Kleine Kritik an den Aufgaben

  • [...]

    Nichtmal die mittlere Stufe der Aufgaben (erfülle 15 WE-Aufgaben) ist ohne Coins-Kauf möglich
    [...]

    Das ist falsch:

    13/15 + 1000 Einsätze + 1,5 Mio. erwirtschaften => 15/15 ohne Coins. EG112 sicher das du nicht eine übersehen hast?


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • sage es mal so: 2.000.000 in <24h (wer ist schon um 0 Uhr online, um zu schauen, wie die neuen Aufgaben lauten) und 1.800 Einsätze in <72h (die Aufgaben kamen ja nimm 0 Uhr am Freitag) sind - etwas bildlich dargestellt - ein Schlag ins Gesicht.


    Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn alt eingesessene Spieler dem Spiel den Rücken kehren.

  • Ich gucke mir die Aufgaben schon gar nicht mehr an. Die meisten sind eh unrealistisch. Oder Koste Geld. Ich freue mich wenn ich mal zufällig eine habe, aber das wars dann auch.

    Also für mich sind die Aufgaben lächerlich und entweder kann man sie abschaffen oder man verbessert sie. Oder ich werde sie einfach weiter ignorieren.

  • Crazycake - so ich hab jetzt extra nochmal genau geschaut:

    1. Ich habe keine der Baue x-Wachen und Kaufe xFahrzeuge Aufgaben übersehen.

    2. Meine Aufgaben lauten 2000000 Credit und 1800 Einsätze (sieh nachfolgende Bilder)



    3. Ich habe mal einen Test laufen gelassen - ich habe einen PM-ACC der bis 25.02.2022 läuft - mit diesem PM-ACC sollte ich bei aktuell 93 FW-Wachen =höchste Wachenzahl) innerhalb von 32-Minuten 94-Einsätze bekommen - Aktuell habe ich aber nur 85-Einsätze in 33 Minuten bekommen - wie soll man da 1800-Einsätze in 72h bearbeiten (1800 : 85 = rund 11h - ich habe neben dem Spiel auch noch eine Familie und ein privat Leben mit dementsprechenden Hobbys)??

    Mit 1800 Einsätzen wird es schwer 2000000 Credit zu erwirtschaften (2000000 : 1800 = 1112 Credits pro Einsatz) wenn man weis das reine RD-Einsätze nicht gewertet werden ist das so gut wie unmöglich - da müßte man ständig größere Einsatze (also keine Mülleimer oder Briefkasten-Einsätze) bekommen.


    Also glaube ich das meine Kritik berechtig ist. Nochdazu wenn ich den letzten Monaten hier im Forum eigentlich XYR.... sehr oft wegen der Wochenend- und den diversen anderen Events verteidigt habe.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, ich habe oft am Anfang den Aufgaben Beachtung geschenkt, ich habe sie damals als eine nette Erweiterung gesehen, mit denen man auch noch Geld verdienen konnte. Also super! DAMALS! Ich habe damals auch wirklich mehr gespielt, da mich diese Aufgaben ermuntert haben, ein wenig mehr zu spielen als sonst. Nun, heutzutage schenke ich den größtenteils unschaffbaren Aufgaben keine Beachtung mehr und klicke das grün einfach weg. Ob nun überhaupt noch geld in dieses Spiel stecke, ist fraglich.

  • So ich hab nochmal einen Test mit dem PM-Acc gemacht (gehört zwar nicht unbedingt hierrein - aber passt irgendwie doch zum Thema Aufgaben nicht lösbar).

    Ich habe in 33 Minuten mit PM-ACC und schnellster Generierungsstufe (=20sec.) bei 94-FW-Wachen genau 81 Einsätze erhalten zusätzlich noch 10 KTW-Transporte und

    2 geplante Einsätze (=93 statt 94 Einsätze).

    Bisher habe ich immer gedacht KTW und geplante Einsätze zählen nicht bei den Normal-Einsätzen, aber offensichtlich hat sich da bei der Einführung der ITW-Einsätze (seit dem fällt mir das mit der Einsatzgenerierung auf) ein Bug eingeschlichen.


    Damit ist eine WE-Aufgabe - schließe 1800 Einsätze ab fast nicht mehr lösbar.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich wäre ja dafür, wenn man ab der 101. Feuerwache pro Feuerwache die man bauen möchte, erst an einem Wochenende alle Aufgaben gemacht haben muss...
    *Ironie off
    Über die kaufe Coins oder gib Coins Aufgaben kann man sicher streiten. Der Rest ist ab einer bestimmten Spielergröße machbar und dass ohne 3 Tage je 24 Stunden vor dem PC sitzen zu müssen.
    Allerdings hieß es anfangs mal, dass die Aufgaben abhängig von der Spielergröße sein sollten. Das scheint nur bedingt der Fall zu sein und da sollte man vielleicht nachbessern.
    Mir fehlen gerade noch 25.000 Credits, dann hab ich wieder alles außer den Coins Aufgaben erledigt.
    Allerdings hab ich natürlich Vorteile, ich bin in einem aktiven Verband mit vielen Freigaben und bin relativ groß aufgestellt.

  • Also ich bekomme normal 141 Einsätze bei 140 Wachen. Plus die 10 KTW und Plus die 2 Wachen.



    Also ich habe 141 Einsätze parallel . Und ich finde einige meiner Aufgaben nciht machbar ohne die ganze Zeit davor zu sitzen. Und ich bin in einem Aktiven Verband

    Naja, das ist aber das, was ich sage. Ich hab fast 1.300 FW Wachen, sehe gerade fast 540 Verbands und 135 Eventeinsätze.
    Und wahrscheinlich hatte ich, genau wie du, 1.800 Einsätze anzufahren und 2 Mio Credits zu verdienen.
    Daher sollte es eben eine Staffelung abhängig von der Spielergröße geben.

  • Ich will die Aufgaben jetzt nicht gut reden, die 1800 Einsätze waren für mich mit ner ca. Spielzeit von insgesamt 20h auf die 3 Tage relativ leicht und bekommen tue ich gerade mal 150 Einsätze 10 KTW und 2 geplante (Hatte glaube nur 74 VB-Einsätze angefahren). Und die 2 MIllionen heute sind auch leicht da man alleine durch die 1800 Einsätze bekommt man 700k heißt nur noch 1,3 Millionen anderstweitig machen, löst man dann noch die heutigen aufgaben, abgesehen der Coins. wird die Zahl noch weniger.

  • Also ich habe nicht viel weniger Einsätze als du, Fabi, aber weniger Verbandseinsätze.

    Ich habe jetzt innerhalb von den letzten 2 Tagen noch nichtmals die Hälfte der 1800 Einsätze voll gemacht, da ich halt auch ein RL habe. Und das wird irgendwie bei den Aufgaben nicht mehr bedacht.

  • Also ich habe nicht viel weniger Einsätze als du, Fabi, aber weniger Verbandseinsätze.

    Ich habe jetzt innerhalb von den letzten 2 Tagen noch nichtmals die Hälfte der 1800 Einsätze voll gemacht, da ich halt auch ein RL habe. Und das wird irgendwie bei den Aufgaben nicht mehr bedacht.

    Das Stimmt, ich hab da auch, ich bin ehrlich, intensiver als sonst gespielt.

  • Das entwickelt sich doch genau in die Richtung die alle wollen. "Die müssen doch auch ihr Geld verdienen..."

    Sind die meisten immer noch so blind oder versteht so langsam jeder mal das es sich in die Richtung entwickelt wie viele schon vor knapp 2 Jahren befürchtet haben?

    Ohne Spieler kein Geld mehr liebes Community-Team Leitstellenspiel !

  • Wenn man dann die heutigen Aufgaben nimmt (zumindest bei mir sind diese so):

    Baue 20 Wachen aus, Baue 6x Feuerwache, kaufe 2x DLK, kaufe 45 Fahrzeuge

    Da frage ich mich: wie soll ein normaler Spieler, der nicht 24/7 online ist und nicht in einem riesen Verband mit zig Verbandsfreigaben ist, bezahlen?

    Ich leg mein erspartes meist aufs Wochenende, dann kommts mit den Preisen hin (oder noch seltener bauen, dann eine ganze Stadt / Landkreis hochziehen)

    Zur Orientierung: Bin grad bei 350 FW (in Summe 1214 Gebäude)


    Bezüglich Einsatzzahl: ich hab mich ausgerichtet, um viele Verbandsfreigaben mit anzufahren (diese zählen zum Glück mit); meine eigene Liste würde 351 Einsätze ausspucken, da müsste ich mehrere Listen durcharbeiten um die 1800 zu erreichen (dazu habe ich nicht immer die Zeit, da nehm ich mir lieber die 30 Min die ich zwischendurch hab und alarmiere die Verbandsliste durch - ist aber auch nur möglich, wenn man viele Verbandsfreigaben hat)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Aufgaben sind für mich grad noch machbar (mit Einsatzzahlen usw.), doch nicht immer finde ich die Zeit fürs LSS, z.B wenn ich zur Arbeit muss o.ä. - ich finde die Aufgaben werden langsam zu groß (klar: die Herausforderung bleibt, aber wenn ich weiß, dass ich die nicht erfüllen kann, dann ist das Ziel verfehlt meiner Meinung nach); Ich schließe mich da den Vorrednern an.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Franky80 II hat doch ganz klar Recht hier. Viele haben vor zwei Jahren geschrieben, das es sich in diese Richtung entwickeln wird. Der Großteil hier, der ja immer die große Ahnung hat, meinte ja: Wird bestimmt nicht so^^ Einige sehen oder wollen es ganz einfach nicht sehen, in welche Richtung das hier langsam geht.

    Es wird hier, Dank der super Werbung, der dummer Spieler der am besten noch viel Kohle hat, gefordert. Alteingesessene Spieler, die hier unter Sebastian viel investiert haben und in gewisser weise was mit aufgebaut haben, werden so aus dem Spiel vergrault. Unter dem Motto "Ihr wart in der Vergangenheit wichtig aber jetzt brauchen wir Euch nicht mehr"!

    Für die, die auf die Durchhalte-Parolen stehen, macht das gerne weiter so, hat keiner was gegen. Aber auch Ihr werdet in ein bis zwei Jahren auf die Fresse fallen.


    Zu den Aufgaben kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und das ganze links liegen lassen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Zu den Aufgaben kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und das ganze links liegen lassen.

    Das tue ich prinzipiell, schaffe ich ne Aufgabe nebenbei ok und wenn nicht auch nicht so wild^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt