LSS-Manager V.4
-
-
Mal ein kurzer Dev-Log was aktuell so im Hintergrund passiert wovon man nicht zwangsweise was mitbekommt, wenn man nicht in unserem Gitlog campt:
- Die Art wie wir grafische Inhalte (Beispielsweise die Tabelle der fehlenden Fahrzeuge oder das Dashboard) darstellen wird geändert. Das (sollte) nichts an der visuellen Darstellung ändern, aber verbessert die Lesbarkeit des Codes und die Wiederverwendung von Code und macht das Darstellen vielleicht einen Tick schneller. Da das eine ziemliche Sisyphusarbeit ist nimmt das leider relativ viel Zeit in Anspruch für vergleichsweise "wenig" Änderungen. Den Fortschritt kann man hier einsehen: https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/issues/2479
- Auch beim Coden gilt: Viele Hände schnelles Ende. Deshalb wird aktuell daran gearbeitet ein Skript zu schreiben, welches auch Windows-Nutzern (zZ. nur Menschen, welche eine Unix-Shell haben, die bash ausführen kann) erlaubt das Projekt lokal zu starten und Änderungen lokal zu testen.
- Ansonsten wird noch an Performance-Verbesserungen experimentiert. Dazu stehen ua. auf der ToDo-Liste
- Unseren core (das ding was alles nachlädt wird aktuell für jedes "neue Fenster" (Einsatz => Neues Fenster, Wache öffnen => neues Fenster) jedes Mal neu vom Server angefordert. Da der sich nicht so häufig ändert ist das nicht so wirklich sinnvoll. Deshalb soll der core demnächst nur noch einmal geladen werden und dann allen "neuen Fenstern" zur Verfügung gestellt werden. Das erfordert aber (wie üblich) einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand.
- Bei Daten diese seltener auf Veränderungen abfragen und das auf Systemseitige Features abschieben (die sind idR. effizienter als selbstgeschriebene)
- Upgrade unseres Anzeigeframework (Vue) auf Version 3
- Diverse Serverpflege die halt anfällt
- Einbauen von neuen Features über alle Sprachversionen
Hoffe das Update war informativ und man sieht das am LSSM gearbeitet wird auch wenn man nach vorne raus es nicht sieht und es nicht großartig angekündigt wird.
-
Hallo zusammen,
ich hab das Phänomen das ca alle 2 Wochen, all meine gespeicherten Einstellungen aus dem LSSM rausfliegen, quasi als hätte ich ihn eben erst installiert. Das ist natürlich sehr nervig. Kennt jemand den Grund?
-
Hallo zusammen,
ich hab das Phänomen das ca alle 2 Wochen, all meine gespeicherten Einstellungen aus dem LSSM rausfliegen, quasi als hätte ich ihn eben erst installiert. Das ist natürlich sehr nervig. Kennt jemand den Grund?
Ich habe zwar keine Idee - aber nach jeder Änderung exportiere und speichere ich meine Änderungen. Wäre zumindest ein workaround
-
Hallo zusammen,
ich hab das Phänomen das ca alle 2 Wochen, all meine gespeicherten Einstellungen aus dem LSSM rausfliegen, quasi als hätte ich ihn eben erst installiert. Das ist natürlich sehr nervig. Kennt jemand den Grund?
leerst du regelmäßig deine Cookies oder lässt sie (ggf. automatisch) leeren? Dann liegt das genau daran. Mit den Cookies wird auch der lokale Speicher geleert, in dem der LSSM seine Einstellungen speichert.
Workarounds sind hier wie bereits genannt der Export der Settings für die schnellere Einrichtung, oder auch zum Beispiel das ausschließen des Spiels von diesem Cookie-Lösch-Prozess.
-
Ist es eigentlich gewünscht, die saisonalen Einsätze im LSS4 zentral zu erweitern? Das 112 Event z.B. fehlt, und beim Fasching gabs eine Lücke (717).
Ich stelle auch gern ein MR via Github, aber ich finde die passende Stelle nicht
-
Ist es eigentlich gewünscht, die saisonalen Einsätze im LSS4 zentral zu erweitern? Das 112 Event z.B. fehlt, und beim Fasching gabs eine Lücke (717).
Ich stelle auch gern ein MR via Github, aber ich finde die passende Stelle nicht
Die sind bereits alle mit drin (zumindest auf Beta), allerdings können wir die Einstellung nicht bei euch ändern, d.h. ihr müsst einmal auf den "Einstellung zurücksetzen" Knopf der einzelnen Einstellung drücken, um die neuen Standard-Werte zu erhalten.
Eingetragen sind diese hier: https://github.com/LSS-Manager…/de_DE.root.json#L11-L126
-
Wollte schon sagen also die Karneval werden bei mir auch auf der normal Version hervor gehoben als Icon nur eben mit dem Rechteck.
-
Wollte schon sagen also die Karneval werden bei mir auch auf der normal Version hervor gehoben als Icon nur eben mit dem Rechteck.
Bei uns nutzen die dieses Emoji: https://emojipedia.org/disguised-face, das wurde 2020 in Unicode eingeführt. Je nach Betriebssystem und Schriftart(en) könnte ich mir vorstellen, dass es deshalb nicht in der entsprechenden Schriftart vorhanden ist. Als Alternative könnte ich mir zum Beispiel den Clown vorstellen: 🤡 https://emojipedia.org/clown-face. Oder wer ganz lustig drauf ist vlt. auch Goblin 👺 https://emojipedia.org/goblin, Oger 👹 https://emojipedia.org/ogre oder vlt. darstellende Künste 🎭 https://emojipedia.org/performing-arts.
Man muss dabei halt bedenken, dass das bei jedem Reset der Einstellung auch wieder weg ist und man sich das somit neu anpassen muss. Wenn es allerdings ein bevorzugtes Alternatives Emoji gibt, können wir das auch gerne entsprechend setzen, ich würde das dann aber erst nach dem diesjährigen Karneval-Event durchführen.
-
Direkt in Beta gewechselt! Danke für den Tipp. Noch 2 Anmerkungen.
Die beiden folgenden Einsätze werden beim Vorschaufenster
nicht vollständig ausgegeben. Es fehlt jeweils der ELW 1:
https://www.leitstellenspiel.d…716?mission_id=3248052811
https://www.leitstellenspiel.d…833?mission_id=3248036546
Ich dachte bisher, dass die Einsätze im Hintergrund aus dieser Schnittstelle geladen werden und das gar nicht manuell konfiguriert werden muss. Ist das verkehrt? Oder gibts da einen Bug?
Edit: Problem gefunden
Wenn ich das ausmache wird die Vorschau korrekt angezeigt. Das scheint nur bei den Saisonalen Einsätzen aufzutreten
-
Direkt in Beta gewechselt! Danke für den Tipp. Noch 2 Anmerkungen.
Die beiden folgenden Einsätze werden beim Vorschaufenster
nicht vollständig ausgegeben. Es fehlt jeweils der ELW 1:
https://www.leitstellenspiel.d…716?mission_id=3248052811
https://www.leitstellenspiel.d…833?mission_id=3248036546
Ich dachte bisher, dass die Einsätze im Hintergrund aus dieser Schnittstelle geladen werden und das gar nicht manuell konfiguriert werden muss. Ist das verkehrt? Oder gibts da einen Bug?
Nein, das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Wir holen uns die Einsatzdaten immer aus https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json und da steht der ELW jeweils mit drin.
Ich schau mir bei Gelegenheit mal an, woran das liegen könnte
-
Bei uns nutzen die dieses Emoji: https://emojipedia.org/disguised-face, das wurde 2020 in Unicode eingeführt. Je nach Betriebssystem und Schriftart(en) könnte ich mir vorstellen, dass es deshalb nicht in der entsprechenden Schriftart vorhanden ist. Als Alternative könnte ich mir zum Beispiel den Clown vorstellen: 🤡 https://emojipedia.org/clown-face. Oder wer ganz lustig drauf ist vlt. auch Goblin 👺 https://emojipedia.org/goblin, Oger 👹 https://emojipedia.org/ogre oder vlt. darstellende Künste 🎭 https://emojipedia.org/performing-arts.
Man muss dabei halt bedenken, dass das bei jedem Reset der Einstellung auch wieder weg ist und man sich das somit neu anpassen muss. Wenn es allerdings ein bevorzugtes Alternatives Emoji gibt, können wir das auch gerne entsprechend setzen, ich würde das dann aber erst nach dem diesjährigen Karneval-Event durchführen.
hab da auch schon welche bei mir in den Wachen drin, als Abkürzung
schön wäre ein Emoji für die BeVe, hab da aber den Emoji RTW genommen
Den Gedanken den ich hatte so, überall anstatt Wörter zu nutzen für Abkürzungen, eher Emojis zu verwenden.
Aber wie man welche macht die fehlen keine Ahnung -
Hallo Jan (jxn_30) , hallo LSSM4 Team,
vermutlich ein kleines Problem mit für mich große Wirkung.
Ich hatte bis jetzt 17 LSt die mir in der Gabäudeliste auch angezeigt wurden.
Habe vor 20 Min. eine weitere LSt gebaut und diese wird nach einem F5 ganz kurz angezeigt und wenn der LSSM mit laden fertig ist verschwindet diese LSt aus der Gabäude-Liste.
Wenn ich den LSSM4 deaktiviere wird sie richtig angezeigt, nur muss ich halt ewig scrollen bis ich sie finde.
Es ist egal ob ich beim LSSM4 stable oder beta nutze.
Bitte um Hilfe.
-
Ist sie jetzt in der Gebäudeliste oder nicht wenn der LSSM aktiv ist?
Schau mal nach, ob deine Gebäudeliste eine Sortierung aktiv hat.
PS: Jan mag "sinnlose" (idR. schauen wir hier mindestens 1x/Tag rein und antworten auf alles) ungefähr genau so gerne wie Fußpilz
-
Also wenn der LSSm aktiv ist fehlt die Leitstelle.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht vielleicht hilft das weiter.
Also noch mal kurz eine Beschreibung:
1. ich mache einen F5 und bevor der LSSM fertig geladen hat ist die neue ASF Massing sichtbar
2. wenn der LSSM fertig geladen hat verschwindet die ASF Massing
3. Ich schalte alle Gebäudetypen ein - auch hier wird die ASF massing nicht sichtbar
4. Nachfolgend noch 2 Bilder aus meinen LSSM-Einstellungen
5. Ich habe jetzt noch zusätzlich alle scripte deaktiviert die irgend wie etwas mit der Gebäudeliste zutun haben - leider auch kein Erfolg.
6. Auch wenn ich Alle Script bis auf den LSSM deaktiviere, wird die fehlende LSt nicht in der Liste aufgeführt.
-
Hast du die Leitstelle einem LSSM-Gebäudekomplex zugeordnet und in diesem aktiviert, dass die Gebäude in der Gebäudeliste ausgeblendet werden sollen?
Wenn du die kleine Lupe in der Gebäudeliste anklickst, steht da evtl. eine Suche drin? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ansonsten wüsste ich aktuell auch nicht, woher das kommen könnte.
-
Genau das mit dem Gebäudekomplex war mein Fehler - da stolper ich doch jedesmal drüber - naja ich werd halt alt - ich muss mir das mal irgendwo hinschreiben.
Danke Jan.
-
Gibt es eine Möglichkeit sich die Einsatz-ID auch in der Liste der Möglichen Einsätze anzeigen zu lassen?
-
Gibt es eine Möglichkeit sich die Einsatz-ID auch in der Liste der Möglichen Einsätze anzeigen zu lassen?
Ist mir im LSSM nichts bekannt (wenn es doch was gibt, möge man mich entschuldigen).
-
Hi, könnt ihr bei den Einsatzstichworten noch die Anzahl an Verletzten einfügen?