jeden 2. Einsatz beim alarmieren serverfehler
Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!
-
-
-
Selbe Problem bei mir:(
(konnte meinen 7 tage Coin nicht hohlen
-
Aktuell ist die Ortssuche nicht möglich - die Karte wird nicht angezeigt - dadurch keine Neubauten möglich - Spiel allgemein ziemlich zäh bei Allen Aktionen.
Das Wochenende beginnt ja toll - da bin ich gesannt wie es Morgen und am Sonntag läuft.
Kriegt ihr das irgendwann und irgendwie auf die Reihe das man mal wieder normal Spielen kann??
-
-
ich finde ausgesprochen erwähnenswert, dass ich seit Tagen keinerlei Probleme und Geschwindigkeitseinbussen im nennenswerten Bereich habe. Abends ist ein wenig langsamer - aber das ist es ja immer. Ich benutze Edge und sitze in der Nähe von Wien
-
Spiel ist nicht erreichbar!
IOS wie auch Browser.
-
ich finde ausgesprochen erwähnenswert, dass ich seit Tagen keinerlei Probleme und Geschwindigkeitseinbussen im nennenswerten Bereich habe. Abends ist ein wenig langsamer - aber das ist es ja immer. Ich benutze Edge und sitze in der Nähe von Wien
Auch ich kann keinerlei Probleme verzeichnen.
An alle: Schreibt doch bitte mit dazu, in welchem Verband ihr seid. Das hilft dem Team, den Fehler besser einzugrenzen, zu analysieren und zu finden!
Beispiel: ich bin im LFV Baden-Württemberg (ID: 3909).
Ansonsten helfen mehr Informationen immer besser, den Fehler zu beheben. Hier mal ein paar Informationen, die potentiell helfen könnten:
Vielleicht können diejenigen, die bereits Probleme haben oder bei denen sich die Probleme langsam anbahnen mal folgende Infos reinschreiben (sofern sie erreichbar sein, weil man überhaupt ins Spiel kommt):
* Nutzername im Spiel
* Verband
* Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt?
* Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen?
* Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen?
* Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen?
* Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen?
* Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)?* Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern?
* Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden?
-
Auch ich kann keinerlei Probleme verzeichnen.
An alle: Schreibt doch bitte mit dazu, in welchem Verband ihr seid. Das hilft dem Team, den Fehler besser einzugrenzen, zu analysieren und zu finden!
Beispiel: ich bin im LFV Baden-Württemberg (ID: 3909).
Ansonsten helfen mehr Informationen immer besser, den Fehler zu beheben. Hier mal ein paar Informationen, die potentiell helfen könnten:
Wenn ich nicht ins Spiel Komme wirds Schwierig
Sonst ich heiße 122TLFA
bin im Verband Bayern 112
-
Hmmm, die genannten Fehler deutet auf ein Problem auf der grundsätzlichen Verbindung hin. 122TLFA NDAdm Keine_Ahnung EG112 könnt ihr sagen, über welche Provider ihr reingeht? Falls ihr zufällig die Möglichkeit habt, über Mobiltelefon und mobile Daten einen anderen Provider zu checken, bekommt ihr dort dieselben Probleme?
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Edit: Für Probleme mit Karten und Suche versucht gerne auch mal folgende Adressen aufzurufen:
- https://reverse.missionchief.c…at=json&limit=1&q=Hamburg (sollte theoretisch ein OpenStreetMap-Codeschnippsel ausgeben)
- https://maps.missionchief.com/ sollte die OpenStreetMap-Karte ausgeben
-
Hmmm, die genannten Fehler deutet auf ein Problem auf der grundsätzlichen Verbindung hin. 122TLFA NDAdm Keine_Ahnung EG112 könnt ihr sagen, über welche Provider ihr reingeht? Falls ihr zufällig die Möglichkeit habt, über Mobiltelefon und mobile Daten einen anderen Provider zu checken, bekommt ihr dort dieselben Probleme?
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Osnatel.
Nein die Möglichkeit hab ich grade nicht
Und müsste das da Problem dann nicht bei allen Seiten auftreten und nicht nur beim Leitstellenspiel?
(Auch wenn´s grade wieder läuft)
-
Hmmm, die genannten Fehler deutet auf ein Problem auf der grundsätzlichen Verbindung hin. 122TLFA NDAdm Keine_Ahnung EG112 könnt ihr sagen, über welche Provider ihr reingeht? Falls ihr zufällig die Möglichkeit habt, über Mobiltelefon und mobile Daten einen anderen Provider zu checken, bekommt ihr dort dieselben Probleme?
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Edit: Für Probleme mit Karten und Suche versucht gerne auch mal folgende Adressen aufzurufen:
- https://reverse.missionchief.c…at=json&limit=1&q=Hamburg (sollte theoretisch ein OpenStreetMap-Codeschnippsel ausgeben)
- https://maps.missionchief.com/ sollte die OpenStreetMap-Karte ausgeben
Mobile daten hatte ich an hat nicht Funktioniert.
Ins Forum Komme ich ohne Probleme!
Nur ins Spiel halt ned.
Soll ichs dann nachher am PC ausprobieren?
-
Nicht zwingend alle Seiten, aber einige; bei solchen Problemen hängt es oft davon ab, welche Zwischenstationen zwischen deinem Anschluss und unseren Servern ist. Wenn eine der fehlerhaften Stationen dazwischen liegt, gibt es Ausfälle oder unzuverlässiges Verhalten (das sind dann eben Fehler wie "Seite nicht gefunden", "Verbindungsabbruch" oder "Zeitüberschreitung" während die Fehler in unserem System meistens als Serverfehlerpage zu sehen sind). Laut https://allestörungen.de/ gab es auf jeden Fall in der letzten Stunde relativ global Fehler, die sich langsam wieder legen, was oft darauf hindeutet, dass so eine Zwischenstation im Internet ein Problem hatte. Idealerweise legt sich das jetzt schon wieder langsam.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
-
Mobile daten hatte ich an hat nicht Funktioniert.
Ins Forum Komme ich ohne Probleme!
Nur ins Spiel halt ned.
Soll ichs dann nachher am PC ausprobieren?
Das wäre sicherlich ein guter Vergleich. Du kannst auch mal probieren, im Browser des Telefons http://www.leitstellenspiel.de sowie die beiden oben genannten Adressen aus meinem anderen Post aufzurufen. Der Browser gibt da oft etwas detailliertere Meldungen.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
-
1. Das Laden zwischen den Sprechwünschen bzw. das Bearbeiten dauert seit einigen Wochen länger.
2. Das Problem mit dem weißen Balken was OnePrown und manni33 geschrieben haben, besteht bei mir auch. Es ist erstmalig aufgetreten nachdem in dieser Woche das neue Spieleupdate wieder (zum Glück) zurück genommen wurde. -
Ich kenne das Problem mit den weißen Balken auch.
Wenn ich in die Einsatzliste klicke und das Scroll-Rad kurz mal drehe, verschwinden bei mir die Balken.
Ich glaube das liegt am chronischen Schluckauf vom Server.
-
EG112
Ich drehe auch manchmal am Rad. Nein Spaß beiseite. Bei mir bleiben diesen weißen Balken auch wenn ich es so mache wie du beschrieben hast. Wie gesagt tritt dieses Problem erst auf, seitdem in dieser Woche das "tolle" Spieleupdate wieder zurück genommen wurde. Habe damit eigentlich nicht wirklich ein Problem damit. Es ist halt nur ein optisches Manko. -
Soo Jetzt kann ich wieder rein alles auf dem Aktuellen Stand aber Lange Ladezeiten...
-
Bitte schaut mal, ob das Problem mit den weißen Balken noch auftritt.
-
Bitte schaut mal, ob das Problem mit den weißen Balken noch auftritt.
Bei mir aktuell keine weißen Balken mehr!