Ungenauigkeit in den AGB

  • Ich verstehe eh nicht, warum es verboten ist sich einen 2. Account zu machen. In anderen Free-2-Play Spielen ist das absolut üblich und da man hier weder Items, noch Fahrzeuge, Geld oder Coins zwischen Accounts transferieren kann, erschließt sich mir der Sinn nicht.


    Was sind denn die genauen Hintergründe? Ich würde mir neben meinem normalen Spielaccount gerne einen kleinen Realbauer-Account machen und mal versuchen eine Verbandsgemeinde exakt nachzustellen - oder einfach mal eine Großstadt die fernab von dem ist, wo ich spiele.


    Aber ich darf nicht und ich weiß nicht wieso - wäre doch nur ein weiterer Account mit dem der Anbieter Geld machen kann, da ich als ungeduldiger Mensch viele Coins kaufe :p


    Merci

  • man brauch es auch nicht verstehen da es einfach verboten ist laut AGB.

    Oder hinterfragst du auch warum du nicht bei rot über die Ampel gehen darfst? Es wurde irgendwann mal so festgelegt und das ist die Regel, fertig.


    ich finde das ganze einfach nur mehr als komisch, dass gerade die „alten Hasen“ hier aus dem Forum nach der Übernahme auf einmal die AGB hinterfragen, die im übrigen sich nicht groß verändert haben, dies aber bei Sebastian nie getan haben. Zumindest konnte ich nichts dergleichen mal ausfindig machen mit großen Diskussionen vor der Übernahme. Ist halt schon was merkwürdig.

    Des Weiteren bleib ich dabei, dass jemand der der hier gültigen geschäftssprache mächtig ist auch die doch im Vergleich sehr klar geschrieben AGB verstehen kann. Natürlich kann man kleinere nachfragen haben, nur hat ja SHPlay verlauten lassen dass an den grundlegenden Praxen nichts geändert wird.

    Hinzu kommt, dass man auch keinen Moderator hier aus dem Forum dazu verdonnern kann eine Aussage zu treffen, da diese ja nunmal keine offiziellen firmenrepräsentanten sind und somit deren Aussage nicht als Aussage von SHPlay gewertet werden kann und darf. Das kann nur von den eigentlichen Vertretern vollzogen werden...

  • Sonnenfalke Ich nehme mal an das es sich einfach darum geht eine Handhabe zu haben wenn Spieler anfangen mit Multiaccounts über das Feature "Freunde werben" Coins zu generieren. Diverse 2. Accounts von Verbänden für VGSLs, Testaccounts, etc. werden ja geduldet. Und ob jetzt zwei Spieler über einen PC spielen oder ob das einer ist lässt sich nur schwierig bis gar nicht herausfinden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich finde das ganze einfach nur mehr als komisch, dass gerade die „alten Hasen“ hier aus dem Forum nach der Übernahme auf einmal die AGB hinterfragen, die im übrigen sich nicht groß verändert haben, dies aber bei Sebastian nie getan haben. Zumindest konnte ich nichts dergleichen mal ausfindig machen mit großen Diskussionen vor der Übernahme. Ist halt schon was merkwürdig.

    Ich habe nach etlichen Monaten wieder angefangen das Spiel zu spielen und mitbekommen, dass es ja mittlerweile einen neuen Inhaber hat. Deswegen habe ich mir auch die neuen Bedingungen durchgelesen. Ich lese mir allgemein recht häufig AGB's durch.

    Und um ehrlich zu sein: Die alten AGB hatte ich mir nie durchgelesen. Ich habe vor über 4 Jahren angefangen zu spielen, da waren mir AGB's noch komplett egal.

    Des Weiteren bleib ich dabei, dass jemand der der hier gültigen geschäftssprache mächtig ist auch die doch im Vergleich sehr klar geschrieben AGB verstehen kann.

    Dann beantworte mir doch bitte meine Fragen, wenn du alles verstehst.



    Natürlich kann man kleinere nachfragen haben, nur hat ja SHPlay verlauten lassen dass an den grundlegenden Praxen nichts geändert wird.

    Meine Fragen sind auch nur kleinere. Ich hinterfrage doch nicht die grundlegenden Praxen.


    Hinzu kommt, dass man auch keinen Moderator hier aus dem Forum dazu verdonnern kann eine Aussage zu treffen, da diese ja nunmal keine offiziellen firmenrepräsentanten sind und somit deren Aussage nicht als Aussage von SHPlay gewertet werden kann und darf. Das kann nur von den eigentlichen Vertretern vollzogen werden...

    Ich habe ihn höflich und bestimmt gebeten, dass er doch mal meine Fragen (was mittlerweile nur noch zwei Fragen sind) beantworten soll oder diese entsprechend weiterleiten, denn er weis, wer dafür zuständig ist. Ich gebe dir jedoch recht, ich sollte mich dabei eher an die Administratoren richten.


    Frage 1:

    Frage 2:

    Community-Team Leitstellenspiel  mhaack  LSS-Team

    Liebe Grüße

    Toni

  • Toni

    Zu deiner Frage 1: mit dem PA verhält es sich wie mit einer Dauerkarte fürs Theater oder so. Du kaufst sie für einen gewissen Zeitraum, der ab dem Verkaufstag beginnt. Und die Zeit läuft dann ab, egal ob du deine Dauerkarte nutzt oder nicht.

    Ähnlich ist es hier: du kaufst dir 24 Monate PA, bist dann aber 36 Monate nicht online und dein ACC wird gesperrt. Und da wirst du keine Möglichkeit haben, Geld etc. zurück zu bekommen, da die gekaufte Leistung erbracht wurde, nur du sie nicht genutzt hast.

  • Ähnlich ist es hier: du kaufst dir 24 Monate PA, bist dann aber 36 Monate nicht online und dein ACC wird gesperrt.

    Das wird erst interessant wenn man bsw. für 48 Monate Pacc hat und der Acc nach 36 gelöscht wird. Denn dann kann man durchaus davon ausgehen, dass eine Rückzahlung erfolgen müsste.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wer sagt, dass überhaupt ACC wegen Inaktivität gelöscht werden ? Sebastian hat das nie gemacht, wieso sollte es der neue Betreiber machen ? Übrigens war es schon zu Zeiten von Sebastian möglich ACC wegen Inaktivität zu löschen - da hat es Dich aber nie interessiert

    Frage 1 - Für Dich gilt §11 Sanktionen und Fristlose Kündigung/Spielausschluss - SHPLAY ist berechtigt, den Nutzer Account beim Vorliegen berechtigter Gründe (z.B. Inaktivität von mindestens sechs Monaten) zu löschen.

    Frage 2 - Für Spieler bei den die alte AGB gilt ja : SHPLAY gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von mindestens 90% im Jahresmittel. Bei den anderen Spieler Nein.

  • Ähnlich ist es hier: du kaufst dir 24 Monate PA, bist dann aber 36 Monate nicht online und dein ACC wird gesperrt. Und da wirst du keine Möglichkeit haben, Geld etc. zurück zu bekommen, da die gekaufte Leistung erbracht wurde, nur du sie nicht genutzt hast.

    Eben so denke ich nicht. Wenn ich für 48 Monate bezahle, dann möchte ich auch für 48 Monate die Möglichkeit haben meine Leistung zu nutzen und nicht nur für 36 Monate.




    Das wird erst interessant wenn man bsw. für 48 Monate Pacc hat und der Acc nach 36 gelöscht wird. Denn dann kann man durchaus davon ausgehen, dass eine Rückzahlung erfolgen müsste.

    Genau um diesen Fall geht es mir.




    Wer sagt, dass überhaupt ACC wegen Inaktivität gelöscht werden ? Sebastian hat das nie gemacht, wieso sollte es der neue Betreiber machen ? Übrigens war es schon zu Zeiten von Sebastian möglich ACC wegen Inaktivität zu löschen

    Es steht so in den AGB


    da hat es Dich aber nie interessiert

    Das ist nicht mal ein Grund, weswegen es mich nicht jetzt interessieren darf. Ich habe es lediglich jetzt erst angemerkt, da es mir erst jetzt aufgefallen ist.


    Frage 1 - Für Dich gilt §11 Sanktionen und Fristlose Kündigung/Spielausschluss - SHPLAY ist berechtigt, den Nutzer Account beim Vorliegen berechtigter Gründe (z.B. Inaktivität von mindestens sechs Monaten) zu löschen.

    Es geht um die neuen AGB.


    Bei den anderen Spieler Nein.

    Und wieso da nein? Wieso gilt da nicht 100%? Schließlich kaufe ich mir Premium für 24 Stunden und nicht nur für 2 Stunden, da 22 Stunden ein Serverausfall war.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Es ist doch ganz einfach:


    Wenn du vor der Übernahme im Spiel warst, gelten die neuen AGBs nicht. Außer es erfolgt von dir ein Einverständnis.

  • Das wird erst interessant wenn man bsw. für 48 Monate Pacc hat und der Acc nach 36 gelöscht wird. Denn dann kann man durchaus davon ausgehen, dass eine Rückzahlung erfolgen müsste.

    Leute - ich habe gerade geschaut: Dies kann nicht passieren, da ich maximal für 12 Monate einen PA kaufen kann. Also für genau ein Jahr. Also komme ich nicht über die 36 Monate inaktivität drüber, da ich ja spätestens alle 12 Monate online bin, um für weitere 12 Monate zu kaufen (damit ich auf die 48 komme)

  • Ehm nö: rDein Premium Account läuft noch bis zum Freitag, 11. Februar 2022, 17:55 Uhr und Feb 2022 ist etwas mehr als 12 Monate :D

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wenn du vor der Übernahme im Spiel warst, gelten die neuen AGBs nicht. Außer es erfolgt von dir ein Einverständnis.

    Ich habe trotz Forensuche nichts dazu gefunden. Kannst du bitte einmal verlinken, wo der Inhaber das gesagt hat?


    Außerdem finde ich es unglaublich merkwürdig, dass man die alten AGB online nicht mehr findet. Das Web-Archiv jetzt mal ausgeschlossen. (Das Web Archiv ist schließlich ein unabhängiger Anbieter).



    Deine Antwort wirft mir aber nur eine weitere Frage auf:


    Frage 3:

    Liebe Grüße

    Toni

  • Leute - ich habe gerade geschaut: Dies kann nicht passieren, da ich maximal für 12 Monate einen PA kaufen kann. Also für genau ein Jahr. Also komme ich nicht über die 36 Monate inaktivität drüber, da ich ja spätestens alle 12 Monate online bin, um für weitere 12 Monate zu kaufen (damit ich auf die 48 komme)

    Doch, denn man kann am selben Tag 2 mal 12 Monate Premium kaufen. Die Zeit wird einfach drauf addiert.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Neue AGB

    Danke, dass hatte ich doch glatt übersehen. Es haben sich anscheinend auch schon andere Spieler an diesen Punkt gestört, aber auf meiner Frage war da keine passende Antwort dabei.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Ehrlich: wenn du exakte Angaben haben willst was genaue Wortlaute der AGB für dich bedeuten dann schreib den Support an, wenn du gerne persönliche Auslegungen und Meinungen von mehr oder weniger Fachleuten oder solchen die sich dafür halten haben willst frag gerne hier weiter. Weil ich erstens kein Fachmann für die rechtliche Auslegungen von Verträgen bin und es mir persönlich auch gewaltig missfällt wenn solche Fragen offen diskutiert werden weil es regelmäßig dazu kommt dass Leute mit verschiedenen Meinungen glauben recht zu haben und daraus ein pseudo-juristisches Fachgespräch wird das niemandem nutzt außer schlechter Stimmung untereinander.


    Um es klar hervorzuheben:

    - ich unterstelle hier niemandem dass er/sie/es keine Ahnung hat sondern stelle nur fest dass man in keinem Fall weiß wie fundiert die Antworten sind auch wenn sie professionell scheinen.

    - ich schließe dieses Thema als Mod nicht auch wenn ich es hier für nicht angebracht halte, wenn es das Anliegen ist einen möglichen Fehler in den AGB mitzuteilen macht es vielleicht aber mehr Sinn es direkt dem Betreiber zu sagen damit es dort geprüft werden kann und nicht auseinanderdiskutiert werden muss - handelt es sich um einen Fehler den jemand ausnutzen könnte ist das wie bei Spielfehlern sogar Pflicht denn wir wollen hier sicher keine Anleitung dazu im Forum stehen haben.


    Alternativ steht es ja jedem frei seinen eigenen Rechtsbeistand (auf eigene Rechnung versteht sich) mal zu fragen wie das denn genau ist wenn man es nicht vom Betreiber erfragen kann,

  • Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen :)


    Die neuen AGB gelten für dich nicht, da Du den neuen AGB a) nie zugestimmt hast und b) nie dazu aufgefordert wurdest das zu tun.


    Frage 3:

    A.) Du wartest bist SH-Play dich dazu auffordert.

    B.) Du schreibst eine eMail an die Betreiber Support@Leitstellenspiel.de mit der Bitte deinen Vertrag zu ändern.

    C.) Du kündigst deinen aktuellen ACC und meldest Dich neu an, dann darfst Du den neuen AGB zustimmen.


    Aber wieso sollten man das tun, die alten AGB sind sehr viel Verbraucher freundlicher als die Neuen.

  • Wer sagt, dass überhaupt ACC wegen Inaktivität gelöscht werden ? Sebastian hat das nie gemacht, wieso sollte es der neue Betreiber machen ?

    Die Frage ist leicht beantwortbar:

    Zur Zeit der Übernahme, hatte das Spiel gut ca. 300.000 ACC

    Wir sind jetzt bei 831.000 ACC.

    Vor etwa 1 Monat habe ich irgendwo hier im Forum geschrieben das wir die 500.000 überschritten haben.

    Wenn sich der Trend hält, knacken wir die Millionen spätestens im Juni!

    Und das nur auf den Deutschen Server.

    Irgendwann kann sich mal die Frage stellen "wie viel % "Leichen" hier hier eigentlich rum?"

    Wenn die Zahl 60% übersteigt, sollte man sich darüber Gedanken machen.

    Und wenn ich jetzt mal von "Inaktiv" rede, gehe ich jetzt mal von den 62 Tagen (2 Monate) aus mit dem das Spiel rechnet.

    Ich gebe euch Brief und Siegel das wir sehr weit über 60% Inaktivität liegen!

  • es mir persönlich auch gewaltig missfällt wenn solche Fragen offen diskutiert werden

    Das ist ein Forum. Hier sollen Themen öffentlich diskutiert werden. Tut mir leid, jetzt muss ich dich leider kritisieren: Wenn es dir nicht passt, dass Themen öffentlich diskutiert weden (zumal es sich nur um banale Fragen handelt und mögliche Fälle), dann bist du hier leider falsch.


    Es tut mir ernsthaft leid, dass ich dich jetzt so persönlich ansprechen musste, aber was ist das denn für eine Antwort.


    möglichen Fehler in den AGB mitzuteilen macht es vielleicht aber mehr Sinn es direkt dem Betreiber zu sagen damit es dort geprüft werden kann und nicht auseinanderdiskutiert werden muss

    Es geht um eine Verständnisfrage und nicht um einen realen Fall mit Missbrauchspotential.




    Ich entschuldige mich, dass mein Tonfall in diesem Beitrag abrutschte, jedoch empfand ich es als noch angemessen. Es steht dir frei, dass du diesen Beitrag gerne löschen kannst, wenn er dir missfällt, denn ich diskutiere sonst nur auf einer sachlichen Ebene.

    Liebe Grüße

    Toni