(GW) Höhenrettung und Realbauer

  • Mahlzeit, mich würde mal interessieren, wie Realbauer das Problem - zumindest aus meiner Sicht ist es eines - mit dem Mangel an realen Höhenrettern gelöst haben. Es gibt neben der FW auch beim THW und den HiOrgs Höhenretter, aber alles zusammen sehr selten und aus meiner Sicht nicht praktikabel. Daher hoffe ich, dass einer von euch eine Lösung hat, ähnlich zu den FWK > private Firmen, Fust > ADAC, GW-Öl > städt. Kehrmaschine.

  • Mahlzeit, mich würde mal interessieren, wie Realbauer das Problem - zumindest aus meiner Sicht ist es eines - mit dem Mangel an realen Höhenrettern gelöst haben. Es gibt neben der FW auch beim THW und den HiOrgs Höhenretter, aber alles zusammen sehr selten und aus meiner Sicht nicht praktikabel. Daher hoffe ich, dass einer von euch eine Lösung hat, ähnlich zu den FWK > private Firmen, Fust > ADAC, GW-Öl > städt. Kehrmaschine.

    Ich habe Fahrzeuge im Original MZF im Spiel als GW-H gebaut, gleiches ginge auch für MTW

    61787-elw1-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png62941-dlk-bfm-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png64210-rtw-ani-png62161-lf20-kats-ani-png63916-firsti-ani-png63919-sbf-ani-png68717-gkw-dah-anirkl-png68716-kipper-dah-anirkl-png68300-thw-dah-versorgergr-anirkl-png60775-wlf-mitabthl-ani-png68668-thw-dah-versorger-ani-png68718-fwk-anirkl-png66905-tlf-ck-ani-png68249-m%C3%BCllwagen-ani-png74160-atlas-thw-ani-blau-png

  • Wenn ich zusätzliche GW-Höhenrettung brauche, die ich nicht habe, geb ich den Einsatz einfach im Verband frei. Gleiches passiert z.B. bei einer GW-Taucher anforderung.

    Je mehr Krücken du zum laufen brauchst, umso mehr tut es weh, wenn sie dir einer weg kickt. <3

  • Ich löse das mit der Bundeswehr. Einfach ne Kaserne nutzen, Pioniere rein und alles ist schick. Genug Bundeswehrfahrzeuge gibt es ja ohnehin. Aber am Ende ist es einfach ein Kompromiss den man eingehen muss, denn real mit den Fahrzeugen funktioniert schlichtweg nicht...wenn man alleine mal bedenkt wie viel ELW 2 es in der Realität gerade mal gibt und wie viel du teilwesie an einem Einsatzort benötigst. Da kann man undendlich viele Beispiele bringen. Ich verzichte da im Zweifel auf ein LF oder so, knall da dann ein Spezialfahrzeug rein, stülp dem ein Gruppenfahrzeug drüber und fertig. Was anderes bleibt einem da kaum übrig.

  • Ich nutze einfach Industriekletterer als Höhenrettung

    Ich danke euch allen für die Antworten, aber genau das habe ich gesucht @RNG-BOT. Ich weiß, dass es auch schwierig ist, in anderen Bereichen (ELW 2) Lösungen zu finden, ich versuche nur gerne um so Sachen wie ELW 2 mit LF Grafik oder MTW als GW-Hö drumrum zu kommen. Das ist nicht böse gemeint, ich möchte das nur einfach anders lösen.


    Do_Cop Vielleicht ist da ja auch eine Option für Dich

  • ich mach es mir einfach...der ELW 1 wird zum KdoW degradiert, der ELW 2 zum ELW 1....dann stell ich mir entweder einen ELW 2 oder ELW 3 in den Kreis, je nach Realität und alles ist schick ;)

  • Ich baue mir neben den realen Wachen auch von mir sogenannte Katastrophenschutzwachen, in denen solche Sonderfahrzeuge und Wasserbüffel (TLF16/45) stehen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!


    #BleibtZuHause

  • BTLF Respekt! Du hast aber bestimmt auch schon einiges an Wachen oder? Da kann man das etwas kompensieren, denke ich.

  • Mit der Zeit macht es vermutlich die Masse, so dass es dann wieder leichter wird. Eine längere Anfahrt finde ich weniger störend als einfach zu wenige Fahrzeuge.

  • Ich hab ein bis zwei wachen die Zwar Realen Standort habe aber wo die Fahrzeuge nicht einstimmen, da habe ich z.b. ein paar GW-Hö plaziert. Generell liegen die wachen als "Logistikzentrum" wo die Sonderfahrzeuge in Massen vertreten sind.