Wachenselektierung nach Typ in den Schulen

  • Moin, könnte man in den Schulen nicht mal eine Möglichkeit der Wachenselektierung bei Auswahl eines bestimmten Lehrgang's programmieren? Wenn z.B. in der RD-Schule der Notarzt-Lehrgang ausgewählt wird nur noch RTH-Wachen und RD-Wachen angezeigt werden. Somit würden alle SEG- und Wasserrettungswachen aussortiert, da dort kein Notarzt genutzt wird. Bei einer großen Wachenanzahl in Summe von RTH, RD, SEG und Waserrettung ergibt sich mittlerweile eine ziehmlich lange Liste. Das wird nicht nur mir so gehen.


    Gruß


    Matte

    Einmal editiert, zuletzt von matte1 ()

  • Hallo matte1


    Den Vorschlag haben wir kürzlich bereits diskutiert. Ich habe ihn gerade nicht zur Hand, aber wenn du selbst mal etwas suchst, findest du ihn sicherlich.

    Ansonsten ist vielleicht ein anderes Forenmitglied schneller und fügt ihn hier freundlicherweise ein.

  • Muss in Meinen Augen nicht gleich Automatisiert sein, aber wie wäre es überhaupt mit einer Wachenselektier-Auswahl möglichkeit? Also zum Ankreuzen (Standard wäre alles Aktiv):


    Rettungsschule:

    Rettungswachen

    SEG-Wachen

    RTH-Stationen

    Wasserrettungswachen


    Polizeischule:

    Polizeiwachen

    Bereitschaftspolizeiwachen

    Sondereinheitenwachen


    (Übergangsweise könnte sicherlich ein Script helfen, welcher die Wachen ausblenden kann! Aber ein Solches Feature sollte fest ins Spiel Intigriert werden und allen Zugänglich sein)

  • Also wenn so was kommt dann bitte nur durch Auswahl und nicht Automatisch - ich bilde gern mein Personal komplett aus - einfach nur des spielens wegen - also hätte ich auch zukünftig gerne NA´s auf meinen SEG- und Wasserrettungs-Wachen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo matte1


    Den Vorschlag haben wir kürzlich bereits diskutiert. Ich habe ihn gerade nicht zur Hand, aber wenn du selbst mal etwas suchst, findest du ihn sicherlich.

    Ansonsten ist vielleicht ein anderes Forenmitglied schneller und fügt ihn hier freundlicherweise ein.

    Also "Kürzlich" kann man sehen wie man möchte:

    https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/11189

    Lasst den Thread Bitte schlafen wenn ihr nichts wertvolles Beitragen möchtet, Danke

    Das ganze ist von 2017 und ist nicht so ganz das was Matte meint.

  • wo gibt das denn "zu viele Fehler" ein Auswahlfeld einzubauen welches Wachentypen ausblendet?

    er wollte eine automatische Auswahl, kein manuelles Auswahlfeld. Wenn man zum Beispiel auf NA lehrgang klickt, dass dann alle SEG und Wasserrettung-Wachen automatisch ausgeblendet werden. Und wenn man dann den Lehrgang wechselt er automatisch die anderen Wachen zeigt.

  • BayHH Das ist nicht die Diskussion, die ich meine. Es gab vor nicht allzu langer Zeit wieder jemanden, der in eine der Fallen getappt war (z.B. PW-Personal für den Polizeihubschrauber ausbilden), um danach zu merken, dass man das Personal nicht verschieben kann. Der Vorschlag lautete dann, entsprechende Wachen bei "unpassenden" Lehrgängen gar nicht erst anzuzeigen.

  • Tja matte1 und da wir hier in einem Spiel und nicht im realen Leben sind kann jeder so Spielen wie es ihm Spass macht - z.B. gibt es bei mir in der realen Gegend keine Trennung zwischen RD-Wache und SEG-Wache und auch die Wasserrettung ist an der zuständigen Rettungswache untergebracht. Und deshalb liegt unteranderem mein Kompromiss darin das ich überall alle Ausbildungen mache (z.B. auch NA-Ausbildung bei der FW obwohl ich keine RD-Erweiterung habe (noch nicht habe wohlgemerkt)).

    Was nicht ist kann ja noch werden.

    PS: Und genau deswegen bin ich gegen eine Änderung auf automatische Auswahl.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Tja matte1 und da wir hier in einem Spiel und nicht im realen Leben sind kann jeder so Spielen wie es ihm Spass macht - z.B. gibt es bei mir in der realen Gegend keine Trennung zwischen RD-Wache und SEG-Wache und auch die Wasserrettung ist an der zuständigen Rettungswache untergebracht. Und deshalb liegt unteranderem mein Kompromiss darin das ich überall alle Ausbildungen mache (z.B. auch NA-Ausbildung bei der FW obwohl ich keine RD-Erweiterung habe (noch nicht habe wohlgemerkt)).

    Was nicht ist kann ja noch werden.

    PS: Und genau deswegen bin ich gegen eine Änderung auf automatische Auswahl.

    Außerdem weiß man ja nicht in wie weit das Spiel sich noch weiter entwickelt und man die Lehrgänge vielleicht später doch noch braucht

  • Meiner Meinung wäre es schön, wenn die nicht kompatiplen Wachen rot gefärbt sind (normale Pol-Wachen bei BePo-Lehrgängen orange | ggf. die Kompatiplen grün). Desweiteren wäre eine Schaltfläche nicht schlecht, mit den man die nicht kompatiplen Wachen aus- & wieder einblenden kann.


    Gerne auch als Script Jan (jxn_30)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ob als Script oder fest im Spiel oder im LSSM V.4 ist mir egal - was mir aber in allen Versionen wichtig ist: Bitte keine Automatik ich will selbst entscheiden auf welche Lehrgänge meine Leute z.B. bei der SEG gehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • matte1

    Hat den Titel des Themas von „Automatische Wachenselektierung für Schulen“ zu „Wachenselektierung nach Typ in den Schulen“ geändert.
  • Ich glaube hier haben einige den Vorschlag falsch verstanden, also Zitiere ich mich mal:

  • Damit nicht weiter Unmut aufkommt hab ich das Thema mal umbenannt. Von mir aus ist auch eine Manuelle Auswahl völlig in Ordnung. Die Programmierer werden sich dann schon was Einfallen lassen wenn es denn machbar wäre.

  • Gibt es dazu eigentlich was neues?



    Fände die Idee nämlich perse ganz gut


    So kann man eben, sofern ich es möchte, selektieren und bilde bei der SEG nur das aus was ich dort brauche. (Und wenn ich dort NA und Co ausbilden will, kann ich das ja immernoch)


    Das i-Tüpfelchen wäre natürlich "welche Ausbildung fehlt aktuell"