[Umgesetzt] Überarbeitung der Polizeimotorräder

  • Ja das war vor der Umstellung total merkbar und wurde in bewundernswerter Weise diskutiert, berücksichtigt und einige Vorschläge umgesetzt ...

    Schau doch gerne nochmal auf die ersten zwei Seiten mit den Beiträgen bis Januar 2021. Da sind meine Vorschläge ausführlich dargestellt worden. Roland hat sich zwar kritisch geäußert, war allerdings nicht konstruktiv, sondern hat sich zurückgezogen, nachdem ihm auch der zweite schrieb, dass er Unsinn verbreite.

    Sonst war da nix los, also was soll man berücksichtigen?


    Für die technische Umsetzung gab es Vorschläge (z.B. dass Motorräder weiterhin auch ohne den Ausbau gekauft werden können), die auch umgesetzt wurden. Dass dich insbesondere dein AAO-Problem wurmt, kann ich verstehen, aber dass auf nichts eingegangen wurde, ist falsch. Auf dein Problem wurde nicht eingegangen; das ist richtig, aber das war's dann auch.


    Dass die Ersetzungen nun außer bei den ersten 400 Einsätzen gar nicht mehr möglich sind, ist schade und hätte ich mir anders gewünscht, aber offensichtlich hat man sich für diese Umsetzung entschieden.

    Wie gesagt: Sobald mein erfülltes und erfüllendes Leben mir die Zeit lässt, gehe ich die Einsätze gerne weiter durch.

  • Roland hat sich zwar kritisch geäußert, war allerdings nicht konstruktiv, sondern hat sich zurückgezogen, nachdem ihm auch der zweite schrieb, dass er Unsinn verbreite.

    Andere Herangehensweisen sind also Unsinn!


    In dem Beispiel geht es um die Kontrolle eines Schülers, den Ihr lieber genre wie einen Schwerverbrecher auf die Wache verfrachten wollt.

    Wie der Antwortende schrieb, ja Potentiale gibt es. Aber eben bei Schülern weniger. EGAL. Auch die Wortwahl war geringschätzend.

    Hier ginge das in 100 Fällen 98 mal gut und in zwei Fällen käme halt dann doch eine Funkstreife dazu.


    Euer Alleinvertretungsanspruch und Überheblichkeit vertreiben die Leute. Phantasie und "mal über den Tellerrand" herauszuschauen um die Flächenregionen zu berücksichtigen gehen Euch ab.


    Ich verbringe jedenfalls nicht meine Spielzeit überwiegend hier und stimme als Kunde "mit den Füßen ab", heißt erstmal wieder keine Coins kaufen, wegend er regiden Schlechtleistung des Betreibers.


    Und wenn Konfuzius sagt: Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

    Was sagt denn Konfuzius dazu einen (vielleicht) größeren Fehler (ich hätte es kleiner Mangel genannt) durch viel Fehler zu ersetzen.


    Will das einer beheben? Wie lange dauert das jetzt erst bei 1000 Fehlern?

    Vorher war es nur "nicht gut" ... jetzt ist es richtig schlecht und das Spielerlebnis leidet bei sehr vielen!


    Weniger zu tun, wäre hier deutlich mehr gewesen! Das ist auch eine Weisheit.

  • Weis schon jemand wie das mit den 2 zusätzliche Stellplätzen funkioniert?

    Werden bereits vorhandene Motorräder automatisch auf diese Plätze gestellt?

    Sind die 2 Stellplätze wie bei den Hunden für Motorräder reserviert?

    Kann ich mehr als 2 Motorräder auf eine Wache stellen, und werden die dann auch anerkannt?


    Ich hoffe das ich nicht für jede Frage einen eigenen Beitrag brauche.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe nur 1000 aber auch nur max 200 aao, man kann viele zusammen fassen, wäre vielleicht ne gute idee

  • EG112 Du erhältst mit dem Ausbau zwei zusätzliche Stellplätze, auf die du nur Kräder stellen kannst. Du kannst aber dennoch weitere kaufen. Ob die vorhandenen bereits auf die Plätze gesetzt werden, weiß ich nicht.


    Ich hoffe, das hilft dir bereits.

  • Do_Cop / Roland_Weser


    Danke für eure Antworten.


    Zu Roland´s Antwort: deine Antwort verwirrt mich im Moment etwas.

    Wenn ich jetzt die Erweiterung baue, kann ich zwei weitere Funkstreifen kaufen.

    Laut Do_Cop kann ich auf die zusätzlichen Stellplätze nur Motorräder stellen.


    Zu Do_Cop´s Antwort:

    Du erhältst mit dem Ausbau zwei zusätzliche Stellplätze,

    Das wußte ich

    auf die du nur Kräder stellen kannst.

    Das war eine meiner Fragen - ist hiermit geklärt - wiederspricht sich aber mit der Aussage von Roland Weser


    Also dann warte ich mal ob noch andere Antworten.

    Ansonsten wird es wiedermal eine Beschaffung bei der man am Schluß wieder viel Lehrgeld gezahlt hat.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich vermute, deine zwei bisherigen Kräder wurden auf die beiden neuen Krad-Stellplätze gestellt.

  • Also zwei zusätzliche Plätze für die Motorräder, aber du kannst deine Wache komplett befüllen damit. Wie das aussieht, wenn die anderen Erweiterungen auch freischaltet sind, weiß ich nicht, was mit den Plätzen ist. Aber theoretisch hast du mit allen Erweiterungen 19 Stellplätze.

  • Ich hatte eine vollausgebaute Wache mit 2 "alten" Krädern.

    Baute dann die Erweiterung voll aus und konnte anschlißend 2 Fukenstreifenwagen dazustellen.

    Ich denke auch, die alten Kräder wurden auf die neuen Krad-Stellplätze "gezählt" und damit waren die beiden normalen Stellplätze wieder frei.

  • So hab mal einen Test gemacht nd richtig Coin´s und Credits investiert.

    1. POL-Normwache mit allen Ausbauten erstellt = 19 Stellplätze

    2. den geschenkten FuStW mittels eigene Fahrzeugklasse zum POL-FüKw umgebaut

    3. Motorräder gekauft - möglich waren 16 Stück


    Ergebnis:

    Es wird 1 DGL- und 1DHuFüK freigehalten dort kann man kein Motorrad kaufen - wie auf dem folgend Bild zu sehen - für die Zivilstreife wird kein Stellplatz blockiert.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 vielen lieben Dank für den teuren Test!


    Hoffe, das SHPlay die Eier in der Hose hat und Dir die Coins erstattet.

    Testen und Erklären wäre ja schließlich ihre Aufgabe.

    Eigentlich ist das nicht ihre Aufgabe. Es steht da ja wie es sein soll und der Rest ist Trail & Error. Also mMn ist es ausreichend erklärt.

  • Was den realistischen Einsatz von Motorrädern angeht (alles selber erlebt / gesehen!):

    • Auffahrunfall, nur Blechschaden
    • Beschädigung an geparktem PKW
    • Absicherung Pannenfahrzeug (PKW) innerorts
    • Schwertransport-Bbegleitung
    • "Staatsbesuch" - Gerade kürzlich beim G7-Außenminister-Treffen in Münster wurden die Minister in Zivilfahrzeugen, begleitet von je 1 FuStW vorne und hinten als Konvoi zwischen Münster Innenstadt und dem Flughafen Münster/Osnabrück gefahren. Der Konvoi wurde vorne von 4 (!) Polizei-Motorrädern begleitet, die jeweils paarweise von Kreuzung zu Kreuzung vorgefahren sind, um den Verkehr links und rechts anzuhalten.
    • Begleitung Geldtransport
    • Absicherung Radrennen (Voraus-Fahrzeug auf nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrten Strecke / Straße)
    • jegliche Art von Brandeinsätzen (vom Küchen- oder Zimmerbrand bis zum Großbrand in Mehrfamilienhaus) zur Absperrung der Einsatzstelle
    • Personalienaufnahme von Schwarzfahrer
    • Absicherung St. Martinsumzug (nur 2 Motorräder vorne weg, hinten Absicherung durch ein Fahrzeug des Bürgervereins mit Warnblinker)
    • ...

    Die Liste kann ich noch beliebig erweitern.


    Sicherlich ist es von Stadt zu Stadt und erst Recht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wie Motorräder eingesetzt werden. Aber selbst bei "Geplante Razzia - Verdächtiger flüchtig" macht ein Motorrad Sinn, weil es durch Stellen durch kommt, wo der FuStW passen muss.


    Und was das hier genannte Manko angeht, dass in einen FuStW mehr Absperrmaterial passt: Klar, das ist richtig. Und dennoch kann ich mit einem Motorrad eine ad-hoc-Sperrung einrichten. Wenn sich dann herausstellt, das der Einsatz länger dauert, wird Sperrmaterial angefordert, teilweise dann aber nicht mal mehr Hütchen der Polizei, sondern sogar Sperrbaken vom Tiefbauamt.


    Letztlich bleibt es für mich dabei, dass in der jetzigen Form des Updates die Polizei-Motorräder im LSS abgechafft worden sind. Dafür wurde eine neue Motorradstaffel mit anderen Aufgaben eingeführt, die eigentlich nur Sinn als Ausbau bei der BePo und PSE macht, wodurch diese bisher stiefkindlich behandelten Gebäude auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit erhalten haben.

  • Die Liste kann ich noch beliebig erweitern.

    Dann mach das doch bitte. Wenn du dich da aus deiner eigenen Erfahrung einbringen kannst, wäre es eine Verschwendung, alles für dich zu behalten.


    Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn du zusätzlich die IDs der Einsätze aufnehmen würdest.

  • Roland_Weser , kannst du deine private Fehde mit Do_Cop nicht so austragen wie sie ist? Nämlich privat? Dieses ganze Gestänke hier ist einfach fehl am Platz.

    Außerdem bekommt man dadurch den Eindruck, dass du mehr gegen ihn anstatt diese Änderungen bist.


    Ich persönlich habe bei uns bei Standard-Einsätzen mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst noch nie ein Polizeimotorrad gesehen, immer nur FuSTW. Die Motorräder bei uns sind überwiegend als Teil der Verkehrspolizei in der Verkehrsüberwachung tätig. Klar, kann es auch dann mal vorkommen, dass ein Krad die erste Absicherung bei einem obigen Einsatz übernimmt, aber wie gesagt: habe ich so noch nicht erlebt.


    Von daher finde ich die Änderungen an für sich nicht verkehrt. Dass mit der AAO und den anderen Einsätzen ist jetzt nicht so prickelnd, aber gut.

    Jetzt sich dadurch das WE vermiesen lassen sollte man sich auch nicht. Einfach bis Montag warten und dann das Team nochmal darauf ansprechen.

  • Eine kurze Zeit hatte ich die Hoffnung, das sich die Diskussion von der persönlichen auf ne sachliche Ebene verlagert hat, leider vergebens, dann halt nochmal für alle:


    BTT, Diskussion sachlich erwünscht, alles was ins persönliche geht, bitte per PN. Sollte das nicht klappen wird gelöscht und die Verwarnungen entsprechend umgesetzt!

  • Ich habe eben mal einen Blick in die Einsatzrohdaten (einsaetze.json) geworfen und denke, ich habe zumindest eine temporäre Lösung gefunden, um das Thema etwas zu entspannen:

    Wie bereits gesagt, hatte ich bislang ja nur Vorschläge für die Einsätze bis ID 400 gemacht. Mittlerweile sind wir aber jenseits der 700.


    Die Motorräder wurden so eingebunden:

    1. Es gibt einen neuen Wert namens "police_motorcycle" (deutsch: "Polizeimotorrad") im Bereich "requirements" (Fahrzeuganforderungen). Bei allen bis auf 14 Einsätze (inkl. Overlays) ist dieser Wert leer. Bei diesen 14 Einsätzen handelt es sich ausschließlich um vorgeplante Einsätze und man erhält sie auch nur noch, wenn man einen oder zwei Ausbauten der Motorräder aktiviert hat (prerequisites -> police_motorcycle).
    2. Es gibt einen neuen Wert namens "allow_police_motorcycle_instead_of_fustw" (deutsch: "erlaube Polizeimotorrad statt Streifenwagen") im Bereich "additional" (Ergänzungen). Dieser ist gemäß meiner Vorschläge WAHR oder leer und steht offensichtlich dafür, dass alle Streifenwagen bei einem Einsatz durch Kräder ersetzt werden können. --> Hier setzt mein Vorschlag an. Offensichtlich war dies vorher als Motorradfunktion fest im Code verdrahtet.
    3. Es gibt einen neuen Wert namens "max_police_motorcycle_replacing_police_cars" (deutsch: "maximale [Anzahl] Polizeimotorrad, das Streifenwagen ersetzt"), ebenfalls im Bereich "additional". Dieser ist zwischen 1 und 8 bei den Einsätzen, bei denen ich "Ersetzung teils" eingetragen hatte.

    Mein Vorschlag: Wir bitten das Team darum, den Wert, den ich bei 2. aufgeführt habe, bei allen Einsätzen mit Streifenwagen größer 400 auf "WAHR" zu setzen. So ändert sich für diese Einsätze zunächst nichts. Die AAOs müssen noch nicht geändert werden und die Motorräder bleiben breiter nutzbar. Wenn ich irgendwann (wie bereits oft genug geschrieben: Gerne mit hilfreicher Unterstützung anderer!) auch die restlichen Einsätze gesichtet habe, werden auch die restlichen umgestellt.


    Ich denke dabei insbesondere an ZAV und JanSuerth wegen der AAO, aber es gab ja auch andere Klagen und ich finde es selbst unglücklich gelöst. Wenn wir uns da einig werden (oder jemand einen besseren* Vorschlag hat), bekommen wir diese Übergangslösung vielleicht als Kompromiss eingebaut.


    *) besser: "Das soll alles wieder wie vorher sein und überhaupt habe ich keinen Bock auf diese Scheiße." erfüllt zumindest für mich nicht das Kriterium und für das Team sicher ebenfalls nicht, aber ihr habt selbst die Wahl, wie konstruktiv ihr sein möchtet.



    Diese IDs wären betroffen und hier müsste die Flag gesetzt werden:

  • Dann mach das doch bitte. Wenn du dich da aus deiner eigenen Erfahrung einbringen kannst, wäre es eine Verschwendung, alles für dich zu behalten.


    Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn du zusätzlich die IDs der Einsätze aufnehmen würdest.

    Ich kann mich "die Tage" gerne mal dran setzen. Ich denke, die Liste schicke ich dir dann am besten per PN?

  • Ich kann mich "die Tage" gerne mal dran setzen. Ich denke, die Liste schicke ich dir dann am besten per PN?

    Ganz wie du möchtest; mir ist beides recht. Ich bin derzeit dabei, mir eine Liste aller potentiellen Einsätze zusammenzufiltern, um die nächsten Tabellen vorzubereiten (oder die bisherigen erneut zu sichten) Wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne zusenden oder aber auch hier hochladen.

  • Do_Cop Bitte die Tabellen hier hochladen. Ich würde mich gern an der Sichtung beteiligen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."