• Könnt Ihr bitte beim Erweitertes Alarmfenster den Außenlastbehälter auswahlbar machen !


    Noch ist der in Auflistung nicht dabei

    Meinst du bei der verbesserten Ansicht der noch fehlenden Fahrzeuge?



    habe das ganze jetzt mal durch Ausschlussverfahren untersucht. Das Modul Gebäude Kurzinfos ist der Auslöser. Wenn dies aktiviert ist, kommt es zu folgendem Problem:


    Ich kann mit dem Cursor die Karte einmal bewegen, danach nicht mehr.

    Es ist aber so als wenn man ein durchsichtiges Overlay versucht zu verschieben.


    Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.


    Gruß Kallu

    Das überlasse ich ganz nett mal Jan (jxn_30) ^^

  • Bei den Einstellungen des Erweiterten Alarmfenster lässt sich der Behälter des POL. Hubschraubers nicht auswählen bzw. einer Kategorie zuordnen da nicht vorhanden.


    Habe eben die Funktion Erweitertes Alarmfenster auf AUS geschaltet dann wurde der Behälter angezeigt


    Und zur Info Gebäude Kurzinfo ist bei mir AUS

    Einmal editiert, zuletzt von Flo2303 ()

  • Meinst du beim Erweiterten Alarmfenster unter FahrzeugKategorien, das du ihn da nicht auswählen kannst?

    Das ist aktuell nur für Beta-Nutzer verfügbar, das man ihn hinzufügen kann, weil er da schon online ist. Evtl. heut abend wenn zwischenzeitlich ein weiteres CP releast wird (nicht hier ), könnten wir den lssmv4 mal wieder "updaten"


    Ich habs zumindest bei uns intern auch mal vorgeschlagen, das wir dsa mit fahrzeugen und Gebäuden auch mal anders machen sollten, das es auch für die normalen nutzer "sofort" verfügbar ist.

  • Kurze Frage:


    Ich habe die beiden LSSM 3&4 parallel laufen.

    Seit einigen Tagen fällt mir folgendes auf:


    Beim Alarmieren mittels AAO wähle ich den Einsatz in der Einsatzliste aus - es öffnet sich mein Alarmierungasfenster - wenn ich nicht sofort auf eine AAO klicke (ca nach 2-3sec) ploppt mir oberhalb und unterhalb meiner AAO-Liste ein grauer ca 2cm hoher Balken auf in dem nichts drin steht. Den oberen Balken kann ich sogar mit einem X ausblenden (erscheint aber beim nächste Alarm wieder).

    Wo kommen die Balken her oder was hab ich falsch eingestellt oder oder oder.


    Bitt um HILFE den der Balken wird lästig.

    Meine aktuellen Spieldaten stehen i meiner Signatur. Wie gesagt beide LSSM laufen parallel und wenn ich den LSSM V4 deaktiviere is der Balken auch weg (und kommt auch nicht mehr)

    Nachfolgend zur Veranschaulichung ein Bild:


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Ron31 anbei das gewünschte Bild.

    Alle nachfolgende Einszellung sind so wie ihr sie eingespielt habt - dort habe ich ichts verändert.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Werd ich mal versuchen Danke Keks

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • das müsste das Modul Kopfleiste immer anzeigen sein

    Das funktioniert bei mir auch noch nicht ideal. Sobald die Kopfleiste beim Seitenaufbau vom Skript fixiert wird, ruckelt das Fenster nochmal und alles unterhalb der Kopfleiste rutscht noch ein Stück nach oben.

  • So oben ist er jetzt weg (Danke Keks19222 ) - aber unten kommt er immer mal wieder.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Trat das direkt nach einem Gebäudebau auf oder schon beim Laden des Spiels?


    Das funktioniert bei mir auch noch nicht ideal. Sobald die Kopfleiste beim Seitenaufbau vom Skript fixiert wird, ruckelt das Fenster nochmal und alles unterhalb der Kopfleiste rutscht noch ein Stück nach oben.

    Ich glaub, dagegen müsste ich was machen können. Guter Punkt aber, mit dem hochschieben

  • Wir haben die Releasenotes erneuert, so dass sie wieder – und besser – bei euch im Spiel erscheinen sollten!

    Ladet doch selbst einmal neu für Version 4.1.8 :)

  • Bei mir ist es so , dass wenn ich AAO-Zähler oder Angeklickte AAO hervorheben aktviert habe und in einem seperaten Fenster alamiere , dann springt das Fenster jedesmal ganz nach oben , sobald ich eine AAO anklicke, Normal stört das nicht , da man eh ganz oben ist, bei Einsätzen mit vielen Verletzten ,kann es aber schon mal etwas nervig sein. Wenn ich die Module deaktiviere springt es nicht,

  • Ich habe auch ein Problem festgestellt (weiß nicht, ob das was damit zu tun, was oben schon genannt wurde): Wenn ich im Alarmierungsfenster bin passiert bei machen Einsätzen folgendes: Ich will gereade die alarmierende Fahrzeuge aus der Liste wählen, plötzlich verschwinden die ganze Einträge und ich muss nochmal auf eine der Kategorien (Löschfahrzeuge, FW Andere, Alle etc.) klicken, damit die Fahrzeuge wieder angezeigt werden. Ist aber erst seit heute, seit ich die neue Version installiert habe.


    Folgende Module sind aktiviert: Dashboard, Erweiterte Gebäudeansicht, Erweitertes Alarmfenster und Gebäude Kurzinfos.

  • Ich habe auch ein Problem festgestellt (weiß nicht, ob das was damit zu tun, was oben schon genannt wurde): Wenn ich im Alarmierungsfenster bin passiert bei machen Einsätzen folgendes: Ich will gereade die alarmierende Fahrzeuge aus der Liste wählen, plötzlich verschwinden die ganze Einträge und ich muss nochmal auf eine der Kategorien (Löschfahrzeuge, FW Andere, Alle etc.) klicken, damit die Fahrzeuge wieder angezeigt werden. Ist aber erst seit heute, seit ich die neue Version installiert habe.


    Folgende Module sind aktiviert: Dashboard, Erweiterte Gebäudeansicht, Erweitertes Alarmfenster und Gebäude Kurzinfos.

    Kann ich bestätigen. Tritt bei mir ebenfalls auf

  • Ich habe auch ein Problem festgestellt (weiß nicht, ob das was damit zu tun, was oben schon genannt wurde): Wenn ich im Alarmierungsfenster bin passiert bei machen Einsätzen folgendes: Ich will gereade die alarmierende Fahrzeuge aus der Liste wählen, plötzlich verschwinden die ganze Einträge und ich muss nochmal auf eine der Kategorien (Löschfahrzeuge, FW Andere, Alle etc.) klicken, damit die Fahrzeuge wieder angezeigt werden. Ist aber erst seit heute, seit ich die neue Version installiert habe.


    Folgende Module sind aktiviert: Dashboard, Erweiterte Gebäudeansicht, Erweitertes Alarmfenster und Gebäude Kurzinfos.

    Könnte das evtl. damit zusammenhängen, dass die "TailoredTabs" aka "Fahrzeugkategorien" vom Modul "Erweitertes Alarmfenster" erst geladen werden müssen? :/

  • Diese habe zumindest ich nicht aktiv und dennoch tritt es auf