prinzip, bedient sich sicherlich jeder beim anderen auch mal. (Zbsp Fachabteilungen in KHs. Irgendwo her wird die idee ja stammen, und vielleicht ist sie ja auch von lstsim abgekupfert)

    Jedoch ist im ende doch wichtig wer es am ende am besten Unsetzt und das die leute spaß haben.

  • Was will man im Bereich Kostenlose-Online-BOS Spiele, noch groß anderes machen, es gibt im Endeffekt alles schon, da muss man sich halt minimal abheben. Man wird Heutzutage, keine Komplett neuen Spiele Ideen mehr finden, es gibt eigentlich schon alles, es wird halt aber einfach anderes gemacht um andere oder auch die Selben Spiele abzuholen.


    Ich persönlich, Spiele diese Spiel, 10x Lieber, als das LSS, zumindest im Moment, weil es eben mal was neues ist und nicht seid Jahren das gleiche. Man hat mal wieder einen Grund ein Spiel zu spielen.

  • Wo ist das Problem? "Konkurrents" hat und wird es immer geben und belebt bekannter Weise das Geschäft ? Auch ich weiss von welchem Spiel hier die Rede ist, und muss sagen das es mir überhaupt nicht zusagt. Allein die Planung der KTW's ist mehr als nervend?

  • ich denke schon, das es eine eigene Kreation, in bestimmten Maße ist. Der Bereich der simulation/Spieles ist nun auch nichts neues mehr.

    Im Prinzip, bedient sich sicherlich jeder beim anderen auch mal. (Zbsp Fachabteilungen in KHs. Irgendwo her wird die idee ja stammen, und vielleicht ist sie ja auch von lstsim abgekupfert)

    Jedoch ist im ende doch wichtig wer es am ende am besten Unsetzt und das die leute spaß haben.

    Es wird halt wie bereits von Bill Goldberg erwähnt auf die Wünsche der Nutzer eingegangen, und es finden sich im dortigen Forum einige bekannte Namen aus diesem Forum wieder denen natürlich einiges aus LSS gefällt, sonst werden sie LSS nicht so lange gespielt haben oder immer noch spielen.

  • Was will man im Bereich Kostenlose-Online-BOS Spiele, noch groß anderes machen, es gibt im Endeffekt alles schon, da muss man sich halt minimal abheben. Man wird Heutzutage, keine Komplett neuen Spiele Ideen mehr finden, es gibt eigentlich schon alles, es wird halt aber einfach anderes gemacht um andere oder auch die Selben Spiele abzuholen.

    im Grunde ja, aber: muss es wirklich nur eine Mischung sein?

    Da bin ich klar der Meinung „nein“.

    Natürlich werden sich die Spiele vom Grundsatz her alle ähneln, denn dafür ist der Bereich BOS zu stark „geregelt“. Aber dann einfach nur 2 Spiele zusammen zu würfeln ist dann auch keine große Erfindung.

    Wenn es jetzt was wirkliches Innovatives geben würde, dann ok, aber sowas habe ich jetzt nicht entdeckt.

  • Gehe auf den Acc. des Users, dort auf das Bildchen einer Figur und wähle dort "Konversation" starten aus. ISt doch ganz einfach :rolleyes:

  • Du gehst auf´s Profilbild oder den Namen. Unten ist eine Figur, da draufgehen und "Konservation starten" auswählen.


    Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann...

  • Hier werden aber Äpfle mit Birnen verglichen. Bei dem einen bist du eindeutig mehr am tippen, klicken etc und das andere geht mit 1 Klick und Tastendruck. Nennen wir es so: Das Andere ist eine Simulation und hier sind wir in einer Arcade-Simulation. Grob aber auch nur ganz grob im selben Genre...bzw zufällig bedienen beiden Spiele das Thema BOS. Mehr haben sie aber auch nicht gemeinsam.


    Wenn man Vergleiche ziehen möchte dann sollte man auch die Fakten beachten.

  • Eine richtige Simulation ist es aber auch nicht, denn ich kann ja immer noch selbst entscheiden, wo ich welche Wache mit welchen Fahrzeugen baue.
    Bei einer richtigen Leitstellensimulation wären reale Wachen schon vorhanden und ich bin richtig die Leitstelle, aber das hier ist das gleiche Genre wie das LSS.