Erweiterung des Spiels für große Spieler

  • Hallo liebes Community-Team Leitstellenspiel Hallo liebes LSS-Team
    Wir haben neulich mit euch wieder Geburtstag gefeiert.
    Wir haben uns über neue Server gefreut und wir wissen, dass es da im Code scheinbar noch ein paar Probleme gibt.

    Vermutlich wurde damals das Spiel, verständlicherweise, auch nicht auf so große Spieler ausgelegt.
    Neuer Content, neue Fahrzeuge, neue Einsätze, find ich alles gut. Aber scheinbar ist ab einer gewissen Größenordnung Ende.
    Bei uns im Verband spielen Spieler mit über 5.000 THW Wachen oder über 1.000 BePo Wachen, hinzu kommen noch die Feuerwehr, Rettungs- und Polizeiwachen.

    Ich selbst hab 9.810 Gebäude und 84.251 Fahrzeuge, Stand 16.08.2022, 07:00 Uhr.

    Ich spiele jetzt seit über 6 Jahren Leitstellenspiel und würde es auch gerne weiter spielen.
    Wäre also schön, wenn ihr nicht nur die Wachenzahl der Feuerwachen auf 6.000 oder mehr erhöht, sondern auch mal prüft, ob es ab einer gewissen Zahl an Fahrzeugen, Wachen etc Probleme gibt.

    VIelen Dank,

    Siehe auch:
    Leitstellenansicht funktioniert nicht
    Züge lassen sich nicht löschen oder neu einrichten

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Mittlerweile hab ich mich mit ein paar anderen großen Spielern im Verband nochmal unterhalten.
    Trotz Neuerungen wie Fahrzeug Api V2 und anderer Verbesserungen, über dich ich mich natürlich freue, ist das Spiel ab einer gewissen Größenordnung wesentlich langsamer als mit einem Vergleichsaccount im gleichen Verband.
    Bevor jetzt Fragen aufkommen, gleich zur Klarstellung, der Vergleichsaccount gehört nicht mir, ich durfte ihn nur zum Testen nutzen, um Fehler seitens Internet Anschluss und anderer Einstellungen am PC auszuschließen.
    Ab ca 75.000 Fahrzeugen und ca 10.000 Gebäuden gibt es unabhängig vom Internet Provider einige Verzögerungen.
    Das Alarmieren eines einzelnen Fahrzeuges dauert 15 Sekunden, das Alarmieren von 200 und mehr fordert, wenn man 2 AAOs zusammen klickt mal locker 30 Sekunden.
    Das Erstellen einer Großschadenslage liegt bei über 30 Sekunden, während es im Vergleichsacccount ungefähr ein Drittel der Zeit beansprucht.
    Der Bau von neuen Gebäuden dauert auch wesentlich länger.

    Ich bin kein Programmierer und weiß daher nicht, ob es möglich ist, im Bereich des Programmcodes oder der Datenbanken noch Optimierungen durchzuführen, oder ob es darauf hinaus läuft, dass es eine Begrenzung der Gesamtfahrzeuge oder Wachen geben wird.
    Das Spiel lässt sich zwar "flüssig" spielen, beansprucht halt leider wesentlich mehr Zeit als vorher.

  • Gerne melde ich mich hier auch mal hinzu. Denn aktuell sind bei uns rund 5000 Einsätze freigegeben. Leider ist das Spiel unspielbar. Bis ich mich einloggen konnte dauerte es bereits eine Ewigkeit. Nun bin ich endlich im Spiel, da ich einen Link zu einem Einsatz erhalten habe aber ein Fahrzeug zu einem Einsatz zu schicken dauert jedes mal 8 Sekunden und mehr.


    Ich bin mir bewusst, dass der Verband in welchem paramedichanau und viele weitere Top 20 Spieler dabei sind ein extrem Beispiel ist. Jedoch wäre es mir als "Geschäft" XYRALITY den Anspruch, den besten gerecht zu werden.

    Hinzukommt, dass wir wahrscheinlich einfach der Masse vorangehen und früher oder später den ein oder andern Verband solche Ausmasse annimmt, denn kleiner wird kein Spieler...


    Deshalb hier mehr als ein Daumen hoch, dass die grossen Spieler in "hyper"-aktiven Verbänden einen Leistungsschub erhalten. Wie das aussehen soll/ kann habe ich wie mein Vorschreiberling auch keine Ahnung, aber irgendwie müsste es wohl möglich sein.

  • Ich weiß nicht, was gemacht wurde, aber ich möchte mal Danke sagen.
    Meine Fahrzeug Api und meine Gebäude Api laden wieder, das heißt, ich kann wieder mehr Skripte nutzen, die mir bei der Verwaltung helfen.
    Außerdem schein, zu mindestens aktuell, die Fahrzeug Auswahl und Alarmierung wieder etwas schneller zu laufen.

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team Vielen Dank.

    Da gab es tatsächlich ein Update der V1-API, die die API für große Spieler deutlich schneller gemacht hat :)