Beiträge von Sonnenfalke

    Wie viele Patienten schafft ein GW-San allein?


    Hintergrund: ich hatte MANV im Stadion mit 223 Patienten. Hab ein komplettes SEG + LNA und OrgL reingeschickt und mal laufen lassen. Aber nach gut einer Stunde gab es immer noch ca. 100+ unbehandelte Patienten (und ca 100 Patienten bei denen schon fest stand ob NEF+RTW usw). Ich hab dann mal einen 2. GW-San reingeschickt und später noch einen 3.


    Zum Schluss gab es insgesamt 108 Patienten die in irgendeiner Form transportiert werden mussten, der Rest war abgefertigt und weg.


    So richtig kann ich mir noch keinen Reim drauß machen ... schafft 1 GW-San ca 50 Patienten allein oder mehr oder doch nicht?


    Danke für die Hilfe!

    kleines Update:


    da Baden-Württemberg nun auch die Maskenpflicht bekommt, hat mein Chef den Großteil der Masken einbehalten für die Belegschaft.


    Ich habe jedoch gestern 202 Masken persönlich dem First Responder (Rotkreuz Ludwigshafen 23/17-01 - FR) in Schifferstadt übergeben (der darf/muss nämlich noch fahren).


    Warum fiel die Wahl auf ihn? Eigentlich wollte ich die Masken aufteilen zwischen FR und Kindernotarzt. Letzterer hat jedoch vor ein paar Tagen eine 5.000 Euro Spende von der Sparkasse erhalten, so dass die in der Lage sind selbst Masken zu besorgen.


    Der FR ist komplett selbst finanziert und hat auch keinen starken Förderverein hinter sich und da hat mein großer Sohn (4) gesagt, dass der FR alle Masken bekommen soll.


    Wir haben ihn dann angeschrieben und einen Termin ausgemacht und gestern um 16:00 Uhr alles kontaktlos übergeben (50 Masken aus Shenzhen von 03/2020, 150 Masken aus Ningbo von 02/2020 und 2 FFP-3 mit Ventil aus eigenem Bestand).


    Der gute Mann war fassungslos vor Freude und hat mir gesagt, dass wir die Ersten waren die in der schweren Zeit überhaupt an ihn gedacht haben und bisher die Einzigen die überhaupt was gespendet haben.


    Mich hat es bestärkt in der Entscheidung und gefreut, dass mein Junge sich so entschieden hat.


    Foto vom First Responder

    Foto von den Masken


    Danke für Eure Tipps und Hinweise

    und viele Grüße aus der Pfalz

    Ich habe gestern von einer Bekannten aus Bayern erfahren, dass alle First Responder Dienste eingestellt wurden.


    Ist das nur in Bayern so, oder betrifft das auch andere Bundesländer?


    Und wieso eigentlich? Gehören die nicht irgendwie zur Rettungskette, selbst wenn die privat organisiert/finanziert sind?


    Hat da jemand Hintergrundinformationen?


    Merci

    Ich verstehe eh nicht, warum es verboten ist sich einen 2. Account zu machen. In anderen Free-2-Play Spielen ist das absolut üblich und da man hier weder Items, noch Fahrzeuge, Geld oder Coins zwischen Accounts transferieren kann, erschließt sich mir der Sinn nicht.


    Was sind denn die genauen Hintergründe? Ich würde mir neben meinem normalen Spielaccount gerne einen kleinen Realbauer-Account machen und mal versuchen eine Verbandsgemeinde exakt nachzustellen - oder einfach mal eine Großstadt die fernab von dem ist, wo ich spiele.


    Aber ich darf nicht und ich weiß nicht wieso - wäre doch nur ein weiterer Account mit dem der Anbieter Geld machen kann, da ich als ungeduldiger Mensch viele Coins kaufe :p


    Merci

    Bug oder Feature?


    Ich habe einen Verbandseinsatz erstellt der außer 2.000.000 l Löschwasser keine weiteren Anforderungen hat (ein Schwimmbad sollte wieder aufgefüllt werden).


    Da nur 3 Spieler online waren, haben wir zusammen mit LF und TLF insgesamt 1.112.600 l Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht - also fehlt noch knapp die Hälfte.


    Ich habe dann 10x SW 2000 alarmiert, weil ich irgendwie dachte, dass die auch Wasser führen würden.


    Plötzlich sind beim Einsatz weitere 1.390.750 l Löschwasser auf Anfahrt, obwohl definitiv kein anderer Spieler wasserführende Fahrzeuge alarmiert hat.


    Ich habe die 10 SW 2000 dann mal schrittweise abgezogen und wieder einzeln alarmiert - jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.


    Da ich nicht davon ausgehe, dass ein SW 2000 einen Wassertank von 139.075 l hat, frage ich mich wieso ein paar Schlauchwagen die Löschwassermenge derart vermehren können?


    Danke

    kurze Frage zu den Funkrufnamen bei der Feuerwehr. Wenn ich es richtig verstanden haben sind die nach folgendem Schema aufgebaut (korrigiert mich bitte):


    Florian [Stadt oder Gemeinde] [Standortkennung]/[Fahrzeugart]-[lfd. Nummer]


    also Florian Rheinauen 1/24-4 (wenn das einen Sinn ergibt).


    Woher bekomme ich die Standortkennung bzw die Nummer der Wache innerhalb einer Verbandsgemeinde oder Kreises?

    Da müssten ja wahnsinnig lange Listen irgendwo existieren wo jede Wache jeden kleinen Ortes irgendwie durchnummeriert ist.


    Was ist mit Kreisfreien Städten ... haben die dann eine 0 oder eine 1 (wenn es nur eine Wache dort gibt)?



    Merci

    Wenn ich einem einzelnen Fahrzeug eine Grafik zuweisen möchte, bekomme ich ja einen beträchtlichen Pool an Grafiken präsentiert, die ich verwenden könnte.

    Aber nach was sind die sortiert?


    - nach Alphabet auf jeden Fall nicht

    - nach Uploaddatum?

    - nach Beliebtheit?

    - oder einfach nur random?


    Merci

    Danke sb-modder für die Erklärungen. Darf ich dich noch einmal kurz für ein Beispiel aus der Realität heranziehen?


    Bei mir um die Ecke ist die DRK Rettungswache 11 Schifferstadt und laut BOS Fahrzeuge stehen da folgende Fahrzeuge die ich auch jedenTag sehen kann:




    Rotkreuz Ludwigshafen 23/83-01 - RTW
    Rotkreuz Ludwigshafen 23/84-01 - NKTW
    Rotkreuz Ludwigshafen 23/85-01 - KTW
    Rotkreuz Ludwigshafen 23/85-01 - KTW

    Rotkreuz Ludwigshafen 24/82-01 - Kinder-NEF


    Also wenn ich es richtig verstehe:

    Rotkreuz = DRK

    Ludwigshafen = Leitstelle Ludwigshafen (denn Schifferstadt ist eigentlich kreisfrei)

    23 = Rettungswache Nr. 23 (der Kinder-NEF gehört dem Kinderarzt meiner Jungs und der hat seine Praxis in Schifferstadt, wohnt aber in Waldsee (Verbandsgemeinde Rheinauen). Vielleicht hat er deshalb eine 24? Das Fahrzeug ist übrigens mein Avatar :)

    83, 84, 85 = RTW, NKTW und KTW (82 dann für NEF?)

    01 = das einzige Fahrzeug dieser Art auf der Wache, aber müsste dann nicht der zweite KTW eine 02 haben?


    Merci