Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Zweeble Schade, dass du noch einmal belegen musstest, dass es dir offensichtlich weiterhin nur um Provokation geht.

    Mein dringender Ratschlag an dich:
    LERNE LESEN!

    Zum 1.: In meinem Anfangspost habe ich in keiner Weise Jan angegriffen. Was bitte an "Jan, ... ich schätze dich sehr" hast du nicht verstanden?
    Jan selber hat dir in einer Antwort an dich mitzuteilen versucht, dass er und ich im Reinen miteinander sind. LERNE LESEN!

    Zum 2.: Mein Post bezog sich hauptsächlich auf die Spielbetreiber, die offenbar technisch oder monetär nicht in der Lage sind oder sein wollen, einen flüssigen Spielbetrieb zu gewährleisten. LERNE LESEN!


    Zum 3.: Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Jan der EINZIGE Entwickler des LSSM ist. Jan ist halt auch im Forum sehr aktiv und hilfreich und deswegen das Aushängeschild des LSSM. Falls du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst oder beleidigt bist, weil du in zweiter Reihe agierst - dein Problem. Hast du überhaupt etwas mit der Entwicklung des LSSM zu tun? LERNE LESEN!

    Zum 4.: Wer bist du überhaupt und was gibt dir das Recht, dich dermassen als Einzelperson in meinen Kommentar einzumischen? Ich habe lediglich Kritik an einem (wie sich herausstellte: monatealten) Satz von Jan geübt und dann einige Munition in Richtung Spielebetreiber verschossen. Was mischst du dich da überhaupt ein? LERNE LESEN!


    Zum 5.: Hast du mitgezählt, wie viele Likes mein Beitrag bekommen hat? Und wie wenig Likes deine "Antwort"? LERNE LESEN!


    Zum 6.: War denn nicht nach deiner eigenen Aussage jede Antwort Zeitverschwendung? Hast du inzwischen irgendwo einen Zeitkredit bekommen? Das wäre dann Stoff für "Zurück in die Zukunft Teil IV".


    Generell: ich mache diesen Spasstanz mit dir gerne mit. Ich habe genug Zeit und klatsche dich immer und überall rhetorisch an die Wand. Was stimmt bei dir nicht


    @Moderatoren: ich entschuldige mich für den Vergleich mit Gorillas. Ihr leistet gute Arbeit.
    Die Diskussion hier läuft etwas aus dem Ruder und gerät ins OT. Der Fairness halber solltet ihr die Diskussion aber nicht löschen. Ich wurde von der Seite her grundlos angegriffen und musste mich verteidigen. Keine Ahnung, wer Docop ist und warum er sich so reinhängt. Zwischen mir und Jan ist alles ok und mein Originalpost enthält auch nichts Beanstandenswertes.

    Einmal editiert, zuletzt von Zweeble ()

  • Beitrag von der_einfache_Spieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ACHTUNG: in diesem Forum wird alles kritische ZENSIERT! ().
  • Ebenfalls.
    Gehört mittlerweile anscheind zum guten Ton wenn irgendwelche Sonderaktionen laufen,
    das sich Einsätze aufhängen,Fahrzeuge nachalamiert werden müssen und gefühlt alle 2 Klicks nen Serverfehler aufploppt.

    So schön wie es ist dass das Spiel immer wieder neue Dinge bekommt,aber man könnte vielleicht auch mal Dinge angehen und beheben
    die schon lange Probleme verursachen X/

  • @Loeschi82 kann ich in keiner Sekunde (in der ich im Spiel war ca. 4h in den letzten 24h) bestätigen.


    Von mir mal ein grosses Dankeschön an XYRALITY dass es doch möglich wurde, als grösserer Spieler x2 Events durchspielen zu können ohne nicht mehr ins Spiel zu kommen. Dies war doch früher nicht der Fall.

  • @Loeschi82 kann ich in keiner Sekunde (in der ich im Spiel war ca. 4h in den letzten 24h) bestätigen.


    Von mir mal ein grosses Dankeschön an XYRALITY dass es doch möglich wurde, als grösserer Spieler x2 Events durchspielen zu können ohne nicht mehr ins Spiel zu kommen. Dies war doch früher nicht der Fall.

    Kein Thema,taten ja genug andere gestern in einem anderen Thread.Manche hatten eben Glück und keine Probleme,andere schon :P

  • Ich wills mal so formulieren, die Zeiten, wo wirr bei x2 ohne weitere Sonderaktionen stundenlange Serverausfälle hatten sind zum Glück vorbei.
    Es lief in der Primetime ab ca 18 Uhr hin und wieder schleppend, dass mehrfach nachalarmiert werden musste.
    Da ist sicher noch Potential nach oben.
    Wenn zum doppelte Credits Event noch andere Sachen dazu kommen, läuft es auffällig schlechter, als beim reinen x2 mit neuem Content.
    Ich hab aber auch anhand der Fehlermeldungen bei uns im Verband mal wieder festgestellt, wenn doppelte Credits läuft, haben die mit den Handy Apps und eher schlechteren Internet Verbindungen die größten Probleme.
    Ansonsten kann ich mich ueli83 nur anschließen.


    @Loeschi82 kann ich in keiner Sekunde (in der ich im Spiel war ca. 4h in den letzten 24h) bestätigen.


    Von mir mal ein grosses Dankeschön an XYRALITY dass es doch möglich wurde, als grösserer Spieler x2 Events durchspielen zu können ohne nicht mehr ins Spiel zu kommen. Dies war doch früher nicht der Fall.

    Es läuft auf jeden Fall besser mit dem neuen Server und vielleicht bekommt man die letzten Probleme mit der Zeit auch noch in den Griff.

  • Wünschenswert isses,wie so vieles.
    Einfach mal die Hoffnung beibehalten :)

  • ich hoffe, der Support ist noch nicht in den Feierabend gegangen - auch wenn es im Moment noch halbwegs läuft

  • Also ich finde das ja schon frech, dass die X2 um ein paar Minuten gekappt wird wegen eines Updates. Das hätte auch noch nach 11 Uhr Zeit gehabt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Also ich finde das ja schon frech, dass die X2 um ein paar Minuten gekappt wird wegen eines Updates. Das hätte auch noch nach 11 Uhr Zeit gehabt.

    ach es ist ja nicht nur das, seit dem funzt der DGL nicht mehr so wie er es sollte.
    Die Fahrzeuganforderung, sieht für mich jetzt komischer aus, weil der Rüstwagen oder HLF als erstes steht.
    Die gesamte Fahrzeuganforderungsliste ist irgendwie bei den Einsätze nun durch einander.
    Eben hatte ich gesehen das das LF mit der Zahl xy zwischen der THW Anforderung ist und nicht wie man es gewohnt war.

    Scheint mir irgendwie man wollte das Update unbedingt fix komme was wolle raus bringen

  • Die Anforderungen waren doch noch nie sortiert 🤔 Wenn nach einer Logik die ich nicht verstehe. Das die x2 um ein paar Minuten gekürzt wurden ist zwar schade aber es gibt nächste oder übernächste Woche doch eh wieder das nächste x2^^

  • ach es ist ja nicht nur das, seit dem funzt der DGL nicht mehr so wie er es sollte.
    Die Fahrzeuganforderung, sieht für mich jetzt komischer aus, weil der Rüstwagen oder HLF als erstes steht.
    Die gesamte Fahrzeuganforderungsliste ist irgendwie bei den Einsätze nun durch einander.
    Eben hatte ich gesehen das das LF mit der Zahl xy zwischen der THW Anforderung ist und nicht wie man es gewohnt war.

    Scheint mir irgendwie man wollte das Update unbedingt fix komme was wolle raus bringen

    "Sortiert" war da eh noch nie was. Aber ja sieht jeztt schrotttig aus und is für mich auch mehr Verwirrend als alles andere

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich habe es mal weitergegeben.


    Aber hier in Hannover funktioniert alles einwandfrei, ich kann es leider nicht bestätigen. Und zwar die ganze Zeit.


    Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.

    Ich würde es nicht an Regionen fest machen wollen, sondern am Verband.

    Außer EG112 und BTLF sind wohl fast alle, die Probleme haben aus dem Norddeutschen Katschutz.
    Heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir uns künftig einen Haufen Euros und Coins sparen können, da es scheinbar nicht möglich ist, die Server so zum laufen zu bekommen, dass sie mehr als 500 Verbands Gro?schadenslagen aushalten.
    Hängt für mich auch mit diesem Thema zusammen:
    Erweiterung des Spiels für große Spieler

    Wir haben betroffene Spieler in Norderstedt, in der Region Hannover, in Franken, Baden Württemberg, München, Pfalz, NRW und der Schweiz.
    (Das sind die Regionen, die mit von manchen Spielern bekannt sind) Eventuell sind auch noch andere betroffen.

  • Tippe auch auf die Verbandsthematik - wenn ich mich mit dem Account eines Kollegen, der nicht im Norddeutschen Katschutz ist einlogge funktioniert alles Problemlos. Mit meinem Account geht es nicht.

    Region - nördliches Baden-Württemberg

  • Ich habe es mal weitergegeben.


    Aber hier in Hannover funktioniert alles einwandfrei, ich kann es leider nicht bestätigen. Und zwar die ganze Zeit.


    Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.

    ich bin in ganz Deutschland und Weltweit Stationiert.

    Aber hauptsächlich in der Oberpfalz. Und da ging seit gestern Mittag 11 Uhr nichts mehr. Von den mehr als 3000 Einsätzen hab ich nach 1000 Einsätzen aufgegeben, da immer wieder Serverfehler oder Seitens meines PC Speichermangel kommt. Beim letzten Problem (Speichermangel) weiß ich allerdings nicht wo das herkommen soll. Steht halt so in der TAB Leiste drin

  • Wiederholte Serverfehler beim abarbeiten von Sprechwünschen und zum Teil keine Möglichkeit Rückmeldungen zu schreiben weil der Opera Browser dabei einfriert.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • [...]Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.


    Warum? Das hat genau 0 Mehrwert. Wenn der ISP lokal ein Problem hat wird man das feststellen, da dann alle Websites nicht und/oder langsam laden. Wenn der ISP mal wieder willkürlich Domains sperrt (siehe CUII) würde man von einem anderen Bildschirm begrüßt werden.


    Verband, ISP, Down/Up und ggf. rudimentäre Hardware sind relevant, da LSS kein CDN betreibt und >80% der Anfragen eh aus EU-West kommen und somit auf den gleichen CDN-Knoten laufen würden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.


    Warum? Das hat genau 0 Mehrwert. Wenn der ISP lokal ein Problem hat wird man das feststellen, da dann alle Websites nicht und/oder langsam laden. Wenn der ISP mal wieder willkürlich Domains sperrt (siehe CUII) würde man von einem anderen Bildschirm begrüßt werden.


    Verband, ISP, Down/Up und ggf. rudimentäre Hardware sind relevant, da LSS kein CDN betreibt und >80% der Anfragen eh aus EU-West kommen und somit auf den gleichen CDN-Knoten laufen würden.

    • Breitengrad von Hamburg:
      53.5502
    • Längengrad von Hamburg:
      9.9920
    • GPS Koordinaten von Hamburg:
      53° 33‘ 0.72 N 9° 59‘ 31.2 E
    • Hamburg liegt zirka 5961 Kilometer vom Äquator entfernt.
    • Bis zum Nordpol sind es rund 4058 Kilometer
    • und bis zum Südpol ungefähr 15980 Kilometer
    • Norddeutscher Katschutz
    • Telekom Leitung
    • Win 10

    wat möchtest du denn noch wissen?


    Seit fast 24h besteht diese Problematik und bisher habe ich nirgendwo gelesen dass man sich dieser Sache annimmt. Stattdessen wird hier von der einen oder anderen Butterbirne die Thematik "wann wird die Halskrause für den Rettungshund" oder die "Politesse für Falschparker" ins Spiel integriert.

    Die Probleme um die Server bestehen ja nicht erst seit gestern und wie paramedichanau es schon anfangs sagte, nach einem der ominösen Updates vom Spiel, ist dieses Problem wieder schlimmer geworden.


    Man kann das schnellste und teuerste Auto besitzen, doch wenn der Motor defekt ist, nützt mir das Auto auch nix.