Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Hm, der Server ruckelt ein wenig. Nur lese ich derzeit im Forum immer das einige viele Tabs offen haben zum alamieren.

    Das stellt meiner Ansicht nach (auch) eine höhere Belastung dar.


    LG

    Chris

    Das ist richtig. Die Frage ist halt, wie viele hat man offen und was hat der PC für eine Leistung.
    Fakt ist, vor dem Update konnte ich in einem einzelnen separaten Tab neben dem Hauptfenster in 6 Sekunden ein einzelnes Fahrzeug zu einem Verbandseinsatz alarmieren, dass zumeist auch bei x2.

    Aktuell gleiche Konstellation und die Alarmierung dauert 12 Sekunden, also doppelt so lang.
    Da hat in meinen Augen auch noch die Datenbank ein Problem mit der Sortierung.

  • Momentan ist es sehr frustrierend!
    Das "alarmieren und zum nächsten Einsatz" dauert eine Ewigkeit. Ebenso dauert es ewig bis ich endlich Fahrzeuge für einen neuen Einsatz auswählen kann.
    Alles insgesamt dauert die Ab-/Bearbeitung von Einsätzen dreifach so lange wie gestern. Dads nimmt einen absolut den Spielspaß!

  • Wir haben soeben ein Problem gelöst, was zumindest eine der wesentlichen Ursachen für die mit dem Update aufgetretenen Performance-Probleme gewesen sein sollte, wir beobachten das aber weiter und arbeiten weiter daran.

    Bei mir ist es jetzt deutlich schneller

  • Wir haben soeben ein Problem gelöst, was zumindest eine der wesentlichen Ursachen für die mit dem Update aufgetretenen Performance-Probleme gewesen sein sollte, wir beobachten das aber weiter und arbeiten weiter daran.

    Ich hab`s mit dem Firefox und ohne weitere Scripte getestet.


    Ergebnis :



    Also eine Besserung sehe ich nicht. Oder was verstehe ich jetzt wieder falsch ?


    Wie schon geschrieben : Im Chrome und Edge geibt es dieses Performancethema nicht.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wir haben soeben ein Problem gelöst, was zumindest eine der wesentlichen Ursachen für die mit dem Update aufgetretenen Performance-Probleme gewesen sein sollte, wir beobachten das aber weiter und arbeiten weiter daran.

    Ich spiel auf meinem IPad im Safari Browser und das durch alarmieren der Verbandseinsätze ist mit sehr langen Ladezeiten ca.30sec) verbunden ist sehr nervig ist erst seit dem Update so davor lief es noch sehr flüssig und Schnell

  • Also von Verbesserung sehe ich absolut nix. Ganz im Gegenteil. 5 Einsätze bearbeiten/alarmieren und weiter zum nächsten dauert fast 2 Minuten. Absolut unterirdisch die Ladezeiten!! Wird ein tolles Wochenende wenn das so bleibt.

  • Beitrag von OStAp ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich spiel auf meinem IPad im Safari Browser und das durch alarmieren der Verbandseinsätze ist mit sehr langen Ladezeiten ca.30sec) verbunden ist sehr nervig ist erst seit dem Update so davor lief es noch sehr flüssig und Schnell

    Bei mir ähnlich (Android, App)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • grade seit 10 Minuten extrem lange Ladezeiten bei Alarmierung (Desktop -google Crome)

  • Beitrag von OStAp ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Verstoß Forenregeln ().
  • Also dieser Tag ist spielerisch gesehen ein Griff in den Klo. Seit heute morgen ist meine Einsatzliste auf Pause.

    Über Tag habe ich mich gequält die letzten Einsätze und gerade das Event zu schließen.

    Aber die Peformance ist aktuell echt sehr träge und Fahrzeuge alarmieren eine qual.


    Bitte fixt das Problem final oder nimmt das Update erneut zurück.

  • Und heute die 2 mal Credits sind für die Katz das sollte Mann auf einen anderen Tag schieben wo es flüssig läuft.

    Also dieser Tag ist spielerisch gesehen ein Griff in den Klo. Seit heute morgen ist meine Einsatzliste auf Pause.

    Über Tag habe ich mich gequält die letzten Einsätze und gerade das Event zu schließen.

    Aber die Peformance ist aktuell echt sehr träge und Fahrzeuge alarmieren eine qual.


    Bitte fixt das Problem final oder nimmt das Update erneut zurück.

  • It's not just the servers today, it's the update that brings the game to a halt. I have to refresh my browser every 10-20 minutes, because it's a memory horder like nothing else. My main tab, after 20 minutes was up to 5 GB of memory usage, never ever has it been like this before.

  • Moin,

    ich poste es bewusst um diese Zeit, da es bislang um diese Zeit selbst bei x2 wenig bis keine Performanceprobleme gab.


    Aktuell dauert nur das Nachladen fast 30sek ... in der Zeit hab ich gestern noch 3 Einsätze mit voller AAO angerollt ...


    Ich habe keine Skripte mit Sortierfunktion an ... aber scheinbar hat die tolle neue Sortierfunktion Probleme mit meinen knapp 2,3k generierten Einsätzen ... und dabei hab ich vor lauter Frust meine Generierung heute trotz x2 nicht durchlaufen lassen sondern früh gestoppt.


    Also liebes Community-Team Leitstellenspiel wenn ihr nach einer Performance-Bremse sucht ... ich hab da eine ziemlich krasse gefunden.

    Wollt ihr weder lesen noch hören ... is aber so ;)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Hallo zusammen.


    Jetzt Melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich Bin seit ca. 22 Uhr zuhause und versuche zu spielen, aber leider hängt die Haupt Seite ohne ende das spiel ist sehr langsam beim Alarmieren der Einsatz so macht es kein Spaß mehr.


    Bei Mir stehet bei sichtbar in der leiste 6069/6268 kommt aber nicht hin da ich zurzeit bei 6550 THW-Wachen bin, die auch generieren gesamt habe ich am Gebäude über 17.000 Zurzeit.


    Ich find es gut, dass ihr was Neues bringt, aber so geht der Schuss nach Hinte los zumal, warum immer X2 es war, mal was Besonderes, aber so kann man es auch gleich im spiel auf immer setzten oder man kann das als Zusatz Angebot machen für x Euro 2 Wochen lang X2.


    Ich würde es Toll Finden, wenn ihr das wieder Rückgängig macht, bis es richtig geht.

  • Guten Morgen zusammen,


    möglicherweise hätte ich nen Hinweis auf die Performance-Probleme. Keine Ahnung, ob zuvor jemands schon auf den selben Trichter kam.


    Ich habe sämtliche Verbandseinsätze und Event-Einsätze ausgeblendet, seitdem läuft es wesentlich stabiler bis nahezu perfekt. (App, Android)

    Vorher hatte ich überm Tag verteilt die ähnlichen Probleme, dass die Alarmierung mehrere Minuten gedauert hat. (Über Edge, Windows 11)

    Oder über die App sich erst gar nicht das Alarmierungsfenster geöffnet hat.


    MfG

    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von S3MT3X ()